3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe ich jetzt eher nicht so. Wenn du es so willst, ist inzwischen jedes Smartphone in der Lage, anspruchsvolle Spiele darzustellen. Hinzu kommt, dass du ein Smartphone eher mit dir rumschleppst, als einen Handheld. Hätte die Vita eine integrierte Telefonfunktion und wäre sie kompakter, würde ich dir zustimmen. Dann müsste sie sich aber eben mit einem Smartphone messen und wäre in diesem Bereich einzuordnen. Klar, Kommunikationsfeatures sind klasse und davon wünsche ich mir auch mehr in kommenden Handheldgenerationen, aber darauf das Hauptaugenmerk zu legen halte ich für fatal. Dann stirbt der HH-Markt nämlich wirklich aus.

anspruchsvolle Spiele auf dem Smartphone, hmm da habe ich aufgehört zu lesen sorry!
 
anspruchsvolle Spiele auf dem Smartphone, hmm da habe ich aufgehört zu lesen sorry!

Ich meinte damit grafisch/technisch anspruchsvolle Spiele (daher der Zusatz "darzustellen").
Aber durchaus - es gibt auch spielerisch anspruchsvolle Titel auf Smartphones, ob du es glaubst oder nicht ;)
 
Ist das hier die Ruhe vor dem E3-Vita-Sturm oder warten alle nur noch auf die Trümmerfrauen?
 
Ihr seid irgendwie alle plam plam... was kan es schaden wenn man solche apps zur verfugung hat ? Und spiele entwickelt man nicht in 2 tagen

Ich sage ja nicht, dass sie schaden, aber ich frag mich halt schon, wo Sony die Prioritäten setzt. Games gibts keine, dafür aber einen Haufen halbgarer Socialapps, die man nun wirklich nicht unbedingt auf einem Gaminghandhelden braucht.
Und natürlich entwickelt man Spiele nicht innerhalb von 2 Tagen, aber Sony dürfte eigentlich auch schon etwas länger wissen, dass da eine neue Konsole auf den Markt geschmissen wurde. Sorry, aber an der mangelhaften Softwaresituation gibts nunmal nix schönzureden, und dann sind mir solche Aktionen wie jetzt mit Skype einfach ein Dorn im Auge, weil ich seit Monaten auf Gamingfutter warte und ich mich eben so langsam frage, ob Sony wirklich bewusst ist, dass ihr Baby grade sowas von den Anschluss an die Konkurrenz verliert.
 
Wie kann man denn seit Monaten auf Gamingfutter warten, wenn die Vita erst seit zwei Monaten draußen ist? Wie schnell spielt man denn die Spiele durch, um jetzt schon Spielemangel zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen nicht aber Schaden tut es auch nicht. Das Ihr Euch immer noch dagegen sträubt das die Smartphones & HH zusammenwachsen ist schon abenteuerlich!

anspruchsvolle Spiele auf dem Smartphone, hmm da habe ich aufgehört zu lesen sorry!

Es schadet nicht. Aber der Fokus ist falsch. Ein Discounter versucht auch nicht den Bio-Laden nachzuahmen, der Bio-Laden nicht den Discounter.

Smartphones eignen sich durchaus für Spiele. Sowas wie Angry Birds, Doodle Jump oder Pflanzen vs. Zombies funktioniert - vor allem zu diesem Preis.


Sony versucht mit Xperia Play und PS-Suite aus einem Smartphone einen Handheld zu machen und mit der Vita aus einem Handheld ein halbes Smartphone. Soll ich nun künftig die Vita statt dem iPhone ich die Tasche stecken, wenn ich zum Einkaufen, Sporttraining etc. fahre?

Ganz blöd gefragt: Wie viele Personen haben ihr Smartphone/Handy verkauft, weil sie künftig mit ihrer 3G-Vita surfen bzw. skypen wollen. Wie soll die Vita mein iPhone ersetzen, bei dem ich z.B. ständig Wetter- und Sport-Apps (Liveticker) nutze, wie soll mein iPhone meinen 3DS/Vita mit den Spielen+der Button-Steuerung ersetzen.


Ein Produkt muss nicht alles können. Es sollte aber im Kernbereich gut sein. Genauso brauche ich auch keinen Fernseher, der zwar Youtube-Videos abspielen kann und Skype unterstützt, aber dafür ein beschissenes Display/Bild hat.
 
Der nächste große Knaller kommt mit Gravity Rush erst Mitte Juni, das wären dann 4 Monate vom Launch. Finde ich zuviel.

Es müssen doch net immer nur Knaller sein. Gibt doch auch noch genügend Games auf Vita, mit dem man sich die Zeit vertreiben kann und die nicht Bombastinszenierung haben, aber trotzdem Spaß machen. Oder man holt nen geiles PSP-Game nach, viele werden einem ja für nen 10er hinterhergeschmissen.

Ich kann natürlich nicht von mir auf andere schließen, aber ich hab beileibe keinen Spielemangel, da ich HH für zwischendurch benutze, durchschnittlich ca. 5h pro Woche, sonst wird auf der Konsole gezockt.
 
Der nächste große Knaller kommt mit Gravity Rush erst Mitte Juni, das wären dann 4 Monate vom Launch. Finde ich zuviel.

und am 3ds kam für mich der erste große knaller mit resi 1 jahr (!!!) nach release...

aber da menschen verschiedene geschmäcker haben würd ich das nie verallgemeinern so wie du das tust :)
 
Es müssen doch net immer nur Knaller sein. Gibt doch auch noch genügend Games auf Vita, mit dem man sich die Zeit vertreiben kann und die nicht Bombastinszenierung haben, aber trotzdem Spaß machen. Oder man holt nen geiles PSP-Game nach, viele werden einem ja für nen 10er hinterhergeschmissen.

Ich kann natürlich nicht von mir auf andere schließen, aber ich hab beileibe keinen Spielemangel, da ich HH für zwischendurch benutze, durchschnittlich ca. 5h pro Woche, sonst wird auf der Konsole gezockt.

Ich hab halt irgendwie echt keine Lust bis Juni andauernd nur Rayman, Wipeout und Motorstorm auf der Vita zocken zu können....

und am 3ds kam für mich der erste große knaller mit resi 1 jahr (!!!) nach release...

Naja, Mario Kart, Mario 3D Land, Ocarina of Time, Starfox, Kid Icarus und co. auszublenden ist dann doch schon sehr subjektiv...
 
Mich würde es wundern, wenn es nicht kommen würde.

In der Beziehung kann man Nintendo überhaupt nicht mehr einschätzen.

Auf dem GBA bringen sie 4-Mario-Remakes, auf dem DS zum Launch das SM64-Remake... und danach plötzlich nur noch neue Marios, dafür dann ein Zelda:OOT-Remake.

Über ein MM-Remake wurde geredet, über ein Zelda-3-Remake und über ein völlig neues Zelda. Das ist eine 33:33:33-Chance, was da jetzt wirklich als nächstes kommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom