3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Back from TotA :kruemel:

Kann ich dir jetzt schon einmal direkt sagen: Saturn Wien.

Was ist mit euch los? Könnt ihr nicht mehr ordentlich quoten? Ich habe net wirklich Lust jeden einzelnen Teil innen anzusprechen, wenn's net ordentlich gequoted wird, weil das einfach zu viel Zeit frisst und spätestens auf Smartphones nervig und zum vergessen ist.

Und Vater, nochmals so ein Blödsinn mit Pedos usw und du landest auf der Ignore. Bashen okay, aber das ist unterste Schublade.

Brauchst du nicht, weil ich so nicht denke.

Dann passt es ja prima zu deinen letzten Beiträgen der letzen Woche oder?

Hab grad nachgelesen was das sein soll
Das sind anscheinend Kleberückstände und deshalb sieht man die so gut bei gewissen Schwarztönen dank fehlender Hintergrundbeleuchtung

Edit:
@Knolli
Jo, so sieht das auf meinem LED nicht aus :v:

Zuletzt bearbeitet:
Was du bei LED-TV's meinst, ist wohl Clouding
51-jJK6sZ4L.jpg

Wobei du schon recht hast,dass das grade bei neueren Modellen bei weitem nicht mehr so extrem ist. Bei meinem sieht man in den 4 Ecken maximal ganz leichte Erhellungen, aber wenn man nicht grade direkt und aufmerskam darauf achtet, sieht mans wirklich nicht. Jedenfalls ganz andere Baustelle als das Vita-Ding ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was du bei LED-TV's meinst, ist wohl Clouding
Wobei du schon recht hast,dass das grade bei neueren Modellen bei weitem nicht mehr so extrem ist. Bei meinem sieht man in den 4 Ecken maximal ganz leichte Erhellungen, aber wenn man nicht grade direkt und aufmerskam darauf achtet, sieht mans wirklich nicht. Jedenfalls ganz andere Baustelle als das Vita-Ding ;)
Richtig genau das
Wie gesagt, fällt mir auch nur auf, wenn eh nix im Spiel läuft

jo, die Flecken der Vita sind halt grün

Liegt wohl an den Pflanzen die drin sind :v:

Dann sind die Pflanzen wohl verkokelt worden, denn die Flecken sind dunkelgrau. :-P

Und ihr spielt dann in 'nem komplett dunklen Raum und sowas wie 'ne Nachttischlampe habt ihr auch nicht? Mir wäre das viel zu anstrengend für die Augen. Aber selbst wenn ihr das tut, seht ihr die schwarzen Flecken dann halt mal kurz auf 'nem Ladebildschirm. Sobald auf dem Bildschirm was passiert, sind die Flecken nicht mehr sichtbar. Finde ich jetzt auch nicht schön, aber es ist jetzt auch keine Katastrophe. Wie gesagt, mir wäre das vermutlich nie aufgefallen, wenn das hier nicht jemand gepostet hätte.

Ich habe 50:50 ne Nachttischlampe an. :-P

Es ist kein Weltuntergang, man kann damit leben. Ich bin eher iPhone geschädigt...

Ich kann die Lobeshymnen über das Vita-Display nicht nachvollziehen. Wenn ich mein iPhone 4S neben die Vita lege... oh oh. Das 4S ist heller, hat eine bessere Farbdarstellung und (bedingt durch das viel kleinere Display) auch die bessere Gesamtdarstellung. Und jetzt kommt das iPad 3... :oops:

Also in der Beziehung ist Sony mit der Vita echt im/am Arsch. Bleibt nur mit Software zu punkten, die auf den Touch-Onlys nicht möglich sind... wie z.B. Uncharted.

Und ihr spielt dann in 'nem komplett dunklen Raum und sowas wie 'ne Nachttischlampe habt ihr auch nicht? Mir wäre das viel zu anstrengend für die Augen.
Hmm? Du zockst des Nachts mit aufgedrehtem Licht am Handheld? Ganz schön tapfer, bei den nicht-entspiegelten Displays heutzutage. Gerade den Augen zuliebe lösche ich bei der Gelegenheit dann doch lieber jede unnötige Lichtquelle aus.

Hmm? Du zockst des Nachts mit aufgedrehtem Licht am Handheld? Ganz schön tapfer, bei den nicht-entspiegelten Displays heutzutage. Gerade den Augen zuliebe lösche ich bei der Gelegenheit dann doch lieber jede unnötige Lichtquelle aus.

Selbst wenn es nur die Konsole ist, wenn es draußen Nachts ist wird das Zimmer sofort verdunkelt, so erhöht sich imo sogar die Immersion!

Würde ich bei HH nicht anders machen :nix:

Das kotz mich sowieso an. Gestern Mittag Uncharted bekommen, wollte es in der Mittagspause kurz ausprobieren. Konnte erstmal die Rolläden runter lassen, damit man in den Anfangsszenen überhaupt irgendwas erkennen kann. :rolleyes:

Beim 3DS das selbe Spiel.

Der Tag, an dem ich mit einem Handheld im Sommer am See zocken kann... den schneide ich aus dem Kalender und errichte einen Altar dafür! :kneel:

Beim markierten Part geht das Problem schon los: Ich komme tagsüber kaum zum zocken. Dementsprechend ist es öfters der Fall, dass ich Abends im Bett liege, Licht aus, Kopfhörer rein und Handheld an. :neutral:

Aber wenn OLED dieses Problem hat... wie soll das bei Fernsehern aussehen? Wenn ich dann im dunklen Zimmer einen Horror-Film anschaue, dann sehe ich Flecken oder was?

Dieses Phänomen tritt bei allen OLED-Displays auf, egal ob Vita, Smartphone etc. Die Flecken sind aber in Spielen (auch in dunklen Spielen) nicht zu sehen.

Manchmal hasse ich solche Foren wie CW. Da wird man auf Fehler aufmerksam gemacht, die einem nie in Leben aufgefallen wären. Ich meine, wann spielt man denn schon mal in einem komplett dunklen Raum. Nur da sind diese Flecken wirklich sichtbar und das auch nur, wenn der Bildschirm komplett schwarz ist. Das sind alles Bedingungen, die im Alltag nie vorkommen, insofern halte ich das für vernachlässigbar. Schlimmer finde ich da Pixelfehler. Davon scheinen meine Vita und mein 3DS verschont geblieben zu sein. *auf Holz klopf*

Indeed :ugly: Das Ghosting und Aliasing mancher Spiele beim 3DS wäre mir vielleicht nie aufgefallen und dank CW achte ich inzwischen sogar gelegentlich darauf, ob ich so was sehen kann und konzentrier mich daher etwas weniger auf das Spiel selbst, ganz schön nervig xD

Selbst wenn es nur die Konsole ist, wenn es draußen Nachts ist wird das Zimmer sofort verdunkelt, so erhöht sich imo sogar die Immersion!

Würde ich bei HH nicht anders machen :nix:
Eben. Gerade bei den Handhelds ist es absolut kritisch, dass man unbedingt möglichst wenig Reflexion im Display bekommt durch beleuchtete Umgebungsräume - wie soll ich schließlich zocken, wenn mir im Spiegelbild dauernd ein teuflisch gutaussehender Jüngling entgegenstrahlt, sowas lenkt einfach ab :v:

Manchmal hasse ich solche Foren wie CW. Da wird man auf Fehler aufmerksam gemacht, die einem nie in Leben aufgefallen wären. Ich meine, wann spielt man denn schon mal in einem komplett dunklen Raum. Nur da sind diese Flecken wirklich sichtbar und das auch nur, wenn der Bildschirm komplett schwarz ist. Das sind alles Bedingungen, die im Alltag nie vorkommen, insofern halte ich das für vernachlässigbar. Schlimmer finde ich da Pixelfehler. Davon scheinen meine Vita und mein 3DS verschont geblieben zu sein. *auf Holz klopf*

ich dachte erst, die flecken sind gewollt, weil es bei uncharted in die optik passte :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom