3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und der ist wirklich cool! 8-) Der XL ist Müll, weil er alles zu hoch pixelt. Der normale 3DS ist zu klein und durch den Klappschirm auch zu unhandlich. Der 2DS hat eine bessere Auflösung und dieses unnötige 3D ist endlich weg, was ich nie genutzt habe. Pokémon, Bravely und Animal Crossing NL sehen einfach hammer aus.

Das habe ich doch schon nach Release des 2DS gesagt. Der 2DS ist der beste 3DS :nix:
Klar, der Sound suckt etwas, aber mit Kopfhörern ist der Sound wieder sehr gut. Für die handvoll Spiele, die den 3D Effekt wirklich nutzen lohnt es sich einfach nicht den XL zu besitzen. Das ist etwas wie bei der Wii U, wo das Verkaufsargument #1 nicht gut positioniert und genutzt wird. Nur dass der 3DS den Support aus Japan hat, einigermassen zumindest.

War is over. :aehja:

1h8ci1.jpg

Welcome back!

Ich bin überrascht, wo du doch eigentlich dem 3DS abgeschworen und ihn durch deine Vita ersetzt hattest.^^

Kam jetzt doch die Einsicht, dass der 3DS die besseren Spiele hat? ;)

Das habe ich doch schon nach Release des 2DS gesagt. Der 2DS ist der beste 3DS :nix:
Klar, der Sound suckt etwas, aber mit Kopfhörern ist der Sound wieder sehr gut. Für die handvoll Spiele, die den 3D Effekt wirklich nutzen lohnt es sich einfach nicht den XL zu besitzen. Das ist etwas wie bei der Wii U, wo das Verkaufsargument #1 nicht gut positioniert und genutzt wird. Nur dass der 3DS den Support aus Japan hat, einigermassen zumindest.

Yup, aber der Sound ist jetzt auch nicht so tragisch. Ich spiele auch manchmal ohne Kopfhörer mit ganz normaler (Mono) Lautstärke. ;)

Welcome back!

Ich bin überrascht, wo du doch eigentlich dem 3DS abgeschworen und ihn durch deine Vita ersetzt hattest.^^

Kam jetzt doch die Einsicht, dass der 3DS die besseren Spiele hat? ;)

thx :knufel:

Ich hatte wieder Bock auf 3DS Spiele und neben meiner Vita macht er sich ganz gut. Ich hatte damals nur meine "ich-hasse-alles-was-Nintendo-macht-Phase" und heute wird sogar die Wii U meine nächste Konsole werden. :aehja:

Gerade diese Tasten finde ich so genial. Mir kommt es so vor als sei dies der damalige Prototyp des neuen Nintendo Handheld gewesen. Er ist perfekt, hat eine gute Haptik und er wirkt durch und durch durchdacht. Und dann kam wohl jemand damals auf die blöde Idee das mit dem 3D- Effekt zu machen. ... sie hätten das mit den Fähnchen machen sollen. :lol:

Nein, ich mag das Teil echt. Es ist auch, im Gegensatz zu der 3DS Familie, sehr hochwertig verarbeitet. Einzig auf der Rückseite knarzt es ein wenig. Ist aber nicht tragisch. Den Stift, bzw dessen Position, finde ich auch genial gelöst.

Gerade diese Tasten finde ich so genial. Mir kommt es so vor als sei dies der damalige Prototyp des neuen Nintendo Handheld gewesen. Er ist perfekt, hat eine gute Haptik und er wirkt durch und durch durchdacht. Und dann kam wohl jemand damals auf die blöde Idee das mit dem 3D- Effekt zu machen. ... sie hätten das mit den Fähnchen machen sollen. :lol:

Den 3D-Effekt finde ich bis heute gut. Ist immer an bei mir, deswegen würde ich auch niemals meinen Launch-3DS gegen einen 2DS eintauschen!
Aber was meinst du denn mit Fähnchen?

Endlich ein CW-User mit etwas Liebe für den sehr guten 2DS :banderas:

Willkommen im Club. :knufel: Die Japaner haben es nicht ganz so gut wie wir, oder wurde er dort schon released?

Den 3D-Effekt finde ich bis heute gut. Ist immer an bei mir, deswegen würde ich auch niemals meinen Launch-3DS gegen einen 2DS eintauschen!
Aber was meinst du denn mit Fähnchen?

