Hatsune Miku Project Diva f

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, auf Hard ist eh kein Lied besonders schwer... Die Scumbag-Platzierungen der Noten kommen ja in der Regel erst auf Expert xD

Aber so im Großen und Ganzen bin ich echt zufrieden mit dem Soundtrack (jetzt wo ich ihn ganz freigeschaltet hab)

Kannte diesmal zwar schon einige Songs vorher, aber am besten von den mir zuvor unbekannten gefallen mir momentan Akatsuki Arrival, Knife und Soundless Voice :)
Hab aber viele Songs erst ein Mal gespielt, von daher kommen da sicher noch einige potenzielle Faves auf mich zu :D

Ich kannte ja eh schon alle davor....
Also auf Platz 1 ist eindeutig Two Breaths Walking :D.
Danach kommen etliche Sachen. Kagerou Days, Meltdown, Cantarella, Two-Sided Lover, Yubikiri, 2D Dream Fever, Open and Close, Demon and the Dead....also alleine das ist schon mehr als in Teil 1 :). Und die Luka-Lieder sind auch toll, vor allem Double Lariat :D.

Bei Akatsuki Arrival muss ich sagen, dass mir die Vocaloid-Version davon gar nicht gefällt, leider.

[video=youtube;50CnEwZ3gBo]https://www.youtube.com/watch?v=50CnEwZ3gBo[/video]
:win::boogie:
Schön, dass das als DLC wahrscheinlich kommen wird :).

Gibts eigentlich generell schon ne Liste von Songs, die alds DLC kommen könnten?
Das wär nämlich eines der wenigen Spiele, bei denen ich sowas wie nen Season Pass vermutlich kaufen würde, wenn der Großteil des Contents stimmt :D

Neue Kostüme für Hatsune Miku: Project Diva F 2nd

Sega unterstützt Hatsune Miku und ihre Freunde auch im neuen Jahr mit einigen neuen DLCs. Neben den neuen Liedern Sekiranun Graffiti von ryo und Ai Kotoba von DECO*27 und fünf kostenlosen Skins (für 39 Tage) sind mit dem neuen Update im PlayStation Store folgende neue Kostüme erhältlich:

School Girl Club für Akita Neru
Gothic Purple für Yowane Haku
M.S.J für Kasane Teto
Nostalgia für Sakine Meiko
Shiny für Hatsune Miku
Type 2020 für Hatsune Miku

Alle Kostümmodule sind einzeln erhältlich. Zusätzlich gibt es School Girl Club, Gothic Purple, M.S.J, und Nostalgia auch im Bundle. Dank der Cross-Buy-Funktion können alle erhaltenen DLCs auf beiden Plattformen (PS3 und PS Vita) verwendet werden.

-Quelle

tzAkuKX.jpg

R24JaqG.jpg

Cug5g03.jpg

6UtJnV0.jpg

zkKS7wr.jpg

Freitag kommt mein Diva f 2nd an :banderas:

Hatte heute versucht schnell den ersten Teil zu platinieren, aber paar Trophys sind da doch ziemliche Zeitfresser xD
Mir fehlen zwar noch 3-4 Trophys, aber Motivation ist grad null :hmm:

Beim zweiten Teil gibt es vom persönlichen Gefühl her deutlich angenehmere Trophies. Am schlimmsten finde ich beim ersten Teil vor allem den Diva-Room, der wurde bei F 2nd schon etwas angenehmer.

Platin kann ich bei beiden aber vergessen. Bei f scheitere ich so oder so an Negaposi und bei F 2nd bringt mich 2D Dream Fever zur Weißglut. Immerhin motiviert es jetzt ungemein, dass ich auch überhaupt weiß, was ich da anklicke. xD

Beim zweiten Teil gibt es vom persönlichen Gefühl her deutlich angenehmere Trophies. Am schlimmsten finde ich beim ersten Teil vor allem den Diva-Room, der wurde bei F 2nd schon etwas angenehmer.

Platin kann ich bei beiden aber vergessen. Bei f scheitere ich so oder so an Negaposi und bei F 2nd bringt mich 2D Dream Fever zur Weißglut. Immerhin motiviert es jetzt ungemein, dass ich auch überhaupt weiß, was ich da anklicke. xD
2D Dream Fever ist viel zu schön :cry:.

Es ist ein tolles Lied, aber ich stoße mit der Eingabe auf der Vita sehr schnell an meine persönlichen Grenzen. Geht mir bei anderen "hektischen" Spielen (Shoot 'em Ups) aber auch so. Spaß macht es aber dennoch.

Hoffe mal IA/VT Colourful wird da für mich etwas einfacher. :/

Mit persönlich geht schon Spoofing Genga und Envy Catwalk (das hört sich zu allem Überfluss noch grässlich an xD) zu schnell vor sich^^.
Interessant auch, dass mit 2D Dream Fever mehr liegt als Catwalk, was eigtl. "einfacher" sein sollte.
Aber an die intensive Gesangspassion von Hatsune Miku kommt eh nichts ran. Das ist das schlimmste Vocaloid-Lied überhaupt xD.

Envy Catwalk ist wirklich ein fürchterliches Lied, für mich vom Gesang her auf einer Stufe mit Nostalogic.

Vielleicht finde ich nächster Zeit mal die Motivation, die beiden Spiele auf Englisch weiterzuspielen (um sie dann noch mal auf japanisch zu meistern!)

Scherz, mehr als Hard wird es bei mir eh nicht. :ugly:

Die Trophäen sehen nur harmloser aus, für Platin muss man nahezu alle Challenges in den Songs schaffen und einige sind echt langwierig weil man Songs unmöglich oft spielen muss. Aber insgesamt ging es, finde auch das Envy Catwalk der schwerste Song für Platin ist, aber mir hat er zum Glück gefallen im Gegensatz zu den schwersten in Diva F die echt genervt haben. xD

Envy Catwalk ist wirklich ein fürchterliches Lied, für mich vom Gesang her auf einer Stufe mit Nostalogic.

Vielleicht finde ich nächster Zeit mal die Motivation, die beiden Spiele auf Englisch weiterzuspielen (um sie dann noch mal auf japanisch zu meistern!)

Scherz, mehr als Hard wird es bei mir eh nicht. :ugly:
Naja, so schlimm isses dann doch nicht^^. Ich finde bei dem Lied den Rhythmus so seltsam. Normalerweise kann ich mich sehr gut in einen Rhythmus einleben, aber bei dem Lied geht das gar nicht xD.
Ich freue mich ja schon auf Mirai DX :). Da gibt es bislang kein Liedm bis auf eines, was mir missfällt. Hoffentlich ist die Touchsteuerung auch besser. Mit der kann ich deutlich schneller spielen. Mit Knöpfen bin ich meistens zu lahm :sad4:.

2D Dream Fever ist doch der geilste Song überhaupt in dem Spiel xD
Und ist es nicht so, dass man für Platin gar nicht alle auf Expert schaffen muss, wie schon in Diva 1?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich trotzdem alle auf Expert first try geschafft hab :banderas:

Zurück
Top Bottom