Sonic & All-Stars Racing Transformed

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In Mario Kart werden auch die Hälfte aller vorkommenden Strecken Recycelt. In den letzten gab es oft 16 Neue und dafür 16 Alte Strecken. Hier bei Sega All-Stras gibt es 17 neues Strecken und 4 Alte. Klar, weit weniger als bei Mario aber, wenn es um neukreierte Strecke geht, liegen beide etwa gleich auf.

Genau das hab ich doch gemeint :P Mario Kart kann halt aufgrund des Alters der Serie viel recyceln.

Btw. technisch unausgegoren... das ist mir egal... ein Aspekt, den ich beim Vorgänger nicht mal bemerkt hab ^^ rein das Gameplay war eher so *gähn* bzw. kam da eben das "Da wäre mehr drin gewesen" Gefühl auf.

Wenn Gameplay dieses Mal also besser ist, dürfte das schon was her machen...

Genau das hab ich doch gemeint :P Mario Kart kann halt aufgrund des Alters der Serie viel recyceln.

Btw. technisch unausgegoren... das ist mir egal... ein Aspekt, den ich beim Vorgänger nicht mal bemerkt hab ^^ rein das Gameplay war eher so *gähn* bzw. kam da eben das "Da wäre mehr drin gewesen" Gefühl auf.

Wenn Gameplay dieses Mal also besser ist, dürfte das schon was her machen...

Die Framerate ist mit das wichtigste Grafikelement bei einem Rennspiel (mal davon abgesehen, dass sie deutliche Auswirkungen auf die Spielbarkeit hat). Transformed wirkt im Vergleich zu Race Stars, als würde es in Zeitlupe laufen.

Die Framerate ist mit das wichtigste Grafikelement bei einem Rennspiel (mal davon abgesehen, dass sie deutliche Auswirkungen auf die Spielbarkeit hat). Transformed wirkt im Vergleich zu Race Stars, als würde es in Zeitlupe laufen.

Also im Vorgänger sind mir keine FPS Einbrüche aufgefallen... im Zweifel hoffe ich darauf, dass das XBox exklusive Macken sind xD
Aber ja, wenn die Einbrüche Standard sind, ist das nicht so prickelnd, aber darum gings mir nicht, sondern die allgemeine Spielbarkeit, das Spielgefühl... taugt es was im Vergleich mit der direkten Konkurenz (Mario Kart) und ich interpretiere deinen Text einfach mal als "Ja" ^^

Hab mir heut das Spiel im PSN Shop vorbestellt für 40euro mit dem bonus.
Hab sogar schon runtergeladen.Ist aber noch nicht freigeschaltet zum spielen

Also im Vorgänger sind mir keine FPS Einbrüche aufgefallen... im Zweifel hoffe ich darauf, dass das XBox exklusive Macken sind xD
Aber ja, wenn die Einbrüche Standard sind, ist das nicht so prickelnd, aber darum gings mir nicht, sondern die allgemeine Spielbarkeit, das Spielgefühl... taugt es was im Vergleich mit der direkten Konkurenz (Mario Kart) und ich interpretiere deinen Text einfach mal als "Ja" ^^

Die 360-Version des Vorgängers war von den drei großen Versionen (PC/PS3/360) wirklich die schwächste. Ist halt nur schade, dass auch dem Nachfolger der Feinschliff fehlt.

Das Spiel ist gut aber es ist halt kein Mario Kart. Die sind technisch bisher immer einwandfrei gewesen.

Dafür ist der Sega-Racer halt kein Vollpreis-Spiel.

Wie die Langzeit-Motivation ist muss sich noch zeigen, bisher sehe ich meinen persönlichen Spitzenreiter unter den Fun-Racern in dieser Gen - Blur - noch nicht in Gefahr.

Naja... jedenfalls ist es alles andere als ne zerschmetternde Kritik an dem Spiel, was mir schonmal Hoffnung gibt...

Ist jetzt eingetroffen, wie der Zufall so will zusammen mit F1 Race Stars, welches ich aus 'ner Online-Mediathek geliehen habe.

Kurzer Ersteindruck:

Die Technik ist wieder mal ziemlich enttäuschend (360). Das Spiel ist eindeutig Sub-HD, hat Aliasing ohne Ende, es gibt Matsch-Texturen, das gesamte Bild wirkt wie ausgewaschen und am Ende schwankt die Framerate trotzdem noch zwischen 25 und 30 fps. Wie schon beim Vorgänger bekommt Sumo Digital auch bei Transformed kein technisch einwandfreies Rennspiel gebacken. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Spiel technisch besser wird, jetzt wo doch einige Bizarre Creations-Leute wie Blur-Lead-Designer Gareth Wilson mit dabei sind.

Immerhin macht das Spiel Spaß, es spielt sich gut, die Strecken sind ganz cool. Die Musik ist auch sehr gut und das Spielt strotzt vor Sega Fanservice.

Trotz allem werde ich wieder das Gefühl nicht los, dass einfach mehr drin gewesen wäre. Für 30 bis 40 Euro ok, zum Vollpreis dann eher nicht.

Themawechsel zu F1 Race Stars:

Das Spiel ist technisch in einer anderen Liga als Sonic Transformed, gestochen scharf, 60 fps und richtig schön farbenfroh. Leider macht Race Stars überhaupt keinen Spaß. Das Spiel strotzt vor Gameplay-Elementen die ich in einem Kart-Racer einfach nicht sehen will. Es fehlt der Drift, der Kers-Ersatz fühlt sich eigenartig an, die Powerups sind langweilig und dass man nach Treffern Schaden nimmt und dauerhaft langsamer wird, wirkt auch nicht gerade Spielspaß fördernd. Die ständigen Pit Stops hätte man sich schenken können. Der Umfang ist im Vergleich zu Sonic auch mickrig. Kann man sich schenken...

Schade hatte Hoffnung was F1 Race Stars betrifft, ist Sonic fordernd?

Also ich habe Sonic Transformed noch nicht gespielt, die Tests die nun aber eintrudeln, sprechen alle von einem Hit und einem Titel der zumindest mit Mario Kart auf eine Stufe steht. Vor allem der große Umfang und die gelungen Spielmodi werden gelobt: Etwa ist der World-Tour im Split Screen Modus spielbar.

Werde ich mir wohl sicher zulegen: Warte schon SOOOO lange auf einen gelungen Fun Racer auf den HD Konsolen :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade hatte Hoffnung was F1 Race Stars betrifft, ist Sonic fordernd?

Ich finde Transformed deutlich schwerer als das erste Game. Schon auf Normal ist es nicht gerade einfach unter die ersten drei zu kommen.

Je mehr ich allerdings Transformed spiele, desto mehr bin ich dazu geneigt den Vorgänger als das bessere Spiel zu bezeichnen. Die Wasserabschnitte in Transformed sind ziemlich mies, kein Vergleich zu bspw. Hydro Thunder, zudem zieht die Technik das gesamte Spiel runter. Ich kann echt nicht fassen, dass der Vorgänger in vielerlei Hinsicht technisch besser war.

Es fehlen ziemlich viele Optionen aus dem Vorgänger, bspw. die Option das Gummiband oder die Powerups/Waffen etwas abzuschwächen oder auszuschalten.

Ich habe mir jetzt auch nochmal den ersten Teil bestellt. Hab wieder Bock drauf.

Habs jetzt paar std. gezockt.
Ist schon sehr fordernd.Hab jetzt mal auf leicht gestellt.
Auf leicht bringt es leider nicht viel das Spiel.Man muss schon mittel oder schwer spielen.
Und cool das man die Fahrer leveln kann.
Die Level sind schön lang und sind sehr abwechslungsreich.
Macht verdammt laune das Spiel.
Habs auf der PS3 und da ruckelt nichts.Låuft sehr flüssig.Sieht auch alles fantastisch aus.

Wie bekommt man eigentlich die Lizenzen? Im Vorgänger ging es rein nach Sega Miles aber die gibt es hier nicht mehr. Man muss auch nicht alle Events in einer Schwierigkeitsstufe schaffen, ich habe meine B-Lizenz schon deutlich früher bekommen...

bin auch schon drauf und drann mir das spiel zu holen.
werd aber noch warten bis die wertungen der wii u und PC version da sind, keinen bock auf framedrops wenn die wirklich so schlimm sind :/

Es wird von diesem Game (leider) keine PC Version geben...Da der Vorgänger auf dem PC floppte: Ursache war, dass diese Version weder technisch gut war, noch einen Online Modus besaß...zumal sich solche Games so oder so auf dem PC leider nie gut verkaufen-Die Zielgruppe von Fun Racern, Jump and Runs und CO. spielt anscheinend nicht am PC... :neutral:

Es wird von diesem Game (leider) keine PC Version geben...Da der Vorgänger auf dem PC floppte: Ursache war, dass diese Version weder technisch gut war, noch einen Online Modus besaß...zumal sich solche Games so oder so auf dem PC leider nie gut verkaufen-Die Zielgruppe von Fun Racern, Jump and Runs und CO. spielt anscheinend nicht am PC... :neutral:

War doch klar.
PC= shooter,strategie und MMOs

Ich würde es mir ja auch kaufen, aber wenn, dann für die WiiU.. und da kostet es direkt mal 13€ mehr als auf allen anderen Konsolen.. :neutral:

Bis Mario Kart kommt, dauert es sicher noch.. außerdem ist das Spiel dank der Transformier-Geschichte eh schlecht mit Mario Kart zu vergleichen..

Jo, ich kauf wenn auch die Wii U Version, in der Hoffnung das sie 720p nativ schafft (die anderen sollen wohl sub-hd sein laut neogaf), und wegen den netten Zusatzfeatures^^

Zurück
Top Bottom