3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
der HH Markt schrumpft doch nicht.
Viele machen nur den Fehler dass sie die Smartphones & Tablets nicht hinzuzählen.

Ich zähl die nicht dazu :P es sind HANDYS mit Extra (Spiele) Funktionen und keine Handhelds. Sonst müsste ich den PC ja auch als Konsole werten.

Dennoch seh ich keinen schrumpfenden HH Markt. Mag vielleicht in 2,3 Jahren anders aussehen, aber im Moment? Nein.

Da dieses mal auch im ersten Jahr ein viel größeres Pulver verschossen wurde als noch zu DS Zeiten.

Mario Kart, Mario Land, Zelda, Kid Icarus, Preissenkung, 3DS XL etc.,

Woher nimmst du denn die Meinung, dass der HH Markt am Schrumpfen ist?Die VKZ können es ja nicht sein, da der 3DS sich in seinem ersten Jahr bereits öfter verkauft hat als sein Vorgänger zu der Zeit.Und die Vita nimmst du hoffentlich nicht stellvertretend für den HH Markt!
Vita kein Handheld confirmed?Ds + 3ds+ Vita sind weniger als Gba + ds + Psp zur gleichen Zeit. Software ist auch schwächer und im Vergleichszeitraum haben die Hersteller wenigstens noch Geld mit der ganzen Nummer verdient. hier gibt's überhaupt nichts zu beschönigen.

Dafür 2 mal Sommerloch und nur 1 mal Weihnachtsgeschäft (beim DS wars umgekehrt) + miese Launchphase da Preis zu hoch und Software zu wenig war.

3DS XL hat noch gar nix gerissen, weil dieser erst die Tage auf den Markt kam xD Kid Icarus kann man wohl kaum als solches Kaliber zählen, da die IP für viele quasi eine neue IP ist und Zelda ist der zigste Port :kruemel:

Vita kein Handheld confirmed?Ds + 3ds+ Vita sind weniger als Gba + ds + Psp zur gleichen Zeit. Software ist auch schwächer und im Vergleichszeitraum haben die Hersteller wenigstens noch Geld mit der ganzen Nummer verdient. hier gibt's überhaupt nichts zu beschönigen.

Türlich ist die Vita ein Handheld. Nur ist der schwache Verkauf der Vita alles, nur nicht die Schuld des schwächelnden HH Marktes :kruemel:

Der GBA hatte glaube ich auch ne bessere, erste Zeit als der DS und dennoch hat der DS letztendlich viel mehr absetzen können, als jeder HH zuvor.
Software ist beim 3DS WESENTLICH stärker als noch beim DS in einem Jahr xD Beim GBA weiß ich es nicht.
Capcom war zufrieden mit den VKZ von Revelations (waren sogar positiv überrascht) - sicher einer der bisher teuersten 3DS Titel - müssen also Gewinn gemacht haben, obwohl die Zahlen nicht soooo doll ausgesehen haben.

Nein, ich denke du überdramatisierst maßlos :P

Dafür 2 mal Sommerloch und nur 1 mal Weihnachtsgeschäft (beim DS wars umgekehrt) + miese Launchphase da Preis zu hoch und Software zu wenig war.

3DS XL hat noch gar nix gerissen, weil dieser erst die Tage auf den Markt kam xD Kid Icarus kann man wohl kaum als solches Kaliber zählen, da die IP für viele quasi eine neue IP ist und Zelda ist der zigste Port :kruemel:

Zelda ist Zelda, das wohl größte Kaliber neben Mario welches Nintendo auffahren konnte, zusammen mit der hohen Preissenkung die es so in der Konstelation auch noch nie gab (Zeit, Wert)!

Der Markt als solches ist sicherlich geschrumpft und auch wenn es keiner glauben mag, die Smartphones sind schuld. Ich will es selber ja auch nicht wahrhaben.

In meiner Umgebung spielen die Leute nur noch mit Smartphones und das Tagein und Tagaus.
Sogar wenn sie im selben Zimmer sind spielen die Leute jeder auf sein eigenes Gerät, ich hab geglaubt ich spinne als ich das gesehen habe.

Statt die PS3 oder die Wii anzuschließen die im Zimmer steht oder ein HH zu kaufen wird eben lieber auf Handys gespielt.
Was mir z.B. nie ausreichen würde, ich stehe auf Qualitativ gute Produkte mit einem Budget dahinter und das krieg ich persönlich nicht auf Handys. Da macht für mich schon 3DS und VITA viel viel mehr Sinn.

Bloß denkt die neue Generation leider nicht so wie wir :)

Wie gesagt: Der Markt mag EVTL. geschrumpft sein, aber das lässt sich aus aktuellen Zahlen mal gar nicht ablesen. Da muss man schon noch 2,3 Jahre warten, um da wirklich ne Stellungnahme machen zu können :P

Nein, der 3DS hat nur ca. 70% der Softwarezahlen vom DS im gleichen Zeitraum erreicht, trotz höherer Hardwarebase.

Ich sprach eigentlich eher von der Masse an vorhandenen Spielen und Spieleankündigungen für den 3DS. Von den Software VKZ hab ich keine Ahnung.
Aber ok nur 70% ist schon etwas weniger.

Ich zähl die nicht dazu :P es sind HANDYS mit Extra (Spiele) Funktionen und keine Handhelds. Sonst müsste ich den PC ja auch als Konsole werten.

Dennoch seh ich keinen schrumpfenden HH Markt. Mag vielleicht in 2,3 Jahren anders aussehen, aber im Moment? Nein.

Doch, ich schon.
Fakt ist doch : Auf den Iphones und Ipads kann ich spielen. Auch komplexere Spiele. Also teilen sie sich den Gamingmarkt für unterwegs. Dementsprechend kann man sie auch dazuzählen...

Aber was hat Sony denn auf der E3 oder danach an neuen 1st-Party-Original-Entwicklungen angekündigt? Da kamen nur Umsetzungen von HD-Spielen. Da ist Nintendo einfach deutlich mehr auf Zack.

kommt ja bald die gamescom und da rechne ich mit einigen vita ankündigungen für das erste halbjahr 2013.

Doch, ich schon.
Fakt ist doch : Auf den Iphones und Ipads kann ich spielen. Auch komplexere Spiele. Also teilen sie sich den Gamingmarkt für unterwegs. Dementsprechend kann man sie auch dazuzählen...

Dann musst du mir aber erklären, warum du im Gegenzug den PC nicht als Konsole siehst (oder tust du das?)

Auf dem kann man auch Spiele spielen, sogar komplexere als auf Konsolen, da eine Tastatur standardgemäßg mit dabei ist. Also teilt er sich den Gamingmarkt für zu Hause mit den Konsolen ;)

Dann musst du mir aber erklären, warum du im Gegenzug den PC nicht als Konsole siehst (oder tust du das?)

Auf dem kann man auch Spiele spielen, sogar komplexere als auf Konsolen, da eine Tastatur Standartgemäßg mit dabei ist. Also teilt er sich den Gamingmarkt für zu Hause mit den Konsolen ;)

Natürlich tue ich das : Ich spiele ja auch auf meinem PC.
Soweit sollte man als Gamer schon über den Tellerrand schauen können... vor allem, wenn man Videospiele als Hobby sieht, sollte man die ganzen PC Klassiker gezockt haben, bzw auch die aktuell erscheinenden Topspiele.

Natürlich tue ich das : Ich spiele ja auch auf meinem PC.
Soweit sollte man als Gamer schon über den Tellerrand schauen können... vor allem, wenn man Videospiele als Hobby sieht, sollte man die ganzen PC Klassiker gezockt haben, bzw auch die aktuell erscheinenden Topspiele.

Na gut, in dem Fall hab ich nix gesagt ;) Wenn du da so konsequent bist, dann ist das für mich ok.

Ich überdramatisiete hier überhaupt nichts. Dramatisch find ich eher Nins Geschäftszahlen und Prognosen. Und das die Vita null reißt, liegt halt daran dass der Markt nur noch ein Handheld braucht. Der Rest zockt halt jetzt seine Zeitvertreibgames für unterwegs woanders.

welche 3rd party kracher von west entwicklern bekommt der 3ds eigentlich in zukunft ?

nach 2 jahren am markt sollte da endlich mal was kommen.
oder sind die entwickler von den schlechten resi 3ds vkz im westen abgeschreckt ?

Ich überdramatisiete hier überhaupt nichts. Dramatisch find ich eher Nins Geschäftszahlen und Prognosen. Und das die Vita null reißt, liegt halt daran dass der Markt nur noch ein Handheld braucht. Der Rest zockt halt jetzt seine Zeitvertreibgames für unterwegs woanders.

Eher daran, dass die Vita leicht am Markt vorbeikonzipiert wurde :P

welche 3rd party kracher von west entwicklern bekommt der 3ds eigentlich in zukunft ?

nach 2 jahren am markt sollte da endlich mal was kommen.
oder sind die entwickler von den schlechten resi 3ds vkz im westen abgeschreckt ?

Nach einem Jahr, nicht nach zwei.

Und wer braucht schon West Games? Außerdem war Heroes of Ruin sogar ziemlich gut ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom