3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Yes, endlich kann ich Angry Birds in 2048 x 1536 spielen und das nur für 600-800€ :)
Die I-Devices gibts ejtzt schon wie lange? Und davon war eines immer erfolgreicher als das andere, trotzdem kann man die guten Spiele drauf mit den Fingern abzählen.
Wiso sollte sich das ändern wenn die Kosten für die Produktion immer weiter steigen?

Edit: Gehört ja wirklich nicht hierher, es gibt je eh nen Thread dafür :hmm2:

ToI und MHP3 kommen aber schon oder wie? xD

Naja hab recht schnell rausgefunden dass das nur Fake war. Und die Sonys hatten sich schon solche Hoffnungen gemacht :(
ToI ist auch Fake. MH3P könnte echt sein, vielleicht wurde es aber auch einfach nur in's System aufgenommen, weil's in einer Broschüre von SCEA stand. Und warum's in der Broschüre stand, wissen wir nicht. Vielleicht, weil Sony auf der ersten Vita-Vorstellung den Eindruck erweckte, als käme es. Aber SCEI konnte sich auch um die TGS nicht erklären, was gerade neben ihnen explodiert ist. Man weiß es nicht. Zumindest ist scheinbar auch kein hohes Tier von Capcom auf der Vita-Show am Freitag, und das sollte vermutlich zu Denken geben.

War ToI nicht schon länger auch ein Thema in der Gerüchteküche??

4Chan... wie ich diesen Kack leiden kann xD

Naja wirklich dran geglaubt hab ich eh nicht.

O.o

War das jetzt ein Trollpost, oder ernst gemeint? Die gänige Meinung ist ja eher andersherum.

junge schau dir mal die zahlen der psp in japan an. die vita kann mit starker japan software ,die auch erst nach einigen jahren auf der psp in die gänge gekommen ist, dem 3ds konkurrenz machen. beim westen wird es vita wohl nicht packen gegen pokemon und smartphones. japaner sind einfach ein verrücktes handheld volk ^^

junge schau dir mal die zahlen der psp in japan an. die vita kann mit starker japan software ,die auch erst nach einigen jahren auf der psp in die gänge gekommen ist, dem 3ds konkurrenz machen. beim westen wird es vita wohl nicht packen gegen pokemon und smartphones. japaner sind einfach ein verrücktes handheld volk ^^

Also war es ein Trollpost :nix:

Mal eine Frage:

Es hat ja letztens jemand irgendwo hier diese Bilder mit den grünen Flecken bei der Vita gepostet. Jetzt habe ich gestern Abend Uncharted noch im Bett gespielt (Raum völlig dunkel).

Ist das normal bei OLED, dass diese Displays keinen schwarzen Bildschirm hinbekommen?

Der Ladebildschirm von Uncharted ist fast komplett schwarz... aber ich sehe eben genau diese Flecken. Zwar nicht so krass in grün, aber in einem dunklem grau.

Mal eine Frage:

Es hat ja letztens jemand irgendwo hier diese Bilder mit den grünen Flecken bei der Vita gepostet. Jetzt habe ich gestern Abend Uncharted noch im Bett gespielt (Raum völlig dunkel).

Ist das normal bei OLED, dass diese Displays keinen schwarzen Bildschirm hinbekommen?

Der Ladebildschirm von Uncharted ist fast komplett schwarz... aber ich sehe eben genau diese Flecken. Zwar nicht so krass in grün, aber in einem dunklem grau.

Ja, hat jede Vita, die eine mehr, die andere weniger.
Das grün in dem von dir gemeinten Bild war nur zur Verdeutlichung ;)
(siehe Diskussion hier, aber Achtung, Kritik unerwünscht und im Zweifel ist das eh ne Lüge und es gibt keine Flecken ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Aber liegt das an der Vita, oder an OLED allgemein?

Ich habe letztens noch einen Artikel gelesen, dass OLED die Zukunft der Displays ist - aber wenn DAS die Zukunft ist... omg.

Vorhin nochmal Uncharted gespielt... eigentlich sind die Flecken ja fast egal. Aber es ist wie mit den Pixelfehlern: Einmal gesehen, hat man immer das Gefühl fehlerhafte Hardware zu haben. :rolleyes:

Ich habe letztens noch einen Artikel gelesen, dass OLED die Zukunft der Displays ist - aber wenn DAS die Zukunft ist... omg.

Vorhin nochmal Uncharted gespielt... eigentlich sind die Flecken ja fast egal. Aber es ist wie mit den Pixelfehlern: Einmal gesehen, hat man immer das Gefühl fehlerhafte Hardware zu haben. :rolleyes:

Gibt wohl auch diverse Smartphones mit OLEDs, die diese Flecken aufweisen, wird also wohl an den OLEDs allgemein liegen.

Ja, ist ein grundsätzliches Problem der Technologie, das wohl auf die komplizierte Verarbeitungsmethode zurückzuführen ist.

Manchmal hasse ich solche Foren wie CW. Da wird man auf Fehler aufmerksam gemacht, die einem nie in Leben aufgefallen wären. Ich meine, wann spielt man denn schon mal in einem komplett dunklen Raum. Nur da sind diese Flecken wirklich sichtbar und das auch nur, wenn der Bildschirm komplett schwarz ist. Das sind alles Bedingungen, die im Alltag nie vorkommen, insofern halte ich das für vernachlässigbar. Schlimmer finde ich da Pixelfehler. Davon scheinen meine Vita und mein 3DS verschont geblieben zu sein. *auf Holz klopf*

Manchmal hasse ich solche Foren wie CW. Da wird man auf Fehler aufmerksam gemacht, die einem nie in Leben aufgefallen wären. Ich meine, wann spielt man denn schon mal in einem komplett dunklen Raum. Nur da sind diese Flecken wirklich sichtbar und das auch nur, wenn der Bildschirm komplett schwarz ist. Das sind alles Bedingungen, die im Alltag nie vorkommen, insofern halte ich das für vernachlässigbar. Schlimmer finde ich da Pixelfehler. Davon scheinen meine Vita und mein 3DS verschont geblieben zu sein. *auf Holz klopf*

Beim markierten Part geht das Problem schon los: Ich komme tagsüber kaum zum zocken. Dementsprechend ist es öfters der Fall, dass ich Abends im Bett liege, Licht aus, Kopfhörer rein und Handheld an. :neutral:

Aber wenn OLED dieses Problem hat... wie soll das bei Fernsehern aussehen? Wenn ich dann im dunklen Zimmer einen Horror-Film anschaue, dann sehe ich Flecken oder was?

Mit einem Handheld tu ich das relativ häufig, abends im Bett.

Flecken sind afaik wirklich nur bei völlig schwarzen Ladescreens sichtbar
kA woran das liegt, aber das hab ich mit meinem LED auch (wenn z.B kein Signal da ist oder nicht mal "NOW LOADING" oder watever angezeigt wird...im Prinzip dann, wenn wirklich gar nix auf dem TV dargestellt wird)

Und ihr spielt dann in 'nem komplett dunklen Raum und sowas wie 'ne Nachttischlampe habt ihr auch nicht? Mir wäre das viel zu anstrengend für die Augen. Aber selbst wenn ihr das tut, seht ihr die schwarzen Flecken dann halt mal kurz auf 'nem Ladebildschirm. Sobald auf dem Bildschirm was passiert, sind die Flecken nicht mehr sichtbar. Finde ich jetzt auch nicht schön, aber es ist jetzt auch keine Katastrophe. Wie gesagt, mir wäre das vermutlich nie aufgefallen, wenn das hier nicht jemand gepostet hätte.

Und ihr spielt dann in 'nem komplett dunklen Raum und sowas wie 'ne Nachttischlampe habt ihr auch nicht? Mir wäre das viel zu anstrengend für die Augen. Aber selbst wenn ihr das tut, seht ihr die schwarzen Flecken dann halt mal kurz auf 'nem Ladebildschirm. Sobald auf dem Bildschirm was passiert, sind die Flecken nicht mehr sichtbar. Finde ich jetzt auch nicht schön, aber es ist jetzt auch keine Katastrophe. Wie gesagt, mir wäre das vermutlich nie aufgefallen, wenn das hier nicht jemand gepostet hätte.
wenn es so ist wie bei meinem LED, dann sieht man das nicht mal bei jedem komplett schwarzen Bildschirm

Wie gesagt, das Problem dahinter erschliesst sich mir nicht

Wurde in einem anderen Thread zwar schonmal erwähnt, aber hier nochmal zur Ursache:

Ebenso wie Wasser kann auch Sauerstoff das organische Material zerstören. Es ist daher wichtig, das Bauelement zu verkapseln und vor äußeren Einflüssen zu schützen. Die nötige starre, anorganische Verkapselung beeinträchtigt die Flexibilität. Die organischen Materialien sind jedoch mittlerweile deutlich resistenter gegen Wasser und Sauerstoff als frühe Versionen. Durch Korrosion ist daher vor allem die hochreaktive Injektionsschicht aus Calcium und Barium gefährdet. Typische Versagenserscheinungen sind hierbei kreisrunde, wachsende nichtleuchtende Bereiche, sogenannte Dark Spots. Ursache ist häufig eine Partikelbelastung beim Aufdampfen der Metallschichten. Auch die mikroskopischen Kanten der Mehrschichtstruktur werden durch Korrosion unterwandert, was zur Abnahme der effektiv leuchtenden Pixelfläche bei Bildschirm-Anwendungen führt.

/edit: wachsend?! :eek5:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom