3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut dieser Studio ist letztes Jahr der mobile Umsatz um fast 10% zurückgegangen. Das sollte man mal kritisch hinterfragen. Die Daten stammen jedenfalls schon mal nicht von den Publishern, Entwicklern oder Plattformbetreibern sondern aus "Die Marktzahlen des BIU basieren auf einer Befragung von 25.000 Konsumenten in Deutschland durch die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK)."
Was glaubst du, wer die BIU ist? Das sind die Publisher. :ugly:
Und was glaubst du, wie die GfK sonst ihre Daten erhebt? Da muss man nichts hinterfragen. Die Daten haben Hand und Fuß. Und warum Großproduktionen es sehr, sehr schwer haben auf iOS und Co. ihre Kosten wieder einzuspielen, dürfte anhand dieser Daten auch nicht schwer nachzuvollziehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauch ich bei iOS oder XBLA oder Playstation Suite noch einen Publisher? Eben.
Tut mir leid, dass ihr da alle nicht up to date seid, aber es scheint heute ist wieder der Tag des Schliessens von Bildungslücken. Zuerst 30fps = flüssig und dann wieder der Crap mit den Billigspielen auf Download-Plattformen, meiomei. Und das es kein Shadow Complex 2 sondern weitere Infinity Blades gibt, hat nix mit irgendwelcher Förderung zu tun. Gibt auch genug andere Spiele auf iOS, die kein Crap sind und ein paar Steine bei der Entwicklung gekostet haben. Im Gegensatz dazu gibt es ja zum Glück keine Crapgames für 40€ von Nintendo, da kommt man sich beim Zocken von AvaGlide für 1€ auf 3 Inseln richtig schmutzig vor.

Dein Beispiel war ein Capcom Game und die laden meist nur altes oder Müll auf iOS ab. Klar gibt es genügend Crapgames für 3DS und co., auf die Perlen wirst du aber lange warten müssen oder sie in minderwertiger Qualität spielen, wenn du nur auf iOS setzt. Epic würde die Plattform nichtmal mit dem Arsch anschauen, wenn Apple die Games nicht dermaßen bewerben würde. So läuft das Spiel halt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mario Kart 7 läuft in 3D mit 60fps - was soll damit sein? :nix:

Echt? Ich hab ka ^^ dachte aber für nen Fun Racer wären 30 auch ausreichend. Außerdem glaub ich kaum, dass MK DS z.B. auf mehr als 30 läuft.

Butterweich würde ich das Wipeoutvideo btw. auch nicht nennen, aber dennoch absolut ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Vita jetzt für 189€ inkl. 8GB und 15€ Rabatt auf ein Spiel bei Amazon: http://www.amazon.de/Sony-9180692-PlayStation-Vita-Konsole/dp/B004L2KWIS/ref=zg_bs_videogames_3 Gott sei dank hab ich sie noch relativ schnell wieder verkauft ;)

/edit: 3G für 255€.

Das erinnert mich daran, dass ich mit paar CW-Leuten doch die Wette vorgestern hätte beginnen sollen: "Vita-Preis fällt in der kommenden Woche nochmals". Hätte net gedacht, dass aus dem Scherz nun Realität wird.

Wtf? Fast täglich geht der Preis irgendwo runter oder es werden mehr Sachen oben draufgelegt. Wenns die Vita für 100€ gibt, dann schlag ich auch zu.

Wozu Rolyet? Es gibt noch keine brauchbaren Spiele darauf. Und ein weiterer Staubfänger ist auch net gerade das Beste, was man machen kann. :P

Hätte ich auch nicht gedacht. Ein Freund arbeitet bei einem großen Elektronik-Versender im Bereich Consumer Electronic & Gaming. Der meinte eben, dass Sony die Einkaufspreise so drastisch für die Vita gesenkt hätte, dass man nun ohne weiteres für 189€ anbieten könne/solle. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass Sony niemals eine offizielle Preissenkung bekannt geben würde. Damit würden sie sich ja in gewisser weise nen fail eingestehen UND müssten die erstkäufer entschädigen.
So macht man sichs eben einfach ;)

Weil Nintendo als Spieleschmied z.B Laytons Potenzial erkannt hat und dafür gesorgt hat, dass diese Reihe überall bekannt wird und die Leute die Qualität des Games mitbekommen ;-)...glaubst du ein kleines Minifragment im iOS von Layton würde dort irgendwie neben hunderttausend anderen auffallen ? Die Chance besteht, aber es würde möglicherweise gar nicht so viel mehr Kohle machen als irgendein billiges Crapplegame, weil die Leute teilweise gar nicht unterscheiden was wirklich qualitativ wertvoll ist.

Das Spieleumfeld im Smartphonemarkt ist für Games auf jeden Fall nicht sehr gesund, Handhelds müssen als Ausgleich bestehen bleiben und die Publisher sollten die Geschäfte klar voneinander trennen um im mobilen Bereich hohe Gewinne zu erzielen und qualitativ gute Spiele auch weiterhin auch entwickeln und verkaufen zu können.
Das ist alles pure Spekulation ohne Hand und Fuss.

Was glaubst du, wer die BIU ist? Das sind die Publisher. :ugly:
Und was glaubst du, wie die GfK sonst ihre Daten erhebt? Da muss man nichts hinterfragen. Die Daten haben Hand und Fuß. Und warum Großproduktionen es sehr, sehr schwer haben auf iOS und Co. ihre Kosten wieder einzuspielen, dürfte anhand dieser Daten auch nicht schwer nachzuvollziehen sein.
Prof. Layton würde sagen: "Critical thinking is the key to success". Und dass Großproduktionen es sehr sehr schwer haben, hast du dir gerade ausgedacht.

Edit: Mal schauen ob sich Resi Revelations wirklich für Capcom gelohnt hat. Das war mal wirklich ein 3rd Party Großprojekt für den 3DS und nicht billig.

Dein Beispiel war ein Capcom Game und die laden meist nur altes oder Müll auf iOS ab.
Ghost Trick und Phoenix Wright sind also Müll, aha. Bei dem Niveau der Diskussion bin ich raus hier. Ihr könnt ja gerne weiter an Retail auf den Handhelds glauben.

Zuletzt bearbeitet:

Solche Spiele sind aber zeitlos.
dozey.gif

Hätte ich auch nicht gedacht. Ein Freund arbeitet bei einem großen Elektronik-Versender im Bereich Consumer Electronic & Gaming. Der meinte eben, dass Sony die Einkaufspreise so drastisch für die Vita gesenkt hätte, dass man nun ohne weiteres für 189€ anbieten könne/solle. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass Sony niemals eine offizielle Preissenkung bekannt geben würde. Damit würden sie sich ja in gewisser weise nen fail eingestehen UND müssten die erstkäufer entschädigen.
So macht man sichs eben einfach ;)

Amazon hat den Preis ja schon auf 189 Euro gesenkt. Inkl. 8GB-Speicherkarte und 15-Euro-Rabatt auf ein Spiel wohlgemerkt.

Selbstverständlich wird es keine Entschädigung für Erstkäufer geben. Klar... "Sony - Make. Belive" - was auch immer dieser Scheiß bedeuten soll. :lol:

War letzten Samstag im Media Markt Augsburg-Göggingen eh schon geil, überhaupt den PSP/Vita-Bereich zu finden. :-P Wenn man das mal mit dem DS/3DS-Bereich vergleicht... einfach nur :lol:

Wozu Rolyet? Es gibt noch keine brauchbaren Spiele darauf. Und ein weiterer Staubfänger ist auch net gerade das Beste, was man machen kann. :P

Der Virtual Boy ist heutzutage auch ein Sammlerstück. Man sollte sich Hardware sichern, solange sie noch am Markt ist.

WipEout sieht grafisch schon sehr geil aus aber läuft eben nicht sauber.
Mario Kart sieht grafisch eher bescheiden aus läuft dafür aber superflüssig.
Muss jeder selbst entscheiden was er besser findet.

also ich find jetzt ehrlich gesagt nich das mario kart bescheiden aussieht...in seinem stil ist das doch absolut top!

also wenn 189 wirklich der offizielle preis wird jetzt nach zwei monaten und ich 300 für wifi und 16gb karte bezahlt hab...

3ds reloaded...:-(

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich Vita-Erstkäufer, dann würde ich mir aber ziemlich verarscht vorkommen. Schon heftig, nach gerademal zwei Monaten. :ugly:

Prof. Layton würde sagen: "Critical thinking is the key to success". Und dass Großproduktionen es sehr sehr schwer haben, hast du dir gerade ausgedacht.
Du machst es dir sehr einfach. Nur weil die Zahlen dir widersprechen, können sie nicht stimmen? Die GfK betreibt Marktforschung nicht erst seit gestern und die BIU würde kaum Zahlen veröffentlichen, von denen sie der Meinung sind, sie würden der Realität nicht entsprechen.

Echt? Ich hab ka ^^ dachte aber für nen Fun Racer wären 30 auch ausreichend. Außerdem glaub ich kaum, dass MK DS z.B. auf mehr als 30 läuft.

Butterweich würde ich das Wipeoutvideo btw. auch nicht nennen, aber dennoch absolut ausreichend.

Mario Kart DS läuft auch mit 60fps und 30fps bei einem Rennspiel mit hoher Geschwindigkeit sind eher schon mangelhaft anstatt ausreichend (auf abgefilmten Kram siehts eh wieder besser aus.).

Wäre ich Vita-Erstkäufer, dann würde ich mir aber ziemlich verarscht vorkommen. Schon heftig, nach gerademal zwei Monaten. :ugly:
Dafür bekommt man doch 20 Games gratis als Erstkäufer :awesome:
Oops... Moment mal :smile4:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom