Provence
L99: LIMIT BREAKER
Ich sehe nie Ghosting :v:.....
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe nie Ghosting :v:.....
Ghosting tritt bei mir nur auf wenn es einfach zu Dunkle bzw. Schwarze Hintergründe gibt. Gerade bei Zelda OoT war es recht schlimm. Im Gegenzug aber ist LM2 das Perfekte Bsp. wie man kein Ghosting in einem Dunkleren Spiel hat. Probleme mit dem Betrachtungswinkel hab ich keine, liegt aber am XL welcher da doch mehr Spiel zulässt.
Bisher hatte ich vier Spiele, bei denen mir der Effekt negativ aufgefallen ist:
- Rayman 3D (war aber eh Crap)
- Zelda Ocarina of Time (nur vor dunklen Hintergründen, ging daher)
- Paper Mario Sticker Star
- Luigis Mansion 2
Vor allem bei Paper Mario und Luigis Mansion fand ich das Ghosting schon relativ störend. Den Regler komplett oben zu haben ging überhaupt nicht. Bei Paper Mario habe ich den Effekt die meiste Zeit auf mittlerer Stufe gehabt, weil er ein deutlicher Mehrwert war. Bei Luigis Mansion 2 dagegen habe ich ihn recht oft komplett ausgehabt. Zum einen war das Ghosting recht stark (vor allem im Laborund), zum anderen war die Treppchenbildung extrem störend. In 2D sah alles einfach viel runder aus. In den kurzen 2D Abschnitten (in Gängen etc.) war das Ghosting allerdings komplett weg.
An meiner Sehkraft wird es kaum liegen, hab auf beiden Augen 100%. Ist wohl trotzdem bei jedem ein Ding der Wahrnehmung. Wobei ich bei 3D mit Brille im Kino auch noch nie Ghosting hatte.
Aber Nintendo sollte beim nächsten HH 3D wieder fest einplanen. In der Regel verblüfft mich der Effekt noch immer oft. Stellt für mich definitiv größtenteils einen Mehrwert da.
Stereoskopisches 3D ist da nochmal was anderes als mit Brille im Kino. Wie gesagt der Bildschirm muss sich an den winkel anpassen mit kleinen Motoren, dann würde man es kaum mehr merken, nur ist eben diese Lösung verdammt teuer da dabei ständig die Augen/Gesicht von einer Kamera getrackt werden müssten.
Und in einem Handheld leider absolut unbrauchbar, Stichwort: Akkuverbrauch.
Weitera glaube ich nicht, dass sich Nintendo zu einem zweiten 3D Handheld hinreißen lassen wird, 3D war für die meisten kein Sellingpoint, sondern hat User abgeschreckt, weshalb Nintendo auch recht bald Marketingtechnisch zurückruderte und das Feature groß als rein optionales Gimmick bewarb...
Wenn ich mir anschaue wie schnell mein iPhone 4S saugt wenn ich mal im ICE länger unterwegs bin, nach 2-3 Stunden Dauer Surfen ist das Ding fast leer.

Amazon hat ein 10.000mah Akkupack für 30 Euro im Angebot, damit kann man sogar aufm smartphone nen Tag überstehen![]()
Grade mal Guacamelee mit CrossController ausprobiert.
Sieht so aus: http://youtu.be/BLmr2WzJSH4?t=3m40s (Das Video ist nicht von mir)
Funktioniert einwandfrei. Aber ich sehe keinen Mehrwert durch die Map in der Hand.

Naja im ICE gibt es zum Glück ja in der 1. Klasse genug Steckdosen und hab ja noch ein Ipad welches bedeutend länger hält (aber auch länger brauch zum aufladen).

Wer jetzt fies ist könnte anmerken, dass es bei Nintendo doch passt. Da ist das ganze Gerät auf dem Stand von 1999.

Also mal angenommen jemand hatte Ps+ seit es für die Vita erschienen ist und hat schön brav alles in seine Downloadliste gepackt.(das sollte jeder der eine Ps3 und Ps+ hat machen, auch wenn man keine Vita hat, denn man weiß ja nie, und die 2-3 Minuten pro Monat kann sich jeder Zeit nehmen).
Dann hat dieser Jemand nun folgende Spiele für die Vita:
GravityRush
Uncharted: Golden Abyss
Virtues Last Reward
Metal Gear Solid HD Collection (Sons of Liberty und Snake Eater)
Lumines: Electronic Symphonie
Wipeout 2048
Puddle
Big Sky Infinity
Chronovolt
escapeVektor
Jet Set Radio
Patapon 2 und 3
Jetpack Joyride
Lego Batman (bzw. Mortal Kombat, falls man ausserhalb von Deutschland lebt)
Super Stardust Portable
Thomas was Alone(demnächst)
Sine Mora(Mai)
Velocity Ultra HD(Mai)
Das ist ehrlich gesagt mehr als genug zum zocken für lange Zeit und ich finde, dass die Vita zusammen mit Ps+ wirklich ein klasse Preis/Leistungs-Verhältnis bietet.
Würde man einen 3DS XL kaufen und so viele Spiele dafür haben wollen müsste man hunderte Euro mehr ausgeben.
Und lieber Zahl ich 80€ für 32Gb Speicherkarten die ich dann mit Ps+ ohne weitere Ausgaben vollmachen kann, als das ich 15€ für 32GB Karte zahlen und 300€ ausgeben muss um sie voll zu machen.

Bitte weitermachen!