3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich nehm dir bloss iwie die art, wie du es immer ausdrückst nicht ab.

stellenweise fragt man sich ja, warum du dir nicht trotzdem einfach alle systeme und hin und wieder nen spiel dafür kaufst, wenn dir die sache doch so an die nieren zu gehen scheint. ;)
Ich kaufe mir halt nicht irgendwelche Spiele und Systeme. Sondern idR nur das, was ich gut genug für mich finde. Alles andere wäre in meinen Augen Geldverschwendung.

Ich kaufe mir halt nicht irgendwelche Spiele und Systeme. Sondern idR nur das, was ich gut genug für mich finde. Alles andere wäre in meinen Augen Geldverschwendung.

Das macht doch jeder so oder?

Bei Nintendo bin ich aber seit dem NDS/Wii vorsichtig geworden da es hier wohl besser ist abzuwarten bis diese verbessert wurde. War nämlich ärgerlich WiiMotes zu kaufen um diese dann später durch WiiMote+ zu ersetzen.

Wii: WiiMote+
NDS: NDS Lite
3DS: 3DS XL

Bin schon gespannt wann es nach dem Wii-U Pad ein update auf Wii-U Pad 2 gibt :-D.

Heutzutage kann man es sich nicht leisten ein Produkt auf den Markt zu werfen und es 5-6 Jahre nicht nachzubessern - da kann man keinem Hersteller den Vorwurf machen, das System nach ihrem Ermessen zu optimieren und zu verbessern.

und bei der wii muss man damit rechnen das man (stand heute) 120 euro mehr bezahlt hat als man hätte heute müssen!!!
warten hätte sich also gelohnt! dazu denn noch die Wiimote+ die tatsächlich in 5 games "gebraucht" wird um optimalen spass zu haben... ja bei Nintendo sollte man schon lieber warten!

(bei Sony und M$ ist das was anderes, da lieber gleich bedenken los zuschlagen! ...

hmmm...

hmm... das bisschen ROD oder PS3 abkacke der startversionen,.... und stromverbrauch der FAT interessiert auch net...

gleich zuschlagen...

hmmm achja... der kontroller der ps3 wurde ja auch "erneuert" mit rumble... was fast alle games ausnutzen... hmmm

naja... 370 euro mehr bezahlt wie "wartekäufer" bei der PS3...)

macht nichts, bei Nintendo immer lieber abwarten, da wird man sonst nur verarscht...

Eher war die PSP damals, nachdem sie gehacked wurde, "gesättigt", was die Software angeht.

Der DS war sogar noch leichter mit Raubkopien zu versorgen als die PSP.

Aber bei 3DS und Vita haben beider Hersteller offensichtlich gute Arbeit geleistet, beide Systeme sind noch ungecrackt.

Ähm Vita und 3DS sind nicht gecrackt. Es sei denn fu gehst von den ollen PSP/DS Kamellen aus - aber darum geht es hier nicht.

Nein ich gehe von 3ds und vita aus. Es mag ja sein das es für die Causalsmassen keine Braindead Methode raus gekommen ist wie Pandora Akku oder Flashkarte, ja das ist korrekt, aber das ist nicht = nicht gecrackt. Beide Systeme waren schon durch gewisse Exploits schon direkt nach dem kauf geflasht/gecrackt. Aber wie gesagt ist das halt nicht public weil die Methoden eher recht kompliziert sind und nicht per Plug and Play funktionieren, ähnlich wie PS3, oder glauben hier Leute tatsächlich vor der Geohotz sache wurde die Ps3 nicht gekrackt? Lol at this guys :ugly:

PS Vita top 10 bis jetzt

01: Persona 4 The Golden (188,782)
02: Hot Shots Golf 6 (118,985)
03: Uncharted Golden Abyss (89,390)
04: Gravity Daze/Rush (74,785)
05: Dynasty Warriors Next (74,718)
06: Tales of Innocence R (71,463)
07: Lord of Apocalypse (69,162)
08: Ragnarok Odyssey (65,318)
09: Gundam Seed Battle Destiny (55,527)
10: Disgaea 3 Return (54,902)

PSP Software etwa im selben Zeitraum (June, 2005):

[PSP] Hot Shots Golf: Open Tee - 362,921
[PSP] Dynasty Warriors - 267,512
[PSP] Ridge Racers - 265,997
[PSP] Tales of Eternia - 173,707
[PSP] Metal Gear Acid - 116,702
[PSP] Ape Escape: Academy - 115,857
[PSP] Mahjong Fight Club - 106,888
[PSP] Kotoba no Puzzle Mojipittan: Daijiten - 105,119
[PSP] The Legend of Heroes II: Prophecy of the Moonlight Witch - 100,989
[PSP] Doko Demo Issho - 97,377

wie war damals der vergleich zwischen psp und ihrem immer noch stark laufenden vorgänger?
;)

und dl-zahlen fehlen.

wie war damals der vergleich zwischen psp und ihrem immer noch stark laufenden vorgänger?
;)

und dl-zahlen fehlen.

Zwar kann ich nicht mit den VKZ des PSP Vorgängers dienen (lol) aber hier ein paar Vegleiche mit den Vorgängersystemen der Vita, des 3DS, und des DS. Natürlich der selbe Zeitraum nach launch des betreffenden Systems.

PSP sold in the same timeframe 1,500,600 units.

[3DS - 1,853,415]
NDS - 2,332,198
GBA - 3,316,352

Die Vita steht im selben Zeitraum bei:
Vita -790k

Stimmt. Sony müsste noch Urkunden an alle schicken, die FIFA für 50 Euro geladen haben, statt es sich für die Hälfte bei Amazon liefern zu lassen. :goodwork:

Ich hätte eher an Trophäen gedacht, um für die Unterstützung einer Firma in Not zu danken :ugly:

Ich würde bei den DL-Zahlen so argumentieren: Die DL-Zahlen fehlen bei Sony, weil auch diese unterirdisch schlecht sind.
Nintendo wird ihre DL-Zahlen ja scheinbar stets offenlegen - die haben scheinbar Vertrauen in ihr System.

Screenshootvergleich Time Travellers PS-Vita vs. 3DS:

timetravellersps-vita5gke4.png

PS-Vita

vs.

timetravellers3dssxjl3.png

3DS

Fabelhaftes Beispiel weshalb Multi-Titel auf einem handheld ungeeinet sind. Nächste Woche noch die PSP-Version dazu und alles ist vorbei xD

Wenn die Publisher den Handheldbereich komplett ruinieren wollen, dann ist dies sicher der einfachste Weg :-P

Ja, im Grunde würden sie damit die userbase mit einer solchen Strategie nur auf mehrere Plattformen splitten mit dem Nachteil das sie aber höhere Entwicklungskosten haben. Das ist auch eines der Gründe wieso Capcom ihre aktuellen Monster Hunter Spiele nur auf einem System veröffentlichen, besonders bei Spielen die auf einen lokalen Multiplayer setzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom