E3 E3 2012

E3 2012 Winner?

• Nintendo

Stimmen: 139 60,4%
  • Microsoft

Stimmen: 26 11,3%
  • Sony

Stimmen: 65 28,3%

• Stimmen insgesamt
    230
. Vita wurde wie ne kalte kartoffel fallen gelassen, R.i.P.
. Beyond, neues Spiel, scheint ok zu werden
. Sony Allstars, langweilig und uninspirierter Klon von Smashbros :nix:
. God of War, brauchbar, aber auch nix neues
. Uncharted äh sorry, last of us: brauchbar
. Book of Shit, Super, Mustbuy!

Alles in Allem, schwach, etwas besser als MS, aber mit sowas kann man doch keine WirDu Vorstellung knacken, und auch Ubisoft hat deutlich mehr delivered.

Die jubeln nicht wegen der "stumpfen Gewalt" sondern weil beides wohl sehr gute Spiele werden.

Beyond, GoW und The Last of Us haben gerockt. Anhänger anderer Plattformen sehen das natürlich anders, das ist ok.

Volle Zustimmung. Mir persönlich hat PS All-Stars auch noch super gefallen. Endlich Kratos mit Crash verprügeln. :-D

JOPwT.png

unfassbar

http://www.youtube.com/watch?v=u5BLgycbUog

Ich liebe mein Hobbie. Games for ever.

Nach der PK nochmal 3 Spiele zu meinen Fixkäufen. Beyond, God of War und Last of us. Und ich dachte schon so viel wie letztes Jahr kanns gar nicht mehr werden. Krass...

Und NeoGaf propagiert immer noch den Untergang der Industrie. :lol:

Ok, wenn Nintendo später nicht so einen Mist baut wie bei der Direct-Vorstellung, dann gehört die diesjährige E3 ihnen.
Mir ist bei Nintendo Direct irgendwie kein Mist aufgefallen. Und ja, das Video mit Zombiekiller-Opi im Rentnerporsche und unspezifischer Actionfigur fand ich lustig.

Die jubeln nicht wegen der "stumpfen Gewalt" sondern weil beides wohl sehr gute Spiele werden.

Dann solltest du das nächste mal mit Ton schaun, bei jedem Mal wo ner Ziege der Kopf abgerissen wurde oder nem Typen der Kopf mit dem Gewehrgriff eingeschlagen wurde, wurde besonders gejubelt ;) -Was bei der Elefantenschlachtung los war kann ich leider nicht sagen, weil Gametrailers da über Epics Gears of War gelabert hat, war aber immerhin für nen Lacher gut :lol:

Ich hatte ja schon geringe Erwartungen aber das war :shakehead2:
Viel Geplapper, wenig Spiele. Am Ende wurde es zwar besser aber der Rest war :sleep:

. Vita wurde wie ne kalte kartoffel fallen gelassen, R.i.P.
. Beyond, neues Spiel, scheint ok zu werden
. Sony Allstars, langweilig und uninspirierter Klon von Smashbros :nix:
. God of War, brauchbar, aber auch nix neues
. Uncharted äh sorry, last of us: brauchbar
. Book of Shit, Super, Mustbuy!

Alles in Allem, schwach, etwas besser als MS, aber mit sowas kann man doch keine WirDu Vorstellung knacken, und auch Ubisoft hat deutlich mehr delivered.

WiiU ist ne neue HW - da muss Nin delivern und die Erwartungen sind ganz andere. Beyond, TLoU und GoW:A sind zwar keine riesigen Überraschungen, aber schlicht Topgames (da kannst noch so viel herumtrollen und relativieren) - wenn BigN mit einer komplett neuen HW kurz vor Release keine E3 gewinnt, dann können sie gleich zuhause bleiben imo. Wenn Sony und MS im nächsten Jahr mit ihren Konsolen auftauchen wird ja auch keiner erwarten, dass Nintendo ihnen die Show stiehlt :v:

also ich fand das mit dem buch echt nicht so schlecht! kann mir schon vorstellen , dass es dem typischen halo und cod spieler nicht männlich genug ist, aber mit dem gezeigten kratzt man nur an der oberfläche des möglichen. fand ich wesentlich interessanter als jeden 0815 shooter

Findet eigentlich keiner außer ich das M$ und Sony mächtig gefailt haben und Nintendo nicht annährend den Wind aus den Segeln genommen haben in dem sie nicht mal next gen erwähnt haben?

Findet eigentlich keiner außer ich das M$ und Sony mächtig gefailt haben und Nintendo nicht annährend den Wind aus den Segeln genommen haben in dem sie nicht mal next gen erwähnt haben?

vlt würden sie sich mehr selbst ins fleisch schneiden, warum sollten dann leute noch was kaufen oder überhaupt aktuelle konsolen ? wird vlt sicher hinter vershclossenen türen gezeigt

Beyond, GoW und The Last of Us haben gerockt. Anhänger anderer Plattformen sehen das natürlich anders, das ist ok.

GoW auf jeden Fall, Beyond bleibt abzuwarten und TLoU... well...

Und das man jetzt zu The Last of US jetzt wieder Uncharted rauskramt ist auch klar. Natürlich schauts "ähnlich" aus, aber wer mal das gezeigte genau verfolgt hat hat gesehen das es nicht wirklich ein Uncharted ist, aber manch einer sieht dann halt auch nur was er auch sehen will.

Ich bitte dich. One-Way-Laufen und dazwischen größere Räume für Feuergefechte. Das ziemlich gleiche Prinzip wie bei Uncharted. Ähnlich wie bei Tomb Raider haben hier aber eben viele ein Open-World-Survival-Abenteuer erwartet - wonach beide Spiele dem Gezeigten nach aber jetzt nicht direkt aussehen.

Sonys PK fand ich aber in jedem Falle besser als die MS PK - weniger Shooter, weniger Multimediaquatsch, aber trotzdem blieb der erwartete Überhammer aus.

Ich bitte dich. One-Way-Laufen und dazwischen größere Räume für Feuergefechte. Das ziemlich gleiche Prinzip wie bei Uncharted. Ähnlich wie bei Tomb Raider haben hier aber eben viele ein Open-World-Survival-Abenteuer erwartet - wonach beide Spiele dem Gezeigten nach aber jetzt nicht direkt aussehen.

Häh? Wer hat das bei TLoU erwartet? Dass es so ablaufen wird, wie das gezeigte war schon bekannt. Die Befürchtungen waren eher, dass man Unchartedlike durchballern kann und das ist scheinbar eben nicht der Fall. Die große Gemeinsamkeit mit UC ist bei dem Game schlicht die Engine, das Grafikdesign, die Animationen und mit Sicherheit die Erzählweise mit Fokus auf die Charaktere. Deswegen wird es viele an UC erinnern und man wird das ganze noch öfters hören - mir egal.
Die Open World - Erwartungen sollte es eigentlich schon ewig nicht mehr geben.

also imo hats schon nen ganz anderes feeling als uncharted wegen der begrenzten ammo,wird denk ich mal jedem aufgefallen sein dass wo er die muni aufgehoben hat nur 2 patronen gefunden hat und auch vorher nur 4 schuss hatte,das kann also durchaus nen richtig gutes survival horror spiel werden,die zombies haben sie ja noch nichtmal gezeigt

das game hat auch kein regenerierendes health system wie uncharted

Ja, es scheint auch weniger mit Videos zu arbeiten, sicher ein Schritt in die richtige Richtung :goodwork:

So mal schnell aus dem Sonythread kopieren, weil es eigentlich hierhin gehört:

Insgesamt fand ich die Sony-PK besser als MS, bezogen auf die exklusiven Titel die für mich interessant sind;
Microsoft: Halo 4
Sony: Beyond, The Last of Us

Usher und Wonderbook als peinliche/unnötige Elemente halten sich imho die Waage.

Die Vita entwickelt sich allerdings wirklich langsam zum Trauerspiel. Da denkt man, das Bundle sei ein erster Schritt, aber dann bleibt man auf der Stelle stehen und zeigt KEIN Spiel mehr, außer den Battle-Klon, für den ich keine Vita brauche.

Abschliessend fand ich die Konferenz doch recht gut.
Beyond, God of War und The Last of Us waren einfach bombe.
Die Präsentation von Wonderbook hätte man ruhig kürzen können;)
Ist bei weitem nichts für mich, aber es war...mal was anderes.
Der Rest war entweder ganz nett und/oder 3rd Party.
Aufgrund der unglaublichen Watch Dogs Überraschung bekommt Sony von mir aber nur den momentanen 2. Platz.

mFUxG.gif

:coolface:

Die beiden Ellen Page Spiele haben Sony aber vor dem abrauchen gerettet. Gerade mit the Last of us scheint es endlich wieder einen würdigen Vertreter im Survival Genre zu geben. Inklusive Munitionsknappheit.

Endlich.

Zurück
Top Bottom