PSP Gran Turismo

leute der größte Kritikpunkt an diesem spiel ist, dass er wie GT sonst keinen GT mode hat und nichts anders. Es wurde halt mehr vercasualisiert und das hat den testern nicht gefallen. Der rest ist total GT nur eben Arcade und nicht GT^^

weil ich gerne ein korrektes datum auf der psp eingestellt wissen möchte und nicht bei einem spiel immer drauf achten müssen wieder das zuletzt benutzte datum einzustellen?
is so oder so absoluter humbug.. .. hab sowas schon bei spielen gemacht, auf dem pc, da hatte das spiel aber nicht gemosert, wenn ich wieder das richtige datum eingestellt habe... mal sehen, wie pd das geregelt hat...

wenn ich ma bei den anderen sachen antworten darf...

naja denke nicht das es da irgendwelche probleme geben wird ;) und das datum auf der psp ist ja egal hab da noch nie auf die uhr gesehen...

wie gut diese rennsim gelungen ist? ;)

ja... es ist die beste rennsim auf der PSP wird aber schlechter bewertet als andere rennsims auf der PSP weil es nicht alles bietet was ein PS2 game hatte...

wieso?.. ist jetzt ja eher eine taktik schlechte spiele schönzureden oO
ein spiel muss schon auf sich alleingestellt gut sein... oder sollte es zumindest...

? ist es ja auch... es wird ja kritisiert das es nicht das bietet was GT4 bot... es wird also ein PS2 game als massstab hergenommen...
das wär wie jedem wii game eine 0 in grafik geben weil die HD konsolen mehr bieten

nö, alles in ordnung soweit..wertungen sind immer subjektiv, aber es gibt viele anhaltspunkte, an denen man eine wertung festmachen kann...

nochmal es ist besser als alle anderen rennsims auf der PSP also die beste rennsim überhaupt auf der PSP... wird aber schlechter als diese anderen rennsims auf der PSP bewertet weil auf einer anderen konsole es früher ein game gab das es besser gemacht hat... und dieses game wird nur deswegen als vergleich herangezogen weil es aus der selben serie ist... aber dennoch... selbst mit allem was fehlt müsste es trotzdem besser bewertet werden als alle spiele die schlechter sind ;)

hat gt auf der psp einen zu toppenden vorgänger? oO
irgend ein review gelesen? die ganze zeit GT4 hier GT4 dort....
GT PSP muss sich also an GT4 PS2 messen und nicht an allen anderen rennspielen der PSP
wär wie oben schon erwähnt sich ein Fifa10 auf der wii grafisch mit Fifa9 auf der PS3 messen müsste... völlig sinnlos eben?!

ich weiss, wie du das gemeint hast,, aber der satz ergibt keinen sinn.. wenn ein rennspiel viele autos bietet, eine für das system jeweils gute grafik und guten ton.. einen großen fuhrpark, eine gute karriere und allgemein motivierend und spaßig ist, dann bekommt es auch eine gute wertung.. gtpsp scheint in einigem hart zu versagen und da sind dann die schlechten wertungen berechtigt..
....

es ist doch mit allem was es bietet BESSER alle anderen was die PSP bietet nur muss sich GT PSP gegenüber GT4 beweisen und alle anderen games nur gegenüber sich selbst oder der direkten konkurrenz auf der PSP...

wie auch immer.. ich bleib mal noch der naiven hoffnung, dass die tester eine andere version als die verkaufsversion bekommen haben und wenigstens ein paar der macken beseitigt werden...

wohl eher nicht...
es wird dennoch die beste rennsim der PSP bis dato welche halt schlechter als alle anderen rennsims der PSP bewertet wird weil es auf einer anderen plattform einen vorgänger gab der mehr bot...

verstehst du diese unlogik dahinter nicht?

@darji
so wie ich das in den reviews gelesen habe wurde hauptsächlich kritisiert das modi des 4 teils fehlen (GT weltkarte) und man eben nur noch wie im acarde mode auto und strecke wählt...
dazugekommen ist die cockpit perspektive, drift event und die ideallinie...
das game wird also abgewertet weil das was man von einem GT auf der PS2/3 erwartet auf der PSP nicht enthalten ist... das spiel an sich (gameplay soll das selbe wie in GT4 sein) ist aber dennoch besser als alle vergleichbaren spiele auf der PSP wird aber schlechter bewertet... eben mit der begründung von fehlenden dingen aus GT4

EDIT:
kurz gesagt:
es ist nicht logisch für GT PSP als massstab GT4 herzunehmen um die abwertung zu begründen und bei allen anderen games aber nur PSP (die jeweilige plattform) games als massstab herzunehmen...

ich werde GT PSP nicht kaufen und ich kann die einschneidungen die gegenüber GT4 gemacht wurden nicht gut heisen! ABER es sollte dennoch als das bewertet werden was es ist... die beste rennsim auf der PSP

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber deine ganzen texte beruhen darauf, dass gt psp sich mit gt4 messen würde... dieser angebliche maßstab is total aus dem hintern gezogen und ganz feucht... gt4 wird höchstens mal kurz erwähnt.. aber fakt ist, dass gt psp für sich genommen einfach schlecht ist.. die kritikpunkte sind derart schwerwiegend, dass es da keine rechtfertigungen gibt..

andere spiele bieten mehr gegner auf der strecke (3 gegner ist einfach nicht zu rechtfertigen)... grafik ist nur mittelmaß... die willkürliche bevormundung, welche autos man wann kaufen darf ist absolut unter aller sau.
andere spiele haben einen karrieremodus und nicht einfach nur strecken, die man abhakt (häkchen, ok, bin ich gefahren, hab ich geld bekommen für)..
das sind nur die gröbsten negativpunkte. man könnte noch erwähnen, was für eine miserable cockpitperspektive das spiel hat.. (ehrlich gesagt sollte man echt es entweder richtig machen oder garnicht..erinnert mich an das schadensmodell von gt5 :( ...) und wenn andere spiele ihre arbeit einfach besser erledigen, dann erledigen sie das besser und bekommen entsprechende wertungen.. völlig egal was da für ein großer bruder dahinterstecken mag.. deine wii vergleiche sind sogar noch weit abenteuerlicher... jedes spiel wird auf dem jeweiligen system für sich genommen aufgrund der leistung/ des inhalts bewertet, punkt aus fertig.. god of war hat auch weniger geboten als auf den stationären konsolen, hat aber an sich fast alles richtig gemacht und bekam seine guten wertungen....
nfs underground rivals hat ja auch eine recht gute wertung bekommen, weil es seine arbeit als gesammtes recht gut macht und viel bietet.

lies mal die ganzen tests selbst durch und häng dich nicht an dem gt4 fest.. es wird höchstens gesagt, dass man statt dem lieber eine gt4 portierung hätte, nichts anderes..
das ist, leider, ein hoffnungloser und verzweifelter versuch von dir gtpsp in gutem licht erscheinen zu lassen, bzw die ganzen extremen macken zu rechtfertigen.
gtpsp macht keine gute figur und erfüllt nicht im geringsten, was man erwaret hat..
die prioritäten sind völlig falsch gesetzt worden und das spiel wurde absolut unfertig auf umd gepresst (wie gesagt hoffe ich weiterhin, dass das nur eine presseversion war oder man patches dafür bekommt)..
nunja.. sehen, wies wird..

EDIT: ach vergiss es hab genug tests gelesen und alle kritikpunkte sind nach dem motto "GT4 bot das auch" aufgebaut

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir am 1. Oktober holen und dann sagen, ob es was taugt oder nicht. Ein fehlender Karrieremodus ist für mich jedenfalls nichts schlimmes, den habe ich bei GT sowieso immer nur halbherzig verfolgt.

Ich werde es mir am 1. Oktober holen und dann sagen, ob es was taugt oder nicht. Ein fehlender Karrieremodus ist für mich jedenfalls nichts schlimmes, den habe ich bei GT sowieso immer nur halbherzig verfolgt.

Kommt das Game eigentlich ganz sicher auch auf UMD denn ich möchte es auch unbedingt haben aber nicht als Download! :-)

EDIT: ach vergiss es hab genug tests gelesen und alle kritikpunkte sind nach dem motto "GT4 bot das auch" aufgebaut

ich bin mir sicher, du könntest einige aufzählen... deinen blödsinn hab ich entkräftet, also..
aber joa, bvergessen wir das...
nunja, wie dem auch sei...
-----------------------

@clannet:

ja.. es werden zwar irgendwelche aktionen stattfinden, bei denen man glaub gtpsp kostenlos bekommt, wenn man eine psp go holt und ähnliches (weiss da aber nichtmehr so genau drüber bescheid), aber es kommt auf jeden fall auch auf umd.

@darji
so wie ich das in den reviews gelesen habe wurde hauptsächlich kritisiert das modi des 4 teils fehlen (GT weltkarte) und man eben nur noch wie im acarde mode auto und strecke wählt...
dazugekommen ist die cockpit perspektive, drift event und die ideallinie...
das game wird also abgewertet weil das was man von einem GT auf der PS2/3 erwartet auf der PSP nicht enthalten ist... das spiel an sich (gameplay soll das selbe wie in GT4 sein) ist aber dennoch besser als alle vergleichbaren spiele auf der PSP wird aber schlechter bewertet... eben mit der begründung von fehlenden dingen aus GT4
Eben. Das ist der hauptkritik wenn nciht sogar oftmals der einige wirkliche punkt und wer ohne einen GT mode leben kann, der wird genausoviel spaß haben wie mit den damaligen Konsolen GTs.

GT bekommt deswegen halt sehr gemischte reviews^^

ich bin mir sicher, du könntest einige aufzählen... deinen blödsinn hab ich entkräftet, also..
aber joa, bvergessen wir das...
nunja, wie dem auch sei...
-----------------------

einbildung ist auch eine bildung...
es werden features welche gegenüber GT4 fehlen als die einzigen richtigen kritikpunkte aufgeführt... denk mal drüber nach... anderen rennspielen werden aber features welche gegenüber GT4 fehlen nicht angekreidet weil man dort auch nicht erwartet das es das bietet... aber warum soll dann das alles in GTPSP sein?
vielleicht kapierst du ja mal den zusammenhang... ansonsten scheint es dir wohl zu hoch

einbildung ist auch eine bildung...
es werden features welche gegenüber GT4 fehlen als die einzigen richtigen kritikpunkte aufgeführt... denk mal drüber nach... anderen rennspielen werden aber features welche gegenüber GT4 fehlen nicht angekreidet weil man dort auch nicht erwartet das es das bietet... aber warum soll dann das alles in GTPSP sein?
vielleicht kapierst du ja mal den zusammenhang... ansonsten scheint es dir wohl zu hoch

evtl.wegen den gefühlten 100 Jahren Entwicklungszeit ;)

in denen ein 150 mann team 2 vollständige GTs entwickelt hat?^^

Sorry aber alles was GT PSP angeht ist lächerlich in diese Richtung und würde nicht der start einer schlechteren neuern HW revision anstehen würden die locker weitere 100 dran arbeiten. SO blauäugig kann man net sein.....

Sorry aber alles was GT PSP angeht ist lächerlich in diese Richtung und würde nicht der start einer schlechteren neuern HW revision anstehen würden die locker weitere 100 dran arbeiten. SO blauäugig kann man net sein.....
muss ich das verstehen?^^

vergis es und verteitige weiter den heiligen Grahl :v:

Das SPiel wird zurecht schlechter bewertet und sollte in meinn AUgen wegen der langen Entwicklungszeit noch mehr abgezogen bekommen.

es ist schlechter als GT4 aber besser als alle anderen rennsims auf der PSP

die kritikpunkte sind:
kein so umfangreiches tuning wie in GT4
kein karriere modus wie in GT4
nicht so viele fahrzeuge auf der strecke wie in GT4

warum sollte es also schlechter bewertet werden als die anderen PSP rennspiele? keines der anderen games musste sich mit GT4 messen... zweierlei massstäbe eben

vergis es und verteitige weiter den heiligen Grahl :v:

Das SPiel wird zurecht schlechter bewertet und sollte in meinn AUgen wegen der langen Entwicklungszeit noch mehr abgezogen bekommen.
Wie oft eigentlich noch. DAS es kein GT mode gibt lag nicht daran, dass sie nicht genug zeit hatten, sondern das KAz mit der PSP Version einen anderen weg gehen wollte. Es sollte noch mehr casual freundlich sein. Ein Spiel, dass man mal eben für 10 oder 15 minuten spielen kann. Und genauso sollten handheldgames auch sein.

Keiner will ettliche stunden am stück mit einem handheld spielen^^

es ist schlechter als GT4 aber besser als alle anderen rennsims auf der PSP

die kritikpunkte sind:
kein so umfangreiches tuning wie in GT4
kein karriere modus wie in GT4
nicht so viele fahrzeuge auf der strecke wie in GT4

warum sollte es also schlechter bewertet werden als die anderen PSP rennspiele? keines der anderen games musste sich mit GT4 messen... zweierlei massstäbe eben

Wo liegt das Prob zuzugeben das eeben mal keine PD Qualitätswahre geworden ist (und wie gesagt die ewige Entwicklungs Phase und das plötzliche rescheinen dank überteuerter HW revision spricht auch nicht gerade für den Titel).

ich verdeitige btw. nicht diesen müll von GT PSP aber ich sehs nicht ein das andere games die laut den reviews (sagen ja das GTPSP die beste rennsim ist die man auf der PSP bekommen kann) schlechter sind besser bewertet werden...

es wird einfach abgewertet weil es eben kein GT4+ mobile ist was man erwartet hat!

man kann ein game aber nicht danach bewerten was man erwartet hat oder was andere games auf anderen plattformen besser gemacht haben...
das ist genauso lächerlich wie games wie einem UC anzukreiden das es keinen coop wie RE5 bietet oder das ein killzone kein halo ist (was es ja auch nie sein wollte aber die presse hat das erwartet) wär wie wenn ich ein mario kart den mangelnden realismus vorwerfe...
einem game anzukreiden das etwas fehlt weil man das von diesem game erwartet (action adventure -> SP coop, rennspiel -> realistische physik, ego shooter->halo/CoD) hat nichts mit der bewertung des games an sich zu tun! denn dann müsste man doch jedem rennspiel was zB weniger fahrzeuge/strecken als GT bietet auch abwerten... (etwas was doch völlig belanglos ist im bezug darauf wie gut ein spiel ist)

Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Prob zuzugeben das eeben mal keine PD Qualitätswahre geworden ist (und wie gesagt die ewige Entwicklungs Phase und das plötzliche rescheinen dank überteuerter HW revision spricht auch nicht gerade für den Titel).
Komisch atram aber alle anderen dinge wie fahrphysik etc sind aber gewohnte GT qualität. Nur das Konzept ist ein anderes als bei einem GT4.

Wie oft eigentlich noch. DAS es kein GT mode gibt lag nicht daran, dass sie nicht genug zeit hatten, sondern das KAz mit der PSP Version einen anderen weg gehen wollte. Es sollte noch mehr casual freundlich sein. Ein Spiel, dass man mal eben für 10 oder 15 minuten spielen kann. Und genauso sollten handheldgames auch sein.

Keiner will ettliche stunden am stück mit einem handheld spielen^^

Wo liegt der unterschied ob ich im GT Mode mal Rennen fahre oder nur Arcade :ugly:

Das wird gerade nur zur farce die wieder von totalitären Fanboys eisern verteidigt wird.

Aber ok ist nur meine Meinung und da ich es eh nicht kaufen werde verabschiede ich mich auch aus demn Thread will ja keinen in die Suppe spucken. Den wie im N Forum ist auch hier eine falsche Meinung deplaziert :rolleyes:

Zurück
Top Bottom