SuperTentacle
Moderator
(Virtuelle) Gewalt befriedigt mich immer :v:
Los komm schon vergrößere meinen Avatar auf Vollbildgröße und hau deinen Bildschirm kaputt!

Muss sich ja lohnen!

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
(Virtuelle) Gewalt befriedigt mich immer :v:
Los komm schon vergrößere meinen Avatar auf Vollbildgröße und hau deinen Bildschirm kaputt!
Muss sich ja lohnen!![]()
Gut, dass du "ich" gesagt hast - denn das ist letztlich ein subjektiver Aspekt![]()
Nee... alle Multititel, die sowohl auf 3DS als auch auf Vita erschienen sind, sind auf Vita klar besser... egal ob Grafik, Steuerung etc... ausnahmsweise ist das sogar mal objektiv
IMHO zeigt das eben auch, dass die Vita schon das bessere Hardware-Konzept hat![]()
Wenn du das NUR auf Multititel beziehst, dann ka - kann ich nicht mitreden. Dachte du meinst auch exklusive Titel (und nur Schwerpunktmäßig Multi)
Exklusiv ist dann immer Geschmackssache, das würde ich nie als objektiv besser bezeichnen.
Und was soll ich mit HD-Multispielen auf der Vita? Oder mit iOS-Ports (@frames60)? Dafür brauche ich keine Vita und dafür kauft auch keiner eine Vita. Der 3DS wird weiter Original-Entwicklungen kommen (Castlevania, Epic Mickey, Monster Hunter, Luigis Mansion, Paper Mario etc. pp.) und daher weiter seine Käufer finden. Das wird ihn für Entwickler, besonders für japanische, weiter attraktiv halten. Bei der Vita muss man sich da weit eher Sorgen machen. Aber hier herrscht wieder Defätismus gegenüber dem 3DS und schier grenzenloser Optimusmus gegenüber der Vita. Das passt halt nicht.Oder anders, warum sollten sie sich überhaupt für eine von beiden entscheiden?
Gegebenfalls machen sie gleich einen PCS360 Titel draus und porten es vielleicht noch auf Vita, da haben sie gleich mehr von als einen eigenen Titel für 3DS.
Nee... alle Multititel, die sowohl auf 3DS als auch auf Vita erschienen sind, sind auf Vita klar besser... egal ob Grafik, Steuerung etc... ausnahmsweise ist das sogar mal objektiv
IMHO zeigt das eben auch, dass die Vita schon das bessere Hardware-Konzept hat![]()
Und was soll ich mit HD-Multispielen auf der Vita? Oder mit iOS-Ports (@frames60)? Dafür brauche ich keine Vita und dafür kauft auch keiner eine Vita. Der 3DS wird weiter Original-Entwicklungen kommen (Castlevania, Epic Mickey, Monster Hunter, Luigis Mansion, Paper Mario etc. pp.) und daher weiter seine Käufer finden. Das wird ihn für Entwickler, besonders für japanische, weiter attraktiv halten. Bei der Vita muss man sich da weit eher Sorgen machen. Aber hier herrscht wieder Defätismus gegenüber dem 3DS und schier grenzenloser Optimusmus gegenüber der Vita. Das passt halt nicht.
Gut, dass du dich da mit einem Ironie-Smiley rausgerettet hast, denn die Vita hat keine sinnvolle Touchscreen-Eingabe und keine 3D-Ausgabe... da lässt sich beim Thema Grafik und Steuerung direkt wieder eine Diskussion anfangen
Aber naja, diese Diskussion wäre eh für die Katz, weil solche Multispiele einfach nicht kommen werden.
Wo wir wieder beim Thema wären:
Smartphones zerstören den Handheldmarkt![]()
Sry aber ich begreife nicht, warum auf solche Äußerungen niemand anspringt. Smartphones und Apps haben rein gar nix mit Handhelds zu tun. sie bedienen einen vollkommen anderen Markt, haben ein andere Zielgruppe und eine völlig anderes Konzept inkl. Preisklasse. Solche Aussagen werden nur von
Personen getätigt, die ein marktwirtschaftliches Interesse an ihren Verkäufen auf diesem Martk haben. Beide Märkte werden weder konkrrieren och sich jemals berühren. Niemand kauft ein Iphone, ein Smartphoneoder ein Ipad zum zum Zocken. Alle drei Beispiele übersteigen den Preis eines Handhelds um das drei- bis vierfache. zudem gibt es keine Unterstützung von MS, Sony oder Nintendo.
Auch sind In-app- Käufe und Freetoplay- Games in Umfragen verpönt und werden als Abzocke deklariert. klar gibt es genug Abnehmer, aber die Zielgruppe ist eine völlige andere, die Siele sind völlig anders designt und die Steuerungsmöglichkeiten sind extrem beschränkt.
Die Äußerung " Smartphones s hädigen den Handheld-Markt" sind nichts weiter als Marketing-Gelubber und wird imo nach 1-2 Jahren wieder abebben.
warum wird eigtl so oft behauptet, dass smartphones keine handhelds sind ?
Was ist deiner Meinung nach der Grund für den schrumpfenden Handheld-Markt?
Sie unterhalten aber kurzfristig, unabhängig des Ortes, etwas von HHs ausmachte.
Ist natürlich immer die selbe Reaktion. Die Titel zählen natürlich wieder alle nicht, weil ist so. (Warum müssen die Spiele eigentlich aus dem Westen kommen, um zu gelten?) Aber was hat Sony denn auf der E3 oder danach an neuen 1st-Party-Original-Entwicklungen angekündigt? Da kamen nur Umsetzungen von HD-Spielen. Da ist Nintendo einfach deutlich mehr auf Zack.Meine Erklärung hat als Grunsatz den Sasuke in den Raum geworfen hat, den warum Publisher sich für eine 2 Millionen Vita Base entscheiden sollte, wenn sie demgegenüber eine 20 Millionen 3DS Base haben. Daher mein Einwurfe, warum sie sich nun für den 3DS entscheiden sollten, wenn sie dem gegenüber gleich auf die große Base der stationären Konsolen umsatteln können, inklusive PC. Von dort wäre der Weg zur Vita kürzer. Was du nun davon brauchst, ist nebensächlich.
Was deine aufgezählten 1st Party original-Entwicklungen angeht, die bekommt Vita auch von Sony, da kommt allein dieses Jahr einiges zusammen und der Rest deiner West original-Entwicklungen .....naja, kein großer Wurfe für den Aufruf.
Was ist deiner Meinung nach der Grund für den schrumpfenden Handheld-Markt?