The Walking Dead Episode 1 - 5

Oh mann......
Vielleicht die besten Charaktäre die ich je erlebt habe, ganz großes Kino.

Goty ist es meiner Meinung nach nicht, da es im Kern kein gutes Spiel ist.
Es ist Media of the Year!
Kein Film, Buch oder Spiel konnte mich dieses Jahr so fesseln.
Allein Clem ist sonunglaublich gut geschrieben.
In Büchern, Filmen oder Games sind Kinder immer entweder Nervensägen, Moralaposteln oder Smartasses die immer alles besser wissen Clem ist einfach nur ein Mädchen.

Season 2 kann nicht früh genug kommen.

Warum geht sie dann nicht einfach hin?

weil sie nicht weiß, dass das die beiden sind.
Wahrscheinlich mussten die beiden fliehen, weil eine Horde von Walkern auf dem Weg zu ihnen waren.
Die beiden wollten aufs Land und Clem musste raus aus der Stadt.
So treffen sie sich per Zufall.
Die Welt ist ein Dorf ;)

Ich hoffe Season 2 spielt ein paar Jahre später und das man Clem spielt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man in Season 2

Clem im Teenager Alter als Hauptprotagonistin spielt

Allerdings hätte ich gegen andere Charaktere auch nichts. Einfach mal zur selben Zeit in einer ganz anderen Gegend ganz neue Charas und neue Situationen spielen würde mich auch reizen.

So, gestern Nacht auch beendet, emotional eines der besten Spiele, die mir je untergekommen sind. Pipi in den Augen.
Hoffe jedoch in Season 2 auf komplett neue Charaktere. Man kann ja gern Clemm wieder antreffen, aber Omid und Christa haben mich komplett kalt gelassen, finde die beiden recht blass.

mich hat nur sehr gewundert, dass

auf Christas Schwangerschaft gar nicht weiter eingegangen wurde, sie wollte das baby ja wohl loswerden, vielleicht spielt das ja auch eine rolle in der kommenden 2. staffel.

Für Season 2 kann ich mir Molly gut vorstellen als Hauptfigur. :-)

Gerade das Ende gespielt, perfektes Spiel, wird evtl. nochmal als Disc fürn PC geholt :)

Habs jetzt auch durch, wow. Beste Story in einem 'Spiel' seit langem. Wobei das Gameplay in der letzten Episode doch leider eher mau war. Da kann Telltale in Season 2 n bisschen nachbessern.
was passiert eigentlich in Episode 5 wenn man alleine loszieht? Wer hackt einem dann den Arm ab?

Ohh man. Heute die erste Episode beendet.
Das Spiel ist eine tolle Geschichte, verpackt in teilweise grausigem Game Design und Grafik.

Ich bin ja Fan von TWD seit dem erscheinen des ersten Comics, also schon eine ganze Weile. Auch wenn ich mich teilweise über die Serie (allen voran die S2) aufgeregt habe, verfolge ich sie und habe natürlich auch das Buch gelesen, sowie alle Specials und mehr zuhause. Das ich dieses Spiel noch spielen musste, war dann nur klar.
Und bisher habe ich echt geteilte Gefühle zum Titel.

Erstmal ist die Grafik ziemlich grausig. Ich wusste zwar, dass ich bei Telltale nicht viel zu erwarten habe, wurde aber hier teilweise trotzdem noch erschrocken, so hässlich sehen viele Umgebungen aus und so matschig sind die Texturen. Alles auf maximalen Einstellungen (PC Version, Steam). Die Modells könnten auch ein paar mehr Details vertragen. Ja, ich hab
Glenn
erkannt, aber so wirklich gefallen hat mir seine aufgemalten Bartstoppeln schon mal gar nicht.
Das Game Design ist teilweise auch unter aller Kanone. Warum nicht einfach bestimmte Funktionen ausblenden lassen, wenn man sie einmal gemacht hat, anstelle nochmal genau das gleiche abzuspielen ohne Möglichkeit es abzubrechen? Apropos abbrechen: schon mal gestorben und musstet eine Sequenz nochmal komplett von vorne schauen und dann handelt es sich auch noch um eine, die man eigentlich kaum versauen kann und auch keine Varianz hat? Spätestens beim dritten Mal, nervt es. Vorallem, wenn man nicht rafft, warum man plötzlich stirbt. Szene war
als der Store meiner Eltern durch den Alarm überrannt wurde, ich die Tür zuhalten musste, mich für Doug oder Carley entscheiden musste und dann ein Zombie das Bein von Clementine greift, bin ich zweimal gestorben, weil das Mistvieh mich gebissen hat, nachdem Clementine weggerannt ist, weil ich nicht sofort vor gedrückt hatte und dachte, ich bin immer noch in der Videosequenz.
Dumm ich weiß, aber die Szene 3x zu sehen, war dümmer.
Wie ich unzähliges mehrfach gesehen habe, weil ich auf dem Schlauch stand und nicht wusste, was als nächstes zu machen war, denn anscheinend funktionieren (in Episode 1 zumindest) viele Sachen nur nach einer möglichen Reihenfolge. Was ziemlich schade ist...

Ansonsten: das Writing ist klasse. Weitaus besser als S2 der Serie und bisher haben die Überlebenden auch noch nicht so viel Scheiße gemacht. Die Geschichte weiß zu überzeugen, ich hab Clementine schon ins Herz geschlossen und die unterschiedlichen Charaktere sind eine illustre Zusammenstellung, die ich möglichst alle überleben lassen möchte. Und Episode 2 schien ja ein paar nette Twists vorzubereiten. Mal schauen. Morgen gehts dann wohl weiter.
Trotzdem bleibt meine Meinung über Telltale bekräftigt. Man hätte das Spiel fähigeren Entwickler in die Hände geben sollen. Dann hätten noch was weitaus genialeres drauß werden können.
Endmeinung aber natürlich erst am Ende. Zumindest wollte ich euch meinen ersten Eindruck vermitteln.

Ja, die Zwischensequenzen nochmal zu gucken nerven, musste Episode 4 zweimal spielen da mein Spielstand weg war. ABER TWD ist nun wirklich nicht das einzige Spiele wo es so ist. Und das man Sachen doppelt anklickt ist nun auch kein Fehler, solange gehen die kurzen Sequenzen nun auch wieder nicht.
Die Grafik finde ich auch klasse, kann da die Negativpunkte nicht verstehen. Hab das Gefühl nen Comic zu spielen, perfekt. Erinnert auch ein bisschen L4D, was mir 1000mal lieber ist als ne Dead Island Grafik, zu realistisch muss es nun wirklich nicht sein.

Habe gestern auch endlich das Game beendet und es waren alles in allem 5 tolle Episoden und eine klasse Arbeit von Telltale. Auch wenn IMO das Ende so absolut absehbar war und grade wenn man die Comics kennt keinen großen WOW-Effekt bot. Bin schon auf die zweite Season gespannt.

Btw. zocke ich ebenfalls bereits seit April und hatte nicht einmal ein Problem mit den Spielständen.

Ja, die Zwischensequenzen nochmal zu gucken nerven, musste Episode 4 zweimal spielen da mein Spielstand weg war. ABER TWD ist nun wirklich nicht das einzige Spiele wo es so ist. Und das man Sachen doppelt anklickt ist nun auch kein Fehler, solange gehen die kurzen Sequenzen nun auch wieder nicht.
Die Grafik finde ich auch klasse, kann da die Negativpunkte nicht verstehen. Hab das Gefühl nen Comic zu spielen, perfekt. Erinnert auch ein bisschen L4D, was mir 1000mal lieber ist als ne Dead Island Grafik, zu realistisch muss es nun wirklich nicht sein.

WObei ich sagen muss, das der ganze Cel Shading Look weit mehr Atmo und Gefühle transferiert hat, als die letzten Unreal 3 und Cry Engine Games der letzten Jahre. ^^

Hier: http://www.spike.com/events/video-game-awards-2012-nominees/voting/game-of-the-year

Walking Dead ist bei den Spike Awards nominiert. Gleich 6 mal.

- Game of the Year (Walking Dead)
- Studio of the Year (Telltale Games)
- Performance by Female Voice Actor (Clementine)
- Performance by Male Voice Actor (Lee Everett)
- Best adapted video game (Walking Dead)
- Best downloadable game (Walking Dead)

Direkt mal abstimmen oben bei dem Link :D

WObei ich sagen muss, das der ganze Cel Shading Look weit mehr Atmo und Gefühle transferiert hat, als die letzten Unreal 3 und Cry Engine Games der letzten Jahre. ^^

ich würde sagen ne hand von nem ue3 char hat mehr details als 3 walking dead chars, nur warum schaffen es die comic figuren grob gezeichnet menschliche emotionen etc. gut und glaubhaft darzustellen und die high end plastik krieger versagen ?

ich würde sagen ne hand von nem ue3 char hat mehr details als 3 walking dead chars, nur warum schaffen es die comic figuren grob gezeichnet menschliche emotionen etc. gut und glaubhaft darzustellen und die high end plastik krieger versagen ?

Weil jeder weiss das sie aussehen wie plastik puppen, die man als kind auch gern unter der Lupe mit Sonnenlicht zum schmelzen gebracht hat :ugly: Da kommen Kindheitserinnerungen rauf, aber keine Emotionen. xD

Hier: http://www.spike.com/events/video-game-awards-2012-nominees/voting/game-of-the-year

Walking Dead ist bei den Spike Awards nominiert. Gleich 6 mal.

- Game of the Year (Walking Dead)
- Studio of the Year (Telltale Games)
- Performance by Female Voice Actor (Clementine)
- Performance by Male Voice Actor (Lee Everett)
- Best adapted video game (Walking Dead)
- Best downloadable game (Walking Dead)

Direkt mal abstimmen oben bei dem Link :D

In allen Kategorien für TWD abgestimmt. :win:

Zurück
Top Bottom