Die Sparkassen- Werbung. ;) Wenn du es nicht weißt, such ich mal das Video der Werbung bei YT.
Nä... 3D- Effekt bei Metal Gear war genauso Murks wie bei MK7, aber jeder beurteilt das anders. Vielleicht habe ich auch nur einen Knick in der Optik.

Atram! :eek2: Coole Sig und Ava Zusammenstellung! Öhm... BTT: thx für die Info. Die Japaner würden sich freuen, denn das Ding ist wirklich arg genial. Ein Problem wäre höchstens, dass sie nicht einfach so in die Tasche passen. Aber dafür sind die passenden Taschen irgendwie hammer.

Atram! :eek2: Coole Sig und Ava Zusammenstellung! Öhm... BTT: thx für die Info. Die Japaner würden sich freuen, denn das Ding ist wirklich arg genial. Ein Problem wäre höchstens, dass sie nicht einfach so in die Tasche passen. Aber dafür sind die passenden Taschen irgendwie hammer.

Ein Problem für Street-Pass.^^ Aber nutzt das eigentlich irgendwer? Mein 3DS ist zu 99% zuhause und gelegentlich vielleicht nochmal auf Zugfahrten dabei.

Ein Problem für Street-Pass.^^ Aber nutzt das eigentlich irgendwer? Mein 3DS ist zu 99% zuhause und gelegentlich vielleicht nochmal auf Zugfahrten dabei.

Ich nutze es, aber die roten Puzzleteile nerven halt....Die bekommt man ja nur wenn man Leute trifft und dafür muss ich nach Hamburg,....irgendwie nicht so ideal. Umwege zu McDonalds nehme ich auch nicht in Kauf. Alleine schon weil ich täglich viel Zeit im Bus verbringe lohnt es sich,....leider haben die Leute hier selten neue Puzzles oder große Armeen usw.

Nee, den Quark nutze ich nicht. Ich zähle höchstens Schritte, um Glückskekse bei Animal Crossing NL kaufen zu können. :v:

Ich nutze es, aber die roten Puzzleteile nerven halt....Die bekommt man ja nur wenn man Leute trifft und dafür muss ich nach Hamburg,....irgendwie nicht so ideal. Umwege zu McDonalds nehme ich auch nicht in Kauf. Alleine schon weil ich täglich viel Zeit im Bus verbringe lohnt es sich,....leider haben die Leute hier selten neue Puzzles oder große Armeen usw.

Street Pass ist einfach ziemlich typisch japanisch. Dort ist es viel normaler, dass Leute ihre Handhelds in der U-Bahn oder wo auch immer mit sich rumtragen, aber in Deutschland trifft man selbst in Großstädten nicht viele Menschen mit 3DS in der Tasche. Insofern ist es beinahe schon nutzlos hier.

Habe ersatzweise teilweise schon meinen 3DS hin- und hergeschüttelt, um ein paar Schritte zu bekommen, aber letztlich mich seit locker 2 Jahren nicht mehr damit auseinandergesetzt.

Street Pass ist einfach ziemlich typisch japanisch. Dort ist es viel normaler, dass Leute ihre Handhelds in der U-Bahn oder wo auch immer mit sich rumtragen, aber in Deutschland trifft man selbst in Großstädten nicht viele Menschen mit 3DS in der Tasche. Insofern ist es beinahe schon nutzlos hier.

Habe ersatzweise teilweise schon meinen 3DS hin- und hergeschüttelt, um ein paar Schritte zu bekommen, aber letztlich mich seit locker 2 Jahren nicht mehr damit auseinandergesetzt.

Ka, dann hast du wohl einfach Pech... ich hab regelmäßig StreetPass und ich bin ein ziemlicher Stubenhocker... zudem ist Rostock nun wirklich kaum eine Großstadt...
Abgesehen davon, dass McDoof und BK ja jetzt auch diese Nintendo Zone StreetPass Treffen haben... wenn man also normal keinen trifft, kann man immer noch bei so was vorbei gehen, wenn es einem wichtig ist. Finde mit entsprechenden Spielen bzw. Mii Lobby Minispielen, lohnt sich das durchaus.

ich hab meinen router zu ner nintendozone gemacht, bekomm nu also alle 8 stunden neue street pass :-)

Abgesehen davon das ich deine "Routerfummelei" irgendwie cool finde, bringt denn Streetpass überhaupt etwas? Diese Mii- Lobbyspiele werden doch irgendwann langweilig. Oder nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom