3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich höre hier ja dauernd, der 3ds hätte angeblich so abscheulich "veraltete" technik ^^ ist mir aber prinzipiell sowieso egal, da ich heute noch gerne auf einer snes-artigen plattform zocken würde, wenn sie denn ausreichend unterstützt wäre.

Das ganze Technikgebrabbel ist DS vs. PSP history repeating und da weiß man ja im Nachhinein, wie die Sache ausgegangen ist. PSP ist recht derb untergegangen und wer den DS gebasht hat stand nur selbst als Verlierer da... wenn die Chose so weiterläuft, dann wird das in dieser Gen nochmal so ablaufen.

Das ganze Technikgebrabbel ist DS vs. PSP history repeating und da weiß man ja im Nachhinein, wie die Sache ausgegangen ist. PSP ist recht derb untergegangen und wer den DS gebasht hat stand nur selbst als Verlierer da... wenn die Chose so weiterläuft, dann wird das in dieser Gen nochmal so ablaufen.

seit wann sind animierte Avatare erlaubt? :o

Mich erinnert die ganze Situation aktuell auch sehr an die mit DS und PSP. Zumal es selbst damals schon diese ganzen Aussagen gab, dass Handyspiele die Handhelds sowieso überflüssig machen werden :ugly:

Allerdings reicht alleine die Tatsache, dass die Ausgangsposition recht ähnlich ist imo nicht aus, um auch darauf zu schließen, dass sich die Zukunft wieder genau so entwickeln wird. Zeiten ändern sich, Geschmäcker verändern sich. Wer weiß, ob in Zeiten von x00€ Smartphones die Leute nicht doch eher bereit sind 250€ für nen Handheld auszugeben.

Momentan sieht's imo so aus, als würde Nintendo wieder gewinnen, aber der 3DS hat auch etwas Zeit gebraucht anzulaufen und wer weiß ob Sony das nicht auch hinbekommt.

Der einzige Unterschied zu damals ist, dass Sony noch höher gepokert und noch weniger Verkäufe hat als zu den PSP-Anfangszeiten. Mal sehen, wie lange sie sich diesmal halten können.

Der einzige Unterschied zu damals ist, dass Sony noch höher gepokert und noch weniger Verkäufe hat als zu den PSP-Anfangszeiten. Mal sehen, wie lange sie sich diesmal halten können.

Zumindest muss man Sony lassen das sie sämtliche Kritikpunkte von der PSP verbessert haben. Das kann man Sony nicht vorwerfen. Nintendo hat im Bereich Software so eine Zugkraft das sie es mal wieder geschafft haben die mittelmässige Hardware zuerst teuer und auch noch gut zu verkaufen. Das ist eine Anerkennung wert. Für mich gilt aber nicht ur die Software alleine und da punktet Sony einfach. Das Gerät ist wirklich ein Traum. Es fehlt einfach die Softwaremarken.

Zumindest muss man Sony lassen das sie sämtliche Kritikpunkte von der PSP verbessert haben. Das kann man Sony nicht vorwerfen. Nintendo hat im Bereich Software so eine Zugkraft das sie es mal wieder geschafft haben die mittelmässige Hardware zuerst teuer und auch noch gut zu verkaufen. Das ist eine Anerkennung wert. Für mich gilt aber nicht ur die Software alleine und da punktet Sony einfach. Das Gerät ist wirklich ein Traum. Es fehlt einfach die Softwaremarken.

Anerkennung für was? Ideenklau mit dem Touchteil? Der ebenfalls schwache Akku? Die etwas zu kleinen Analogsticks? Nicht abwärtskompatibel und Zwang zum Nachkauf der Lieblings-PSPspiele? Zwang zu eigenen Speicherkarten? Spiele, die zwischen 50 und 60 Euro kosten? Die versteckten Kosten?

Anerkennung für was? Ideenklau mit dem Touchteil? Der ebenfalls schwache Akku? Die etwas zu kleinen Analogsticks? Nicht abwärtskompatibel und Zwang zum Nachkauf der Lieblings-PSPspiele? Zwang zu eigenen Speicherkarten? Spiele, die zwischen 50 und 60 Euro kosten? Die versteckten Kosten?

So kann man es auch sehen wenn man will. Ideenklau :lol: Man sollte man so langsam runterkommen. Wenn ich das Wort schon höre!

Zuletzt bearbeitet:
Ideenklau? Jetzt geht das schon wieder los...

Akku -> OK, stimmt.

Analogsticks : Naja, der vom 3DS ist auch nicht so optimal, imo. Hab aber zugegeben noch nicht mit der Vita lange gespielt, nur angetestet, da hatte ich aber eher wenig Probleme.

Zum Nachkauf der PSP Spiele : Alternative wäre ein UMD Laufwerk gewesen. kA ob das besser gewesen wäre? Und gratis "nachladen" ? Welcher Anbieter bietet das bisher an?

Die Spiele : Wie kommst du auf den Preis zwischen 50 und 60 € ? Hab bisher noch kein Vitaspiel gesehen was teurer als 50€ war, die Meisten kosten zwischen 40 - 45€.

Der ebenfalls schwache Akku?
4-6 Stunden ist ein "schwacher" Akku?

Die etwas zu kleinen Analogsticks?
Ist persönliche Meinung, oder?

Nicht abwärtskompatibel und Zwang zum Nachkauf der Lieblings-PSPspiele? Zwang zu eigenen Speicherkarten?
Stimmt.

Spiele, die zwischen 50 und 60 Euro kosten?
Nicht jedes Vita-Game kostet zwischen 50 bis 60 Euro.

Die versteckten Kosten?
Welche versteckten Kosten? 3G-Vita? Wenn ja, dann einfach Netzclub-Karte holen und sich freuen.

Miles Punkte sind alle irrellevant!

Für mich gibts nur einen Punkt der gegen die Vita spricht:

No Gamez :v:

Wenn das irgendwann in 2-5 Jahren gelöst sein wird, schnapp ich mir auch eine, wie schon bei der PSP zuvor :)

Ideenklau? Jetzt geht das schon wieder los...

Warum nicht? Hätte Nintendo niemals Touch genutzt letzte Gen, dann wäre wohl was nun gewesen?

Analogsticks : Naja, der vom 3DS ist auch nicht so optimal, imo. Hab aber zugegeben noch nicht mit der Vita lange gespielt, nur angetestet, da hatte ich aber eher wenig Probleme.

Zu große Hände tun sich schwer bei der Vita. Beim 3DS geht's bei mir zwar, aber die Steuerung kommt wohl aufs Spiel an.

Zum Nachkauf der PSP Spiele : Alternative wäre ein UMD Laufwerk gewesen. kA ob das besser gewesen wäre? Und gratis "nachladen" ? Welcher Anbieter bietet das bisher an?

Kann man jedes Spiel gratis nachladen, welches du besitzt?

Die Spiele : Wie kommst du auf den Preis zwischen 50 und 60 € ? Hab bisher noch kein Vitaspiel gesehen was teurer als 50€ war, die Meisten kosten zwischen 40 - 45€.

So viel kosten die Spiele bei uns. Mir ist das aufgefallen, weil zB ein Sonic Generations 3DS 45 Euro kostet, aber gleich ein wenig weiter ein Uncharted 60 Euro kostet. Zwischen 50-55 haben sich dann die anderen Games angesiedelt, von denen ich mir keinen einzigen Titelnamen gemerkt habe - aber ich fands amüsant, dass man Die PS2 Sims 2 direkt neben Uncharted Vita gestellt hat, da wollte man schon fast eine gif-animation machen, wie man mit der Hand gierig zu Uncharted und dann um ins abrutscht und zum danebenliegenden Sims 2 greift.

4-6 Stunden ist ein "schwacher" Akku?

Im Vergleich zu einem 15-20 Stunden Akku? Das ist mehr als das Doppelte.

Ist persönliche Meinung, oder?

Natürlich.

Nicht jedes Vita-Game kostet zwischen 50 bis 60 Euro.

Bei uns schon. Und ich war so "zomg PS3-Preise für Handheldspiele.."

Welche versteckten Kosten? 3G-Vita? Wenn ja, dann einfach Netzclub-Karte holen und sich freuen.

Auf die Idee kommen aber nicht viele Leute. Zumindest net die Jugendlichen, die mit den G-Caps davor stehen (jaja, nicht verallgemeinern, aber zu dem gegebenen Zeitpunkt waren diese Leute indeed dort). Soweit ich mitgehört habe, ist "teuer = besser und wertvoller" bei denen angesagt.

Naja Preise hin oder her. Ein Firstparty Titel sollte keine 50 Euro kosten, schon gar nicht für einen Handheld!

Uncharted kostet zum Launch 50 Euro.

Mario Kart 7 kostete zum Launch 33 Euro.
Alle anderen kosten max. 40 Euro.

Das mit der AK überlassen wir mal den Hackern. :) Irgendwer wird schon eine Möglichkeit finden, UMDs auf Vitakarten zu dumpen. :aehja:

Blödsinn. Hier orientiert sich Sony eher an den Smartphones/Tablets.
Und nein, der Touchscreen war keine Erfindung von Nintendo ;)

Habe ich geschrieben, dass Nintendo es erfunden hat? :kruemel:

Das mit der AK überlassen wir mal den Hackern. :) Irgendwer wird schon eine Möglichkeit finden, UMDs auf Vitakarten zu dumpen. :aehja:

Würde ich begrüßen samt Regionfree Hack für 3DS.

Warum nicht? Hätte Nintendo niemals Touch genutzt letzte Gen, dann wäre wohl was nun gewesen?

Genau, dass wird es sein. Immer daran glauben dann wird es auch wahr werden :shakehead:

Zu große Hände tun sich schwer bei der Vita. Beim 3DS geht's bei mir zwar, aber die Steuerung kommt wohl aufs Spiel an.

Kann ich nicht bestätigen. Was hast Du bitte für Hände? :-)

Kann man jedes Spiel gratis nachladen, welches du besitzt?

Nö aber Sony bietet sowas zumindest an. Sehe ich bei Nintendo nicht. ;-)

So viel kosten die Spiele bei uns. Mir ist das aufgefallen, weil zB ein Sonic Generations 3DS 45 Euro kostet, aber gleich ein wenig weiter ein Uncharted 60 Euro kostet. Zwischen 50-55 haben sich dann die anderen Games angesiedelt, von denen ich mir keinen einzigen Titelnamen gemerkt habe - aber ich fands amüsant, dass man Die PS2 Sims 2 direkt neben Uncharted Vita gestellt hat, da wollte man schon fast eine gif-animation machen, wie man mit der Hand gierig zu Uncharted und dann um ins abrutscht und zum danebenliegenden Sims 2 greift.

Deine Preise kann ich nicht bestätigen. Die UVP der Spiele sind nicht in deinem genannten Bereich. Du kannst sogar die Games aus dem Store laden und die sind wesentlich günstiger. Stimmt, kennst Du ja nicht das man Vollpreisgames aus online sich besorgen kann. Naja, gucke bei Amazon und sage mir welches Spiel wird für 60 € angeboten.

Im Vergleich zu einem 15-20 Stunden Akku? Das ist mehr als das Doppelte.

Hui, hast Du die Lösung bereits gefunden die alle suchen? Dann gebe diese Info schnell an alle weiter damit wird das allgemeine Akkuproblem lösen können. Du bistso lustig :lol:

Natürlich.

Bei uns schon. Und ich war so "zomg PS3-Preise für Handheldspiele.."

Auf die Idee kommen aber nicht viele Leute. Zumindest net die Jugendlichen, die mit den G-Caps davor stehen (jaja, nicht verallgemeinern, aber zu dem gegebenen Zeitpunkt waren diese Leute indeed dort). Soweit ich mitgehört habe, ist "teuer = besser und wertvoller" bei denen angesagt.

Stimmt, man könnte sich auch ne Multicard von seinem Anbieter holen und ganz umsonst mit seinem einen Vertrag surfen. Du könntest sogar ein Hotspot über dein Smartphone eröffnen. Haben doch alle ein Smartphone auch Du oder nicht?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Spielt doch keine Rolle. Es ging um das Spiel und nicht darum ob du ne Verpackung bekommst oder nicht.

Retail für Deine Befriedigung: € 49,95! Dementsprechend verstehe ich Dich nicht mit deinem preisen von € 55 - 60 €! :-)

Es wird wohl echt Zeit, dass ich eine Cam mitnehme in die Stadt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom