Destiny

Bin gerne dabei auf der PS4-Liste.

PSN-ID: JB_Clint

Das Spiel hat hier nämlich nur in der Beta mit Kumpels richtig Bock gemacht.

Die Charts :rofl3:

w9cqb4by.jpg

Nette Zahlen. Bin ein wenig erstaunt das die 360 die One und Ps4 hinter sich lässt.

Hier hat sicher die Ankündigung gegriffen, das man kostenlos von 360 auf One und PS3 auf PS4 upgraden kann - Die 360 hat die größere Basis, daher ihr Sprung auf Platz 1 und die PS3 wieder in den Top 10.

Ich konnte gestern nicht widerstehen und habe zugeschlagen. Ich hatte auch kurz die Beta gespielt und danach die vorbestellte Limited Edition wieder abbestellt, weil ich erstmal abwarten wollte, wie der Hype sich entwickelt (und eigentlich widerstehen wollte! :oops: ).

Gestern Abend konnte ich dann nur bis Level 3 spielen und weiß nicht, ob ich noch richtig warm mit dem Spiel werden kann. Es mag daran liegen, dass ich einfach zu schlecht in Konsolenshootern bin, aber ich finde es teilweise schwer. Und zwar nicht im positiven Sinne. Ein Beispiel:

Um den Warpdrive zu kriegen, kämpft man ja gegen einen stärkeren Gegner. Das Ganze in einer abgegrenzten Zone (Todeszone oder so), in der einen andere Spieler auch nicht im Vorbeilaufen unterstützen können. Leider hat dieser starke Gegner auch noch 3 Kollegen im Gepäck, die einen stressen. Nun denkt man: "Ha, da erledige ich mal seine Kollegen und kümmere mich in Ruhe um ihn". Falsch gedacht. In regelmäßigen Abständen kriegt er neue Unterstützer, so dass meistens 3 Kollegen da sind. Somit sinkt mein Vorrat an Munition rapide und kann auch nicht recht aufgefüllt werden.
Dann mein Fehler: Ich bin zu offensiv und bezahle das Ganze mit meinem Tod. Ich werde an den Anfang der Zone zurück gesetzt. Aber nicht etwa mit der Munition, die ich beim ersten Betreten hatte sondern mit der, mit der ich gestorben bin... Was für ein Mist, denn ich darf den Kampf, den ich schon mit voller Munition nicht geschafft habe wieder von ganz vorne mit halber Munition beginnen.

Wer denkt sich denn so ein Design aus. In der Oberwelt wäre das ja noch einigermaßen nachvollziehbar, da ja immer verschiedene Spieler dort unterwegs sind und die Gegner ja für alle immer mal wieder da sein sollen. Aber in den instanzierten Bereichen ist das einfach nur frustrierend.

Nunja, vielleicht gibt sich das Ganze mit etwas Übung. Kann man in diese Instanzen eigentlich als Gruppe? Werden die Gegner dann stärker oder wird es einfacher? Und wie finde ich Gruppenmitglieder, die gerade die gleiche Aufgabe machen müssen? Gibt es da irgendwo ein Suchtool?

Soweit ich gelesen habe, ist jedes System auf eigenen Server unterwegs. Also weder herstellerintern noch herstellerübergreifend ist Zusammenspielen möglich.

Ein französisches Mag gibt 6/10 Punkten.

Naja...Bungie warnt vor Day One Wertungen...aber taktisch schlau, danach können es die Vorbesteller nicht mehr canceln.:scan:

Ein französisches Mag gibt 6/10 Punkten.

Naja...Bungie warnt vor Day One Wertungen...aber taktisch schlau, danach können es die Vorbesteller nicht mehr canceln.:scan:

Das hat nichts mit taktisch schlau zu tun. Die können das Spiel nicht richtig getestet haben. Die Server wurden für alle gleich freigeschaltet, die Presse Furzies hatten auch keinen früheren Zugang. Innerhalb ein paar Stunden ein Spiel wie Destiny zu bewerten ist, naja, fail. :ugly: Attention whores halt.:nix:

Das hat nichts mit taktisch schlau zu tun. Die können das Spiel nicht richtig getestet haben. Die Server wurden für alle gleich freigeschaltet, die Presse Furzies hatten auch keinen früheren Zugang. Innerhalb ein paar Stunden ein Spiel wie Destiny zu bewerten ist, naja, fail. :ugly: Attention whores halt.:nix:

Naja, einige spielerische Mängel sind ja durchaus vorhanden.

Naja, einige spielerische Mängel sind ja durchaus vorhanden.

vor allem haben die meisten ja nicht endgame oder sonstiges bewertet sondern ne moment aufnahme gemacht mit KI, Steuerung und spielmechanik... und das wird mystisch besser am ende? xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom