3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann nehme ich meinen Smiley hiermit natürlich zurück und entschuldige mich bei Miles.
Bin modisch wohl nicht auf dem aktuellsten Stand. ;-)

Ich sag ja ich bin diesem Modemist vor vielen, vielen Jahren erfolgreich entkommen :v:

Gut, dass es hier in Rostock so viele Alternative gibt, dass das allgemein auch nicht so auffällt, wenn iwas in "Mode" kommt... schrecklich ^^

Handhelds kommen da aber nicht rein, ich bin doch keine 12 :ugly:

Mein 3DS kommt nirgendwo rein weil ich, dank Nins grandiosem Accountsystem, alles verliere wenn er gestohlen wird oder verloren geht :kruemel:
Drum bleibt der sicher bei mir in der Wohnung :ugly:

Edit: "In Mode kommen" ist gut, die Taschen haben meine Schwestern schon vor 10 Jahren überall gesehen :ugly:

Ich weiß schon, warum ich hier so gut wie nie reinschaue :lol:

Wenn mal der War gelaufen ist, wirds auf CW immer absurder und ja, gut, lasst eure Handhelds am besten zu Hause, dafür sind sie ja da. Würd mir aber auch nie einfallen unterwegs nen 3DS auszupacken, dieses hässliche teil mit dem minimalistischen grottenbildschirm mit seiner schwachen Leuchtkraft kann man eh nur Abends oder in abgedunkelten Räumen zum Spielen verwenden :x

Zumindest, wenn man halbwegs brauchbare screens von Tablets und Smartphones gewohnt ist.

Gut, das ich keines von den genannten Sachen habe. Da kann ich auch tagsüber die tollen 3DS Spiele genießen :v:

Ist wirklich so, bevor ich vorm Jahr mein Tablet gekauft habe, war der 3DS Screen relativ ok. Der DS Screen ist mittlerweile die reinste Quälerei, lowres und DUNKEL. Der vom 3DS ist allerdings auch sehr grobpixelig, unter 200ppi sollten Bildschirme verboten werden! Der vom 3DS hat grademal 130 der xl 90. Hab zwar keine Werte, aber viel schlechter war das verhältnis vom uralten gameboy wohl auch nicht...

Wie hier schon geschrieben wurde, unter frien Himmel kann man die Handhelds in die Tonne treffen.

Ich sag ja ich bin diesem Modemist vor vielen, vielen Jahren erfolgreich entkommen :v:

Dein Stil ist doch nichts anders als Mode. Man entkommt der Mode nicht, wenn man anstatt Stil A Stil B trägt :ugly:

Dein Stil ist doch nichts anders als Mode. Man entkommt der Mode nicht, wenn man anstatt Stil A Stil B trägt :ugly:

Also unter Mode verstehe ich Klamotten/Outfits die gerade "in" sind, sich im "Trend" befinden. Und eben Leute, die sich dementsprechend alle paar Monate neue Sachen zulegen, um eben so auszusehen.

Und dazu gehör ich sicher nicht :P

Ihr habt also alle immer Umhängetaschen dabei? :o

Jetzt ernsthaft, dass höre ich von Männern zum ersten Mal.
Habe exakt 0 Freunde in meinem überwiegend männlichen Freundeskreis, die Umhängetaschen dabei haben..

Wenn man unterwegs ist, lässt man größere Sachen im Auto, für alles andere hat man Jacke - und Gesäßtaschen. Wofür braucht man als Mann also bitte unterwegs eine Tasche? Klar, ab und an mal einen Rucksack, wenn man größere Sachen transportieren muss, aber sonst?

Wenn ich in die Uni fahren brauch ich mein Laptop und dafür hab ich ne Umhänge tasche. Ansonsten hab ich nie Taschen dabei und dann nehm ich weder Vita noch 3DS mit.

Ist wirklich so, bevor ich vorm Jahr mein Tablet gekauft habe, war der 3DS Screen relativ ok. Der DS Screen ist mittlerweile die reinste Quälerei, lowres und DUNKEL. Der vom 3DS ist allerdings auch sehr grobpixelig, unter 200ppi sollten Bildschirme verboten werden! Der vom 3DS hat grademal 130 der xl 90. Hab zwar keine Werte, aber viel schlechter war das verhältnis vom uralten gameboy wohl auch nicht...

Sony PSP 1000/2000/3000 : 128.3 PPI
Sony PSP Go : 145.2 PPI
Sony PS Vita : 220.7 PPI

Nintendo GB : 82.8 PPI
Nintendo GBA : 99,5 PPI
Nintendo GBM : 144.2 PPI
Nintendo DS : 106.7 PPI
Nintendo DSi : 98.5 PPI
Nintendo DSi XL: 76.2 PPI
Nintendo 3DS : 132.2 PPI

http://www.king3.de/forum/showthread.php?tid=60501

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Top Titel für die "tote" Vita.

[video=youtube;cO1EzqF1RAE]http://www.youtube.com/watch?v=cO1EzqF1RAE[/video]

Das ist halt das Problem der Vita, zu wenig exklusive Spiele. Der Kauf lohnt sich für die meisten Spielertypen daher nicht.

Naja, für die Xbox gibts auch kaum exklusive Spiele und trotzdem verkauft sie sich gut. Ich denke, das Softwareangebot der Vita ist schon sehr attraktiv und es macht nix, dass es viele Spiele auf für andere Plattformen gibt, aber der Vita fehlen Systemseller. Das was Halo, Gears und Forza für die Xbox sind. Sowas bräuchte die Vita. Das könnte ein exklusives GTA sein wie damals bei der PSP, ein exklusives MonsterHunter, ein GranTurismo oder ein MetalGear. Das würde helfen.
Mit Uncharted hat das leider nicht wirklich geklappt, genau wie mit AssassinsCreed, die waren gut, aber nicht so hammer wie sie sein müssten um ein Systemseller zu sein. CallOfDuty war viel zu schlecht. Resistance und SilentHill waren auch nicht gut. LBP ist das einzige Game das auf dem Level seiner Heimkonsolenbrüder war, sogar besser war. Aber LBP ist kein Systemseller.
GravityRush und Wipeout sind zu sehr Nische.
Die Exklusivtitel die die Vita hat taugen alle nicht als Systemseller.

Dass die Vita sonst nur viele Ports bekommt stört mich eigentlich nicht. Mir ist bspw. der MostWanted Port viel lieber als die exklusiven NeedForSpeeds, die die PSP damals bekam, die waren zwar exklusiv, aber das waren sie nur weil es eben so krasse Downports waren, dass man sie nicht mehr als Ports bezeichnen konnte, extrem beschnittene Versionen der Heimkonsolen- und PC-NFSs. Ein 1:1 Port bei dem nicht der halbe Content weggelassen werden muss ist mir da ehrlich gesagt lieber.

Trotzdem ist das Softwareangebot das Vita so ziemlich das beste was eine Konsole in einem Jahr jemals aufgebaut hat. Ich kann mich an keine andere Konsole erinnern für die man Knapp 14 Monate nach Launch so viel gute Software hatte.

Aber wie ich schon mal gesagt hab: Für die meisten entscheidet sich ob ein Softwareangebot gut oder schlecht nur an anhand von 1 oder zwei Schlüsseltiteln. Bei der Vita sind das denke ich GTA und MonsterHunter. Solange die fehlen sagen die meisten das Angebot is mies. "Vita haz no Gaemz" Sobald es die gibt sind aber alle begeistert.

Die ganzen Indies die auf die Vita kommen sind toll für die die schon eine haben, aber ich glaube nicht, dass die viele dazu bewegen werden sich eine Vita zu kaufen.

Preiscut(im Westen) im Herbst zusammen mit Killzone und Tearaway Release muss her und auf der E3 muss für Weihnachten ein exklusives GTA(SanAndreas Stories) angekündigt werden und für 2014 MH4G.
Dann würde sich auch keiner drüber aufregen wenn mit Fifa14, PES14, NeedForSpeed(Underground Remake wohl), und zig anderen Titeln viele Ports auf die Vita kommen.

Sony PSP 1000/2000/3000 : 128.3 PPI
Sony PSP Go : 145.2 PPI
Sony PS Vita : 220.7 PPI

Nintendo GB : 82.8 PPI
Nintendo GBA : 99,5 PPI
Nintendo GBM : 144.2 PPI
Nintendo DS : 106.7 PPI
Nintendo DSi : 98.5 PPI
Nintendo DSi XL: 76.2 PPI
Nintendo 3DS : 132.2 PPI

http://www.king3.de/forum/showthread.php?tid=60501

Na also, lag ich gar nicht so falsch, der screen vom NDS ist also fast gleich mies wie der vom gameboys :lol:

Wie gesagt, alles unter 200PPI gehört verboten. Wobei es auch auf die größe ankommt, mein 7" Tablet hat auch "nur" 170ppi, aber das langt aufgrund der größe immer. DER 3DS ALLERDINGS HAT NE GAMMELAUFLÖSUNG BEI NEM GAMMELSCREEN! SORRY CAPSLOCK!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom