Deutschland - Portugal

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Gomez Gehate geht mir auch langsam auf den Sack hier.
Wo war das denn ein Glückstor ? ...wer sowas schreibt hat echt keine Ahnung sorry, der Kopfball war nicht leicht und dennoch platziert.
Und gestern war Mario auch kein Chancentod, da er einfach kaum verwertbare Chancen bekommen hat. Da war Poldi gestern eher der Chancentod.

Aber Gomez Gehate gehört ja jetzt zum Volkssport, tzzz...

Bezüglich dem Glückstor, man kann höchstens sagen zum Glück wurde die Flanke nach oben hin etwas abgefälscht denn so konnte Gomez den Ball deutlich besser ins Tor köpfen! Ansonsten find ich das Gomezbashing auch übertrieben, ist ja nicht so das er mit Absicht den ein oder anderen Ball übers Tor haut. Und das er es eigentlich recht gut kann hat er schon oft bewiesen, auch wenn man ihm hier und da bei einer vergebenen Chance direkt wieder als Chancentod abstempelt. Aber sollen die Leute eben labern, solange er wichtige Tore macht ist alles in Ordnung.

@Haus: Natürlich war unsere Vorstellung nicht wirklich überzeugend aber zum Einen hat es Portugal dieses Mal gegen uns richtig gut gemacht (die haben eher Chelsea-Like gespielt und sich über weite Strecken defensiv hinten reingestellt!) und zum Anderen hat man bei Niederlande gesehen wie schnell ein möglicher Mitfavorit stolpern kann. Der Auftaktsieg war enorm wichtig.

Den 2. Lattentreffer von Nani war so auch nicht gewollt, von der Flugbahn her konnte der Ball auch nicht reingehen.

Das Gomez Gehate geht mir auch langsam auf den Sack hier.
Wo war das denn ein Glückstor ? ...wer sowas schreibt hat echt keine Ahnung sorry, der Kopfball war nicht leicht und dennoch platziert.
Und gestern war Mario auch kein Chancentod, da er einfach kaum verwertbare Chancen bekommen hat. Da war Poldi gestern eher der Chancentod.

Aber Gomez Gehate gehört ja jetzt zum Volkssport, tzzz...

Es redet ja auch keiner davon das er ihn glücklich über die Line gebracht hat sondern das es Glück war das er ihn bekommen hat, der Ball wäre nie und nimmer zu Gomez gekommen wäre er nicht abgefälscht gewesen, deswegen war das Tor Glück.

Es behauptet auch niemand das Gomez vor dem Tor schlecht wäre, denn er hat den Instinkt immer da zu sein wenn der Ball Richtung Tor geht um ihn dann rein zu machen. Das Problem ist nur das es zu Gerd Müller Zeiten noch sehr gut funktioniert hat, heute im Modernen Fußball muss ein Stürmer weit aus mehr können als nur den Fuß/Kopf hin zu halten. Das klappt vielleicht gegen kleine Gegner, gegen große aber schon lange nicht mehr und das kann man ihm vorwerfen, da sind andere deutlich besser weil sie überall sind.

Es redet ja auch keiner davon das er ihn glücklich über die Line gebracht hat sondern das es Glück war das er ihn bekommen hat, der Ball wäre nie und nimmer zu Gomez gekommen wäre er nicht abgefälscht gewesen, deswegen war das Tor Glück.

Es behauptet auch niemand das Gomez vor dem Tor schlecht wäre, denn er hat den Instinkt immer da zu sein wenn der Ball Richtung Tor geht um ihn dann rein zu machen. Das Problem ist nur das es zu Gerd Müller Zeiten noch sehr gut funktioniert hat, heute im Modernen Fußball muss ein Stürmer weit aus mehr können als nur den Fuß/Kopf hin zu halten. Das klappt vielleicht gegen kleine Gegner, gegen große aber schon lange nicht mehr und das kann man ihm vorwerfen, da sind andere deutlich besser weil sie überall sind.

Nimms mir nicht krumm aber Du bist in der Beziehung auch wie ein Fähnchen im Wind. Machst Dich verdammt oft immer während des Spiels total lustig über ihn (siehe Kakashi's Zitat) und versuchst hinterher hier einen auf "ich probiere es jetzt mal mit einer eher neutralen Analyse".

Jetzt weiß ich auch wieso einige schreiben das sie dich nicht ernst nehmen! :rolleyes1:

Nimms mir nicht krumm aber Du bist in der Beziehung auch wie ein Fähnchen im Wind. Machst Dich verdammt oft immer während des Spiels total lustig über ihn (siehe Kakashi's Zitat) und versuchst hinterher hier einen auf "ich probiere es jetzt mal mit einer eher neutralen Analyse".

Jetzt weiß ich auch wieso einige schreiben das sie dich nicht ernst nehmen! :rolleyes1:

Stimmt weil ich der einzige bin der oft während des Spieles scheiße erzählt, tun ja Kakashi, Trulla oder McMuffin natürlich nicht :kruemel:

...dann war aber die Flanke glücklich und nicht das Tor ansich. Ein Glückstor für Gomez wäre es wenn der Kopfball abgefälscht worden wäre und dann ins Tor.
Es stimmt zwar das Gomez weniger furs Spiel macht als z.B. Klose, aber gestern war das Problem das die ganze Offensive ziemlich ideenlos war. Haben den Ball ähnlich wie die Bayern, vor dem 16ner rumgeschoben und ewig nach der Lücke gesucht, aber keine gefunden.

Das war gestern schon sehr glücklich muss man sagen. Ich bin zwar froh ,dass man gewonnen hat, aber ob diese Leistung für den Titel reicht bezweifle ich etwas. :neutral:

Was Gomez angeht, finde ich es schon super wie er das Tor gemacht hat und vor allem so ein wichtiges. Aber man muss zugeben, dass er bis auf einige wenige Aktionen kaum in Erscheinung trat. Irgendwie fehlte er dem Offensiv Spiel welches gestern allgemein extrem statisch war und sehr vorhersehbar. Da glaube ich (ist nur eine Vermutung ,bevor die Bayern Fans mich hier zerreißen!) ,dass Klose dem Offensiv Spiel etwas besser getan hätte.

Positiv war gestern die Defensive. Hummels und Badstuber haben es super hinten gemacht. Und ich muss meine Aussagen über Badstuber ,die ich vor einiger Zeit hier abgegeben habe doch zurücknehmen. Sein Stammplatz ist gerechtfertigt. :)

@Dackelarnold, was laberst du wieder für eine Scheisse? :fp:

Lahm auf links? Wer soll dann links spielen? Schmelzer die Pflaume? Hättest wohl gerne. Er hat eine solide Partie abgeliefert und es ist schon ein riesen Unterschied, ob man Poldi vor einem hat oder einen Robbery. Und was soll der Mist zu Boateng? Auf der linken Seite von Portugal hat Ronaldo gespielt und kein hässlicher Großkreuz. Vielleicht kennst du den Unterschied nicht, aber Ronaldo ist einer der besten Spieler der Welt und kombiniert unglaubliche Technik mit einer unglaublichen Beschleunigung/Geschwindigkeit. Solch einen Spieler schaltet man nicht einfach so aus und erst recht nicht über ganze 90 Minuten. Er hat es aber ganz ordentlich gemacht.

Lahm bleibt auf links schwächer als auf rechts. Das hat er gestern wieder bewiesen. Offensiv kam bei ihm nichts da er mit dem linken Fuß wenig machen kann und sich den Ball immer auf rechts legen musste oder den Ball zu Poldi gespielt hat. Mit Özil auf links wurde es deutlich gefährlicher und das trotz Poldi.

Und Boateng hat das stellenweise nicht gut gemacht. Ronaldo hin oder her. Nur weil ich Boateng und Lahm kritisiere Förderung ich nicht gleich Schmelzer. Der Gedankengang ist sowas von hohl.

Der Rest mit Großkreutz ist einfach nur dumm - aber anders kennt man dich ja nicht.

@ Spiel

Glücklicher Sieg, wenn alle Mannschaften so verteidigen wie Portugal wies es für Deutschland schwer. Löw ist scheinbar nicht in der Lage die Taktik umzustellen.

Gomez kann man keinen Vorwurf machen. Türlich hatte Scholl recht, dass er vom Tor abgesehen nicht viel gerissen hat (offensiv), aber gestern sollte er das auch gar nicht. Gegen so gut verteidigende Portugiesen, gegen die man sich mit einem Flankenspiel versucht, dass man eben eigentlich nicht so wirklich kann braucht man genau so jemanden wie Gomez.

Ich finde man kann ganz zufrieden sein. Dass man sich offensiv schwer tun würde war ja klar, und in den ersten Spielen läuft doch selten alles rund. Dafür stand die defensive eigentlich sehr gut, Hummels und Badstuber scheinen zu funktionieren. Ist doch wichtig. Özil war außerdem nah an der Weltklasse.

Gegen die Niederlande, die hinten mehr Raum lassen werden, würde ich trotzdem lieber Klose sehen. Glaube, dass seine Spielweise da mehr bringt.

Und Podolski passt nicht mehr in die Mannschaft. Gestern hätten das viele andere im Kader besser gemacht.

Was Haus wieder schafelt ist schon einsame Klasse :lol:
Wir hatten 75 Min. lang mehr Zweikämpfe gewonnen , mehr vom Spiel , mehr Ballbesitz und hatten einfach auch insgesamt besser gespielt , vor allem in der 1. HZ hatten wir 3-4 gute Möglichkeiten , inclusive der nicht gegebenen roten Karte an den Horst , der in Neuer reinrauschte und der fälschlich abgepfiffenen guten Chance , wo der Schiri besser weiterlaufen lassen hätte ...
Portugal hatte in HZ 1 nur den Lattentreffer , der aber eher glücklich zustande kam , als der Ball Pepe vor die Füße flog ...
Von Min. 45-75 , also die ersten 30 Min. der 2. HZ , war das Spiel absolut 50:50 , mit guten Chancen auf BEIDEN Seiten ... aber auch da hatten wir mehr Ballbesitz und mehr Zweikämpfe gewonnen , man kann aber hier sagen , das Spiel war in dieser Zeit ausgeglichen ...
Portugal war halt nur in den letzten 15 Min. besser und hatte seine besten Chancen , aber das war ja auch klar , denn sie mussten halt alles nach vorne werfen ... aber selbst in dieser Zeit waren wir halt DEFENSIV geil drauf ...

Deshalb : Verdienter Sieg für Deutschland 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ne Frage hab ich da noch, war leider gestern auf der Fanmeile, da hat man oft nicht immer alles mitbekommen. Es gab ja gestern ein Faul an unseren Jungs, die aber den Ball hatten und ihn auch ins Tor geschossen haben, das aber abgepfiffen wurde und wir einen Freistoß bekommen haben, kann mir einer sagen wieso das Tor nicht gegeben wurde?

Also etwas glücklich war es schon gestern. Portugal hatte etwas bessere Chancen, waren insgesamt auch etwas bissiger, wenn auch nicht durchschlagkräftig.

Wir waren doch recht souverän und abgeklärt. Haben dann auch eiskalt das Ding gemacht. Obwohl wir nicht ansatzweise das gezeigt haben, was wir können.
Und dennoch gewonnen.

Solche dreckigen Kampfsiege muss man erringen, wenn man den Titel holen will.

Gegen Holland wirds einfacher, da diese schon gewinnen müssen, daher - bei einer ehe schon sehr schwachen Defensive - erst recht riesen Löcher hinten haben werden.

Ein schlechtes Spiel und wer wird
Mal wieder fast exklusiv kritisiert? Gomez!
Trotz Siegtreffer.

Nene. Was war mit Schweinsteiger, podolski, etc.
Imo war der spielaufbau gestern der Knackpunkt. Zu
Langsam wurde umgeschaltet nach
Vorne. Zu oft hat sich beispielsweise ein Özil festgerannt. Gar nicht gefallen hat mir botengang, abgesehen von der einen wirklich klasse Aktion.

Zurück
Top Bottom