3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Games die mich bei der Vita interessieren habe ich bereits auf der PS1 und PS2 gespielt und somit noch im Keller liegen. Dafür brauche ich keine 250€ ausgeben. Da spiele ich lieber auf einem 3DS neue Spiele oder alte Ports auf meinem Smartphone, dann brauche ich auch keine 250€ bezahlen nur für HD Ports mit Zusatzinhalten.

Da ich keine PS1 und keine PS2 hatte, wäre die Vita da ein ganz gutes Sprungbrett. Wenn die PS3 allerdings in den nächsten Monaten drastisch billiger werden sollte, hm... wäre das wohl die bessere Wahl, denke ich mal :hmm2:

Aber ja, grundsätzlich ist es auch bei mir so: Der 3DS erhält die (neuen) Spiele, die ich gerne hätte. Monster Hunter, Shin Megami Tensei, die Nintendomarken inklusive Smash Brothers: Im Grunde eine breite Unterstützung von First und Third-Parties :)

Die Vita hingegen hat einige Titel, die den Handheld so bald nicht verlassen werden (Disgaea, Persona), aber das sind meistens wirklich direkte Ports von PS3-Titeln und nichts Eigenständiges. Assassin's Creed und Call of Duty sind jetzt für mich nicht die reizvollsten Titel... Bioshock dann schon eher, aber das ist quasi gecancelt, das Spiel :)

Bei Handhelds geht es in erster Linie um Japan und wer dort die Nase vorne hat, dessen Plattform bekommt auch die Spiele. Da ist die Zukunft schon vorgezeichnet, mittelfristig und Sonys Rettungsanker, Monster Hunter, ist jetzt Nintendo-exklusiv. So eine Marke kann man nicht mal eben aus dem Hut zaubern.

Aber es ist klar ne Geschmacksfrage... und wäre die Vita nicht so verdammt teuer, ich hätte mir schon längst eine zugelegt... Allein schon wegen den PS1/PSP-Titeln :)

da ich nicht sonderlich auf mario spiele stehe,
war die entscheidung für mich eine leichte.

hm.....nin-games waren auf meinem nds ne minderheit und darunter waren die mario-games nochmal ne minderheit. ^^ man kann sich auch wunderbar ohne mario amüsieren, es schadet nur nicht.

Ich glaube Soul Sacrifice(so heißt doch das Sony eigene Monster Hunter, oder?) wird definitiv ein Erfolg. Das Spielprinzip wird dem von Monster Hunter ähnlich sein und somit mache ich mir keine Sorgen. Was sonst noch so kommt...abwarten...Was Japan angeht sehe ich nun nicht so rosige Zeiten, aber für uns West-Spieler wird auf der Vita mit den Jahren sicherlich noch einiges kommen.

Ach doch Japan wird auch noch für die Vita kommen.
Die PSP und PS3 kamen in Japan ja auch sehr langsam in die Gänge.

Im Moment wird halt die PSP noch sehr stark unterstützt und die Japan must haves kommen nur sehr langsam raus auf der Vita aber irgend wann wird die in den nächsten Gang schalten und dann stimmen auch die Verkaufszahlen.

schön wärs. momentan haben beide HHs eine handvoll "ganz guter" Games, Must Haves lassen auf sich warten.
Bei der Rindfleisch könnte das durchaus der Fall sein, beim 3DS hingegen trifft das auf gar keinen Fall zu! Da gibt es einige Must Haves und ziemlich viele Great To Haves. Glaube mir, ich kenne mich damit hervorragend aus.

Was erklärt das? :)
Los, formulier's aus und lass nicht nur einen isolierten Satz stehen, der so keinen Sinn ergibt :)
Wahrscheinlich meinte er, das erklärt, wie man die Rindfleisch in einem sachlichen, kritischen Licht sehen kann. Wenn man beispielsweise keine PS1 und PS2 hatte, dann ist man sicher nicht so sehr durch Sonyfanatismus geblendet und steht daher der Rindfleisch objektiver gegenüber als jemand, der sich alles von Sony umgehend anschafft, nur weil Sony darauf steht.
Anders kann er es eigentlich gar nicht gemeint haben.

Mh ja, viele Sony Fans sind sehr empfindlich seit der E3. Nera und andere User sind in der lage sachlich zu antworten/sich zu erklären und andere User müssen dann gleich wieder kommen mit Nintendo-Bashs wie "Seit 15 Jahren nur alte Spiele"...

Alles nicht so einfach wenn man eine Mission verfolgt.

Mh ja, viele Sony Fans sind sehr empfindlich seit der E3. Nera und andere User sind in der lage sachlich zu antworten/sich zu erklären und andere User müssen dann gleich wieder kommen mit Nintendo-Bashs wie "Seit 15 Jahren nur alte Spiele"...

Alles nicht so einfach wenn man eine Mission verfolgt.

Sagte der, der Zorny im Mund nimmt, der Fanboy in jedem Satz nimmt, der nicht weiß wie man sich zu unterhalten hat, und noch nie beim Thema geblieben ist, sondern immer ausreißer hatte, und man ihn deswegen garnicht verstanden hat.

Ich glaube manchen von euch täte ein bischen frische Luft ganz gut, und Diskussionsstil genauso.

Sagte der, der Zorny im Mund nimmt, der Fanboy in jedem Satz nimmt, der nicht weiß wie man sich zu unterhalten hat, und noch nie beim Thema geblieben ist, sondern immer ausreißer hatte, und man ihn deswegen garnicht verstanden hat.

Ich glaube manchen von euch täte ein bischen frische Luft ganz gut, und Diskussionsstil genauso.

Eine Anreihung von Unwahrheiten lassen dich nicht glaubwürdiger erscheinen. Dennoch danke für die Bestätigung meines vorrigen Posts :-)

Naja zum Thema:

Kommt dieses Jahr außer einem Japan-Game, AC, CoD und Sony Smash Brothers noch etwas nennenswertes? Weltweit gesehen. Erscheint Soul sacrifice Q1 2013 in den USA/Europa oder in Japan? Ansonsten wär das Spiel noch zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Anreihung von Unwahrheiten lassen dich nicht glaubwürdiger erscheinen. Dennoch danke für die Bestätigung meines vorrigen Posts :-)

Naja zum Thema:

Kommt dieses Jahr außer einem Japan-Game, AC, CoD und Sony Smash Brothers noch etwas nennenswertes? Weltweit gesehen. Erscheint Soul sacrifice Q1 2013 in den USA/Europa oder in Japan? Ansonsten wär das Spiel noch zu erwähnen.

Stellst du mich als Lügner da? Vielleicht mal deine Comments auch lesen bevor du sie losschickst? Brauchst mir jetzt nicht wie ein gebissener Hund kommen und alles leugnen, wir haben ja hier alles schwarz auf blau (Forum), wenn du also die Unverschämtheit hast über andere Leute herzuziehen solltest du auch soviel Würde haben und zu deinen Worten stehen, egal in welche Richtung sie jetzt gehen sollten. Aber das mach dich nur unglaubwürdiger.

Kommt nicht von ungefähr das sich jeder über deine Comments aufregt, und nichts versteht was von dir kommt.

Haben dir aber bestimmt schon mehrere User hier näher gebracht, aber wie ich sehe bist du ja resistent, also bleib so wie du bist, sonst haben wir ja nichts mehr zum lachen hier :)

Naja zum Thema:

Sly 4, Need for Speed, Little Big Planet, Sound Shap und Street Fighter x Tekken

Eines der Probleme der PSP das sich besonders auf dem US- und dem europäischen Markt negativ auswirkte, war das mit der Einführung der PS3 auch der 1st und 2nd Party Support besonders im ersten und zweiten PS3 Jahr stark abflaute. Mal sehen wann die PS4 auf dem Markt kommt, wenn bis dahin die Vita nicht auf den eigenen Beinen steht wird es sehr schwierig.

hm.....nin-games waren auf meinem nds ne minderheit und darunter waren die mario-games nochmal ne minderheit. ^^ man kann sich auch wunderbar ohne mario amüsieren, es schadet nur nicht.

Das wollte ich auch auf Ponglers Comment schreiben :P

Dennoch: War ein ungewohnt objektiver, guter Post von Pongler - danke ^^ an so was hab ich ja bei dir nimmer geglaubt :v:

@ DV: Trage bitte etwas zum Thema bei. Verfolge deine Mission bitte indem du das Thema einbindest. Vielen Dank! Und ja, ich gebe wenig auf die Meinung von Leuten, die sich drehen, wenden und Unwahrheiten verbreiten. Es erfreut mich aber Bestandteil eurer Freizeit zu sein in der ihr nichts besseres zu tun habt als über Personen aus einem Forum zu sprechen. Wie gesagt, bitte trage etwas zum Thema bei.

Sly 4, Need for Speed, Little Big Planet, Sound Shap und Street Fighter x Tekken

Was ist Sound Shap? Oh,..ich habe gedacht SF x T wäre schon erhältlich. Need for Speed ist sicherlich ein MW Port, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mudo und DeinVater: Euren Kleinkrieg könnt ihr per PN austragen. Hier hört das jetzt auf oder ihr müsst mit den Konsequenzen leben.

Eines der Probleme der PSP das sich besonders auf dem US- und dem europäischen Markt negativ auswirkte, war das mit der Einführung der PS3 auch der 1st und 2nd Party Support besonders im ersten und zweiten PS3 Jahr stark abflaute.

Stimmt und das war damals das Problem. Sony musste alle Kräfte aufwenden, die PS3 aus der Schieflage zu retten und darunter hat die PSP damals leider massiv gelitten. Auch wenn die Vita von vielen so kritisiert wird (verkaufszahlenmäßig zu recht), Sony kann es hier ruhiger angehen lassen... sie machen keine Verluste mit der Hardware und haben daher auch nicht den "Druck" hier ruckartig am Ruder zu reißen. Ich denke, dass erklärt auch etwas die schwache E3-Vorstellung der Vita, Sony kann sie recht "ruhig" nebenherlaufen lassen, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen.

Mal sehen wann die PS4 auf dem Markt kommt, wenn bis dahin die Vita nicht auf den eigenen Beinen steht wird es sehr schwierig.

Ich denke, bis dahin kann man schon ganz gut absehen, welchen Weg die Vita einschlagen wird. Wenn Sony die PS4 so "intelligent" desigend wie die Vita, werden sie finanziell mit ihr auch von Anfang an in ruhigeren Gewässern schwimmen und sich das PS3-Szenario nicht mehr wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom