3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass an Xenoblade nichts tolles dran ist, solltest du dir nun etwas zu denken geben ...

Wieso sollte es mir zu denken geben? :lol:

wohl eher dir, denn du kannst das argument anscheinend nicht untermauern ;-)

Aber egal lass gut sein, das ist nicht thema hier :-)

BTT.

Hab ich aber :)

Wenn du von klassischen JRPGs sprichst lass ich deine Aussage gerne gelten. Ansonsten ist DS ein ganz anderes Kaliber (und du solltest dich schämen dass du es trotz 360 noch nicht gespielt hast :v:)

Ja DS ist ja dich bischen anders wie die klassischen games.
DS ist schon heftig geil und angezockt hab ich es schon bei kollegen. Nur noch keine zeit gehabt es in ruhe, komplett durchzuziehen. Für sowas braucht man bischen mehr zeit, da hat skyrim die letzten monate, zeitlich zu sehr reingehauen :v:
Wird aber nachgeolt captain. :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland als ganzer Westen? Manager Nintendo Deutschland gegen Iwata?

Quelle: http://www.gameswelt.de/news/164183-Nintendo_3DS.html

So und was sagt uns diese Äußerung, die mal wieder ziemlich frei übersetzt wurde? Genau, dass Nintendo mehr seiner Handhelds hier verkaufen möchte und noch n zufrieden ist. Heißt es, dass sich der 3DS nicht gut verkauft? Nö.
Der 3DS hat einen besseren Start und ein besseres erstes Jahr in Europa hingelegt als der normale DS damals. Ich glaube, mehr muss man nicht sagen, oder? Nintendo bzw. Iwata hat io och nie behauptet, dass man völlig zufrieden sei. Das würde nämlich direkt wieder erste Nörgler heroerufen, die meinen, dass Nintendo sich wieder auf dem Erfolg ausruhen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat halt noch Ansprüche an seinen Handheld. Sicher könnte der 3DS noch besser laufen, aber daran ist Nintendo selbst schuld, sie müssten mehr Spiele schneller in den Westen bringen. Außerdem brauchen sie neue Ideen für die Casuals.

Die Reviews zeigen, dass das Spiel nur diejenigen gezockt haben, die nichts anderes hatten und es als vorneherein als Heilsbringer der japanischen Spieleindustrie gehypt haben. Bspw. wird damit argumentiert, dass in den letzten 15 Jahren nichts ähnliches kam.

Ich denke mit dieser Äußerung hast du dein kleines Fanboy-Herz offen gelegt und jede weiter Diskussion hat sich erledigt! :lol:

Seiten wie IGN, Eurogamer, Game Informer etc konnten in dieser Gen. nur ein JRPG testen, also doch arm dran die Redaktionen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ging nie wirklich um Xenoblade. Es geht gerade um Xenoblade, weil kluge Köpfe wie du ständig darauf rumreiten. Um meinen Post einfach länger zu machen.
Die Reviews zeigen, dass das Spiel nur diejenigen gezockt haben, die nichts anderes hatten und es als vorneherein als Heilsbringer der japanischen Spieleindustrie gehypt haben. Bspw. wird damit argumentiert, dass in den letzten 15 Jahren nichts ähnliches kam. Dabei gab es mit Final Fantasy 12 schon ein RPG aus Japan, welches viel mehr bot als Xenoblade, wenn es ums Levelsystem, Kampfsystem, Content und Abwechslung geht. Das geht mehr oder weniger aus allen Reviews hervor. Es ist toll, dass du dir nur die Zahlen anschaust und nicht mal die Reviews überfliegst. Spricht nur für dich. :goodwork:

Denkst du ernsthaft,dass du mich mit so billigen Troll Aktionen kriegst? :lol2: Jeder der es gespielt hat,war mehr oder weniger davon angetan. Auch ich fand das Spiel sehr gut,obwohl J-Rpg nicht so mein Ding sind. Aber Troll ruhig weiter,dass ist ja sowieso nicht dein erster jämmerlicher versuch,Nintendo spiele schlechter zu machen als sie es ihn Wirklichkeit sind. Aber eins sage ich dir,der Vita tust damit auf jeden Fall kein gefallen. Sie ist und bleibt ein kleiner Flop :nix:

Zuletzt bearbeitet:
So und was sagt uns diese Äußerung, die mal wiedr ziemlich frei übersetzt wurde? Genau, dass Nintendo mehr seiner Handhelds hier verkaufen möchte udn noch icht zufrieden ist. Heißt es, dass sich der 3DS nicht gut verkauft? Nö.
Der 3DS hat einen besseren Start und ein besseres ersten Jhr in Europa hinzelegt als der normale DS damals. Ich glaube, mehr muss man nicht sagen, oder? Nintendo bzw. Iwata hat io och nie behauptet, dass man völlig zufrieden sei. Das würde nämlich direkt wieder erste Nörgler heroerufen, die meinen, dass Nintendo sich wieder auf dem Erfolg ausruhen wird.

Der 3DS läuft im Westen unter den Erwartungen, genau das sagt die Aussage zum Investorentreffen aus.
Dem 3DS bringt es für Nintendo nicht viel, wenn er sich Anfangs besser verkauft als der DS, er startet nunmal nicht als DS, sondern er startet als Nachfolger des DS. Der DS ging überhaupt erst richtig ab mit Gehirn Jogging, Nintendogs, Mario Kart und dem Lite Modell, von den Verkaufszahlen ist der 3DS noch weit entfernt, trotz schon gewaltiger Preissenkung, trotz Mario Kart, Mario Land, Mario Tennis, Nintendogs und Zelda sowie Kid Icarus, die man mit einer großen Werbekampagne aufgezogen hat und er läuft im Westen auch unterhalb von den langsam auslaufenden PS360.

Auch wenn der 3DS als Nachfolger auf dem Erfolg des DS aufbaut, finde ich die Analogie nicht passend.

Es ist dennoch eine neue Hardware, die an sich ziemlich bei Null anfängt. Und auch von Beginn an viel negative Kritik (3D Bickwinkel sehr begrenzt, wenig Akku etc.) eingeheimst hat und dennoch die Zahlen des Vorgängers im ersten Jahr (obwohl dieser im ersten Jahr bereits 2 mal das Weihnachtsgeschäft mitgenommen hatte - ein nicht außer Acht zu lassender Faktor, speziell wo der 3DS dagegen 2 mal das Sommerloch mitnimmt) und DAS sollte man schon als äußerst positiv werten.

Lustig ist auch, dass immer gesagt wird, dass der 3DS keine ordentlichen Spiele hat und wie die Vita mehr davon braucht für mehr VKZ aber dann jetzt hier gesagt wird, dass Nintendo ja schon so viel große Titel hat springen lassen :P

Lustig ist auch, dass immer gesagt wird, dass der 3DS keine ordentlichen Spiele hat und wie die Vita mehr davon braucht für mehr VKZ aber dann jetzt hier gesagt wird, dass Nintendo ja schon so viel große Titel hat springen lassen :P

Da hast du aber lange in der Nase gebohrt um diesen Satz zu erwischen xD
So richtig ist zwar nicht klar was du damit aussagen willst, einordnen kann man ihn auch nicht so ganz, wirkt ein wenig wahllos zusammengewürfelt, bis irgendwas, was ich immer, rauskommt, aber ist schon gut.

Du willst denke ich nicht widersprechen, dass die Mario Titel keine großen Marken sind und der allgemein Tenor hier ist, dass Vita im Gegensatz zum 3DS die Systemseller fehlen.

Dem ist wohl so, wie jedoch siehst du die VKZ der Vita gegenüber ihrem Vorgänger?

Phase Nr.1 "Ablenkung" gestartet: .

Phase Nr.1 "Ablenkung" gestartet: .
Das ist doch schon Phase Nr. 2 der Ablenkung. Phase 1 war: "Aber, aber, der 3DS verkauft sich doch auch nicht gut." :P

Ich finde diese Diskussion eh ein bisschen unnötig. Der 3DS mag sich im Westen unter Erwartungen verkaufen. Aber die Vita verkauft sich nochmal deutlich schlechter. Während Nintendo darauf reagiert hat, erklärt Sony sie seien total zufrieden und macht nichts. Welcher Handheld hat also die besseren Erfolgsausichten? Wohl kaum die Vita.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon Phase Nr. 2 der Ablenkung. Phase 1 war: "Aber, aber, der 3DS verkauft sich doch auch nicht gut." :P

Ich finde diese Diskussion eh ein bisschen unnötig. Der 3DS mag sich im Westen unter Erwartungen verkaufen. Aber die Vita verkauft sich nochmal deutlich schlechter. Während Nintendo darauf reagiert hat, erklärt Sony sie seien total zufrieden und macht nichts. Welcher Handheld hat also die besseren Erfolgsausichten? Wohl kaum die Vita.

Wo wir wieder beim Thema wären:

Smartphones zerstören den Handheldmarkt :kruemel:

Da hast du aber lange in der Nase gebohrt um diesen Satz zu erwischen xD
So richtig ist zwar nicht klar was du damit aussagen willst, einordnen kann man ihn auch nicht so ganz, wirkt ein wenig wahllos zusammengewürfelt, bis irgendwas, was ich immer, rauskommt, aber ist schon gut.

Du willst denke ich nicht widersprechen, dass die Mario Titel keine großen Marken sind und der allgemein Tenor hier ist, dass Vita im Gegensatz zum 3DS die Systemseller fehlen.

War eigentlich nur ein Zufall :P und ich weiß auch gar nicht, ob du zu den genannten Leuten gehörst, die sagen, dass noch nix für den 3DS rauskam - wollte das damit auch gar nicht andeuten :P

Erm... verstehe ich deinen letzten Satz richtig? Die Mario Titel sind keine großen Marken, sagst du? Naja... ich kann damit weniger anfangen, aber denke zumindest Kart und Super Marioland haben schon nen größeren Impact als Vieles andere ;)

ankeingo hat meine Aussage doch btw. auch verstanden, so schwer ist das nich gewesen :P

Zum Einen lese ich hier immer wieder "3DS has no Gamez" und dann kam dein Kommentar, dass Nintendo da schon gut was verballert hätte an tragenden Games, die den DS seiner Zeit groß gemacht hätten :P jetzt verstanden?

Btw. hast du einfach mal Unrecht mit "von den Verkaufszahlen ist der 3DS noch weit entfernt". Naja... klar... er hat noch nich so viel wie der DS, aber eben MEHR als der DS im ersten Jahr - siehe noch mal meinen vorherigen Post für mehr Details, will das jetzt nich wiederholen.

Zum Zweiten:

Patcher incoming!

The larger [3DS] format is not all that compelling for the consumer, and although I think the XL will help sales, I don’t think that the impact will revive weak sales of handhelds overall.

Vita’s too expensive for most, priced pretty much the same as the PS3 everywhere. While I think the Vita is a good value and a great device, when compared to the PS3 it’s pretty expensive. Also, there is not much of a library of Vita games, so sales will probably be slow until we see more content.

Der Meister hat gesprochen! :D

Das mag aktuell stimmen. Aber wenn ich mir den Support ansehe... da steht die Vita trotzdem kaum schlechter da als der 3DS. Und das will dann schon was heißen.

dazu muss man aber sagen das die vita noch in ihrem ersten jahr ist und auch noch von den prelaunch ankündigungen zehrt. Interessant ist wie es aussieht nachdem die games alle raus sind.

War eigentlich nur ein Zufall :P und ich weiß auch gar nicht, ob du zu den genannten Leuten gehörst, die sagen, dass noch nix für den 3DS rauskam - wollte das damit auch gar nicht andeuten :P

Erm... verstehe ich deinen letzten Satz richtig? Die Mario Titel sind keine großen Marken, sagst du? Naja... ich kann damit weniger anfangen, aber denke zumindest Kart und Super Marioland haben schon nen größeren Impact als Vieles andere ;)

Da bin ich nur in die Falle der doppelten Verneinung gefallen. Natürlich sind das richtig große Titel, und selbst mit denen bomben die Verkaufszahlen im Westen nicht, das ist ja der Punkt.

ankeingo hat meine Aussage doch btw. auch verstanden, so schwer ist das nich gewesen :P

Naja, hätte wohl auch irgendein Random Post sein können, der irgendwas gegen Zornys aussagt und es hätte in Smilie gegeben.

Zum Einen lese ich hier immer wieder "3DS has no Gamez" und dann kam dein Kommentar, dass Nintendo da schon gut was verballert hätte an tragenden Games, die den DS seiner Zeit groß gemacht hätten :P jetzt verstanden?

Nintendo hat auch schon große wichtige Titel gebracht, auf die Titel muss man aber nicht stehen. Sehe also nicht dass sich da was beißt.

Btw. hast du einfach mal Unrecht mit "von den Verkaufszahlen ist der 3DS noch weit entfernt". Naja... klar... er hat noch nich so viel wie der DS, aber eben MEHR als der DS im ersten Jahr - siehe noch mal meinen vorherigen Post für mehr Details, will das jetzt nich wiederholen.

Der DS hat nach Mario Kart, Gehin Jogging, Nintendogs und Lite Modell gut 25-30 Millionen Einheiten abgesetzt, in einen Jahr. Ja, davon ist der 3DS noch weit entfernt :wink2:
Stelle dich darauf ein, bald nicht mehr zu lesen "3DS verkauft sich im 2., 3., oder 4. Jahr besser als der DS in den entdprechenden Jahren".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom