3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum Glück hatte der 3DS so ein Mega erfolgreiches erstes Jahr, sonst würde das jetzt ganz anders aussehen :v:

Sowas wie dieses Jahr sollte laut einigen die damals geschrien haben gar nicht möglich sein auf dem 3DS :lol:

Wenn jetzt die Vita noch einiges nachlegt auf der E3 und TGS steht uns das beste HH Jahr ever ins Haus :goodwork:

Wenn jetzt die Vita noch einiges nachlegt auf der E3 und TGS steht uns das beste HH Jahr ever ins Haus :goodwork:

dieses jahr gibt es ja noch soul sacrifice und ys celcetta. bin da schon recht zufrieden und hofffe, dass da noch einige titel kommen. hoffe ja immer noch auf den neuen kiseki teil. die ps3 version brauch ich nicht wirklich :yeah2:

Der DS hatte auch ein verdammt langsames erstes Jahr und musste sich mit der PSP duellieren, die Vita ist jetzt tot und der 3DS wird keine Braintraining und Nintendogs Sprünge mehr machen, die games spielen die Leute jetzt im fratzenbuch und auf android/iOs :goodwork:

Da Witz an der Sache:

Nintendo war mit dem DS u.a. erfolgreich aufgrund Nintendogs und Kawashima... was es nun bei Gesichtsbuch und ios/android in 10.000facher Ausführung für <1 Euro oder gar kostenlos gibt.

Man sollte meinen, dass der Nachfolger 3DS deshalb im Gegensatz zum Nachfolger der Core-Gamer-Hyper-Technik-PSP völlig absäuft.

Tja... komisch... sieht irgendwie nicht danach aus.

Yep das stimmt, trotzdem ist mir die Ausschlachtung um Mario mittlerweile zu viel aber nun gut....scheint ja noch keine Sättigung zu geben. Von daher werden sie es wohl auch weiter ausbauen. Der Support für den 3ds ist klasse da kann man nicht meckern.

Es ist heftig, was Nintendo an Mario-Spielen raushaut. Aber solange sie derartig unterschiedlich sind, habe ich kein Problem damit.

Es ist heftig, was Nintendo an Mario-Spielen raushaut. Aber solange sie derartig unterschiedlich sind, habe ich kein Problem damit.
Ich habe auch nur bedingt ein Problem damit. Wieso sollte ich auch eines haben. Ein Luigi's Mansion 2 ist ein vollkommen anderes Spiel als ein Mario & Luigi, was wiederum ein vollkommen anderes Spiel ist als Yoshi's Island 3 oder ein Mario Golf. Das sieht man mal, wie vielseitig das Mario-Franchise ist. Und da auch noch Spiele wie Fire Emblem, Pokemon, Animal Crossing oder Zelda kommen, kann man sich über mangelnde Abwechslung sowieso nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen normalen 3ds und bin damit auch zufrieden. Man kann das Display nun wirklich nicht mit den aktuellen Phones vergleichen und auch nicht mit der Vita. Warum auch, der Softwaresupport ist doch klasse.

Nervt mich nur das es mir langsam zuviel mit dem fetten Klempner gibt aber was solls!

Ja... xD war ne absolute Übersättigung an Mario (bla Luigi :kruemel:) Sachen in der Direct da :ugly:
Aber wie Nera schon sagt, man hat ja inzwischen dann doch einige Alternativen... und 1,2 der Mario Titel sind selbst für mich nicht ganz uninteressant.

Btw. merk ich den qualitativen Unterschied zwischen 3DS und Vita Bildschirm nur im direkten Vergleich... daher störts mich eh nicht ^^

"ohh nintendo übersättigt den Markt mit Mario-Games blabla"

Nintendo: " Year of Luigi blabla aber in jedem Spiel taucht Mario auf "

Nintendo hat den Hinterausgang genommen hihi :v:

so schlimm finde ich den 3DS screen auch nicht. wenn aber ein spiel multi ist/wäre kaufe ich mir aber eher die vita version nach möglichkeit

Naja, inzwischen kannst du diesen Spielen auch ganz gut ausweichen ;-) Monster Hunter, Fire Emblem, Bravely Default, Phoenix Wright, das Lego-Spiel scheint auch super geworden zu sein, Shin Megami Tensei IV, Soul Hackers, Devil Survivor... alles ohne Mario :kruemel:

Das Anti Mario Argument zieht gar nicht mehr.
MonsterHunter, Pokemon und Zelda! Die anderen die du aufgezählt hast interessieren mich nicht, ausser Bravery Default das ich mal ausprobieren werde.
Aber selbst wenn man Mario gar nicht mag hat man auf dem 3DS viele gute andere Spiele zur Auswahl.
Fehlt nur noch F-Zero.

Interessantes Aussage von Regie zu Retail - und Downloadzahlen auf dem 3DS (bezogen auf Amerika):

"We have 15 Nintendo-published titles available, both physically and digitally [on the 3DS]," he said. "So far in 2013, of those 15 available in this format, 11 percent of sales have come through full digital downloads of those games."

Außerdem zwar zur WiiU, aber nicht uninteressant:
He says that the Wii U has had a slow start like the 3DS due to the lack of games. While it sounds like nothing will be announced before E3, Reggie did say that Wii U game releases will "dramatically increase."

Ergebnis: Mehr Geld für Nintendo durch 11% Vollpreis-Downloads und viele Spiele für WiiU nach der E3. ;)

Quelle: VGChartz

Der Anteil am Umsatz per Downloads könnte wohl höher sein, wenn die Sache attraktiver wäre. Dauerhafte Preisreduktion für ältere Titel oder generell ein paar Euro billiger als Retail.

Nintendo entdeckt 7 Jahre nach der Konkurrenz die digitale Welt. Süß.
Dass WiiU Releases dramatisch zunehmen werden glaube ich ihm sogar. Wenn im Herbst und zu Weihnachten 3-4 Titel erschienen ist das schon eine dramatische Steigerung.

Die Situation mit dem 3DS zu vergleichen ist aber völlig absurd. Bei Handhelds ist es eine ganz andere Geschichte. Die Hardwareleistung ist hier nicht so wichtig und die SchlüsselIPs gehören zu 90% Nintendo selbst. Hier konnte Nintendo ganz einfach das Blatt wenden.
Die WiiU ist aber nicht zu retten. Die Hardware ist zu schwach, das kann man nicht mehr ändern. 3rd Party Support ist kaum vorhanden, das wird sich auch nicht ändern. Onlinegamining ist auf der WiiU zwar möglich, aber die Communities sind auf den Konkurrenzplattformen und werden wohl kaum zur WiiU wechseln, damit das passiert hätte Nintendo einen attraktiveren Service liefern müssen. Nintendos 1st Party IPs sind bei Heimkonsolen längst nicht so wichtig wie bei Handhelds. Nintendos 1st Party Support alleine wird die WiiU nicht davor bewahren weiter zu floppen.

Die WiiU kann nicht mal mit Ps360 konkurrieren, wie soll das erst aussehen wenn Ps4 und Xbox3 erscheinen?

Aber ich denke Nintendo hat das erkannt und konzentiert sich jetzt mehr auf den 3DS und in 3-4 Jahren sehen wird dann vllt. wieder eine richtige Nintendokonsole.

Der Anteil am Umsatz per Downloads könnte wohl höher sein, wenn die Sache attraktiver wäre. Dauerhafte Preisreduktion für ältere Titel oder generell ein paar Euro billiger als Retail.

hatte gerade die wahl mir 2 eshop karten a 25€ zu holen oder fire emblem als retail.
habe mich für letzeres entschieden,die preise sind schon salzig,kann mich an keinem wii titel über 40€ erinnern.

mir ist gute technik und wertigkeit auch bei einem handheld wichtig wenn auch nicht so gewichtig wie bei einer konsole. man lernt eine psvita eben erst zu schätzen wenn man so einen schrott wie das archos gamepad z.b schonmal in der hand gehabt hat. so ein qualitätsdreck darf auf keinen fall eine vita "überleben"

Und Sony versucht auch 2013 noch, die digitale Welt zu unterbinden.

Aber alles kein Problem. Gibt ja genug Vollid... äh... nette Menschen, die sich für fast 100 Euro eine 32GB Speicherkarte für die Vita kaufen.

Lieber für 80€ eine 32GB Karte und dank PS+ praktisch kostenlos mit Inhalt füllen, als für 20€ eine 32Gb Karte zu kaufen und 200€+ ausgeben um die zu füllen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom