E3 Sony E3 2012 Sammelthread

Geowned 'N' Gepwned from da One 'N' Only...

  • Playstation 3 (1st, 2nd, 3rd Party Games)

    Stimmen: 26 45,6%
  • PS VITA (Blowoutmania)

    Stimmen: 15 26,3%
  • ...ich heul gleich...kann mich net entscheiden :(

    Stimmen: 4 7,0%
  • of da Konkurrenz 'n' so..yo yo..

    Stimmen: 12 21,1%

  • Stimmen insgesamt
    57

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Beiträge
22.584
ps3pk.jpg



Am 5. Juni öffnet die E3 in LA ihre Pforten. Die Erwartungen sind wieder mal sehr hoch, die Masse kann es kaum abwarten, es ist die wichtigste Messe* des Jahres, und die Fans bekämpfen sich, als würde es um Leben & Tod gehen. Ach, irgendwie schon herrlich, wie ich finde. Wobei, irgendwie wird man auch hier tatsächlich reifer und man ist auch irgendwie bissl genervt von den Anfeindungen. Aber irgendwie geht ohne auch nicht ganz so richtig. Dieser Kampf unter Fans würde ich am ehersten mit Frauen vergleichen wollen. Mit geht nicht, und ohne auch nicht...was macht man da? Man kampft einfach weiter und hält die Fahne schön hoch, bis das Schiff tatsächlich sinkt...wobei, selbst dann wird das sinkende Schiff nicht verlassen, Kampf bis in den Tod? Naaa, ich hoffe doch nicht..ich merke schon, ich schweife bissl ab. Was ich aber tatsächlich sagen wollte: Let da E3 beginnen o. so...

Was darf man erwarten?

PS3: Sony haut jetzt schon die ersten AAA Games raus. God of War 4: Ascension, PS Royal Battle, am 2.Mai soll noch ein Game enthüllt werden. Sprich, 3 Spiele werden vor der eigentlich Veranstalltung angekündigt. Was darf man dann nun von der eigentlichen PK erwarten? Nun, ich denke man wird das erste mal richtiges Gameplay von Spielen wie The Last of Us, The Last Guardian, GoW:A. Ich denke das werden eh die 3 großen Spiele der PK werden. Leider verkommen die PK in den letzten Jahres zu reinen PR Veranstalltungen. Große und überraschende Ankündigungen gab es lange nicht mehr und ich denke die wird auch in diesem Jahr nicht geben. Wenn man denn bissl Glück hat, dann wird man auch was von Quantic Dreams sehen. Der Rest wird sicher schon an PS4 Spielen arbeiten.

Bei den 3rd Parties werden sicher wieder ihre Updates auf den Markt werfen. Freuen würde ich mich über ein Bad Company 3, das neue Kojima Game(s?) und die vielleicht ein o. andere Überraschung. Auch bin ich sehr auf neues Material zu Lara Croft gespannt. SE wird sicher auch da sein, vielleicht (achtung, Witz) sehen wir was zu Versus XIII und vielleicht (noch größerer Witz) erste Ankündigung zu FFXV und sicher neues Material zu FFXIV. Capcom wird mit RE6, LP3 und vielleicht was ganz neues bringen. Den Rest könnt ihr euch dann denken. Wird nen heisses Ding werden.

PsVita: Sony ist in Zugzwang. Die Vita ist verkaufstechnisch angeschlagen, der Support kaum wahrnehmbar, die großen Spiele fehlen. Da es sehr ruhig um die Vita ist und Sony jetzt schon den Fokus auf PS3 setzt, HOFFE ich einfach mal, dass Sony das ganze Pullver sich für die E3 aufhebt. Andernfalls sehe ich fast schon schwarz für die Vita in diesem Jahr. Ab Nov. sollten wirkliche Kracher erscheinen. In den USA siehts akt. ganz okay aus. Also, ein Vitablowout sollte kommen und dass sollte tatsächlich mal ne Bombe werden. Und ich spreche sicher nicht von Apps...:rolleyes:

PS4: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dazu nix hören wird. Sony hat damals bei der PSP den Fehler gemacht das Ding schon nach einem Jahr fallen zu lassen. Die PS4 wird wohl in diesem Jahr kein Thema sein. Dafür ist das PS3 Lineup akt. einfach zu stark. Der Fokus wird aber langsam in diese Richtung gelenkt.

sony_e3_2012.jpg


Allgemeine Information:

Sony E3 Pressepage: http://www.sceainvites.com/press.php

Sony Pressekonferenz​

sony-e3-konferenz-480x250.jpg

5. Juni
3:00Uhr unserer Zeit
Stream: http://us.playstation.com/e3-2012/


Wichtig: Bitte keine Vergleiche mit anderen Konsolen, keine WAR News und auch keine WAR Diskusion. Leute die das nicht beachten, werden gemeldet.

Also, Da Word of Sony ist in diesem Thread zu finden:

  • PLAYSTATION 3
  • Playstation Portable
  • Playstation Vita
  • (PlayStation 2)
  • SEN-Playstation NETWORK Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit der umfrage nichts anfangen,ist für mich kauderwelch.

Aber ich freu mich auf die Sony pressekonferenz.
Ne PS4 wird es garantiert nicht geben.Dafür kommen noch genug PS3 Titel.
Leider kann Sony nichts zurück halten und gibt schon weit vor der E3 viel preis.
Wird wohl nicht viel überraschungen geben auf der Bühne.
 
Viva la Vita, Vita, Vita, Vita!

Zusätzlich hofffe ich noch auf behind close door leaks bei der PS4 :)
 
Gespannt bin ich auf PS3 + Vita-Games gleichermaßen.

Für Sony wärs allerdings besser, wenn sie sich hauptsächlich auf die Vita konzentrieren würden. ;)

Da sie schonwieder einiges für die PS3 vor der E3 präsentieren, könnte es auch mehr Zeit für Vita (oder Move + 3D :coolface: ) geben.
Allerdings wird das wohl nicht zu viel bedeuten, da sie das auch schon die letzten Jahre gemacht haben, damit auch alle Titel die nötige Berichterstattung bekommen und nicht von E3-Highlights überschattet werden.

PS4-Infos wären natürlich Hammer, aber die Chance geht leider eher gegen 0.
 
Hoffe, dass Sony ein Fest draus macht^^
Vita wäre natürlich besser, da dort quasi nix los ist;)
PS4 könnt ihr vergessen zu dieser E3:p
 
Denke eher nicht, dass wir neue PS3 Games sehen, allerdings Gameplay zu den doch recht vielen aktuell angekündigten, zur PS4 wird auch nichts kommen.

Für die Vita MUSS Sony was bringen, denke ein Monster Hunter, GTA: SA (HD-)Remake, COD, Killzone, LBP Karting, God of War, diverse Sportspiele und vielleicht ein Gran Turismo. Dazu natürlich das übliche "Over 5000 Studios arbeiten momentan an over 5000 Vita-Spielen!!elf"
 
Was ich mir wünsche:

Videos und Infos zu angekündigten Spielen..: Gow:A, LBP:Karting, All-Star Battel Royal, Last of Us, Sly 4, NiNokuni?! etc.
Endlich Infos/relasedaten zu: FF13 Versus, The Last Guardian und voralem "Agent" ?!

Diverse Multigames halt...

Ankündigung vom Quantic Dream Game und irgendwas von Sucker Punch^^

Vita Preisreduzierung + ein paar gute Games.

So und genau so würde die Sony PK sogar Nintendo in die Tasche stecken aber daraus wird eh nix xD
 
Vita ist für mich uninteressant, wünsche aber den Vita Fans große Ankündigungen. Die Vita darf nicht floppen.
Freue mich hingegen auf die neuen Ankündigungen für die PS3. :)
 
Ich kann mit der umfrage nichts anfangen

Ich habe auch keine Ahnung was der TE uns mit der Umfrage sagen will.

Was die e3 angeht freue ich mich sowohl auf Infos zu schon angekündigten Exklusiv- und Multiplattformtitel, als auch auf die ein oder andere Neuankündigung (sofern Sony nicht schon vor der e3 alles raushaut) für die PS3.

Von der PS4 werden wir wohl leider noch nichts hören, hoffe das ändert sich bis zum Ende des Jahres. Die Vita interessiert mich weniger, daher wäre mir ein Fokus auf die Konsole(n) lieber.
 
Die Konferenz von Sony wird rocken, da kann man wohl sicher sein.
Ich bin mal gespannt, was das Spiel wird, welches am 2. Mai enthüllt werden wird. Kaum auszuhalten, wenn das auch noch so ein Hammer wie Last of Us oder GoW: Ascension wird. :o
 
Denke werden ne haufen PS3 Games gezeigt, auch Vita wird massiv an ankündigungen bekommen

Rechne ich nicht mit damit. Schlicht weil Sony jetzt seit mehreren Jahren hintereinander ihre großen Spiele vorher angekündigt hat und auf der E3 dann nur Kleinkram oder PR-Gerede.
 
Oki, muss zugeben, die Umfrage ist irreführend. Kann diese leider nicht ändern. Wenn nen Mod einfach mal Zeit und bock hat...bitte in "freu mich auf..." ändern.

:p
 
Also wenn Sony die Vita nicht in die Tonne treten will dann sollten sie massig Vita-Spele zeigen. Zur Ps3 kommt sicher die SSB-Kopie(Keine Ahnung wie das Spiel heißt) und sowas wie Crysis 3 wäre sicher noch cool. Evtl GTA V Trailer joa,..PS4 Inhalte wären zwar gut für Sony aber würden zu sehr von der Vita ablenken. Bin ich mal gespannt. Erwarte mir von Sony schon etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Sonys Ziel mit den Playstation All Stars ist bei mir schon aufgegangen, bin total geil auf Parappa Rappa xD
 
aufjedenfall müssen pornströse vita-ankündigungen her, dann wird die vita sofort gekauft.
 
Scheiß was auf diese langweilige Konferenz. Trailer und Demos im Store bitte! Danke!
Ansonsten sollte sich Sony was für die Vita einfallen lassen. Hab aber das Gefühl, die wissen momentan selbst nicht so recht was sie da jetzt bringen sollen....
 
Scheiß was auf diese langweilige Konferenz. Trailer und Demos im Store bitte! Danke!
Ansonsten sollte sich Sony was für die Vita einfallen lassen. Hab aber das Gefühl, die wissen momentan selbst nicht so recht was sie da jetzt bringen sollen....

Ich hoffe es wird nicht so wie die letzten Jahr, immer kamen die Games ankündigungen vor der E3 bei Sony und anstatt Überraschungen zeigte man die ganze Show fast nur dinge die man schon kannte.

Gut ist, es wird bisher nur PS3 zeug gezeigt, was darauf hindeutet das man diese diese E3 bei der PK schnell durchfüttert und sich evtl. wichtigerem widmet wie dem Problemkind Vita.
 
Zurück
Top Bottom