3DS/Vita 2/3DS vs. PS Vita/TV - The War continues.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unwahrscheinlich ja, doch am Anfang war der 3DS auch nicht besser dran. Was Sony halt machen muss, ist intensiver in die Werbung zu gehen. Sehe zwar Spots, aber irgendwie überzeugen die nicht so recht...

Sehr wahrscheinlich. Im Gegensatz zu Nintendo schafft Sony es immer noch ihre Konsolen auf Kurs zu bekommen ;)

Oh ja, hast recht, ähm moment, doch nicht :awesome:

PS2: 153 Mio
PS3: 62 Mio

Cube: 22 Mio
Wii: 95 Mio

GBA: 81 Mio
DS: 151 Mio

Das waren die Steigerungen(im Falle von Sony halt nicht ^^) die letzten beiden Gens, vor der PSP gabs nichts zum Vergleich, daher weggelassen.

Geh mal noch weiter nach vorne... Sony hat noch nie ne Konsole gebracht, die sich weniger als 60 Millionen mal verkauft hat... Nintendo könnte da mehrere Generationen reinpacken ;)

Geh mal noch weiter nach vorne... Sony hat noch nie ne Konsole gebracht, die sich weniger als 60 Millionen mal verkauft hat... Nintendo könnte da mehrere Generationen reinpacken ;)
Von der PS3 gibt es aber nur 62 Millionen und die jetzt auch schon länger aufm Markt :P
So wie die PS Vita läuft, habe ich da einige Zweifel dran :nix:

Nintendo hatte auch noch keinen Handheld unter 80 mio verkauften Einheiten, Sony schon 2 von 2 :nix:

Ach, der 3DS hat also schon über 80 Millionen Einheiten? in der Tat, dass kann Sony wirklich nicht mehr toppen :-P

Provence hats schon richtig verstanden was ich geschrieben habe ;)

Der 3DS wird spielend 80 Mio toppen, die Vita wird das niemals erreichen, da sie jetzt schon um einiges schlechter unterwegs ist als ihr Vorgänger, der das auch schon nicht schaffte :nix:

könnte eventuell daran liegen, dass sony einige gens weniger auf dem buckel hat, oder aber daran, dass der markt seit dem nes gewachsen ist. immerhin war nintendo mit den "unter 60 mio konsolen" wie nes und snes haushoher marktführer...

Ach, der 3DS hat also schon über 80 Millionen Einheiten? in der Tat, dass kann Sony wirklich nicht mehr toppen :-P

die 80 mio sind bei 17 mios im ersten jahr ein klacks und könnten schon nach 3-4 jahren erreicht sein :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die vita wird im westen total floppen, nur in japan wird sie ein starker gegner für den 3ds

Wieso geilen sich einige immer an diesen Verkaufszahlen auf. Sony dürfte mit den Verkäufen der PS3 zufrieden sein, auch wenn sie weniger verkauft haben als Nintendo. Und sie verkauft sich ja immernoch und das sogar sehr gut. Man muss doch nicht immer die höchsten Verkaufszahlen haben um erfolgreich zu sein. Mit fast 80 Millionen verkauften PSPs dürfte Sony auch sehr zufrieden sein. Immerhin haben sind sie gegen den HH Monopolist Nintendo angetreten. Kein anderer HH hat jemals so viele Einheiten absetzen können neben Nintendo wie Sony. Und die Verkaufszahlen reichen vollkommen aus, so dass weiterhin ausreichend Spiele für die Konsolen erscheinen, also als Zocker kann man voll und ganz zufrieden sein.
Dieses VerkaufszahlenGestreite ist doch jetzt mal echt kindisch.
Und die Vita wird sich auch besser verkaufen, wenn der Preis erstmal gesunken ist, das ist auch jedem klar, also stellt euch mal nicht so an als hättet ihr keine Ahnung. Am Ende wird sie wahrscheinlich bei ähnlichen Zahlen wie die PSP ankommen und das wäre dann wieder ein erfolgreicher HH von Sony. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft. Wenn Sony nicht die Vita angekündigt hätte, dann hätte Nintendo vielleicht nicht einen leistungsstarken HH wie das 3DS mit einem 3D Display rausgebracht, sondern (mal wieder) auf veraltete Hardware und die treue ihrer Fans gesetzt. Wenn man Konkurrenz hat, muss man sich halt was einfallen lassen. Ich finde das gut. Und wer ausser Sony wäre in der Lage, einen HH zu produzieren, welcher auch nur annähernd als Konkurrent zu den Nintendo HHs genannt werden könnte.
Wie sich die Sache entwickelt, wird die Zukunft zeigen. Ich sehe der Zukunft beider HHs positiv entgegen, daher habe ich ja auch beide. Dank der zusätzlichen Power die den Beiden nun zur Verfügung steht, spiele ich immer weniger auf den stationären Konsolen. Wenn man die Dinger jetzt noch an den TV anschliessen kann, dann könnten sie vielleicht sogar die stationären Konsolen ganz ablösen.
Ein Gedanke, nicht mehr. Aber schauen wir mal was die Zukunft so bringen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom