Fifa 13

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kamui18
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Online war und ist Fifa seit jahren dennoch ungeschlagen. vom Gameplay gefällt mir Pro Evo besser, vorallem da dieses sich wieder mehr der beseren 3456 ProEvos ähnelt, allein von der Ballführung etc, dennoch nach anfänglichem Hype, merkt man das die wieder Online verkackt haben, aber muss auch sagen, der Patch ist draussen, sowie wohl der 4vs4 mp usw, da kann sich was getan haben, muss aber nicht.

Bei Pro Evo fehlt vorallem das schnelle flüssige Spiel, allein Einwürfe und co dafür wird jedes mal das Spiel quasi unterbrochen, anstatt ein direktes schnelles Spiel zumachen, wie bei Fifa.
Auch der Trainingsmodus, der war früher mal zu last gen zeiten deutich größer, obwohl Konami es erschaffen hat, hat es EA besser geklaut, und mehr draus nun gemacht, und sowas ist wirklich peinlich.

Mal ne ernstgemeinte Frage:

Wie kann man jetzt, noch nicht so lange nach Release, schon ein absolut perfektes Ultimate Team haben? Ich spiel da gegen welche mit Ronaldo, Messi, Falcao im Sturm, dahinter Iniesta und Xavi, alles... ercheaten die sich das irgendwie? Oder geben echtes Geld aus? Weil durch reines Spielen kann man unmöglich schon so viele Münzen zusammenhaben, oder?

Hab ihn trotzdem 4:3 besiegt. :D

Man kann ja beliebig viel echtes Geld ins Spiel stecken... Vielleicht liegts daran. Außerdem gabs ja nen Exploit mit dem man auch auf hohen Schwierigkeitsgraden leicht gegen die CPU gewinnen konnte. Interessanterweise hat EA das super schnell gefixt :D

ja kaufen sich booser, oder via ebay die spieler, mata und co solche spieler kriegt man dann via ebay für 50€ ca

Muss nicht so sein...bei UT kann man auch durch Handeln super einfach Münzen kriegen. Ich hab zb keinen einzigen Cent investiert, habe 700k auf der hohen Kante und 3 spielbare Teams inkl. Reus,Poldi,diverser Spieler aus dem Team der Woche (James Rodrigues, Montolivo, Guardado, Bony) usw. Klar sind das jetzt nicht die ganz großen Namen wie die angesprochenen Messi und Ronaldos, aber es gibt sicherlich auch Leute, die viel mehr Zeit ins Handeln stecken, als ich das tue ;)

Muss nicht so sein...bei UT kann man auch durch Handeln super einfach Münzen kriegen. Ich hab zb keinen einzigen Cent investiert, habe 700k auf der hohen Kante und 3 spielbare Teams inkl. Reus,Poldi,diverser Spieler aus dem Team der Woche (James Rodrigues, Montolivo, Guardado, Bony) usw. Klar sind das jetzt nicht die ganz großen Namen wie die angesprochenen Messi und Ronaldos, aber es gibt sicherlich auch Leute, die viel mehr Zeit ins Handeln stecken, als ich das tue ;)

Über einen Kamm will ich sicher keinen scheren (ich hab ja auch Sneijder, Van der Vaart und Huntelaar), aber wenn man dreimal in Folge auf jemanden trifft, der ein optimales Super-Team hat, kann ich irgendwie nicht glauben, dass die sich die alle hart erarbeitet haben.

Und echtes Geld für virtuelle Spieler auszugeben, ist irgendwie mehr traurig als lustig.

Über einen Kamm will ich sicher keinen scheren (ich hab ja auch Sneijder, Van der Vaart und Huntelaar), aber wenn man dreimal in Folge auf jemanden trifft, der ein optimales Super-Team hat, kann ich irgendwie nicht glauben, dass die sich die alle hart erarbeitet haben.

Und echtes Geld für virtuelle Spieler auszugeben, ist irgendwie mehr traurig als lustig.

Kenne da auch 1-2 Leute aus meiner Freundesliste. Ich finds genauso erbärmlich. Aber ist halt ne gute Einnahmequelle für EA. Andererseits auch exemplarisch für Videospiele der 2010er oder?

Gibt halt Leute die halt nicht die Zeit haben um sich tausende von Münzen zu erspielen aber das Kleingeld übrig haben. Seit ich net mehr Student bin kann ichs zumindest verstehen, dass man das Geld investiert um mithalten zu können.

Gibt halt Leute die halt nicht die Zeit haben um sich tausende von Münzen zu erspielen aber das Kleingeld übrig haben. Seit ich net mehr Student bin kann ichs zumindest verstehen, dass man das Geld investiert um mithalten zu können.

Naja, von den Mithalten merke ich nichts. Ich habe spielerisch meist mehr Probleme mit Leuten, die kein zusammengekauftes Überteam haben, weil diese lange und intensivst an ihr Team und des Zusammenspiel gearbeitet haben. Die anderen, die sich ein Team mit realen Geld zusammenkaufen spielen viel weniger und verlieren dann trotzdem.

Ein Messi ist kein Sieggarant, wenn man ein Noob ist. Auf solche Spieler treffe ich oft. Haben meist ein Team mit 83-85 Schnitt, 100 Chemie und bekommen von mir eine 5-0-Klatsche. Beeindruckt mich garnicht.
Ich selber habe nur ein 80er Team, Sturm 80, Mittelfeld 80 (bester Spieler Van der Vaart), Verteidigung 78 und Chemie 97. Und ich habe noch nie und werde auch nie auch nur einen Cent in UT investieren. Wie kann man auch? WTF? No Life?

Ich arbeite 40 Stunden die Woche , eine Lebensgefährtin und habe dennoch Zeit mein Team langsam auszubauen. Dieses Zeit-Argument zieht also nicht. Die meisten mit ein Killer-Team haben das Spiel einfach nicht drauf, kaufen sich daher mit echten Geld ein Dreamteam, um ihr Minderwertigkeitskomplex zu senken. xD
WTF? 200 Euro für Messi bei Ebay. Wie dumm können Leute sein,d arauf auch noch anzuspringen?

Wie gesagt, bringt nichts. habe schon viele "Dreamteams" an die Wand gespielt. Am Ende zählen eben doch nur die Skills.

Kann also jeder seine Starspieler auf ebay verkaufen? Das wär ja glatt 'ne Einnahmequelle, wenn man mal nen richtig seltenen aus 'nem Pack zieht oder so. Anscheinend gibt's genug Leute, die dafür tatsächlich Geld ausgeben, nutzt EA ja auch gut aus. Find ich ein bisschen schockierend, so viel Geld für eine virtuelle Karte. Und wenn's nur um Zeit oder das Mithalten ginge, könnte man ja theoretisch auch die Silber-Cups spielen oder normale Saisons oder Karriere auf "Amateur". xD

Und klar ist ein Noob mit Messi besser als ohne, aber stimmt schon, kommt oft genug vor, dass man diese Überteams dann trotzdem besiegt. Zum Glück ist es noch nicht so weit, dass man sich Können kaufen kann. ;)

(Siege aber ja auch schon ^^)

Edit: Ui, für meinen Sneijder würd ich also 6€ kriegen. Gar nicht mal schlecht. In Fifa 12 hatte ich Ribery, Schweini und Gomez, die hätte man mal am Ende verkaufen sollen... Wie absurd.

Zuletzt bearbeitet:
@stollentroll

Ein Bekannter von mir hat bei Fifa 12 damals ein richtig gutes Team zusammengestellt, ohne Geld auszugeben.
Danach hat er das Team an jemanden weitergegeben, der ihn dann als Gegenleistung 150.000 Münzen bei FIFA 13 gegeben hat.

Ultimate Team ist schon eine kleiner Wirtschaftszweig für sich. ;)

Man muss nur mal das Glück haben, und einen Team der Woche Messi mit einem simplen 5000 Münzen Gold-Pack ziehen.

Virtuell hat man dann ausgesorgt, und in der Realität immerhin 50-200 Euro für 0 Euro Einsatz. xD

Kannst Du ein paar Handeltipps geben? Wie Du auf 700K durch Handeln kommst, ist mir noch nicht ganz klar, aber ich lerne gerne dazu ;) Das beste was ich je hatte, war mal John Terry den ich für 8000 losgeworden bin...

Hab grade in einem meiner ersten Gold-Packs Tevez gezogen, mal schauen für wie viel ich den los krieg. :D

Ich hatte jetzt schon 3 Premium Gold-Packs und 4 oder 5 normale Gold-Packs und bisher war nur Schrott drin :x
FUT ist ja an sich schon sehr geil, macht schon Spaß sein Team nach und nach zu verbessern, aber ich finds irgendwie blöd das man durch das spielen an sich nicht zu richtig viel Münzen kommen kann. In Liga 1 bekommt man z.B. für ein gewonnenes Spiel gerade mal 600 Münzen, ich glaube in Liga 5 war das nicht weniger, das könnte man verbessern meiner Meinung nach.
Bin jetzt in Online-Liga 1 und hab auch eben grad den Titel dort geholt, aber dafür gibts auch nur schlappe 10.000 und ein Premium Gold-Pack. Hab zwar mittlerweile auch ein 80er Team mit 99 Chemie, aber jetzt bin ich an so einer Stelle wo eine Verbesserung gleich abartig viel Münzen kostet.
Die Spielerpreise steigen echt unverhältnismäßig hoch an bei den Top-Spielern, das man diese eigentlich nur durch extrem viel Glück bei den Gold-Packs oder durch bezahlen mit echtem Geld erwerben kann (was ich niemals machen würde).
Was ich auch komisch finde ist, das manche Verkäufer von einem Spieler gleich 5-6 Stück verkaufen, wie kann das denn sein ?

Kannst Du ein paar Handeltipps geben? Wie Du auf 700K durch Handeln kommst, ist mir noch nicht ganz klar, aber ich lerne gerne dazu ;) Das beste was ich je hatte, war mal John Terry den ich für 8000 losgeworden bin...

Eigentlich ganz simpel...hab mir nen paar gute und beliebte Spieler ausgesucht (z.B. Sakho, Schürrle, Remy...) und gucke immer mal wieder, was der günstigste Sofortkaufpreis ist. Dann gehe ich auf Auktionssuche, versuche mir die (deutlich) günstiger zu ersteigern und verkaufe sie wieder = Profit :P
Eine andere Möglichkeit ist Formationskarten günstig einzukaufen (natürlich bevorzugt die beliebten Systeme wie 4-3-3 oder 4-1-2-1-2 usw.) und teurer wieder weg.
Es gibt so unglaublich viele Wege in UT auf dem Markt Münzen zu machen, da muss jeder die Methode finden, die für ihn am Besten funktioniert :)

Ich habe am Investieren in IFs (= in Forms ; Team der Woche Spieler) Gefallen gefunden. Die sind eben nur eine begrenzte Zeit in der Packs und werden im Normalfall danach teurer. So hab ich zum Beispiel ganz am Anfang IF Honda gekauft für 17.750 und letzte Woche für 92.000 wieder weg. Gleiches Spiel mit Koscielny, Guardado, Montolivo usw. Wichtig ist dabei natürlich, sich dafür Spieler auszusuchen, für die auch eine Nachfrage besteht. Allerdings setzt die Methode ein gewisses Kapital voraus, daher eher nichts für Anfänger. Ist allerdings sehr praktisch, quasi durchs Nichtstun eine Wertsteigerung zu erhalten :-)

@ FlashKid :
Dass ein Spieler in meinem Beispiel 5-6 mal einen Remy anbietet, ist durch das Handelsystem keine Seltenheit. Da hat einfach jemand nen paar Karten günstig gekriegt und versucht daraus Profit zu schlagen. Bei den eher selteneren Silberspielern oder IFs kann das auch nen Versuch des "Price Fixing" sein, aber deutlich häufiger ist die erste Variante anzutreffen

Online war und ist Fifa seit jahren dennoch ungeschlagen. vom Gameplay gefällt mir Pro Evo besser, vorallem da dieses sich wieder mehr der beseren 3456 ProEvos ähnelt, allein von der Ballführung etc, dennoch nach anfänglichem Hype, merkt man das die wieder Online verkackt haben, aber muss auch sagen, der Patch ist draussen, sowie wohl der 4vs4 mp usw, da kann sich was getan haben, muss aber nicht.

Bei Pro Evo fehlt vorallem das schnelle flüssige Spiel, allein Einwürfe und co dafür wird jedes mal das Spiel quasi unterbrochen, anstatt ein direktes schnelles Spiel zumachen, wie bei Fifa.
Auch der Trainingsmodus, der war früher mal zu last gen zeiten deutich größer, obwohl Konami es erschaffen hat, hat es EA besser geklaut, und mehr draus nun gemacht, und sowas ist wirklich peinlich.

Nochmals vielen Dank! :)

Habe mir jetzt einfach mal PES 13 besorgt. Hatte irgendwie mehr Lust drauf als auf Fifa. Vor allem auf das Gameplay.

Mein letztes PES ist die 2009-Version und von Fifa die 2011.

Moin, ich habe mal eine Frage bezüglich des Ultimate Team Modus:

Ansich bringt mir dieser Modus mit am meisten Spass, leider habe ich das Problem, dass ich jeden Tag mindestens aus einem Spiel rausfliege (auch wenn ich offline spiele) mit der Begründung dass die Verbindung zu den Servern weg ist... wenn ich dann im PS OS nachschaue oder parallel auf meinem PC, dann ist die Verbindungs ins Internet da... sieht für mich also danach aus als wären die EA server überlastet oder so...

Was mir auf den Sack geht ist halt, dass ich jeden Tag mind. 1mal diese Fehlermeldung bekomme und dann das Spiel einfach abbricht im Offline-Modus...

Ist das normal bzw. gibt es da eine Lösung?

Zurück
Top Bottom