3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man zahlt gerne für gute Games :kruemel:

Meine 4GB Karte ist nicht mal zur Hälfte voll, obwohl ich ca 15 Games runtergeladen habe.

Wenn ich Ps1, PSP, PSM oder kleine PSN Games lade bekomme ich auch eetliche dutzend Game auf die Karte.
Aber sowas wie Uncharted, VirtuesLastReward, Wipeout, GravityRush, Metal Gear usw. sind eben doch 1,5-3GB groß.

Abgesehn kann man ja seine Spiele immernoch kaufen wenn man will, so wie auf dem 3DS. Eine 4GB Karte für die Vita gibts meistens sowieso dazu wenn man eine kauft und die reicht locker aus wenn man sich Spiele im Retail kauft.
Nur ist das eben viel teurer als wenn man sich ne große Karte kauft und Spiele über PS+ holt.
Software auf der Vita ist unter Strich, trotz Speicherkarten, einfach viel günstiger als auf dem 3DS.

Software auf der Vita ist unter Strich, trotz Speicherkarten, einfach viel günstiger als auf dem 3DS.

Aber eigentlich auch nur wegen PS Plus - da erhält man ja eigentlich schon fast alles brauchbare an Software für die Vita. Die Retailpreise werden im Gegenzug von der Umsonstmentalität (die ich ja auch gerne in Anspruch nehme) in den Keller gezogen.

Die "normalen" Preise für 32GB Speicherkarten liegen mal eher zwischen 20 und 25 Euro. Aber mit irgendwas muss Sony ja Geld verdienen.

:goodwork:

Ich finde das schon unfair Sony gegenüber. Angenommen es gäbe kein PS+ und die Karten würden so viel kosten wie normale Karten. Dann würde sich niemand aufregen, obwohl alle mehr zahlen müssten.

Das zeigt mal wieder wie wenig die Menschen nachdenken.

Also du hast mit Virtues Last Reward für das du 40€ auf dem 3DS zahlst mehr Spaß als mit VLR das du kostenlos über PS+ für die Vita bekommst, obwohl die Vitaversion eigendlich die bessere ist?

Dann spende 40€ ans Rote Kreuz für jedes Game das du über PS+ bekommst...

Wenn ich für ein Spiel nicht wirklich zahle, machts beim zocken irgendwie keinen Spaß :hmm:

Naja für Sparfüchse ist die Vita ein feines Gerät mit meinen inzwischen ca. 15 Vita Games aus Plus ohne eine zu besitzen wird sich die Industrie noch DUmm und Dämlich an mir verdienen wenn ich die Vita gekauft habe :goodwork:

Ich finde das schon unfair Sony gegenüber. Angenommen es gäbe kein PS+ und die Karten würden so viel kosten wie normale Karten. Dann würde sich niemand aufregen, obwohl alle mehr zahlen müssten.

Das zeigt mal wieder wie wenig die Menschen nachdenken.

du brauchst den speicherkartenmist nicht schön reden. das ist reinste abzocke. es gibt keinen grund, warum man nicht die standardkarten nutzen sollte... weisst du etwa einen (ausser geldschneiderei)?

Also du hast mit Virtues Last Reward für das du 40€ auf dem 3DS zahlst mehr Spaß als mit VLR das du kostenlos über PS+ für die Vita bekommst, obwohl die Vitaversion eigendlich die bessere ist?

Dann spende 40€ ans Rote Kreuz für jedes Game das du über PS+ bekommst...

Es kostet 27€ fürn 3DS und wieso sollte ich jetzt ne Vita kaufen nur weil das Spiel auf der Vita besser läuft? :hmm:

Hab 999 hier und würde dann auch lieber den Nachfolger auf dem gleichen Gerät spielen :kruemel:

Naja für Sparfüchse ist die Vita ein feines Gerät mit meinen inzwischen ca. 15 Vita Games aus Plus ohne eine zu besitzen wird sich die Industrie noch DUmm und Dämlich an mir verdienen wenn ich die Vita gekauft habe :goodwork:

:uglygw: :v:

du brauchst den speicherkartenmist nicht schön reden. das ist reinste abzocke. es gibt keinen grund, warum man nicht die standardkarten nutzen sollte... weisst du etwa einen (ausser geldschneiderei)?
Um gegen Raubkopien vorzugehen wäre ein Grund. Bei der PSP damals gab es CFWs die über die Speicherkarten angebracht wurden, sowas kann man mit eigenen Karten verhindern. Gleiches gilt für den Akku, was wahrscheinlich der Grund ist warum die Vita keinen einfach austauschbaren Akku mehr hat.
Sony Geldschneiderei vorzuwerfen wenn sie über PS+ lauter Spiele verschenken ist auch irgendwie dumm.
Viel mehr könnte man Nintendo und MS Geldschneiderei vorwerfen, weil sie keinen Service wie PS+ anbieten und für Spiele die es schon länger gibt auch noch Geld verlangen.

Ich mein, wieso muss ich für 3DLand und NSMB2 und MK7 noch Geld bezahlen? Die Spiele gibt es schon seit Monaten. Das ist Abzocke!

Ja wieso gibt es kein GT5 im PSN als PLus angebot und nur Müllware die kein schwein mehr kauft? SOny könnte doch GT5 bringen wieso dafür bezahlen...

Nintendo hat das Glück das Sony sich wünscht stetigen Umsatz aus deren Spielen.

Na klar ist die Speicherkarten Preispolitik ist Abzocke, hat mich nicht von abgehalten mir eine 32 GB Karte letztes Jahr zu kaufen.
Da ich noch PS+ habe, bekommt man mehr als genug. Dann für 30 Euro Sly für PS3/Vita, Guacamelee für 10,39 (dank Plus Rabatt), und sonst eben die PS+ Spiele.

Persönlich kann ich damit leben, mir ist es die Vita wert. Genauso wie anderen zum Launch der 3DS, PS3, Wii U es wert waren.
Das einzige was mich an PS+ stört ist, dass ich den Spielen nicht hinterherkomme. Backlog bis zur Unendlichkeit. XD

Ich mein, wieso muss ich für 3DLand und NSMB2 und MK7 noch Geld bezahlen? Die Spiele gibt es schon seit Monaten. Das ist Abzocke!

weil die spiele qualität haben und auch noch jahren teilweise noch zum vollpreis weggehen. das kannst nicht mit der gammelsoftware vergleichen, die man kostenlos unters volk schmeisst, damit es überhaupt einen gund für den kauf gibt. dir wird sicherlich schon aufgefallen sein, dass die wenigen spiele, die noch einigermassen verkauft werden können, bei sony nicht verschenkt werden. dazu müsstest du aber erst mal deine rosa brille ablegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom