Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
Die Games die mich bei der Vita interessieren habe ich bereits auf der PS1 und PS2 gespielt und somit noch im Keller liegen. Dafür brauche ich keine 250€ ausgeben. Da spiele ich lieber auf einem 3DS neue Spiele oder alte Ports auf meinem Smartphone, dann brauche ich auch keine 250€ bezahlen nur für HD Ports mit Zusatzinhalten.
Da ich keine PS1 und keine PS2 hatte, wäre die Vita da ein ganz gutes Sprungbrett. Wenn die PS3 allerdings in den nächsten Monaten drastisch billiger werden sollte, hm... wäre das wohl die bessere Wahl, denke ich mal :hmm2:
Aber ja, grundsätzlich ist es auch bei mir so: Der 3DS erhält die (neuen) Spiele, die ich gerne hätte. Monster Hunter, Shin Megami Tensei, die Nintendomarken inklusive Smash Brothers: Im Grunde eine breite Unterstützung von First und Third-Parties
Die Vita hingegen hat einige Titel, die den Handheld so bald nicht verlassen werden (Disgaea, Persona), aber das sind meistens wirklich direkte Ports von PS3-Titeln und nichts Eigenständiges. Assassin's Creed und Call of Duty sind jetzt für mich nicht die reizvollsten Titel... Bioshock dann schon eher, aber das ist quasi gecancelt, das Spiel

Bei Handhelds geht es in erster Linie um Japan und wer dort die Nase vorne hat, dessen Plattform bekommt auch die Spiele. Da ist die Zukunft schon vorgezeichnet, mittelfristig und Sonys Rettungsanker, Monster Hunter, ist jetzt Nintendo-exklusiv. So eine Marke kann man nicht mal eben aus dem Hut zaubern.
Aber es ist klar ne Geschmacksfrage... und wäre die Vita nicht so verdammt teuer, ich hätte mir schon längst eine zugelegt... Allein schon wegen den PS1/PSP-Titeln