Sonic & All-Stars Racing Transformed

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
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Er sitzt halt direkt vorm Fernseher, so 2cm davon entfernt :v::angst:.

Logisch, will doch mittendrin statt nur dabei sein :v:

Mal im ernst. Bei der Geschwindigkeit finde ich diese Verschwommenheit schon spieleinschränkend. Von daher kann ich persönlich dieses nette Feature nicht benutzen. Meiner Meinung nach sieht das ja schon auf der HD Glotze sehr unscharf aus. Ich hätte lieber ne schlechtere Grafik, wenn dafür das Bild optimal wäre.
Ich lade mir mal bei Gelegenheit die Xboxdemo runter und vergleiche die beiden Versionen mal ^^
 
Dann greift man eben zur Vita-Version, dann muss man auch nich in der nähe der wii u sitzen ums zu zocken ;)

EDIT: Ach, es gibt gar kein cross play. das ist schade. mmmh, dann braucht jeder mitspieler ne Vita : /

EDIT2: Edge gibt eine 7 für alle Versionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find die Darstellung auf dem Pad generell etwas schwächer als die auf dem TV Bildschirm (er hat ja auch ne geringere Auflösung after all) aber bei Sonic ist das in der Tat am auffälligsten. Imho haben da die Entwickler etwas geschlammt.
Nichts desto trotz spiel ich das Spiel lieber auf dem Pad ^^ denn so schlimm, wie ihr das hier schildert ist es wirklich nicht.

Es sieht auf dem Gamepad in der Tat schwächer als auf dem TV aus, aber wie du bereits gesagt hast: so extrem ist es auch meiner Meinung nicht (und bevor es irgendwelche Missverständnisse gibt: habe einen 50 Zoll-FullHDTV).

Ich kann dieses Spiel jedem Fan von Funracern absolut empfehlen - holt es euch (egal, für welche Konsole), da es einen enormen Umfang + einen guten Online-Modus bietet :goodwork:!
 
Kann ich nur bestätigen. Das Spiel hat das, was Mario Kart fehlt. Abwechslung! Selbst als Solist wird einem durch die Auswahl der Missionen nicht langweilig. Die Strecken verändern sich im Laufe der Zeit und bringen das neue Transformed-Feature gut zur Geltung. Dadurch wird das Spiel viel eigenständiger als sein Vorgänger.
Zwar ist das Spiel imo nicht ganz "rund" (Unscharfes Bild, Framerateeinbrüche im Multiplayer, weniger Charaktere als im Vorgänger...) aber das gleicht das Spiel durch seine allgemeine Qualität wieder aus :)

Nur kotzt es mich an, dass ich mich auf Schwer durchgeackert habe, nur um alles nochmal auf Experte machen zu müssen. Ist ja nicht so, als ob das Spiel nicht schwer genug wäre :uglylol:
 
Hier mal ein Video Review für die Vitaversion.
[video=youtube;71gu5Bol-Nw]http://www.youtube.com/watch?v=71gu5Bol-Nw[/video]

Weiß jemand ob es Crossplay zwischen Vita und Ps3 Version gibt?
 
Also ich zocke es auf der Xbox und da gibt's keine Slowdowns. Bin grad dabei die Welttour auf schwer zu zocken. Geiles Spiel auf jeden Fall das mir alleine genauso viel Spaß macht wie mit nem Kumpel.

Framerate: 360 > PS3 > Wii U
Textur-Qualität: Wii U > 360 = PS3
Auflösung: PS3 > 360 = Wii U
Features: Wii U (zusätzliche Multiplayer-Modi, Mii-Charakter) > 360 (exklusiver Avatar-Charakter) > PS3 (nix)

Es gibt leider keine ultimative Version von dem Game, zumindest so lange nicht, bis die PC-Version erschienen ist.
 
Wie hast du denn die Framerate gemessen? Oder gehst du von deinem Gefühl aus? Und Auflösung? Welche native Auflösung hat welche Version?

Hatte die PS3 gar keinen Onlinemodus oder nur keine zusätzlichen Inhalte?
 
Wie hast du denn die Framerate gemessen? Oder gehst du von deinem Gefühl aus? Und Auflösung? Welche native Auflösung hat welche Version?

Hatte die PS3 gar keinen Onlinemodus oder nur keine zusätzlichen Inhalte?

Ich sehe das. Auf der 360 ist die Framerate sehr konstant, auf der Wii U gibt es mehr Slowdown (aber auch nicht im Sinne von Ruckeln oder so). Die PS3-Version ist sichtbar schärfer als die anderen beiden Versionen.

BTW: Der Vorgänger lief auch auf der 360 mit höherer Auflösung. Die Grafik war viel schärfer, die Farben deutlich kräftiger, die Framerate allerdings auch nahezu eine Katastrophe.

Die PS3 hat lediglich keine zusätzlichen Modi oder zusätzliche Charaktere. Die Wii U-Version hat alles, auch Outrun Bay und Metal Sonic auf Disc, bei PS3 und 360 gibt es nur DLC.

Ganz gleich welche Version, für mich ist das Game eines der besten Spiele des Jahres 2012. Selbst ohne Sega Fanbonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt noch für die Vita geholt. Wirklich genial, sieht super aus, auch wenn man beim genauen Vergleich merkt, dass an Umgebungsmodellen die Poligonzahl verringert wurde und die Schatten weniger detailliert sind.(Hab die Ps3 Version zum Vergleich).
Die Farben wirken dank dem OLED noch kräftiger, die Auflösung ist soweit ich das sehen kann nativ. Sieht auf jedenfall sehr sehr gut aus auf der Vita.
Die Farmerate ist gut, aber nicht perfekt. In manche Situationen bemerkt man einen gewissen Slowdown, etwa vergleichbar mit Wipeout2048, also noch im Rahmen.

Schade finde ich, dass es so wies aussieht weder CrossSave noch CrossPlay mit der Ps3 gibt. Ich kann also nicht meinen Spielstand der Ps3 unterwegs weiterzocken und ich kann nicht von der Vita aus gegen Ps3 Gegener antreten.
Hoffentlich liefern die das noch nach. Würde für mehr Bevölkerung online sorgen und man kann daheim gegen nen Kumpel zocken währen einer an der Ps3 spielt und einer an der Vita.

Aber Alles in Allem würde ich sagen ist das der beste Kartracer seit MarioKart Wii und der beste Kartracer aller Zeiten auf einem Handheld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt mal eingängiger mit dem Spiel beschäftigt und bin begeistert, bester Kart Racer seit Diddy Kong Racing und mal ein schöner Arschtritt für Nintendo. DKR war damals schon weiter als Mario Kart heute ist aber wenn sie jetzt schon von Sega vorgeführt werden hoffe ich das das MK Team mal aufwacht und ihre Serie weiter vorrantreibt.
 
auf welchem System (hab alle) sollte ich das holen?tendiere zur PS3. WiiU wäre auch eine Alternative, weil ich für die WiiU 0 Titel habe,wenn Mario durch ist :D
 
Frag mich echt immer was die Leute mit Slowdowns auf der WiiU haben...

Ich hab da in meinen ~30 Stunden immer noch keine gehabt...

@Kutas

Imho ist die WiiU Version die beste. Keine deutlichen Abstriche oder so, aber extra Features. Das Spielen auf dem Pad und nebenbei nen Film gucken ist klasse.

Außerdem ist WiiU Version empfehlenswert, wenn du es vor Ort mit Freunden zocken willst, da du mehr Modi hast und eben auch bis zu 5 Spieler an einer Konsole sitzen können und nicht nur 4.
 
joah danke! dann warte ich da auf den preisfall. sega spiele kosten nach paar wochen meistens nur noch 20€

nur die framerate sache macht mir auf der wiiu angst. wenn das wirklich schlimmer ist als in der demo der 360 (da fand ich das schon scheiße), dann weiß ich nicht, ob ich das will. das lief in der demo irgendwie dauerhaft mit einer niedrigen framerate
 
joah danke! dann warte ich da auf den preisfall. sega spiele kosten nach paar wochen meistens nur noch 20€
nur die framerate sache macht mir auf der wiiu angst. wenn das wirklich schlimmer ist als in der demo der 360 (da fand ich das schon scheiße), dann weiß ich nicht, ob ich das will. das lief in der demo irgendwie dauerhaft mit einer niedrigen framerate

Slowdowns sind auf jeden Fall vorhanden - ob mehr oder weniger als auf X360, kann ich nicht sagen.

Aber da du eh warten willst, ist es doch okay: 20 Euro für das Spiel (egal, für welche Plattform) sind ein toller Preis.

Oder du wartest halt 1,2 Jahre auf Mario Kart für die WiiU - ich persönlich finde, dass Sonic Transformed mehr als ein Lückenfüller bis zum Erscheinen von MK ist :).
 
ich warte einen Monat, dann gibt es das 100 pro billig für die WiiU. Danke für den Rat ;)
Mario Kart auf dem 3DS war irgendwie nicht so das Wahre und die Wii Version will ich mir wegen der Grafik nicht antun auf der WiiU. Daher ist das die einzige gute Funracer Alternative
 
Meine Wertung zu der XBOX360-Version.

Präsentation;-)
Sumo versteht es wirklich, Segas Marken in einem neuen Glanz erscheinen zu lassen. Auch hier macht man keine Ausnahme. Viele bekannte IPs aus allen Generationen von Sega, von Arcade, bis zur Mega Drive, über Saturn bis zur Dreamcast-Ära ist alles vertreten. Manche ipS treten als einen spielbaren Charakter aus, andere IPs wie Panzer Dragoon oder Burning Rangers kommen als präsentierte Strecke vor. Quietschbunt mit vielen Details, was jedes Sega-Herz höher schlagen lässt.

Fahrer:neutral:
Anders als beim Vorgänger, ist die Charakter-Auswahl bei Sumo Digitals zweiten Fun Racer deutlich abwechslungsärmer ausgefallen. Im ersten Teil hat der Spieler eine grosse Bandbreite an originellen und einzigartigen Charakteren des Sega-Universums gehabt. Nebst grossen Publikums-Lieblingen wie Ryo Hazuki aus Shenmue oder Shadow, the Hedgehog gab es noch einige andere tolle Überraschungs-Charaktere wie Big, the Cat aus Sonic Adventure, Akira aus Virtua Fighter, Billy Hatcher, den Chuchus und für Retro-Fanatiker auch noch Opa Opa aus Fantasy Zone oder den Bonanza Bros. Dieses Mal allerdings wurde das Roster nur mit wenigen originellen Fahrern aufgestockt. Zusätzlich zu den allbekannten Gesichtern wie Sonic, Dr. Robotnik, Ulala und Amigo reihen sich noch Nights aus Nights: into Dreams, Vyse aus Skies of Arcadia, Gilius Thunderhead aus Golden Axe, Joe Musashi aus Shinobi und als ganz besonderen Leckerbissen noch Ralph aus dem neuen Disney-Film "Wreck-it-Ralph" und Nascar-Fahrerin Danica Patrick ins Rennen ein. Das war es aber auch schon mit den guten neuen Charakteren, der Rest sind leider Klone, die man noch in letzter Minute ins Game quetschen konnte wie Meemee aus Super Monkey Ball oder Pudding aus Space Channel 5, die sich rein optisch und vom Fahrgefühl her kaum von ihren Konterparts unterscheiden. Das ist schon ein ziemlicher Dämpfer, da das Sega Universum so viele tolle Charaktere zu offerieren hat. Ein Charakter wie Ristar, Toejam & Earl, Billy Hatcher, Vectorman, Segata Sanshiro oder Bayonetta hätten das Roster noch etwas facettenreicher gestaltet. Alles in allem, okay. Die meisten werden wohl eh nur mit Sonic oder Shadow spielen. Aber verglichen mit dem Vorgänger schon recht mager. Evtl. bekommen wir ja noch per DLC noch einige gute Charaktere spendiert. Aber dies muss sich noch zeigen.

Strecken;-)
Während man bei den Charakteren schon etwas versagt hat, macht man es bei den Strecken alles richtig. Diese sind im Vergleich zum Vorgänger deutlich abwechslungsreicher ausgefallen und lebendiger. Insgesamt gibt es 21 Strecken zu Auswahl. 16 Neue + 4 alte aus dem ersten Teil + 1 eine Bonus-Strecke zum herunterladen, wenn man sich die Bonus-Edition anschafft. Im ersten Teil wurden nur wenige IPs wie Sonic, Jet Set Radio oder Super Monkey Ball berücksichtig, wodurch man gleich fast identische Level-Settings bekommen hat. In S&ASRT hat jede Strecke eine eigenes Setting, wodurch sie sich vom Inhalt und vom Fahrgefühl her immer unterscheiden. Egal ob die tropischen Meeresstrände aus Sonic, die fliegenden Himmelsinseln aus Skies of Arcadia, den Flugzeug-Träger aus After Burner, die herrlichen Schrägen Filmstudios aus Samba de Amigo oder die winterliche Burg aus Billy Hatcher. Was noch erwähnenswert ist, das manche Strecken sich nach einer bestimmten Runde verändern, wodurch der Fahrer immer mit anderen Hindernisse und Herausforderungen konfrontiert wird. Beispielsweise zerstören die Kampfschiffe in Rouge's Landing manche Teile der Strecke, z.B. sprengen sie eine Brücke in Luft, so dass die Strasse plötzlich zu einem Flugabschnitt wird, oder in Dream Valley werden in den so genanten Nightmare-Passagen in jeder Runde immer ein anderer Nightmare-Gegner auf euch lauern und die Strecke mit seinen Taten gehörig beeinflussen.
Nicht alle Strecken sind mit so viel Action gefüllt, es gibt auch sehr ruhig ausgelegte Strecken wie die Seasonal Shrines aus Shinobi oder die herunterladbare Outrun-Strecke, wenn man sich die Bonus Edition anschafft.
Ebenfalls schön sind die Strecken präsentiert mir vielen Details und einigen Cameos. Beispielsweise kann man Big, the Cat in Seaside Hill beim Fischen antreffen oder die Protagonisten aus Burning Rangers begleiten einem durch die Strecke bis zum Ziel. Alles in Allem eine gut gelungene Arbeit von Sumo Digital und ich bin mal so dreist und behaupte mal, dass dies die bis dato besten Strecken sind, die ich je in einem Fun Racer gesehen habe.

Gameplay;-)
Das Herzstück von SAASRT ist das Transformieren seines Vehikels im Laufe der Rennens. Je nach Untergrund, transformiert sich das Fahrzeug in ein Landvehikel, einem Flugvehikel oder einem Wasserfahrzeug. Dadurch ändert sich das Fahrgefühl schlagartig. Im Wasser z.B. fühlt sich die Steuerung etwas schwammiger an und in der Luft ist das Driften wesentlich schwerer und mühsamer zu bedienen, als auf dem Land. Das ist aber kein Grund, dem Game den Rücken zu kehren. Das ganze verlangt etwas Übung, aber wenn man dran sitzen bleibt und sich konzentriert, geht es dann wie von selbst. Zusätzlich können noch Items, zu denen ich noch kommen werde, eingesetzt werden, um dir während des Rennens einen kleinen Vorteil zu verschaffen, oder man kann durch Driften oder Stunts seinen Turbo aufladen, um so mehr Schub zubekommen.
Oja, auch speziell an S&ASRT ist, dass man seinen eigenen Charakter durch gewonnen Rennen und gelöste Aufgaben aufleveln und Kits erwerben kann, mit denen man seinen eigenen Charakter verbessern kann. Diese Kits erlauben deinen Fahrer z.B. ein besseres Handling, eine höhere Geschwindigkeit oder eine bessere Beschleunigung.

Inhalt;-)
Nebst typischen Inhalten, der für einen Fun Racer pflicht ist, wie ein Battle-Modus, wo man sich mit einem Spieler ein kleines Stelldichein liefern kann oder dem altbekannten Grand Prix-Modus, wo man Trophäen gewinnen kann, gibt es noch den so genannten Welt Tour-Modus, wo man ganz bestimmte Aufgaben und Missionen lösen muss, um Strecken oder Charaktere freizuschalten. Beispielsweise muss man im Rennen gegen andere Fahrer gewinnen, einen Panzer verfolgen und abschiessen oder durch Ringe fliegen. Dieser Modus ist recht schwer und viele, wie ich, können sich bei manchen Aufgaben richtig die Zähne ausbeissen. Man kann den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben aber beliebig einstellen von leicht, zu mittel, zu schwer und bis hin zu Profi. Macht man die Aufgaben auf leicht, so sind sie lösbar, man bekommt aber dafür weniger Sternenpunkt und eine ganze bestimmte Anzahl von diesen Punkten braucht man, um versiegelte Tore zu öffnen, um weiter zukommen oder um manche Charaktere freizuhalten. Und man braucht wirkliche viele Punkte, kann ich euch sagen. Für Profi-Zocker, die einen hohen Herausforderung suchen ein Muss, für Causal-Gamer eher ungeeignet.

Items:shakehead:
Ähnlich wie im Konkurrent Mario Kart können auch in S&ASRT Items eingesetzt werden, die zusätzlich noch das Spielgeschehen gehörig beeinflussen können. Während mich in den letzten Mario Karts über-powerte Items wie der blaue Panzer dazu veranlasst haben, der Spielserie den Rücken zukehren, da sie den Spielspass gehörig abbremsen, wodurch das Rennen mehr zu einem Glücksspiel wird, haben es die Leute von Sumo Digital etwas fairer gestaltet. Wobei, so fair nun auch wieder nicht. Man wird zwar nicht dauerhaft mit Items bombardiert wie in Mario Kart, und diese sind auch nicht so vernichten stark, dass sie dich gleich von der Strecke fegen werden, aber auch hier haben sich einige nervige Items eingeschlichen, die einem richtig zur Weissglut treiben können. Das wohl nervigste Item ist für mich dieser vermaledeite Kugelfisch, von dem ich in jeder Runde mindestens 2 mal getroffen werde. Der Kugelfisch verschwindet auch nicht sofort, sondern bleibt auf der Strecke, bis ein Fahrer oder ein Item ihn zum Platzen bringt. Ich kann euch nicht sagen, wie oft dieser Kugelfisch mir den Sieg streitig gemacht hat. Ebenfalls recht nervenaufreibend sind die Drohnen, eine Art Zielsuchendes Geschoss in Form eines kleinen Spielzeugautos, das automatisch den nächsten Fahrer ansteuert und in die Luft jagt. Bei weitem nicht so nervig wie der blaue Panzer aus Mario Kart, aber dennoch recht anstregend. Zudem sind die meisten Items etwas einfallslos und keine von ihnen basiert auf einer Sega-IP. Man hätte ja die Sparydosen aus Jet Set Radio, mit denen man seine Gegner mit Graffitis blendet oder eine der vielen Kanone aus Skies of Arcadia. mit denen man Fahre runter Beschuss nimmt. Items sind Okay, aber nicht der Rede wert.

Grafik und Design;-)
Stecken stecken voll Details und liebevollen Animationen. Die Grafik zudem noch recht schön gerändert dun wird in einer guten Auflösung präsentiert. Es gibt kein Kantenflimmern oder unangenehme Ruckler. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und für einen Fun Racer reicht diese Grafik völlig aus. Auch loben muss ich das Design der Fahrzeug, die wirklich auf jeden Charakter perfekt zugeschnitten sind. Originell ist z.B. das Fahrzeug von Gilius Thunderhead, sich je nach Untergrund in ein andere tierähnliches Aussehen transformiert, das niedliche Spielzeugvehikel von Amigo oder das in schicken Steampunk-Stil gehaltene Fahrzeug von Vyse.

Soundtrack
Zwei Worte: Erste Sahne! Ne' im ernst, Sega war schon immer für gute Musik in ihren Spielen bekannt und SAASRT macht da keine Ausnahme. Jede Strecke hat einen neuen Remix von bekannten Sega-Soundtracks erhalten und diese sind absolute Ohrwürmer. Mir persönlich gefallen die neue, instrumentale Version des Golden Axe Themes, der fetzige Rock-Remix der After Burner-Stage oder die Neuversion der Titelmusik aus Burning Rangers. 1A Arbeit kann ich nur sagen.

Schwierigkeitsgrad;-)
Wie schon oben erwähnt, ist der Schwierigkeitsgrad sehr hoch ausgefallen. Ob das jetzt ein Pro oder kontra ist, muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Auch schwere Games können Spass machen, z.B. Rayman Origins. Sumos neuster Fun Racer-Ableger ist nicht unfair schwer. Alles ist machtbar, braucht aber viel Übung.

Kleine Fanboy-Nörgeleien meinerseits :neutral:
Zum Abschluss noch eine kleine Bemerkung von mir. Es gibt ein paar klitzekleine Dinge, die mir im Vorgänger gut gefallen haben, aber im zweiten Teil leider nicht übernommen wurden.
- Was mir fehlt, sind die witzigen Kommentare des Kommentators aus dem ersten. Dieser wurde zwar von vielen Kritikern im ersten Teil bemängelt, so stark, dass er von manchen Magazinen als richtigen Kontrapunkt in die Bewertung mit eingerechnet wurde, obwohl man in jeder zeit hätte abschalten können, aber für mich hat der Kommentartor das ganze Rennen etwas aufgelockert. Einen Kommentator gibt es zwar auch hier, aber dieser kommentiert dann, wenn ein Charakter einen All-Star Move hat oder sagt den Namen des Items auf, was dein Fahrer bekommen hat.

- Auch finde ich es Schade, dass die Charaktere keine lustigen Animationen mehr machen, wenn man auf die Hupe drückt, so wie im ersten Teil. Auch die bekannten All-Star-Moves sind dieses Mal sehr abwechslungsarmer ausgefallen. Im ersten Ableger hatte jeder Charakter seinen eigenen, individuellen All-Star-Move. Beispielsweise konnte Big, the Cat eine Riesen-Version von Froggy um Hilfe rufen, und so die anderen unter sich zerquetschen oder Amigo führt eine Konga-Schlange aus und hält somit die anderen Fahre schön hinter sich. Hier aber gibt es praktisch nur zwei Sorten von All-Star-Moves. Entweder man beschiesst den Gegner mit etwas, oder man lässt eine Art Energie bzw. eine Druckwelle auf die Gegner ab, sobald man sich ihnen nähert. Lediglich Gum aus Jet Set Radio hat einen eigenen All-Star-Move, der zur ihr passt und sie von der Masse herausstechen lässt.

- Auch muss ich erwähnen, dass sich einige unangenehme Bugs und Glitches in das Spiel eingeschlichen haben. Diese treten aber seltsamerweise nur beim Charakter Nights und auf der Billy Hatcher-Strecke auf. Bei Nights kann es passieren, dass du sie nur noch im Nahformat auf deinem Bildschirm hast, sobald der Spieler mit ihrem Allstar Move oder mit einem Turbo durch einen Transformations-Tor oder durch die Ziellinie fährt. Die Billy Hatcher-Strecke Chilly Castle weisst auch einige unangenehme Bugs auf. Gegenschluss der Strecke gibt es eine S-Kurve, wo man an manchen einfach Stellen stecken bleibt oder man langsam durch ein Glitch-Loch fällt, wenn man zur Seite rausgehauen wird. Ich kann euch versichern, dass dies die einzigen Bugs sind, die mir aufgefallen sind.

Fazit
Alles in allem ist Sumo Digitals neuester Fun Racer nicht nur ein Pflichtkauf für langjährige Sega-Hasen, sondern auch für jene, die lustige Rennspiele lieben oder Highscore-Jäger erster Stunde sind. Selbst Mario Kart-Fanatiker würde empfehlen, sich diesen Titel nur mal anzutesten, bevor man es als billige Nachmache abstempelt.
+ tolle Präsentation bekannter Sega IPs
+ 21 abwechslungsreiche Strecken
+ abwechslungsreiches, action-lastiges Gameplay
+ farbenfrohe Grafik
+ fantastischer Soundtrack
+ vieles zum freischalten
+ hoher Schwierigkeitsgrad
+ abwechslungsreiche Modis
- kleine Fanboys-Nörgeleien wie kleine Bugs oder das Fehlenen einiger guter Charaktere
- nervige Item-Ballerei

Endnote: 8/10
 
Frag mich echt immer was die Leute mit Slowdowns auf der WiiU haben...

Ich hab da in meinen ~30 Stunden immer noch keine gehabt...

@Kutas

Imho ist die WiiU Version die beste. Keine deutlichen Abstriche oder so, aber extra Features. Das Spielen auf dem Pad und nebenbei nen Film gucken ist klasse.

Außerdem ist WiiU Version empfehlenswert, wenn du es vor Ort mit Freunden zocken willst, da du mehr Modi hast und eben auch bis zu 5 Spieler an einer Konsole sitzen können und nicht nur 4.

Spiel im Vergleich mal die 360-Version, man merkt definitiv den Unterschied. Bspw. auf der Afterburner-Strecke.

BTW: Das Spiel gibt es aktuell für 18,99 € inkl. Versand bei Play.com. Allerdings nur die 360- und die PS3-Versionen. Muss jetzt jeder selber entscheiden ob der Aufpreis für die WiiU-Fassung lohnt (obwohl es die technisch schwächste ist).
 
Die WiiU Version hat konstante Ruckler das ganze Spiel über. Das merkt man aber nur, wenn man genau hinsieht. Da zuckt as Bild konstant minimal alle paar Sekunden. Und das ist eigentlich ein Todesurteil für einen Racer.
Die wirklich großen merkbaren Slowdowns hat das Spiel aber eher selten. Nur, wenn gerade mal richtig viel auf der Strecke los ist.

Ich raffe wirklich nicht, wie so ein Spiel hier überall so gut wegkommen kann. Dort felt es an allen Ecken und Enden an Qualität und Feinschliff.
 
Die WiiU Version hat konstante Ruckler das ganze Spiel über. Das merkt man aber nur, wenn man genau hinsieht. Da zuckt as Bild konstant minimal alle paar Sekunden. Und das ist eigentlich ein Todesurteil für einen Racer.
Die wirklich großen merkbaren Slowdowns hat das Spiel aber eher selten. Nur, wenn gerade mal richtig viel auf der Strecke los ist.

Ich raffe wirklich nicht, wie so ein Spiel hier überall so gut wegkommen kann. Dort felt es an allen Ecken und Enden an Qualität und Feinschliff.
Ich würde mal sagen, das bildest du dir größtenteils ein.

Einige ganz wenige User möchten gewaltige Slowdowns erlebt haben. Habe ich nur so viel Glück?

Ebenso wie die Unspielbarkeit auf dem Gamepad.

Ich finde, man sollte solche Posts alle paar Seiten verneinen, sonst glaubts zum Schluss noch jemand. Mal im Ernst, so wie es geschildert wird, stimmt es einfach nicht.
 
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