Rayman Legends

Ich lass vorsichtshalber mal die Bestellung und lach dann am 28.02. alle aus die storniert haben. :-P
Daran hab ich auch schon gedacht. Mal sehen, was da noch passiert ;)

Ob wohl einige Zeitschriften schon Review-Exemplare bekommen haben? Vielleicht können wir uns ja über ein paar Reviews freuen :sorry:

Warum nicht jetzt ~400k auf der Wii U und dann im September noch mal ein bisschen mehr?

So funktioniert das nicht.
Erstens müsste man dann zwei Marketingkampagnen starten und kann nicht alle in einer bedienen.
Ausserdem gilt das Spiel dann im September nicht mehr als "neu" und die Tatsache wiegt schwerer als viele denken. Das würde den Verkaufszahlen der Ps3 und Xbox360 Version viel mehr schaden als der WiiU eine Verschiebung schadet.

Ubisoft hat hier einfach ganz kühl nach Zahlen entschieden.

Eine Wii U-exklusive Demo? Wo ist der Smilie aus anderen Foren mit dem Wasserglas, aus dem man trinkt und dann ausspuckt, wenn man ihn braucht?^^ Das ist echt Comedy pur.

Meinst du diesen?

s5ibn9.jpguwjg8.gif

:v:

Noch ne exklusive Demo. :o Will Ubisoft die Leute eigentlich noch mehr trollen? Die haben echt den Schuß nicht gehört und absolut nix gecheckt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der Shitstorm hält sich in Grenzen da es wenige WiiU Besitzer gibt und da sehr viele Xbox360 und Ps3 Besitzer sich freuen.
Ubisoft hat mit der Nachricht mehr Leute glücklich gemacht als sauer.
Die Leute die sie sauer gemacht haben sind natürlich "lauter" im Internet.
Aber bevor Ubi nur 300-400k Exemplare seines Spiels verkauft ziehen sie das jetzt lieber durch und verkaufen dann 2-3Mio.

haha ja klar rayman wird sich sicherlich nicht 2-3 millionen verkaufen , egal auf wievielen systemen ubi das spiel rausbringt .

Warum soll ich auf ein Spiel verzichten, auf das ich mich freue? Warum soll ich die Entwickler dafür abstrafen? Die Konsequenz welche die Chefetage daraus eventuell ziehen könnte, ist dass sich Rayman nicht gut genug verkauft, sie mit ihrer Entscheidung richtig lagen und unter Umständen die Franchise begraben.

Weil ich mich als Käufer nicht verarschen lasse.
Kannst du auch gerne machen, ich werde es ganz sicher nicht tun, s.o. :wink2: Ein Boykott würde auch kein Zeichen setzen, da die Anzahl an Boykottierer wohl viel zu gering sind: Nur WiiU Besitzer und davon auch nicht alle, sondern nur diejenige die an Rayman Legends interessiert sind und davon auch nur einige, die es letztlich boykottieren würden, deren Ärger nach 7 Monaten nicht auch verflogen ist.

Ich finde es ebenfalls mehr als ärgerlich, dass sie es verschieben (auch wenn ich mich auf eine PS3/X360 Version ohne Murphy-Level freue). Kann mir aber auch vorstellen, dass es nächste Woche nochmal ein Meeting geben wird und über die WiiU Situation disktuiert wird. :grin2: Die Entscheidung war ja mehr als unglücklich: WiiU Besitzer verärgert, Nintendo verärgert, Ubisoft (Entwickler) verärgert...

@IhrNintendo3DS: Dürfte nur wenig mit Rayman Legends zusammenhängen :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.videogameszone.de/Rayman...Legends-Wii-U-Exklusivitaet-erklaert-1028845/

Nur die Wii U-Version von Rayman Legends enthält alle Features des Spiels. Dies ist auch der Grund, weshalb Rayman Legends exklusiv für Wii U erscheint. Im Official Nintendo Magazine erklärte Ubisofts Chris McEntee, dass Wii U-Spieler sonst mehr Inhalte bekämen als Spieler auf der PlayStation 3 oder der Xbox 360. "Ihr kauft die Wii U, ihr kauft das Spiel und ihr dürft ausnahmslos den kompletten Inhalt genießen. Wir wollten niemandem eine halbgare Version bieten, nur um Rayman Legends auf einer anderen Konsole zu veröffentlichen." So Chris McEntee im Interview mit dem ONM.

Ubisoft ist ein Fähnchen im Winde :v: ob die U Version jetzt auch abgespeckt ist?

man wird den anderen Versionen eher neue Rayman-Levels spendieren, als dass man die WiiU Version abspecken würde. Welche Sinn hätte es denn noch mehr Arbeit in die WiiU-Version zu stecken und sei es nur um sie abzuspecken, wenn sie doch schon fertig ist?

Ich hab durch diese ganze Demo-Geschichte ja gerade erst gepeilt, dass das Spiel wohl doch multi wird. Wie kam das denn? Ubisoft war doch eigentlich immer Nintendos Schoßhündchen? :ugly:

man wird den anderen Versionen eher neue Rayman-Levels spendieren, als dass man die WiiU Version abspecken würde. Welche Sinn hätte es denn noch mehr Arbeit in die WiiU-Version zu stecken und sei es nur um sie abzuspecken, wenn sie doch schon fertig ist?
Welchen Sinn hat es, ein fertiges Spiel um sieben Monate nach hinten zu verschieben? Rechnest du bei Ubisoft ernsthaft noch mit sowas wie Logik? :ugly:

Ich hab durch diese ganze Demo-Geschichte ja gerade erst gepeilt, dass das Spiel wohl doch multi wird. Wie kam das denn? Ubisoft war doch eigentlich immer Nintendos Schoßhündchen? :ugly:
Guten Morgen. :ugly: :ugly:

Man sieht da auch sehr gut, wie verunsichert die Publisher sind - wobei wir auch nicht wissen, was hinter den Kulissen alles passiert/nicht passiert ist (Gespräche mit Nintendo? etc.).

Dieses und nächstes Jahr wird generell interessant sein, da die Branche sich irgendwie im Umbruch befindet und jeder schaut (Hardware- wie Software-Hersteller), wie er zurechtkommt.

Welchen Sinn hat es, ein fertiges Spiel um sieben Monate nach hinten zu verschieben? Rechnest du bei Ubisoft ernsthaft noch mit sowas wie Logik? :ugly:
Wenn es um Kosten/Aufwand etc. geht? Ja. Ich weiß nicht was abgelaufen ist. Gab es Probleme mit Nintendo? Haben Sony und Microsoft Geld fließen lassen? Ist es eine Kondition von Microsoft, dass Multitel nicht vorher auf einer anderen Plattform erscheinen dürfen, damit man diese auf einer X360 veröffentlichen kann? Will man nur am Marketing sparen? Sind es mehrere Punkte? Es wird wohl irgendeinen Grund haben, den wir nicht kennen. Sich aber an ein fertiges Spiel zu setzen, Zeit und Geld zu investieren, nur um es abzuspecken, ist nochmal ein anderer Schuh, als ein Spiel einfach nur um x Monate zu verschieben, für das mein keine zusätzliche Kosten/Aufwand braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom