3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man merkt dass du noch kein DS gespielt hast :shakehead3:

es muss gar nicht DS sein, sondern überhaupt mal einige Andere. Solche Titel gibt es bei Nintendo Konsolen aber immer wieder mal gerne, bspw. Tales of Symphonia oder The Conduit.

das ist ein HH prügler, klar muss man da abstriche machen. Auf der konsole kann ich mit arcade stick zocken.
es muss gar kein arcade stick sein und darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. sf 4 für 3ds ist allgemein broken auch ohne lite mode und gepatcht wird es auch nicht.

Da sieht man das der 3DS weltweit besser läuft.
Da braucht man nicht in die verstaubten Vitaregale schauen.

das bestreitet auch keiner, aber berauschend laufen beide handhelds nicht. aber von "in regalen gammeln" kann eigentlich auch keine rede sein.

es muss gar nicht DS sein, sondern überhaupt mal einige Andere. Solche Titel gibt es bei Nintendo Konsolen aber immer wieder mal gerne, bspw. Tales of Symphonia oder The Conduit.
Da mehrere systeme vorhanden sind gibt es dieses problem nicht...

Aber hier ging es doch um xeno, ds und jrpgs...
es muss gar kein arcade stick sein und darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. sf 4 für 3ds ist allgemein broken auch ohne lite mode und gepatcht wird es auch nicht.

Jo dennoch musst du oft bei prüglern abstriche bei HHs machen, broken hin oder her. Denbesseren prügler auf dem 3DS bekommt man eh mit DoA, steuerungstechnisch ist das game hier schon einen ganzen schritt weiter wie SF4.

Zuletzt bearbeitet:
sagt der typ,der über konsolen redet obwohl es hier eigentlich nur um den 3ds und die vita geht :uglylol:

Das war nur eine Anspielung auf Vitanic...

ich weiß,der flop der vita tot weh,sehr weh.

Hmm... erklär mir mal, was mir wehtun sollte...? Ich habe den Handheld mit der besten Grafik, der besten Steuerung, mit tollen Spielen, bin das ganze Jahr gut versorgt, zocke grad Gravity Rush... was soll mir nochmal weh tun...? Die Augen? Ach, nein, das war ja noch damals vom 3D-Effekt eines anderen Handhelds...

das wirkt wirklich ziemlich verzweifelt von dir was du hier ablieferst.

Warum sollte ich verzweifelt sein? Wegen was? :-?

und du hast mir immer noch erklärt,was du mit den gc und den gba gemeint hast.....

Ohne den GBA wäre Nintendo damals wohl ordentlich(er) in die roten Zahlen gerutscht. Vielleicht verstehst du jetzt auch den anderen Satz.

Da spielt der Preis aber eine ordentliche Rolle mit.

Gutes Fleisch kostet mehr, ist sein Geld aber unwiderlegbar wert. Die meisten kaufen billiges tiefgekühltes Fleisch und scheren sich nicht wo es herkommt... :nix:

Tollen Vergleich habt ihr euch da aus der Nase gezogen, denn der VITA kann man ja viel andichten, aber "günstig" ist sie bestimmt nicht. :lol:

Ging doch gar nicht um den Preis, nur darum, dass Rindfleisch nicht gut schmecken muss, wenn es nicht richtig abgehangen oder zu mager (oder das falsche Teil) ist ;) Ich bevorzuge jederzeit ein günstiges Steak vom Schweinenacken gegenüber einem Rindfleischminutensteak aus dem Supermarkt. Premium Rindfleischsteaks sind natürlich was feines, aber darum ging es zumindest mir nicht. Die Vita ist in diesem Vergleich eher das ausgetrocknete Minutensteak für 13-14 Euro pro Kilo :P

Mal schaun was Sony dieses Jahr noch ankündigt. Bin auch gespannt, ob die ansich recht positiven Äußerungen von Bandai Namco bezüglich Tales of auch ein exklusives Spiel hervorbringen werden oder ob es "nur" der PS3 Port wird (für Vita onlys wäre das natürlich auch toll). Mal abwarten was noch kommt, Sony dürfte inzwischen schon irgendeinen Plan haben, hoffe ich für sie.

Ich halte die Vita auch nach wie vor für das bessere System mit dem besseren Konzept. Und vergesst mal nicht, eurem 3DS wurde nur der Arsch gerettet, weil Nintendo massiv etwas dafür tat (was Sony momentan nicht tut), nicht weil er der bessere Handheld ist oder das bessere Konzept hat.

Der Preis ist bei einem Produkt nicht Teil des Konzeptes?

Wie sieht denn das Konzept der Vita aus? Es macht nicht den Anschein, als ob Sony ein Konzept für die Vita hat. Eher das Motto "Mal sehen. Es ist eine Playstation. Das wird schon noch. So irgendwann oder so."

Kein plan um was es hier geht...aber habe grad wieder gravity rush gespielt und das ist einfach awesoeme :awesome:

Kein Plan von was du redest, aber hier regnet es gerade.

(Wow... endlich kann ich mal auf deinem Niveau mit dir sprechen! :goodwork: )

hypewertungen sind meistens bei nintendo konsolen anzutreffen, siehe street fighter 4, xenoblade, zelda, etc. :nix:

spricht also wieder gegen nintendo

Na dass mit Xenoblade kannst du mir jetzt mal erklären du Komiker!

Der Preis ist bei einem Produkt nicht Teil des Konzeptes?

In gewisser Weise schon. Aber das ist bei Nintendo genauso schief gegangen (und da war die Hardware das Geld nichtmal wert), sehe also keinen Grund warum Nintendo das besser gemacht haben soll. Einziger Unterschied: Sie haben den Preis dann gesenkt, Sony nicht.

Wie sieht denn das Konzept der Vita aus? Es macht nicht den Anschein, als ob Sony ein Konzept für die Vita hat. Eher das Motto "Mal sehen. Es ist eine Playstation. Das wird schon noch. So irgendwann oder so."

Das stimmt. Ich bestreite ja nicht, dass Sony (abseits der Hardware) ziemlich viel "verbockt", angefangen von der miesen Werbekampagne bis hin zu Sachen wie den PSone-Games dem generellen Support, aber die Hardware als solches hat unendlich viel Potential (und nur darauf kann ich mich in Diskussionen ja erstmal beziehen, denn das sind meine "Fakten", was eine Firma dann mit macht weiß ich nicht, Grundelage der Diskussionen damals Vita vs. 3DS).

Ansonsten könnte deine Idee des Konzepts für die Vita aber aufgehen... es IST eine PlayStation und die waren letztlich alle halbwegs erfolgreich. So oder so ;)

Von den technischen Daten => JA. Das sollte man auch als Nintendo-Fan akzeptieren können.

Bringt aber der Vita null komma null, wenn das Paket in der Gesamtheit nicht passt. Und das ist Stand heute FAKT. FAKT=Verkaufszahlen!

Verkaufszahlen sind Verkaufszahlen und haben mit Einschätzung der Konsole erstmal wenig zu tun. Für mich bleibt die Vita immer noch der bessere Handheld, den Verkaufszahlen kann ich nicht spielen. Sie hat (für mich) die besseren Spiele und beim 3DS ist es auch nicht so, als würde er mit Software bombardiert werden, so dass man dieses Argument nicht mehr zählen lassen kann. Für sich genommen und nicht im Vergleich zur Vita stehend hält sich sein Software-Auswurf auch (noch) in sehr überschaubaren Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber hier ging es doch um xeno, ds und jrpgs...

Jo dennoch musst du oft bei prüglern abstriche bei HHs machen, broken hin oder her. Denbesseren prügler auf dem 3DS bekommt man eh mit DoA, steuerungstechnisch ist das game hier schon einen ganzen schritt weiter wie SF4.
nein hier ging es um hypewertungen der nintendocommunity, was du gerade bei street fighter eingestehst. ich frag mich nur ob du das bewusst oder unbewusst bestätigt hast
Na dass mit Xenoblade kannst du mir jetzt mal erklären du Komiker!
Ich brauche nichts zu erklären. Jeder der mal auch einige andere Spiele gespielt hat weiß, dass an xenoblade nichts tolles dran ist. Es ist auch gar nicht Thema dieses Threads.
Deshalb solltest du vllt. erstmal erklären warum du die Vita als Konzeptlos beschreibst? Bis du auch der Meinung, dass nichts besonderes dran ist, weil es nur einen Display hat, welches mehr oder weniger in keinem 3DS wirklich genutzt wird außer dass der untere Touchscreen als Mausersatz fungiert. Ein 3D Bildschirm, welches sich wieder als sinnloses Gimmick sich rausgestellt hat ? Eine Handheldkonsole, die aufgrund all dieser Gimmicks bei bescheidener Hardwareperfomance eine Laufzeit geringer als die des Vita bieten kann und wenn man den 3DS XL wählt sich im selben Niveau bewegt. Ein Superding, dass ergonomisch einfach schlecht ist.

Aber du kommst wahrscheinlich wohl mit der selben Amazon und Demo Leier an. :shakehead:

nein hier ging es um hypewertungen der nintendocommunity, was du gerade bei street fighter eingestehst. ich frag mich nur ob du das bewusst oder unbewusst bestätigt hast

Nö wo denn? Werder bewusst noch unbewusst. Ich hab ledeglich gesagt das man mit DoA einen besseren prügler bekommt, meine meinung.

Hypewertungen gibt es ganz sicher nicht nur in der ncommunity. Da ist doch jedes fanboylager gleich. Ich erinnere mich noch einen eine UC, 11 out of 10 wertung. Sowas kann man dann wahrscheinlich ernster nehmen. :-)

Ich brauche nichts zu erklären. Jeder der mal auch einige andere Spiele gespielt hat weiß, dass an xenoblade nichts tolles dran ist.

Da du das ja hier so oft zur sprache bringst, kann man dir eigentlich nur gleiches empfehlen :-)

Gespielt hast du XB sicher nicht, denn die begründung "da ist nichts tolles dran" ist schon sehr dünn ;-)

Verdammt, hab noch nie so was d00mtes gesehen :angst:

Aber, dass er in Deutschland recht gut läuft, hab ich schon das ein oder andere mal gelesen im vergangenen Jahr. Erinnern kann ich mich noch an eine News, in der es Sinngemäßg hieß "Hierzulande wäre die Preissenkung (des 3DS) allerdings eher nicht nötig gewesen, denn auch so verkauften sich X-Einheiten des Nintendo Handhelds."

Patcher incoming!

The larger [3DS] format is not all that compelling for the consumer, and although I think the XL will help sales, I don’t think that the impact will revive weak sales of handhelds overall.

Vita’s too expensive for most, priced pretty much the same as the PS3 everywhere. While I think the Vita is a good value and a great device, when compared to the PS3 it’s pretty expensive. Also, there is not much of a library of Vita games, so sales will probably be slow until we see more content.

Der Meister hat gesprochen! :D

Ich habe alle Spiele gespielt, die ich kritisiere. Ausgenommen SF4 3DS, aber dazu braucht man es gar nicht zu spielen. Die allgemeine Konsens aus verschiedenen Fighting Communities bestätigt meine Aussage außnahmslos, während es bei Marvel vs Capcom oder Blazblue für die Vita anders aussieht.
Dass an Xenoblade nichts tolles dran ist, solltest du dir nun etwas zu denken geben ...

Gott,jetzt wird hier noch versucht Xenoblade schlecht zu machen. Wie erbärmlich..... :fp: Dass das Spiel Top ist,zeigen nicht nur die Reviews,sondern auch die vielen berichte von Leuten die es gespielt haben. Das Spiel hat endlich mal wieder frischen Wind in dieses tot Genre gebracht.

Außerdem geht es hier um Handhelds. Und da ist der 3Ds der Vita weit überlegen,was imo Spiele und Verkaufszahlen angeht und das ist was am ende zählt.

Einmal muss die Wii U erhalten und jetzt Xenoblade Bin wirklich gespannt,was als nächstes kommt um von der Totgeburt Vita abzulenken
Es ging nie wirklich um Xenoblade. Es geht gerade um Xenoblade, weil kluge Köpfe wie du ständig darauf rumreiten. Um meinen Post einfach länger zu machen.
Die Reviews zeigen, dass das Spiel nur diejenigen gezockt haben, die nichts anderes hatten und es als vorneherein als Heilsbringer der japanischen Spieleindustrie gehypt haben. Bspw. wird damit argumentiert, dass in den letzten 15 Jahren nichts ähnliches kam. Dabei gab es mit Final Fantasy 12 schon ein RPG aus Japan, welches viel mehr bot als Xenoblade, wenn es ums Levelsystem, Kampfsystem, Content und Abwechslung geht. Das geht mehr oder weniger aus allen Reviews hervor. Es ist toll, dass du dir nur die Zahlen anschaust und nicht mal die Reviews überfliegst. Spricht nur für dich. :goodwork:

Deutschland als ganzer Westen? Manager Nintendo Deutschland gegen Iwata?

Im Rahmen der jährlichen Aktionärsversammlung hat sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata zu den Verkäufen der mobilen Spielekonsole Nintendo 3DS geäußert. Demnach sei man nach der starken Preisreduzierung der Konsole mit den Absätzen zufrieden gewesen, jedoch habe dieser Effekt im Westen nach einiger Zeit nachgelassen. Generell sei das Unternehmen mit den aktuellen Verkäufen im Westen nicht zufrieden, während man in Japan weiterhin große Erfolge verzeichnet.

Quelle: http://www.gameswelt.de/news/164183-Nintendo_3DS.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom