Umfrage: Final Fantasy vs. Dragon Quest

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cooper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Final Fantasy vs. Dragon Quest - Welche Reihe ist euer Favorit?

• Stimmen insgesamt
    44
Ich stimme dir zu was VIII angeht, aber es wirkt als wären von 15 Teilen 4 Spitze und 11 mies. Da fehlt mir das Verhältnis um zu sagen "Die SERIE ist besser" darin sehe ich z.B. bei Dragon Quest den Vorteil: die Titel sind gleich schlecht/gut(wie man es sehen will) und es gibt keinen Qualitätsabfall wie bei Final Fantasy.

Vor allem gehört FFVIII zu den wenigen Spielen, die das mit den mitlevelnden Gegnern gut gelöst haben... wenn ich mir dagegen z.B. Oblivion angucke... :shakehead:

Kann man so oder so sehen. Ich find's wirklich gut, dass Gegner auch mit Maxlevel noch halbwegs eine Herausforderung darstellen (sollen), aber man kann das System auch zum eigenen Gunsten völlig ausplündern. Wenn man sämtliche Gegner mit Karte umwandelt und so keinerlei Erfahrungspunkte einsammelt, wird man vor allem mit den High End-Zaubersprüchen übermächtiger als man es auf Level 100 jemals sein könnte.
Und es ist auch nicht sonderlich schwer an diese ranzukommen. Ich hatte z. B. bereits 200x Flare, ehe ich die Ifrithöhle betreten habe. Ok, ich musste ein paar Stunden Triple Triad spielen, aber es ist ja das unterhaltsamste Minigame der Serie. ;)

Naja FF I-VI waren auch gut ;)

Bei DQ vermisst man etwas die Entwicklung, bei FF ging die Entwicklung zu weit... gleicht sich nahezu aus.
Aber allein aufgrund von FFVII wird das FF Franchise für mich immer und ewig das bessere bleiben ^^

Jo ich mach das mit den Karten auch immer so, wenn ich neu anfange. Dennoch müssen die Chars iwann auf 100 traniert werden, sonst fühlt es sich nicht richtig an ^^

I & III waren ja noch mehr oder minder das gleiche, nur mit unterschiedlichen Jobsystemen. V wird gerne übersehen, obwohl es ein richtig gutes Spiel ist, auch wenn der Plot anfangs ziemlich hohl ist.

FF. Sorry, hätt ich dazuschreiben sollen. :P

@Laxi: Phew... als ich meine erste PS(2) hatte, also zirka 2006, 2007 was rum.

naja gut, die ganzen Games sind natürlich nicht optimal gealtert. nen OoT hätte mich 10 jahre später auch nicht mehr so begeistert.

Kann ich bestätigen OoT ist ziemlich... naja lame :ugly: kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ichs zum ersten Mal auf 3DS gespielt hab :P

Aber über die Komplexität und Genialität der FFVII Story geht dennoch nix ^^ die ist allgemein zeitlos. Wird nur halt durch miserable deutsche Texte etwas getrübt...

naja was niemals altern wird ist der göttliche Soundtrack der FFs. und da hat DQ ebenfalls nicht den hauch einer chance.

Diese Argumente...:lol: gibt Spiele aus den 80ern die genauso toll sind,...Nun hab ich aber den Boden gewischt....

Ich mag die Final Fantasy VII Story aber wo ist sie Komplex? Dazu wurde sie erst so richtig durch weitere Teile,...

Zurück
Top Bottom