Sonic & All-Stars Racing Transformed

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sonic All-Stars Racing Transformed ohne Voice Chat

23.10.12 - Sumo Digital gibt bekannt, dass Sonic All-Stars Racing Transformed (PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita, 3DS) auf der Wii U keinen Voice Chat besitzen wird.

Ein Grund ist, dass Drittanbieter-Headsets für den Voice Chat notwendig sind und er nicht von Nintendo offiziell unterstützt wird: Je nach Spiel kann es deshalb mal Voice Chat geben oder auch nicht. Release: 30.11.12 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

So was kann man mit einem Update schnell einbauen. Ist ja nicht so, als ob die Konkurrenz perfekt auf die Welt kamen. :nix:

Verschiebt Sega Sonic All-Stars Racing Transformed?

26.10.12 - Sega könnte Sonic All-Stars Racing Transformed (PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita, 3DS) in den USA womöglich verschoben haben. Sie haben mehrere Händler, darunter auch Amazon.com, den Auslieferungstermin jetzt auf den 11.12.12 geändert.

Offiziell gibt Sega die Veröffentlichung noch mit dem 18.11.12 für die USA an und hat diese Meldung nicht kommentiert oder bestätigt.

-Quelle Gamefront.de

Sieht eigentlich ganz gut aus, könnte fast die Stufe von MArio Kart erreichen :-)
Durch Flugzeuge und Boote und hoffentlich guten Strecken genug Abwechslung.

So... ich war damals mega gehyped von dem Titel als Mario Kart Konkurenz Nummer 1... allerdings enttäuschte der Titel sehr... wie (leider) sehr viele SEGA Titel mit dem Namen Sonic im Titel der letzten Jahre...

Aber spätestens seit dem WiiU Trailer oben bin ich doch wieder gehyped und hoffe dieses Mal auf ein weit besseres und konkurenzfähigeres Kartgame!

Wird auf jeden Fall gekauft... höchstwahrscheinlich für WiiU. Sollte eigentlich 3DS sein, aber WiiU bietet offenbar doch ein paar ganz nette Padeinlagen, die ich nur da haben kann ^^

Sonic All-Stars Racing Transformed: Grand Prix Streckenübersicht

13.11.12 - Hier ist eine Grand Prix Streckenübersicht zum Rennspiel Sonic All-Stars Racing Transformed (PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita, 3DS) von Sega, die von Daizyujin (GameFaqs) stammt. Er hat das Spiel in den USA bereits kaufen können, weil es u.a. bei Toys R us schon früher als geplant zu haben ist.

Streckenübersicht - Grand Prix

Grand Prix 1

1. Ocean View (Sonic Heroes)
2. Samba Studios (Samba De Amigo)
3. Carrier Zone (After Burner)
4. Dragon Canyon (Panzer Dragoon)

Grand Prix 2

1. Temple Trouble (Super Monkey Ball)
2. Galactic Parade (Sonic Colors?)
3. Seasonal Shrines (Shinobi)
4. Rouge’s Landing (Skies of Arcadia)

Grand Prix 3

1. Dream Valley (Nights)
2. Chilly Castle (Billy Hatcher)
3. Graffiti City (Jet Set Radio)
4. Sanctuary Falls (Sonic & Knuckles)

Grand Prix 4

1. Graveyard Gig (House of the Dead)
2. Adder’s Lair (Golden Axe)
3. Burning Depths (Burning Rangers)
4. Race of Ages (Sega Tribute Level)

Grand Prix 5

1. Sunshine Tour (Samba De Amigo)
2. Shibuya Downtown (Jet Set Radio)
3. Roulette Road (Sonic Heroes)
4. Egg Hangar (Sonic 2/Sonic 3)

-Quelle Gamefront.de

Dafür, dass die Serie nicht auf so viel akte Strecken zurückgreifen kann, wie Mario Kart, find ich die Anzahl an Strecken durchaus ganz stattlich.

Bol.de hat es gestern schon verschickt, vielleicht kann ich heute schon starten. :D

Und wie ist es nun so? Kann man bei dem Spiel eigentlich auch im spiltscreen grand prix fahren?

Kam leider nicht an. Das erste Review auf IGN (8.6) liest sich aber schon mal sehr gut.

Klingt gut. Und kann man da auch zu zweit grand prix usw. fahren? Scheint also besser zu sein als f1 Race Stars.

Ist jetzt eingetroffen, wie der Zufall so will zusammen mit F1 Race Stars, welches ich aus 'ner Online-Mediathek geliehen habe.

Kurzer Ersteindruck:

Die Technik ist wieder mal ziemlich enttäuschend (360). Das Spiel ist eindeutig Sub-HD, hat Aliasing ohne Ende, es gibt Matsch-Texturen, das gesamte Bild wirkt wie ausgewaschen und am Ende schwankt die Framerate trotzdem noch zwischen 25 und 30 fps. Wie schon beim Vorgänger bekommt Sumo Digital auch bei Transformed kein technisch einwandfreies Rennspiel gebacken. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das Spiel technisch besser wird, jetzt wo doch einige Bizarre Creations-Leute wie Blur-Lead-Designer Gareth Wilson mit dabei sind.

Immerhin macht das Spiel Spaß, es spielt sich gut, die Strecken sind ganz cool. Die Musik ist auch sehr gut und das Spielt strotzt vor Sega Fanservice.

Trotz allem werde ich wieder das Gefühl nicht los, dass einfach mehr drin gewesen wäre. Für 30 bis 40 Euro ok, zum Vollpreis dann eher nicht.

Themawechsel zu F1 Race Stars:

Das Spiel ist technisch in einer anderen Liga als Sonic Transformed, gestochen scharf, 60 fps und richtig schön farbenfroh. Leider macht Race Stars überhaupt keinen Spaß. Das Spiel strotzt vor Gameplay-Elementen die ich in einem Kart-Racer einfach nicht sehen will. Es fehlt der Drift, der Kers-Ersatz fühlt sich eigenartig an, die Powerups sind langweilig und dass man nach Treffern Schaden nimmt und dauerhaft langsamer wird, wirkt auch nicht gerade Spielspaß fördernd. Die ständigen Pit Stops hätte man sich schenken können. Der Umfang ist im Vergleich zu Sonic auch mickrig. Kann man sich schenken...

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass die Serie nicht auf so viel akte Strecken zurückgreifen kann, wie Mario Kart, find ich die Anzahl an Strecken durchaus ganz stattlich.
In Mario Kart werden auch die Hälfte aller vorkommenden Strecken Recycelt. In den letzten gab es oft 16 Neue und dafür 16 Alte Strecken. Hier bei Sega All-Stras gibt es 17 neues Strecken und 4 Alte. Klar, weit weniger als bei Mario aber, wenn es um neukreierte Strecke geht, liegen beide etwa gleich auf.

Zurück
Top Bottom