Leute, ich spiel Fifa jetzt in der 11. Auflage. Ich hatte seit 2003 jede Jahresausgabe aber irgendwie hab ich so langsam die Schnauze voll. Was EA hier seit zwei Jahren technisch abliefert ist meiner Meinung nach einfach eine Frechheit vor dem Herrn. Ich hab seit den letzten zwei Ausgaben nur noch Theater mit dem Spiel. Angefangen hat das Ganze mit Fifa 12 auf der PS3. Irgendwann, einfach so aus heiterem Himmel konnt ich keine selbsterstellten Mannschafte mehr runterladen. Das Spiel hat sich immer aufgehangen. Neustart der Konsole war erforderlich. Das wars dann auch mit meinen eigenen Mannschaften, mit denen ich bis dahin ausschließlich gespielt hatte. Also das Spiel vom Krabbeltisch für die 360 nochmal geholt. Da lief alles super, bis das Spiel sich irgendwann beim ersten Laden einfach aufhängt. Immer an derselben Stelle. Kurz bevor das Menü erscheint "klack", der Bildschirm und die Laderäder am linken Rand bleiben stehen. Die einzige Chance das zu umgehen war, dass ich unangemeldet ins Spiel gehe, mich anmelde, das Profil anktiviere, ins Creation Centre gehe, versuche etwas herunterzuladen (was natürlich nicht ging), mich währenddessen abmelden und dann konnte ich mich normal anmelden, damit auch meine eigenen Mannschaften dabei sein. Super nervig, wie man sich sicher vorstellen kann. Bei Fifa 13 auf der Box hat ich dann relativ bald das Problem, dass meine eigenen Mannschafte nicht mehr aktualisiert werden. Ich kann zwar im Creation Centre eigene Mannschaften erstellen, ich kann sie aber später im Spiel nicht runerladen. Sie schreinen einfach nicht, obwohl ich korrekt angemeldet bin. Am Anfang gings da ja auch. Aber mittlerweile sind das nur noch die von Fifa 12. Die von Fifa 13 verschluckt er einfach. Der neuste Streich ist der, dass sich das Spiel wieder beim Anmelden einfach aufhängt. Nicht komplett, ich kann immer noch ins Menü aber im Spiel selbst geht nichts mehr. Ist seit dem neuesten Update so, das ich ganz bewusst tagelang herausgezögert habe. Ich finds auch da eine absolut dreiste Unverschämtheit, dass das Spiel mich während dem Hochfahren zweimal (!) auffordet, dieses scheiß Update zu installieren. Mir geht, egal wo, mittlerweile echt das Messer im Sack auf, wenn irgendwer will, dass ich irgendein beschissenes Update installier. Egal ob Heroes 6, PS360, Android oder sonstwer. Ich hasse es. "EAs FC Katalog wird aktualisiert" ist der letzte Bildschirm, den ich noch hab. Hab ich jemals gesagt, dass ich das will? Was zum Geier soll das denn überhaupt sein und warum verf***** muss das jedes verdammte Mal der Fall sein, wenn ich Fifa starte? Ich könnt echt sowas von dermaßen die Krise momentan bekommen. Wenn ich dieses scheiß Spiel nur nicht so gerne spielen würde...