3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
panik brauchen sie keine. machen weder minus noch großartig gewinn.

falls die vita n problem kriegt, dann eher weil ihre marktbedeutung sich völlig kannibalisieren könnte. die psp hatte noch einen sehr guten stand und war weltweit bei etwas über 50% der nds-zahlen. ob die vita da auch rankommen wird, ist eben fraglich.

Auch wenn die Vita von vielen so kritisiert wird (verkaufszahlenmäßig zu recht), Sony kann es hier ruhiger angehen lassen... sie machen keine Verluste mit der Hardware und haben daher auch nicht den "Druck" hier ruckartig am Ruder zu reißen. Ich denke, dass erklärt auch etwas die schwache E3-Vorstellung der Vita, Sony kann sie recht "ruhig" nebenherlaufen lassen, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen.
Sonys eigene Prognose für dieses Geschäftsjahr sind ca. 10 Mio verkaufte Vita. Sie wollen die also offensichtlich nicht ruhig nebenherlaufenlassen. Wenn die Prognose klar verfehlt wird (sieht zur Zeit so aus), dann wirds auch ordentlich Ärger geben. Genauso bei der Software, ich kann mir nicht vorstellen, wie die bisher veröffentlichten Spiele bei den Verkäufen profitabel sein sollen.

falls die vita n problem kriegt, dann eher weil ihre marktbedeutung sich völlig kannibalisieren könnte. die psp hatte noch einen sehr guten stand und war weltweit bei etwas über 50% der nds-zahlen. ob die vita da auch rankommen wird, ist eben fraglich.

jo das ist sehr fraglich....

ich hoffe aber das die "wenigen" vita besitzer fleissige software käufer sind und den 3rds zeigen das man (obwohl die hw base klein ist) gut geld verdienen kann.

(...) So ganz kann ich mir sowieso keinen Reim darauf machen, was Sony mit Gikal vorhat. Würden sie das im großen Stil für Spiele anbieten, würden sie ihre eigene Hardware obsolet machen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Sony das wirklich will. Vielleicht fehlt mir da aber auch einfach nur die Fantasie. ;)
eventuell ne App für die PS3 (eventuell für die Vita und deren Smartphones) und man kann als Gamer mit seiner bestehenden (oder mittlerweile günstig zu erwerbenden) Hardware alle zukünftige Spiele spielen. Man braucht quasi keine X720 oder WiiU um die kommenden Multiplattformspiele zu zocken... sie wandeln so die PS3 in eine PS4, PS5, PS6, PS7 etc. um, sparen sich das Geld für die Entwicklung weiterer Konsolen und der Kunde muss kein Geld für weitere Sonyhardware ausgeben.

Nee, ehrlich gesagt... keine Ahnung. :D

Calvin analysiert die Problemlage der Rindfleisch ziemlich gut. Vor allem, was die Vertrauenslage angeht. Denn die ist nicht nur für die Entwickler, sondern auch für die Konsumenten ganz entscheidend. Mein Vertrauen in Sony als Kunde ist beispielsweise bis ins Mark erschüttert. Da muss eine Verbesserung her, etwas, das meine Zuversicht wiederherstellt, wenn sie in den nächsten zehn bis zwölf Jahren noch eine PS3, eine Rindfleisch oder gar eine PS4 bei mir anbringen wollen. Ob ihnen das gelingt? Zur Zeit bin ich da leider sehr skeptisch...

Calvin analysiert die Problemlage der Rindfleisch ziemlich gut. Vor allem, was die Vertrauenslage angeht. Denn die ist nicht nur für die Entwickler, sondern auch für die Konsumenten ganz entscheidend. Mein Vertrauen in Sony als Kunde ist beispielsweise bis ins Mark erschüttert. Da muss eine Verbesserung her, etwas, das meine Zuversicht wiederherstellt, wenn sie in den nächsten zehn bis zwölf Jahren noch eine PS3, eine Rindfleisch oder gar eine PS4 bei mir anbringen wollen. Ob ihnen das gelingt? Zur Zeit bin ich da leider sehr skeptisch...

naja von dir hab ich glaub ich noch nie was positives zum thema sony gelesen...

und auf das objektive schlecht reden kann ich im sony forum gern verzichten xD

bleib lieber bei deinen geliebten n konsolen und alle sind glücklich :)

Neulich auf der Enterprise ^^

wesley3dsteil16ou7q.jpg

naja von dir hab ich glaub ich noch nie was positives zum thema sony gelesen...
Das ist dein Versäumnis, nicht meines. Bei all den seltenen Gelegenheiten, wo man Sony loben kann, tue ich das auch.

wieso? (ernst gemeinte Frage) :O)
Na, hör mal. Allein was sie mit der Rindfleisch aufführen... einen Handheld mit eigenen Speicherkarten und ohne überzeugende Games? Vorher dachte ich, wie schon dargelegt, dass es diesmal was werden könnte, nachdem schon die PS3 mich nicht überzeugen konnte. Aber die Rindfleisch ist jetzt seit Monaten erhältlich und überzeugt ebenfalls noch nicht. Das tut mir halt weh und weckt in mir Bestürzung und Betroffenheit :shakehead:

Mit so einer mangelhaften Groß-/Kleinschreibung kann gewiss kein Text von mir gefixed werden :lol:
Davon, dass der darin enthaltene Vorwurf nicht der Wahrheit entspricht, mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte SCE nicht letztens mehr als 1 Milliarde Dollar an Verlust...? :-?
Ich würde nicht zu viel auf Sonys Angabe geben, dass sie das Ding ohne Subvention losbekommen, daran glaube ich irgendwie nicht... erst nächstes Jahr oder mit einer Slim-Variante, die Einsparungen drinnen hat.
Kann mir kaum vorstellen, dass da dann so eine tolle Hardware drinnen sein soll, wenn nicht subventioniert wird...

Ist jetzt natürlich kein Totalausfall wie die PS3 zu Beginn, aber ich bezweifle, dass sie mit der Situation überglücklich sind. Gewinne macht man ja mit der Software und die Vita ist, was die Software angeht, nicht sehr stark dabei... die Lizenzeinnahmen dürften sich wirklich im Rahmen halten.

Wenn Sony wirklich zufrieden mit den Zahlen ist, dann sollte man sich darauf einstellen, dass Sony nichts drehen wird und dass die Vita für die nächsten Jahre offensichtlich ein Nischendasein fristen wird... und es sogar Sonys Wille ist, dass es so geschieht.

uii wie witzig du doch bist....

bin auch voll betroffen und bestürzt das der 3ds nach 1,5 jahren für mich nichts zum zocken hat xD

ok vielleicht resident evil...

uii wie witzig du doch bist....

bin auch voll betroffen und bestürzt das der 3ds nach 1,5 jahren für mich nichts zum zocken hat xD
Was soll daran witzig sein? Ich finde das eher schockierend und bedauerlich. Vor allem für die Leute, welche die Rindfleisch vorher groß als den 3DS-Killer und die Handheld-Königin angekündigt haben und damit einfach nach allen Regeln der Kunst nur auf die Schnauze geflogen sind. Sowas stimmt mich halt traurig. Und ich leide sogar zunehmend darunter, denn je mehr ich darüber spreche, desto trauriger macht mich das Thema. Aber da bin ich nun mal selbstlos und muss das aushalten. Denn wenn ich, wie oben angegeben, Sony lobe, muss ich auch so fair sein, Sony für sowas zu kritisieren.

Was soll daran witzig sein? Ich finde das eher schockierend und bedauerlich. Vor allem für die Leute, welche die Rindfleisch vorher groß als den 3DS-Killer und die Handheld-Königin angekündigt haben und damit einfach nach allen Regeln der Kunst nur auf die Schnauze geflogen sind. Sowas stimmt mich halt traurig. Und ich leide sogar zunehmend darunter, denn je mehr ich darüber spreche, desto trauriger macht mich das Thema. Aber da bin ich nun mal selbstlos und muss das aushalten. Denn wenn ich, wie oben angegeben, Sony lobe, muss ich auch so fair sein, Sony für sowas zu kritisieren.

jojo ist schon gut...

ich empfehle clever taschentücher.gibts beim billa/merkur im 100er pack für weniger als nen euro.
da kannst traurig sein ohne ende :)

Zuletzt bearbeitet:
Na, hör mal. Allein was sie mit der Rindfleisch aufführen... einen Handheld mit eigenen Speicherkarten und ohne überzeugende Games? Vorher dachte ich, wie schon dargelegt, dass es diesmal was werden könnte, nachdem schon die PS3 mich nicht überzeugen konnte. Aber die Rindfleisch ist jetzt seit Monaten erhältlich und überzeugt ebenfalls noch nicht. Das tut mir halt weh und weckt in mir Bestürzung und Betroffenheit :shakehead:
achso, dachte es wäre bei einem "bis ins Mark erschüttert" was gravierendes, von dem ich nichts wüsste. ;O)

Jup, das mit der Speicherkarte ist echt blöde. Wenn man die Augen offenhält kann man aber - dank anderer - gute Angebote mit Bundles (samt Speicherkarte) erhaschen (z.B. amazon.de)... war daher für mich kein Problem. Ob nun Sony die Vita mit ner Speicherkarte offiziell anbietet oder ein Laden dieses tut, ist mir als Kunde ehrlich gesagt ziemlich egal, solange ich für die Speicherkarte nicht extra was bezahlen muss. :)

Das mit den Spielen ist aber hingegen was rein subjektives, hängt von deinem Geschmack ab. Der eine kann nicht so viel mit den Vita-Spielen was anfangen, der andere nichts mit den 3DS-Spielen bzw. Ps3-Spiele oder Wii-Spiele. Dafür können Sony und Nintendo nicht wirklich viel. Hab daher auch beide Handhelde und kann mir so die Spieleperlen auf beiden Systemen aussuchen, die genau meinem Geschmack entsprechen. :O)

Mit so einer mangelhaften Groß-/Kleinschreibung kann gewiss kein Text von mir gefixed werden :lol:
Davon, dass der darin enthaltene Vorwurf nicht der Wahrheit entspricht, mal ganz abgesehen.

mh, ich bin mir da nicht so sicher.
mittlerweile sollte es selbst für leute mit deinen ansprüchen genügend auf ps360 geben.

(...)Sowas stimmt mich halt traurig. Und ich leide sogar zunehmend darunter, denn je mehr ich darüber spreche, desto trauriger macht mich das Thema. Aber da bin ich nun mal selbstlos und muss das aushalten. (...)
wenn dich sowas wirklich traurig stimmen sollte, du gar leiden musst (wovon ich mal nicht ausgehe), dann kann ich dir nur empfehlen von Videospielen in nächster Zeit die Finger zu lassen. Videospiele sind was schönes, egal mit/auf welcher Plattform. Traurig machen mich im Leben sicher ganz andere Dinge, als sowas nebensächliches wie Videospiele. ;O)

vielleicht täusch ich mich ja aber ich glaub nicht das bei sony so ne vkz panik herrscht wie hier gern behauptet wird.

mir wärs aber natürlich auch lieber gewesen sie hätten schon zur e3 pk ein paar große 2013 titel gezeigt....

einfach mal die gamescom abwarten :)
Ich glaube schon, dass bei Sony ein gewisses Unbehagen über die derzeitige Marktsituation der Vita herrscht. Ich kann mir zumindest nur sehr schwer vorstellen, dass man bei Sony solche Verkaufszahlen anvisiert hat. Natürlich wird man nach außen hin die Rue bewahren. Das hat Nintendo ja auch zunächst gemacht. Aber irgendwann muss Sony irgendwelche Konsequenzen ziehen. Von alleine wird die Situation mit Sicherheit nicht besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom