Rayman Legends

Exklusiv hin oder her. Die Verschiebung eines fertigen Spieles ist das, was hier so aufregt. Und damit wären sie zumindest nicht schlechter gefahren als sich in das Haifischbecken in September zu begeben. Nicht umsonst zeigen sich die Entwickler regelrecht schockiert von der Entscheidung der Chefetage.

wer weiss schon was im september alles kommt, bis jetzt ist ja nur gta bestätigt, im februar wären jetzt dead space, metal gear und aliens erschienen,und märz dann god of war,gears und tomb raider, egal wann, das spiel würde wohl krachen gehen

aber ubi hat eigentlich immer ein gutes händchen mit releases, die sind einer der wenigen die sich dezember immer erfolgreich call of duty entgegenstellen (asscreed,far cry) während alle anderen auf q1 des nächsten jahres verschieben

McBain, nun tu mal nicht so, als hättest du noch nie einen September im Videospielbusiness erlebt. ;)

Auf der Wii U wäre Legends das erste interessante Spiel nach langer Durststrecke gewesen. Im September muss es sich allerdings ganz anderen Kalibern stellen, selbst auf der Wii U. Und die neuen Konsolen werden da auch mehr als greifbar sein. Legends ist geradezu prädisteniert im September unterzugehen. Und ich lehne mich sehr weit aus den Fenster und behaupte, dass genau das passieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Rayman Entwickler zu der Sache:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=512249

I completely understand you but you have to understand one thing. This is not a decission taken by the development team, this comes from really really high up, so please don't pick on the game.

If you're pissed, imagine how we feel. Think on the situation, we've been making overtime with this game practically since May preparing E3, and then almost a demo per month (gamescon, Wii U presentation, shops, eShop, etc...) and at the same time trying to actually finish the game. We had a first delay because it was obvious we couldn't finish on time but we gave it all to be there on February. What face do you think we had when the week we had to close the game we're being told it's not going to be released? I couldn't believe it.

For practical matters, you'll have to wait for some months for the game to be released and will most likely serve for more content to be added and do it better. For us, this means we've spent 6 months barely seeing our wifes, kids, and friends for nothing because, after all, such a haste wasn't needed. Believe it, it was a hell to swallow these news.

Even then I'm firm in what I said back in the day, Rayman Legends is an excellent game and will still be, and the team that's making it doesn't deserve to have your back turned on them just because some men in ties one day took a wrong choice. This industry is really that shitty

Sollte man eventuell kurz über sich ergehen lassen, bevor man das Spiel boykottiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man eventuell kurz über sich ergehen lassen, bevor man das Spiel boykottiert.

ich boykottiere gar nichts, ich bin ancel-fan und auch wenn ancel an diesem speziellen game nicht aktiv sitzt, finanzier ich damit bg&e2 mit. das reicht schon, daher bleibts sogar vorbestellt aber heute war ich eben richtig angenervt und damit hat sichs. :ugly:

und die entwickleraussage (die ungewohnt hart ist - klingt fast so als könnte das management mit dieser art von kommunikation leben), unterstützt auch die annahme, dass das game fix und fertig ist.

Begeisterung klingt anders...

Ja klingt sehr wenig begeistert, schade das die Industrie zu sehr von Anzugträgern geführt wird, wo das hinführt sieht man ja.

Werde dieses Game sicher nicht boykottieren, ich werde die Entwickler wie schon bei Origins belohnen mit nem Vollpreis Kauf aber ich würds gerne bei Ihnen direkt kaufen denn Ubisoft lässt mich kalt bis auf Rayman haben die kein Spiel momentan was mich intressiert.

Die 3DS Version launchte immerhin über 8 Monate vor der Vita Version, trotzdem hat sich die Vita Version fast 10 mal so oft verkauft.
Übrigens hatte Rayman damals auf dem 3DS keine Konkurrenz in Sachen 2D Plattformer. NSMB2 lauchte erst über ein Jahr später.
Ich denke das zeigt deutlich, dass die Userschaft bei Nintendo einfach kein besonderes Interesse an 3rd Party Games hat.
Auch ResidentEvil bekam auf dem 3DS nicht den Erfolg des es verdient hätte.

Rayman Legends wird sehr wohl seine Aufmerksamkeit bekommen. Zu viele Leute waren von Origins begeißtert und die vergessen Rayman nicht einfach.
Als Multiplattformtitel wird es auf jeden Fall erhebich viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als es als WiiU Exklusivtitel bekommen hätte.

lernst du es nicht? Keiner sagt und meckert rum, dass es nicht mehr exklusiv ist, sondern das der "Launch Titel" nun NOCHMAL 7Monate verschoben wird wegen dem Multi Konsolen. Das ist der Grund, warum hier viele sauer sind. Was ja normal ist, denn wer sich auf ein Spiel freut, der ist immer sauer wenn es sich um viele Monate verschiebt. :)

Rayman Origins kam doch damals auch sehr unterschiedlichen Terminen raus und hat sich dennoch recht gut verkauft. Darum versteh ich nicht, warum man es zeitgleich bringen will. ^^

Ich freue mich. Rayman Origins war für mich ein echter Überraschungs Hit und so muss ich mir füt denn Nachfolger nicht extra eine WiiU kaufen.

Das man als WiiU Besitzer angepisst ist kann ich verstehen. Würde mich ankotzen wenn ich auf Spiel warte und es plötzlich später erscheint nur weil es für eine andere Konsole auch erscheinen soll.

Sich drüber aufzuregen wie Ganon kann man sehr gut verstehen
Aber boykottieren find ich schon arg lächerlich.

Die sinnvollere Methode wäre, wenn der wütende Mob mit den Fackeln ins Ubicrap-Hauptquartier einzieht. :ugly:

Man kann zu diesem Thema vielleicht nächste Woche wieder vernünftig reden, aber JETZT reihe ich mich Fackel in die Meute ein. Was Ubicrap hier ab abzieht, ist eine bodenlose Frechheit. Und diesen Ar***l***ern hat Nintendo sogar noch ein ZombieU-Bundle gegönnt und ihre Spiele auf Präsentationen vorgehoben.
Und ich hebe es nochmal hervor: Es ist mir piepegal, dass es nun Multi ist. Es geht nur darum, dass ein fertiges Spiel kurz vor Release urplötzlich um 7 Monate verschoben wird.

Da merkt man das Ubi nicht nachdenkt man kann doch jetzt die Vanila version für 60€ für WiiU bringen dann im September eine Special edition mit mehr Content und den extra Content für WiiU als DLC verticken .

Ein Port brauch ja bei weitem nicht so viele devs wie eine neu entwicklung also könnte man in den 6 monaten schön viel extra Content backen der die 6Monate warte zeit wert ist und bei den N Fans könnte man durch DLC doppelt abkassiren dafür bekommen sie es 6 monate früher .

Das wäre eine Clevere entscheidung.

Falls noch irgendjemand daran gezweifelt haben sollte: Jetzt bestätigt Ubisoft ganz offiziell, dass die Verschiebung alleine damit zu tun hat, dass man Legends auf allen Plattformen gleichzeitig veröffentlichen möchte. Man verschiebt also ein komplett fertiges Spiel.

http://www.digitalspy.co.uk/gaming/news/a457208/ubisoft-explains-rayman-legends-wii-u-delay.html

ist doch logisch, sie rechnen halt die kosten für die werbung mit rein.im september können se dann alle konsolen "mit einem schlag" abfertigen und sich marketingkosten sparen.
wahrscheinlich wär das spiel auf der wii-u IM MOMENT eh kein großer erfolg...

jo das ist schon fies xD

ich hoffe es kommt auch ne vita version.
darauf machen mir 2d games mit abstand am meisten fun :)

Du wirst lachen: Das war das Zweite, worüber ich mich gestern aufgeregt hatte.

Wenn sie es wenigstens für die Vita angekündigt hätten - da funktioniert das Spielsystem wie es in der Demo zu sehen war aufgrund des Touchscreens wenigstens. Und hatte den Vorgänger ja auch schon auf der Vita gespielt.
Aber für PS3/360 muss man es jetzt ja vollständig kastrieren. :shakehead:

So eine schwachsinnige Entscheidung.
Ich glaube dass ein exklusives Rayman Ende Februar durchaus zufriedenstellenden Absatz gefunden hätte. Auf der Wii U erscheint ansonsten ja quasi nichts.
Im September wirds dagegen untergehen.

Naja, ich halt die Bestellung dennoch aufrecht. Trotzdem sehr, sehr mieser Schachzug von Ubisoft und lol @ Nintendo, dass man es nicht schafft den Kunden genügend Software anzubieten.
Man hätte es vielleicht nicht vermeiden können dass das multi wird, aber man hätte doch wohl wenigstens dafür sorgen können dass die Wii U Spieler es zuerst spielen können.

P.S: Für Assassin's Creed IV für Wii U seh ich dann mal auch schwarz. Ab 2014 gibt's von Ubisoft nur noch Just Dance. :neutral:

Zurück
Top Bottom