Project CARS

Also Kritik an der Steuerung ist ja mal wirklich lächerlich. Das sind wahrscheinlich die Leute, die glauben, ein echtes Formel 1-Auto fährt sich wie in den F1-Codemasters-Spielen. :lol:

Es geht mir nur um die Steuerung mit dem Pad und im Vergleich zu anderen Rennspielen, die sich Simulation nennen.

Wahrscheinlich lässt es sich für Leute, die gut mit Lenkrad fahren können fantastisch steuern, aber darum es geht es mir einfach nicht.

Für alle die Probleme mit dem One-Gamepad haben:

[video=youtube;uh31q2PPJT4]https://www.youtube.com/watch?v=uh31q2PPJT4[/video]

Nix is fix, aber wie gestern bereits geschrieben: Es existiert die große Chance, dass Logitech im Laufe des Jahres unterstützt werden wird...

Dann switche ich eventuell auch wieder um wenn das so kommt, das soll ja wirklich besser sein in der Preisklasse, obwohl ich mit meinem T100 zufrieden bin soweit..

Also ich hatte auf der Ps4 mit dem controller keine Probleme.. Auch online nicht, regelmässig vorne dabei. Ich musste mich 1 Stunde eingewöhnen und trainieren aber alles im Machbaren..

Die meisten die ich online sehe fahren halt mit 200 Sachen in die Kurve und wundern sich wenn sie rausfliegen..Man muss halt wirklich ganz anders fahren.

Lenkrad macht natürlich mehr Spaß.

Ich habe ja auch das DFGT hier rumliegen und liebäugle mit dem Kauf des T100. Blöd wäre es halt, wenn ich mir das Thrustmaster hole und in 2 Wochen gibts ne Logitech-Unterstützung...

Deswegen warte ich erst mal ab und schau, wie gut ich mit dem PS4-Gamepad klarkomm.

Eine frage an die Leute hier ... fahrt ihr mit manueller Schaltung .

Ich hab ja alle Hilfen abgestellt, aber Schalten finde ich extrem schwierig in der Geschwindigkeit, vor allem beim bremsen wo man eh extrem konzentriert ist.

Ich hab ja alle Hilfen abgestellt, aber Schalten finde ich extrem schwierig in der Geschwindigkeit, vor allem beim bremsen wo man eh extrem konzentriert ist.

Also wenn ich Sims mit Gamepad gefahren bin, habe ich immer auf automatic. Is mir zu "frickelig"

Controller: Xbox One Joypad

Totzone Lenkung: 5
Empfindlichkeit Lenkung: 0

Totzone Gas: 0
Empfindlichkeit Gas: 30

Totzone Bremsen: 5
Empfindlichkeit Bremsen: 20

Totzone Kupplung: standard
Empfindlichkeit Kupplung: standard

Tempoempfindlichkeit: 65
Controller Filtersensitivität: 50
Force Feedback: 85

Controller Steuerungsmodus: 3

Erweitert: Ein
Sanfte Lenkungsdämpfung: Ein
Visuelle Radfilterung: Ein
Gegenlenkhilfe: Aus

Von xboxfront.de
Mal testen ob es was taugt ?

Üben üben üben. Manuelles Schalten in Rennspielen ist eine Sache, die nach der Zeit in Fleisch und Blut übergeht, und wie das Nachladen in Shootern irgendwann ein Automatismus wird.

Kann nur Jedem empfehlen es zu testen. Man hat mit manueller Schaltung ein zusätzliches Instrument der Kontrolle. Motorbremse durch frühes und kontrolliertes herunterschalten und das verhindern durchdrehender Reifen beim beschleunigen durch frühes hochschalten. Die Automatik bekommt es einfach nicht so perfekt hin wenn man die letzten Zehntel aus der Rundenzeit quetschen möchte.

Settings ähnlich dem geposteten Video (achtung, reihenfolge der Parameter beachten!)

Throttle Deadzone: 0%
Throttle Sensitivity: 30%
Brake Deadzone: 10%
Brake Sensitivity: 15%
Controller Filtering Sensitivity: 50% (you should try different values to see what you like best). A higher value means smoother (less twitchy) steering but it can cause input lag.
Steering Deadzone: 5-10% (it depends on how worn your left stick is, 5% seems fine to me)
Steering Sensitivity: 0
Speed Sensitivity: 60-65%

hab jetzt zwei kart rennen in der meisterschaft absolviert und es macht schon gut spass. hibt es in der meisterschaft die möglichkeit vor dem ersten rennen frei zu üben? bis jetzt hab ich einfach direkt das erste sprintrennen gestartet.

wo sehe ich eigentlich welche fahrhilfen aktiviert sind? ich finde nur ein menü wo ich tasten und fahrhilfen zuweisen kann. dort hab ich aus versehn eine fahrhilfe falsch zugewiesen und da gelang es mir dann nicht das ganze rückgängig zu machen. komfortabel ist das ganze wirklich nicht...

wo sehe ich eigentlich welche fahrhilfen aktiviert sind? ich finde nur ein menü wo ich tasten und fahrhilfen zuweisen kann. dort hab ich aus versehn eine fahrhilfe falsch zugewiesen und da gelang es mir dann nicht das ganze rückgängig zu machen. komfortabel ist das ganze wirklich nicht...

Im Menü kann man das alles genau einstellen. Wie der Optionspunkt genau heißt, weiß ich im Moment leider gerade nicht auswendig.

Unter welchen Punkt verbirgt sich den MotionBlur deaktivieren?

Wenn ich unter Einstellungen und dann unter Optik gehe wird dieser Punkt nicht explizit aufgeführt.

ich weiss noch nicht, was ich von dem spiel halten soll. liegt vielleicht auch daran, dass ich noch bezügl. grafik, wagensetup, forcefeedback und tastenbelegung meine einstellungen finden muss. ist mir gestern trotz 2h spielzeit noch nicht in allen fällen gelungen. was aber wirklich nervt ist, dass man nicht einmal beim zeitfahren irgendwo in ruhe auf der strecke bequem alles einstellen kann. für fast jeden mist muss man raus, einstellungen runfriemeln, wieder strecke laden usw. ein blick auf assetto corsa mit den apps zum einstellen war da wohl nicht drin? aber rennen in der helmkamera machen schon spass!

Zurück
Top Bottom