3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal im Ernst....WirDu kommt ja noch hin....wiiU einfach etwas direkt eingedeutscht.... aber, Rindfleisch?! Wo liegt da bitte der Zusammenhang?

Beide Bezeichnungen sind verdammt kindisch und albern und alles andere als lustig. Da müsst ihr nun nicht so tun als sei die eine sinnvoller als die andere. :rolleyes:

Außerdem fände ich es ja mal ganz gut, wenn man meinen Ansagen auch mal Folge leisten würde.

Mal im Ernst....WirDu kommt ja noch hin....wiiU einfach etwas direkt eingedeutscht.... aber, Rindfleisch?! Wo liegt da bitte der Zusammenhang?

Weil in irgendeiner Sprache sowas ähnliches wie Vita auf deutsch übersetzt Rindfleisch oder Vieh oder was auch immer heißt.

Hin und wieder zweifelt man daran, es hier mit erwachsenen Menschen zu tun zu haben. Dieser Kindergarten hört jetzt auf!

Beide Bezeichnungen sind verdammt kindisch und albern und alles andere als lustig. Da müsst ihr nun nicht so tun als sei die eine sinnvoller als die andere. :rolleyes:

Außerdem fände ich es ja mal ganz gut, wenn man meinen Ansagen auch mal Folge leisten würde.

Wo genau ist denn hier auf CW mittlerweile die Grenze? WirDu, Rindgamer, Rodler, Pika, Zorny, Fuchtelgamer ist ja anscheinend Normalität. Wie siehts mit Behindi, Russensau, Schluchtenscheißer, Drecksdeutscher, Kümmeltürke usw. aus?

Wenn Schluss mit Kindergarten, dann dies auch durchziehen. Pika ist genauso Kindergarten wie Rind.

Ja. Wir sind auf ConsoleWARS. Das Niveau driftet aber mehr und mehr in Trottelwars ab!

Vielleicht kannst du dich erinnern, dass wir das schon mal versucht haben. Hat sich aber herausgestellt, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist und der Verbot einer Bezeichnung nur zu einer noch blöderen anderen Bezeichnung geführt hat. Ich kann verstehen, wenn dich das nervt. Aber für das allgemeine Niveau sind immer noch die User selbst verantwortlich. Wir werden natürlich weiterhin darauf achten, dass es nicht übertrieben wird und Beleidigungen sowieso ahnden. Wir werden aber nicht gegen solche Bezeichnungen generell vorgehen. Das funktioniert einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Pika ist genauso Kindergarten wie Rind.

Das eine wurde vor der E3 von ganz CW äußerst positiv genutzt, dieser Begriff ist wohl keine Beleidigung mehr.

Rindfleisch allerdings auch nicht. Eher unreif und ein Zeichen für die "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Endlosschleife die hier seit Jahren abläuft.

Die Sony/Vita-Fans könnten genauso Avatare mit Rindfleisch machen,...Die nintendo Fans haben aus dem jahrelangen Pika-Gerede was gutes gemacht,....das macht die Bezeichnung nicht besser imo.

Nun BTT :v:

Die Sony/Vita-Fans könnten genauso Avatare mit Rindfleisch machen,...Die nintendo Fans haben aus dem jahrelangen Pika-Gerede was gutes gemacht,....das macht die Bezeichnung nicht besser imo.

Nun BTT :v:

Meinst du die Avataraktion? Wärst vor Jahren schon hier, da gab damals bei jeder Fraktion ne AVA Aktion pünktlich zur E3 ^^

Das eine wurde vor der E3 von ganz CW äußerst positiv genutzt, dieser Begriff ist wohl keine Beleidigung mehr.

Rindfleisch allerdings auch nicht. Eher unreif und ein Zeichen für die "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Endlosschleife die hier seit Jahren abläuft.

So kann man es natürlich auch sehen. Rindfleisch ist unreif, Pika positiv. :-D

Na dann kommen wir doch mal zum Thema zurück. Die Vita ist ja wie vielfach bestätigt ein "West-Handheld". Dementsprechend sollen zum Jahresende die Knüller "Call of Duty" und "Assassins Creed" den gewünschten Erfolg bringen.

Auf der PSP haben sich beide Serien beschissen verkauft, auf dem DS unterirdisch.

Welcher Sony-Fan wird sich denn CoD und AC für die Vita holen, statt für die PS3?

Welcher Sony-Fan wird sich denn CoD und AC für die Vita holen, statt für die PS3?

Leute die den Hals nicht voll bekommen?

Offiziell zielt Sony im Augenblick auf die 25-35 Jahre alten PS3-Besitzer ab(laut einem Interview mit der NY-Times), welche immer "noch" mehr haben wollen.

Zumal...

Warum sollte man sich zwischen CoD/Creed VITA und CoD/Creed PS3 entscheiden müssen? Anstatt passt hier nicht, es sind eigene Spiele mit eigener Story, usw.

Bei Mario Kart fragt doch auch kein Fan der Reihe warum er sich beide kaufen sollte. Er weiß was es da gibt und warum er es haben will. Hier ist es dasselbe.

Ich persönlich muss gucken wie viel Hunger ich noch habe nachdem ich Assassins Creed 3 durchgespielt habe, aber mehr ist ja nichts schlechtes. :nix:

Und bei CoD warte ich ab. BO hatte mir gut gefalen, aber BO 2 sieht so meh aus...

Mal gucken was die Vitaversion hergibt.

Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass die VITAversion gut ankommt.

Vor allem wenn Sony und Acti es richtig hinbiegen. Es gibt so viele CoDler da draußen und viele würden bestimmt gerne in der Mittagspause oder im Zug ne Runde daddeln.

Wenn nicht online, so doch gegen Bots, usw. um später seine Daten(dank Cloud) hochzuladen und damit seinen PS3-Account aufzuleveln.

Das wird in Zukunft eh größer werden, da auch MS in diese Richtung gehen will. Immer und überall spielen. Auf dem Smartphone gibt es dann eine App für kleine Aufgaben nebenbei, oder sowas.

Bei Wow könnte man zwischendurch farmen, oder sowas...(nur eine Idee).

Ich warte ab, aber gigantische VKZ explosionen würde ich jetzt nicht erwarten bei der VITA. Besser auf jeden Fall, aber super gut? Nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde mir auf jeden Fall beides auf Vita holen (wenn die Wertungen stimmen). Da auf PS3 und PC Ende des Jahres noch viele andere Sachen kommen, werden die beiden dann perfekt wenn ich bei meiner Freundin bin oder einfach abends im Bett ne Runde. Zumal, da es keine Ports sind, spricht auch nichts dagegen, die Versionen auch auf PS3 noch zu holen, wenn sie entsprechen gut sein sollten.

Leute die den Hals nicht voll bekommen?

Offiziell zielt Sony im Augenblick auf die 25-35 Jahre alten PS3-Besitzer ab(laut einem Interview mit der NY-Times), welche immer "noch" mehr haben wollen.

Ich habe das mit der NY-Times nicht mitbekommen, aber wenn DAS der Plan von Sony für die Vita ist, dann hat es sich für dieses Gerät wirklich erledigt.

Zumal...

Warum sollte man sich zwischen CoD/Creed VITA und CoD/Creed PS3 entscheiden müssen? Anstatt passt hier nicht, es sind eigene Spiele mit eigener Story, usw.

Bei Mario Kart fragt doch auch kein Fan der Reihe warum er sich beide kaufen sollte. Er weiß was es da gibt und warum er es haben will. Hier ist es dasselbe.

Nicht ganz. In 20 Jahren ist für 7 unterschiedliche Geräte jeweils genau ein Mario Kart erschienen.

AC gibts seit 2007. Erschienen sind doch jetzt schon 10+ Spiele für alle möglichen Plattformen inkl. PSP, iOS und DS.

Jetzt sollen Vita- und Heimkonsolen-Version praktisch zeitgleich erscheinen.

Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass die VITAversion gut ankommt.

(..)

Ich warte ab, aber gigantische VKZ explosionen würde ich jetzt nicht erwarten bei der VITA. Besser auf jeden Fall, aber super gut? Nicht wirklich.

Das ist alles Definitionssache.

Nintendogs+cats 3DS ist z.B. mit etwas über 2 Mio. ein Megaflop, Uncharted Vita mit etwas über 600.000 ein gigantischer Erfolg. :lol:

Du müsstet dir fast mal den Consol.at-Podcast zum Thema AC anhören. Als das Thema Vita zur Sprache kam, hat man Recht deutlich raushören können, wie die Stimmung bei Ubisoft ist. Sinngemäß: "Die Vita läuft schwach, aber es fehlen die Systemseller. Wäre schön, wenn gerade wir mit AC dies übernehmen".
Übersetzt: "Oh, oh... hoffentlich geht das gut."

AC wird auf der Vita schon seine Käufer finden. Aber ich bezweifle mal, dass es viele gibt, die wegen AC (oder auch CoD) sich eine Vita anschaffen.

Ich werde mir auf jeden Fall beides auf Vita holen (wenn die Wertungen stimmen). Da auf PS3 und PC Ende des Jahres noch viele andere Sachen kommen, werden die beiden dann perfekt wenn ich bei meiner Freundin bin oder einfach abends im Bett ne Runde. Zumal, da es keine Ports sind, spricht auch nichts dagegen, die Versionen auch auf PS3 noch zu holen, wenn sie entsprechen gut sein sollten.

Das kann ich aus deiner Sicht nachvollziehen. AC werde ich mir sowohl Vita als auch Heimkonsolen-Version holen. Call of Duty wäre so oder so nichts für mich.

mit der Vita hat man nun (endlich) einen HH, welche solche Spiele technisch gut rüberbringt und auch die nötigen Eingabemöglichkeiten bietet, um sie vernünftig zu spielen. Assassin's Creed III Liebration für die Vita ist ein eigenständiges Spiel, das werde ich mir sicher zusätztlich zu Assassin's Creed III für die PS3 oder X360 holen. CoD mag ich eh nicht, weder für die Vita noch für die PS360, wobei ich vom dem Spiel jetzt auch nicht viel weiß.

Mir macht es nicht viel aus, dass ich auf nem Handheld ähnliche Spiele wie auf den Heimkonsolen bekomme. New Super Mario Bros für den DS und New Super Mario Bros für die Wii ähnelten sich auch extremst, machten mir aber dennoch beide sehr viel Spaß. Das macht für mich eben auch den Rez von HH aus... eine Heimkonsole für die Hosentasche zu haben, eine Heimkonsole die ich überall hin mitnehmen kann, mit der ich überall spielen kann. :)

Ich habe das mit der NY-Times nicht mitbekommen, aber wenn DAS der Plan von Sony für die Vita ist, dann hat es sich für dieses Gerät wirklich erledigt.

Das ist nicht die Lebensaufgabe der Vita, sondern die Zielgruppe des ersten Jahres oder der ersten Zwei. Im folgenden will Sony mit den entsprechenden Titeln und Marketing die Zielgruppe erweitern. Ist an sich nichts extravagantes, hat Sony bei bisher jeder ihrer Platformen so gemacht.

Auf der PSP haben sich beide Serien beschissen verkauft, auf dem DS unterirdisch.

Waren auch kack Spiele, da es die Hardware schlicht nicht mitgemacht hat.

Wenn Spiele in der Lage sind die Vita zu pushen, dann sind es AC und CoD. Dank deutlich besserer technischer Möglichkeiten, die den HD-Pendants immerhin nahe kommen, kann ich mir schon vorstellen, dass beide deutlich besser ankommen als die DS- und PSP-Teile. Die Frage ist halt, ob die anvisierte Zielgruppe überhaupt bereit ist, Geld in eine Vita zu stecken. Ich habe zumindest das Gefühl, dass die große Nähe der Vita zu Smartphones und Tablets genau dafür sorgt, dass die Leute eher zu Smartphones und Tablets greifen und nicht zur Vita.

Das ist nicht die Lebensaufgabe der Vita, sondern die Zielgruppe des ersten Jahres oder der ersten Zwei. Im folgenden will Sony mit den entsprechenden Titeln und Marketing die Zielgruppe erweitern. Ist an sich nichts extravagantes, hat Sony bei bisher jeder ihrer Platformen so gemacht.
Nur hat sich Sony hier erneut verkalkuliert. Offensichtlich hat diese Zielgruppe nicht genug Interesse an Spiele-Handhelds.

mit der Vita hat man nun (endlich) einen HH, welche solche Spiele technisch gut rüberbringt und auch die nötigen Eingabemöglichkeiten bietet, um sie vernünftig zu spielen. Assassin's Creed III Liebration für die Vita ist ein eigenständiges Spiel, das werde ich mir sicher zusätztlich zu Assassin's Creed III für die PS3 oder X360 holen. CoD mag ich eh nicht, weder für die Vita noch für die PS360, wobei ich vom dem Spiel jetzt auch nicht viel weiß.

Mir macht es nicht viel aus, dass ich auf nem Handheld ähnliche Spiele wie auf den Heimkonsolen bekomme. New Super Mario Bros für den DS und New Super Mario Bros für die Wii ähnelten sich auch extremst, machten mir aber dennoch beide sehr viel Spaß. Das macht für mich eben auch den Rez von HH aus... eine Heimkonsole für die Hosentasche zu haben, eine Heimkonsole die ich überall hin mitnehmen kann, mit der ich überall spielen kann. :)

Wie gesagt: Ich werde mir ebenfalls AC für Heimkonsole und Vita holen, CoD so oder so nicht.

Aber das Verkaufspotential ist wirklich schlimm. In Japan interessieren beide Serien nicht, d.h. die relevante Hardwarebasis liegt weniger als 2 Mio. Vitas.

jup, die VKZ sind mehr als schlecht und die Serien werden in Japan überhaupt nichts bringen, liegt eben an den sehr westlichen Serien. Mir persönlich sind die VKZ relativ egal. Hab mit der Vita (und den anderen Konsolen) meinen Spaß. Würde es in 1-2 Jahren keine Spiele mehr für sie geben, fände ich es sehr schade, Konkurrenz ist immer gut, aber wäre für mich auch absolut kein Beinbruch... gibt ja genügend Konsolenalternativen.

Nur hat sich Sony hier erneut verkalkuliert. Offensichtlich hat diese Zielgruppe nicht genug Interesse an Spiele-Handhelds.

"Diese Zielgruppe hat nicht mehr oder gerade kein Interesse" wäre eher korrekt, zum PSP Release hat es noch wunderbar funktioniert, nur scheiterte die Hardware irgendwann selbst an den eignene Vorhaben.

Aber das Verkaufspotential ist wirklich schlimm. In Japan interessieren beide Serien nicht, d.h. die relevante Hardwarebasis liegt weniger als 2 Mio. Vitas.

Assassins Creed kommt als Bundle, Madden kommt im Amiland auch als Bundle, vielleicht hat man mit CoD auch ähnliches vor. Könnte einige Einheiten absetzen, mindestens jedenfalls für ein wenig Aufmerksamkeit sorgen, die der Vita bisher in der Öffentlichkeit fehlt.
Bei CoD bin ich aber, was das Spiel angeht, noch am skeptischsten was da rauskommt.

"Diese Zielgruppe hat nicht mehr oder gerade kein Interesse" wäre eher korrekt, zum PSP Release hat es noch wunderbar funktioniert, nur scheiterte die Hardware irgendwann selbst an den eignene Vorhaben.
Sehe da keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Mit dieser Zielgruppe alleine hält man keinen Spiele-Handheld am Leben. Das hat auch bei der PSP höchstens am Anfang funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom