3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konsolen stehen aber in anderem Licht, wieso vergleichst du Konsolen wenn es dir passt, und wenn nicht aber aber HH und Konsolen sind anders... haltet doch euch mal an euren eigenen regeln mal:shakehead::shakehead:

Denk vorher nochmal nach was ich schrieb und wie es gemeint war:shakehead:

Die Aussage war nicht ernst gemeint..wie verbittert der War-Bereich ist....

also freundchen ich bin null verbittert, du bist jeden tag 24 std hier drin und schreibst im warfred, also muss du wohl verbittert sein

Also paar Megatons wären schon nicht schlecht vor der TGS, und auf der TGS dann noch mehr, als wiedergutmachung für die E3 :v:

Vor allem aber sollte Sony nicht ruhig sitzen, weil sie offiziell sagten, dass sie um die 10 Mio Vitas bis zum März verkaufen wollen...

@Hagi

Nintendo meinte auch, sogar den Investoren gegenüber, dass sie Verlust mit dem 3DS eingefahren hätten, da hat das ja auch keiner glauben wollen :v:

Sony hat gesagt das die Vita gewinn macht, also macht sie gewinn, was ist dein Problem ?

weil das definitiv blödsinn ist. Die Einführung eines neuen Produktes kostet ungemeine Summen, sei es Entwicklungskosten, Marketing etc.
Sehen wir es doch mal konkret: Die Vita liegt weltweit vielleicht bei 2,5 Millionen verkauften Einheiten. Selbst wenn Sony pro stück 20 Dollar gewinnen machen sollte (und das ist schon optimistisch), hat man bislang 50 Millionen Dollar eingenommen, also gerade mal die Marketingkosten für den Europa-Launch ausgeglichen ;) Unterm Strich dürfte die Vita bislang herbe Verluste eingefahren haben. Nach deiner logik wäre ja jedes Produkt auf der Welt, welches nicht subventioniert wird, ein Erfolg :D

weil das definitiv blödsinn ist. Die Einführung eines neuen Produktes kostet ungemeine Summen, sei es Entwicklungskosten, Marketing etc.
Sehen wir es doch mal konkret: Die Vita liegt weltweit vielleicht bei 2,5 Millionen verkauften Einheiten. Selbst wenn Sony pro stück 20 Dollar gewinnen machen sollte (und das ist schon optimistisch), hat man bislang 50 Millionen Dollar eingenommen, also gerade mal die Marketingkosten für den Europa-Launch ausgeglichen ;) Unterm Strich dürfte die Vita bislang herbe Verluste eingefahren haben. Nach deiner logik wäre ja jedes Produkt auf der Welt, welches nicht subventioniert wird, ein Erfolg :D

was für große Entwicklung soll den in der Vita stecken ? ist doch quasi ein System das fast nur aus Smartphone komponenten besteht... klar hat sicher 800000000000000000 Dollar verschlingt. Und ich bleib nicht bei irgendwelchen nicht uns offen gelegten Zahlen nur beim Investorentreffen, wo Sony sagt das die Vita gewinn abwirft.

was für große Entwicklung soll den in der Vita stecken ? ist doch quasi ein System das fast nur aus Smartphone komponenten besteht... klar hat sicher 800000000000000000 Dollar verschlingt. Und ich bleib nicht bei irgendwelchen nicht uns offen gelegten Zahlen nur beim Investorentreffen, wo Sony sagt das die Vita gewinn abwirft.

? Wie bitte? Natürlich hat die Vita Entwicklungskosten vorzuweisen, egal wie die Komponenten darin sind. Jedes technische Gerät hat Research-Kosten etc. Der Gamecube hatte auch keine "neuen" Komponenten und hat trotzdem hohe Entwicklungskosten gehabt.

Hinzu kommen noch Marketing/Logistik etc.

Raideen hat es eigentlich perfekt ausgedrückt: Pro stück wirft die Vita sicherlich etwas Gewinn ab, aber das ganze Projekt ist bislang defintiv dick in den Miesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom