Project CARS

Es liegt eindeutig an der One Version!
Ich habe es eben getestet, auf der Ps4 komme ich auch mit dem Pad mit dem Clio zurecht.

Gehe mal in die Cockpitansicht und schlag mehrmals voll ein, teilweise geht das Lenkrad in die entgegengesetzte richtung und verharrt bei voll Einschlag. Kein Wunder das mir der Clio auf der One ständig um die Ohren geflogen ist!

Ansonsten lässt das Game mein Gamer Herz höher schlagen, ein Traum im MP!
Kauf es dir für die PS4 und gut ist.

Wahrscheinlich tue ich das sogar. ?

Hab jetzt ne 1.30.9 in Ochersleben mit Pad im BMW M3 GT geschafft.

EDIT: Oulton Park Island mit dem BMW Z4 GT 3 eine 1:19:8xx aber da sind auf die Schnelle mindestens noch 5/10 drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
heut morgen vor dem frühstück richtig geiles rennen in der gt4 klasse auf der schleife gehabt. letzten 5 KM war ich vorne, dann werd ich nervös und fahrübervorsichtig und der 2. zieht in der LETZTEN kurve an mir vorbei. Hab aber nicht gestänkert und ihn ordnunggemäß vorbei gelassen. sehr nice!

adde dann heut nachmittag mal alle die auf ps4 zocken. werd dann den nachmittag/abend durchzocken heut.

heut morgen vor dem frühstück richtig geiles rennen in der gt4 klasse auf der schleife gehabt. letzten 5 KM war ich vorne, dann werd ich nervös und fahrübervorsichtig und der 2. zieht in der LETZTEN kurve an mir vorbei. Hab aber nicht gestänkert und ihn ordnunggemäß vorbei gelassen. sehr nice!

adde dann heut nachmittag mal alle die auf ps4 zocken. werd dann den nachmittag/abend durchzocken heut.

Ich hatte vor paar tagen, ein extrem spannendes rennen mit dem BMW GT3 auf der nordschleife und war bis zur letzten billig Kurve vor der geraden erster.
Doch weil mir der hinterman so am arsch geklebt ist, hab ich mich irgendwie so verkrampft das ich mit dem hinterrad aufs Gras gekommen bin und fast die kontrolle verloren hab und er mich überholt hat xD
Das liebe ich einfach :goodwork:

hatte heute morgen auch einige echt gute rennen auf der nordschleife. das spiel macht einfach richtig laune.
habe das spiel für die ps4 und komme mit dem pad ebenfalls sehr gut zurecht. fahre meistens gt3 klasse.
jetzt fehlen mir nur noch ein paar mehr autos. bin diesmal sogar bereit dafür geld auszugeben. sms hat gute arbeit gemacht.

ps: hatte heute morgen auf der nordschleife ein duell um den ersten platz mit jemandem der "hagi..." irgendwas hies. gibts hier nicht einen im forum der sich hagi nennt? war ein gutes duell. bis so ein a..loch sich dann absichtlich quer auf die strasse gestellt hat..."leider" bin nur ich durchgekommen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Pad ist es das Game auf der One leider (noch) nicht fahrbar. Komisch. Aber schon mal ne starke Leistung der Devs, dass man sich bei nem Game erstmal stundenlang mit sowas rumquälen darf. Weiter so, da hat jemand verstanden was ein gutes Game ausmacht. :)

Und jetzt durchstöber ich mal weiter fünf Stunden das Netz, um mal nicht an der ersten Kurve abzufliegen.

Mit dem Pad ist es das Game auf der One leider (noch) nicht fahrbar. Komisch. Aber schon mal ne starke Leistung der Devs, dass man sich bei nem Game erstmal stundenlang mit sowas rumquälen darf. Weiter so, da hat jemand verstanden was ein gutes Game ausmacht. :)

Und jetzt durchstöber ich mal weiter fünf Stunden das Netz, um mal nicht an der ersten Kurve abzufliegen.

Ich bin schon fast in Selbstzweifel versunken bei der One Version. Zum Glück hat MS mir die 110 Franken erstattet und ich habe mir nun die PS4 Version für 85 Franken gekauft!!! :o Selbes Spiel im Xbox Store 25 Franken teurer!

Und jetzt kommts: Das Spiel ist genial!!!! Kein Vergleich zur Xbox Version! Die Grafik ist besser, das Menü hängt nicht und die Steuerung ist einwandfrei!!!! Ihr wollt mich doch auf den Arm nehmen?? Die One Version ist unfahrbar mit dem Pad, aber auf der PS4 kann man geschmeidig in die Kurven fahren, selbst mit dem Clio! Da stimmt etwas definitiv nicht mit der Xbox One Version!

Also bis ein Patch kommt, ist der einzige Fix, die PS4 Version zu kaufen.

Da denke ich, "Hey ich bin an seppel dran" und dann haut der heute früh ne hohe 1:18 raus... :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Mal was lustiges. Ich dachte in der 2ten Runde nur WTF!

CE-H-jzWIAI3_uf.jpg:orig

Ich bin schon fast in Selbstzweifel versunken bei der One Version. Zum Glück hat MS mir die 110 Franken erstattet und ich habe mir nun die PS4 Version für 85 Franken gekauft!!! :o Selbes Spiel im Xbox Store 25 Franken teurer!

Und jetzt kommts: Das Spiel ist genial!!!! Kein Vergleich zur Xbox Version! Die Grafik ist besser, das Menü hängt nicht und die Steuerung ist einwandfrei!!!! Ihr wollt mich doch auf den Arm nehmen?? Die One Version ist unfahrbar mit dem Pad, aber auf der PS4 kann man geschmeidig in die Kurven fahren, selbst mit dem Clio! Da stimmt etwas definitiv nicht mit der Xbox One Version!

Also bis ein Patch kommt, ist der einzige Fix, die PS4 Version zu kaufen.

Mal schauen, vielleicht wechsel ich auch noch. Aber dass sowas durch die Qualitätskontrolle kommt. Merken die nicht, dass sich die Karren nicht fahren lassen? Bin auch kein Freund davon, dass man das Pad selber einstellen muss. Fällt das bei der PS4 weg?

Habs im US-Store gekauft. Deswegen wirds eher schwierig mit ner Rückerstattung. Allerdings würde mich die magere Akk-Laufzeit des PS4-Pads bei so nem Game schon nerven und die Trigger sind für Racer bei der Box auch griffiger, lässt sich besser dosieren.

Mal schauen, vielleicht wechsel ich auch noch. Aber dass sowas durch die Qualitätskontrolle kommt. Merken die nicht, dass sich die Karren nicht fahren lassen? Bin auch kein Freund davon, dass man das Pad selber einstellen muss. Fällt das bei der PS4 weg?

Habs im US-Store gekauft. Deswegen wirds eher schwierig mit ner Rückerstattung. Allerdings würde mich die magere Akk-Laufzeit des PS4-Pads bei so nem Game schon nerven und die Trigger sind für Racer bei der Box auch griffiger, lässt sich besser dosieren.

Ich komm prima mit dem ds4 zurecht! Eine Einstellung aus dem Netz übernommen und damit bis auf die Karts keinerlei Probs.

hab mir extra für das spiel ne ps4 gekauft und jetzt wird mein fanatec gt2 falsch erkannt und das force feedback ist einfach nur schlecht :/ Anscheinend hat jeder gt2 besitzer auf ps4 das problem, hoffe es kommt bald ein patch... kann mein lenkrad nicht mal kalibrieren und habe nur controller force feedback einstellungen.

Ist ein bekanntes Problem und wird wohl bald gepatcht, schon extrem Ärgerlich aber gut wollen wir hoffen das der Patch möglichst bald kommt!

Dann gehe ich mal stark davon aus das wir uns demnächst mal wieder auf der Strecke begegnen und drücke die Daumen das es bald Problemlos läuft ;-).

Gestern abend noch mit nem Bekannten telefoniert der vorgestern das DK2 bekommen hat das er bei Ebay geschossen hat, und pCARS als seine erte VR erfahrung hat ihn schier umgehauen.
Er zockt schon seit über 10 jahren racing sims am PC mit vollem setup, aber er hatte noch nie richtige heftige adrenalin schübe beim fahren wie er es gestern hatte :goodwork:
In kombination mit nem guten FFB wheel , einfach unbeschreiblich laut ihm.
Und da Seppel ja bedenken hatte ob man damit auch schnell fahren kann, hab ich ihn natürlich gefragt, wie es in der hinsicht aussieht.
Er meinte dann nur verwundert, warum man da langsamer werden soll, man wird eher schneller. Genau so wie wenn man von nem single screen zu nem tripple screen setup eher besser wird.
Nur die Menü bedienung soll noch horror sein, das muß man dann immer am PC monitor machen.
Bin echt kurz davor bei ebay zu zu schlagen, nur mein verstand sagt mir das ich das halbe jahr nochnwarten soll :(
So damn Hyped :D

Schade Corti das du dein DK2 verkauft hast, würde gerne auch von dir eindrücke hören.

Die Bedenken werde ich bis ich es hoffentlich recht Zeitnahe mal selber testen kann wohl leider auch nicht verlieren. Für mich ist das auch kein Vergleich zum fahren mit Tripple Screens, dort erweitere ich ja nur mein Sicht Feld aber es bleibt halt eine Stare Sicht in der die Bewegungen nur durch das was der Wagen macht zu standen kommen. Mit VR ist das Erlebnis bestimmt noch 10 mal Geiler und viel Imersiver, daran das es ein Fantastisches Erlebnis ist habe ich nicht die geringsten Zweifel! Aber ob man ohne in einem echten Wagen zu sitzen die Bewegungen des Wagens und die Bewegungen die man selber macht gerade wenn es um die Kleinigkeiten geht richtig deuten kann weiß ich halt nicht. Ich weiß das nicht wirklich vergleichbar aber mit der von vielen so gelobten Helm Kamera die ja auch ein wenig die Kurven rein schaut usw. bin ich direkt mal zwei bis drei Sekunden langsamer weil ich den Wagen so einfach nicht am Limit bewegen kann und nicht weiß worauf ich gerade reagiere.

@ Seppel

wo bekomme ich gute Setups her?

Bisher fahre ich bis auf die Einstellung am Sprit und den Reifen komplett alles mit Standard Setup. Da ich ja auch nicht der Gott im Setup Bauen bin wollte ich die Tage auch mal schauen wo man gute Setups für das Spiel findet, wenn ich was habe Poste ich das mal, kannst du natürlich auch gerne machen wenn du was gefunden hast ;-) .

Da denke ich, "Hey ich bin an seppel dran" und dann haut der heute früh ne hohe 1:18 raus... :cry:

Wenn bin ich die aber schon vor heute morgen gefahren, die Liste ist manchmal eh was merkwürdig. Was mich nur jetzt schon Nervt ist das die GT Listen komplett vom Zonda verschandelt sind, ich bin fast überall wo ich eine Zeit gesetzt habe immer der schnellste nicht Zonda (und nein ich möchte damit nicht sagen das ich damit quasi der schnellste bin weil ich eh noch mit Standard Setup und ohne den in der Realität bei den GT Wagen üblichen hilfen fahre und ja durchaus auch schnelle Leute mit dem Zonda eine Zeit gesetzt haben können die mit den anderen Wagen auch sehr schnell sind) aber auf den Beliebten Strecken zum Teil trotzdem noch nicht mal in den Top 100. Auf Hockenheim wo ich echt alles andere wie langsam unterwegs bin steht jemand von dem ich weiß das er halt wirklich nicht der schnellste ist mit dem Zonda noch mal eine Sekunde vor meiner besten Zeit, ist echt ein Witz das der Wagen da mit in der Klasse ist.

Da du aber ja Offensichtlich auch schön schnell bist kurz drei fragen. Fährst du mit Setup und wenn hast du selber Ahnung davon? Und benutzt du Hilfen und wenn welche? TCS macht auf einer schnellen Runden echt kaum was aus aber das ABS ist mit den GT Wagen leider schon ein recht großer Faktor da man sehr tief in die Kurven rein kommt.

Und die aller wichtigste Frage, ich habe dich vorhin mal geadet, hast du Lust am Montag bei uns mit den GT Wagen auf Hockenheim mit zu fahren? Ich denke alleine vom Fahrerischen würdest du da super mit rein passen und wir haben auf jeden Fall noch ein paar Plätze frei, kannst du dir ja mal überlegen, würde mich auf jeden Fall sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
@Seppel

Wieso sollte sich wenn man Rift oder Morpheus auf hat, plötzlich das gefühl für den wagen verändern :confused:
Du hast ja immer noch das selbe wheel in deiner hand, die selben FFB Effekte und sitzt auf dem selben rennsitz, du hast einfach nur ein realeres FOV und kannst deinen kopf frei bewegen.
Und nein mit der Helm cam kannst dundas wirklich nicht vergleichen, die bewegt sich ja wie sie will, und nicht wie du dich beim fahren bewegen würdest.

Sogar DigiProst meinte mal im GAF das er das finale Rift nicht mehr abwarten kann um privat seine meisterschaften zu fahren, aber für youtube, wird er klar sein tripple screen benutzen um geld zu machen durch klicks, das kannst du einfach besser in videos verkaufen.

Zurück
Top Bottom