3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab ich gesagt das ich es spielen würde? Trotzdem muss auch ich die Qualität anerkennen, selbst wenn mir das Genre nicht so zusagt und 95% sind bemerkenswert

Außerdem ist es etwas aus der letzten Gen, nur an heutige Technik angepasst, damals waren japanische Devs noch mehr wert.
Vielleicht sollten alle ihre alten Klassiker nochmal aufpolieren, könnte dafür Sorgen, dass Japan wieder mehr ins Gespräch kommt

Dann solltest du Mario-Titeln allerdings ebenso ihre Qualität anerkennen, aber man biegt es sich immer so, wie es einem passt. :sorry:

Dann solltest du Mario-Titeln allerdings ebenso ihre Qualität anerkennen, aber man biegt es sich immer so, wie es einem passt. :sorry:

manchen ist es vielleicht noch nicht aufgefallen, aber ich bashe bei Nintendospielen wie zb Mario oder Zelda nicht ihre Qualitäten als Spiel an sich, sondern Nintendos Unfähigkeit diesen Spielen eine Präsentation und Story zu verpassen, die heutigen Standards genügt um damit eine erwachsenere Klientel anzusprechen.
Desweiteren kritisiere ich die Hardwarepolitik seit dem Cube und Nintendos extremen Hang bestimmte Marken als Cash Cow zu missbrauchen.

Wenn auf Nintendokonsolen was Anständiges auf die Beine gestellt wird, dann bin ich nicht abgeneigt mich darüber auch positiv zu äußern, siehe Star Wars Rogue Leader, Resi Remake, Resi 0, Resi 4 oder Metroid Prime(da aber nur wegen der guten Atmosphäre die das Spiel erschafft)

Darf man inzwischen sagen, dass die Vita trotz teurer Speicherkarten günstiger als der 3DS geworden ist, wenn Spiele mit beachtet werden?

wenn die bundles so stabil bleiben und langfristig gelten - ist die einzelkonsole billiger ja.

weiß nur nicht, wie der ottonormalkäufer das wahrnimmt.

manchen ist es vielleicht noch nicht aufgefallen, aber ich bashe bei Nintendospielen wie zb Mario oder Zelda nicht ihre Qualitäten als Spiel an sich, sondern Nintendos Unfähigkeit diesen Spielen eine Präsentation und Story zu verpassen, die heutigen Standards genügt um damit eine erwachsenere Klientel anzusprechen.
Desweiteren kritisiere ich die Hardwarepolitik seit dem Cube und Nintendos extremen Hang bestimmte Marken als Cash Cow zu missbrauchen.

Wenn auf Nintendokonsolen was Anständiges auf die Beine gestellt wird, dann bin ich nicht abgeneigt mich darüber auch positiv zu äußern, siehe Star Wars Rogue Leader, Resi Remake, Resi 0, Resi 4 oder Metroid Prime(da aber nur wegen der guten Atmosphäre die das Spiel erschafft)

Die Präsentation von Mario Galaxy ist doch fantastisch ?
Gerade dieser "kindliche" Charme macht doch ein Mario aus...

[video=youtube;eDX_fY3wDM0]http://www.youtube.com/watch?v=eDX_fY3wDM0[/video]

Und glaub mir, Mario und Zelda haben keine großartige Story nötig. Mario überhaupt nicht, und Zelda schon eher, aber auch hier ist es 100 %ig richtig so, dass man sich voll und ganz auf das Gameplay konzentriert. Die Serie hat seit jeher andere Stärken.

Und glaub mir, Mario und Zelda haben keine großartige Story nötig. Mario überhaupt nicht, und Zelda schon eher, aber auch hier ist es 100 %ig richtig so, dass man sich voll und ganz auf das Gameplay konzentriert. Die Serie hat seit jeher andere Stärken.

Ändert doch aber auch nix dran, dass man speziell Zelda weiterentwickeln könnte allá ordentliche Story geben, denn das ist imho definitiv etwas, was der Serie fehlt bzw. den einzelnen Teilen.
Denke mal das ist es, was Bond meint.

Klar funzt es auch ohne, aber mit wäre besser und einfach ne Weiterentwicklung, statt NUR auf Altbewährtes zu setzen.

Bloß schade, dass Nintendo nicht mehr auf Zeldas Stärken setzt. Der Wegfall einer gescheiten Oberwelt war für mich der Genickbruch von Skyward Sword. Story finde ich bei Zelda auch zweitrangig, wünsche mir aber mal wieder eine Story ohne Zelda, ähnlich wie in Links Awakening und das am besten auch in 2D auf dem 3DS, um wenigstens halbwegs on Topic zu bleiben;)

Speziell Zelda täte ein etwas erwachsenerer Stil wirklich gut. Ein Mario in Uncharted Optik(achtung, nicht gameplay!) wäre auch episch :goodwork:

Eines der besten Mario Games ist übrigens von Square, nicht zuletzt weils ne interessante, wenn auch etwas abstruse Story hatte :goodwork:

Speziell Zelda täte ein etwas erwachsenerer Stil wirklich gut. Ein Mario in Uncharted Optik(achtung, nicht gameplay!) wäre auch episch :goodwork:

Der E3/TP/MM/OOT Stil ist schon Erwachsen genug. ;) Das Spiel sollte zwar düster sein aber auch nicht zu düster und zwischen wunderschön

ZoraDomain1.jpg

und grauenvoll

Well.jpg

wechseln.

Mario in Uncharted Optik xD? Ohjeh
xD

Zuletzt bearbeitet:
wenn "düster" (autsch :ugly:) dann ne neue ip, man kann einfach nicht alles in alles reininterpretieren.

Wieso soll sich ein "erwachsenes Spiel", was auch immer das sein soll, über die Optik definieren. Fand z.B. LA und WW von der Thematik her tragischer, von mir aus erwachsener als die immer geforderten "düsteren" Teile. Bin kein Unchartedhater, aber dessen Optik möchte ich in einem Zelda nicht sehen. Dann lieber 2D oder wieder Cel-Shading.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert doch aber auch nix dran, dass man speziell Zelda weiterentwickeln könnte allá ordentliche Story geben, denn das ist imho definitiv etwas, was der Serie fehlt bzw. den einzelnen Teilen.
Denke mal das ist es, was Bond meint.

Klar funzt es auch ohne, aber mit wäre besser und einfach ne Weiterentwicklung, statt NUR auf Altbewährtes zu setzen.
Wer das sagt, hat keine Ahnung. :P

Als würde in anderen Spielen bessere Story geboten.

Und gerade die Details, die in einem Zelda versteckt sind, die absolute Liebe zum Detail lässt so eine Aussage noch unglaubwürdiger wirken. Aber das erkennt man eben nur, wenn man die Titel bewusst spielt. Und das ist eher das Problem.

Wer das sagt, hat keine Ahnung. :P

Als würde in anderen Spielen bessere Story geboten.

Und gerade die Details, die in einem Zelda versteckt sind, die absolute Liebe zum Detail lässt so eine Aussage noch unglaubwürdiger wirken. Aber das erkennt man eben nur, wenn man die Titel bewusst spielt. Und das ist eher das Problem.

Naja... ich kann natürlich auch nur für OoT, Alttp und Links Awakening sprechen :P Die Story war überall lahm.
Oder sagen wir... sie war teilweise ok... durchschnittlich bis unterdurchschnittlich imho, aber ok. Das was WIRKLICH fehlt, ist die Präsentation, das Storytelling an sich, das ist wirklich ultra fad für meinen Geschmack. Allein ein paar ordentliche Dialoge würden das ordentlich aufpeppen.

Ne neue IP wär für meinen Geschmack definitiv besser als ein olles Zelda :awesome: vor allem wenn "düster" :v:

mein problem mit so begriffen ist:

wenn mal wirklich n spiel kommt, dass so morbide und krank ist, wie ich diesen begriff eigentlich verstehe, verdrehen die meisten hier dann auch wieder die augen, weil das ist ja auch bizarr und nische und so. :ugly:

Amazon beliefert den Ottonormalverbraucher :scan:

scherzkeks ^^

ich mein damit natürlich:

sagen wir ne vita wird für 2xx angeboten, inklusive speicherkarte, game und ps+.

ist praktisch billiger als der 3ds, theoretisch musst du aber mehr auf einmal auf den tisch legen - ne psychogrenze.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom