PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Nur weil es alt ist, ist es nicht veraltet.

Kann ich nur bestätigen. Ich schreibe das jetzt bestimmt schon zum hundertsten Mal, aber nach Jahren hab ich endlich mal alle alten REs außer Code Veronica durchgezockt. Hab die Spiele (RE1-3) Jahre lang nicht gespielt und hatte trotz anfänglicher bedenken, weil ich mittlerweile an die neueren Games samt moderner Kamera gewöhnt war, wirklich sehr viel Spaß damit. Hätte mich schon sehr viel eher wieder dran versuchen müssen :goodwork:

Vielleicht schlecht formuliert. Ich meine halt, dass die Spiele für heutige Verhältnisse und Interessen, weder bei den Neu-Kunden, noch bei der Fachpresse sich durchsetzen würden. Ein Code Veronica ohne Namen, würde heute wahrscheinlich noch schlechter ankommen, als Resident Evil 6, ohne den großen Titel im Namen.

@dingo: ah, ok. Hatte die normale PS1 Version übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer auch den Fehler das wenn der Host zb Veteran einstellt, man joint, die Levelabschlussmedailen aber auf Normal bekommt und der Host aber auf Veteran ?!
Hab jetzt ein neues Spiel auf Veteran begonnen, dann gejoined und jetzt hab ich die Medailen auch bei Veteran :kruemel:

Silent Hill Downpour war ja mal um WELTEN besser als Resident Evil 5 und 6 zusammen :wink4: ... wer was anders behauptet , hat einfach keinen Plan vom HORROR-Genre ... das Game hatte ne übelst geniale Atmo , einen richtig genialen Sound , Old-School - Rätsel und ne traurige Geschichte ... Scheiß auf das KS , das ist bei nem SH - Teil sowieso wayne , da kommts auf andere Sachen an ... :neutral:

Die Spieletester werden doch sowieso geschmiert bis zum Geht-nicht-mehr und haben schon lange ALLE keinen Plan mehr von dem , was sie machen...
Brotsimulator jedenfalls hat vollkommen Recht : Downpour war und ist immer noch einsame Spitzenklasse , was ja wie schon erwähnt auch sehr viele andere Zocker in verschiedenen Foren meinen ...

Resi 6 hingegen ist zusammen mit dem 5. das Schlechteste ,was in den letzten Jahren als Horrorgame auf den Markt kam , wer dieses Game als gut bewertet sollte sich ein anderes Genre suchen ...

Ich als Horror-Freak und als wirlich guter Kenner des Horror-Genres was Games und Filme angeht , finde es jedenfalls einfach nur SCHLECHT , und zwar in ALLEN Belangen... leider zwingt mich meine Zocker-Ehre dazu , das Game komplett durchzuzocken...

Zuletzt bearbeitet:
@Drachenfaust: Und wieviele Stunden haste diesmal vor mit nem Schrottgame zu verbringen? Musst ja viel Zeit übrig haben wenn du diese mit deiner Meinung nach Schrottgames vergeuden kannst.

Topic: Spetzl hat heute keine Zeit, muss leider noch abwarten bis ichs zocke. Muss mich so zusammenreißen ned alleine loszulegen ^^

Silent Hill Downpour war ja mal um WELTEN besser als Resident Evil 5 und 6 zusammen :wink4: ... wer was anders behauptet , hat einfach keinen Plan vom HORROR-Genre ... das Game hatte ne übelst geniale Atmo , einen richtig genialen Sound , Old-School - Rätsel und ne traurige Geschichte ... Scheiß auf das KS , das ist bei nem SH - Teil sowieso wayne , da kommts auf andere Sachen an ... :neutral:

Die Spieletester werden doch sowieso geschmiert bis zum Geht-nicht-mehr und haben schon lange ALLE keinen Plan mehr von dem , was sie machen...
Brotsimulator jedenfalls hat vollkommen Recht : Downpour war und ist immer noch einsame Spitzenklasse , was ja wie schon erwähnt auch sehr viele andere Zocker in verschiedenen Foren meinen ...

Das kann ich nur unterschreiben. Downpour ist ein sehr geiles Spiel. Hab es gleich 3 mal hintereinander beendet und hatte nie Probleme in denn Kämpfen. Die Entwickler haben das Spiel sinnvoll mit etwas Open World und Nebenmissionen erweitert. Für mich eines der geilsten Spiele in dieser Gen.

@Topic
Also ich hab vor kurzem mit einem Kumpel noch mal das RE Remake für denn Cube angefangen und das Spiel funktioniert noch genau so gut wie damals. Klar die Steuerung könnte besser sein aber es funktioniert nach kurzer eingewöhnung ohne Probleme. Für mich neben dem 2 immer noch der beste Teil der Serie.

@Topic
Also ich hab vor kurzem mit einem Kumpel noch mal das RE Remake für denn Cube angefangen und das Spiel funktioniert noch genau so gut wie damals. Klar die Steuerung könnte besser sein aber es funktioniert nach kurzer eingewöhnung ohne Probleme. Für mich neben dem 2 immer noch der beste Teil der Serie.

Remake ist ja auch unantastbar.

Resi 6 hingegen ist zusammen mit dem 5. das Schlechteste ,was in den letzten Jahren als Horrorgame auf den Markt kam , wer dieses Game als gut bewertet sollte sich ein anderes Genre suchen ...

Ich als Horror-Freak und als wirlich guter Kenner des Horror-Genres was Games und Filme angeht , finde es jedenfalls einfach nur SCHLECHT , und zwar in ALLEN Belangen... leider zwingt mich meine Zocker-Ehre dazu , das Game komplett durchzuzocken...

Einfach nur dumm der Post, sorry.
Einfach die eigene Meinung über alles stellen und diese als Tatsachen verkaufen, lol.
Und deine "Zockerehre" zwingt dich? :lol:

Da dem Spiel keine Anleitung beilag...

Was ist denn diese Agentenoption wenn mann im Coop/Online spielt?

Ich frage mich können die Casuals das riechen dass beim Resi 6 "CoD" drin ist oder woher wissen die Entwickler dass es sich automatisch mehr verkaufen wird, wenn sie es CoD mäßig designen? Es hagelte auch schlechte Wertungen...

also irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn. Hätten die Leute es nicht gekauft wenn sie gerochen hätten dass mehr Horror und weniger CoD drin gewesen wäre? Wenn ja, woher hätten sie es gewusst?

Naja okay es gab die Demo, aber sie hätten auch horror Parts mit reinnehmen können und die Leute hätten es gekauft, oder woher sollten sie es wissen, wenn sie die Parts noch nicht gespielt hätten. Zurückgeben weil zu viel Horror ist bei Software auch nicht drin.

Ich frage mich können die Casuals das riechen dass beim Resi 6 "CoD" drin ist oder woher wissen die Entwickler dass es sich automatisch mehr verkaufen wird, wenn sie es CoD mäßig designen? Es hagelte auch schlechte Wertungen...

also irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn. Hätten die Leute es nicht gekauft wenn sie gerochen hätten dass mehr Horror und weniger CoD drin gewesen wäre? Wenn ja, woher hätten sie es gewusst?

Vielleicht war da die gängige Vermutung "RE5 = cool, RE6 = noch cooler"? ;) Im ernst, ich will einfach nicht glauben, das man sich Spiele nur deswegen kauft, weil es CoD-like ist oO Call of Duty 2 und Modern Warfare 1 fand ich gut, aber das scheint dann doch etwas weit hergeholt.

Naja okay es gab die Demo, aber sie hätten auch horror Parts mit reinnehmen können und die Leute hätten es gekauft, oder woher sollten sie es wissen, wenn sie die Parts noch nicht gespielt hätten. Zurückgeben weil zu viel Horror ist bei Software auch nicht drin.

Ich dachte, wenn einem ein Game zu gruselig wird, sagt man einfach "Game sucks"? xD

Crunch hält die Fahne hoch, freut mich :) Deine Eindrücke lesen sich wirklich gut. Sitz gleich im Flieger und kann mir dann in gut 30 Stunden endlich selber ein Auge von machen.

Wenn du es im Koop zocken kannst, dann mach das, denn da scheint das Game richtig auf, ist für mich jetzt schon eines der besten Koop Games die ich je gezockt hatte, mit RE5.

Hab jetzt auch die Chris Kampagne abgeschlossen und lol wenn das die schlechteste sein soll, klar das Game hat seine Ecken und Kanten, vornehmlich wenn mal ein Bossfight ist und die Kamera schwenkt auf eine statische so dass man öfter mit der Wand radiert oder du bist mitten im Feuergefecht und die Cutscene triggert und plötzlich schaust du auf die neu geöffnete Tür und musst dich erst wieder umdrehen um die Gegner zu erledigen aber das kommt selten genug vor. Würd dem Game deswegen eine 83-85 Wertung geben.

Hab übrigens für die Chris Kampagne 8h gebraucht, so lang war das ganze Operation Raccoon City Spiel und das war wirklich ein Scheiß Spiel.

Capcom: Resident Evil 6 muss Massenmarkt ansprechen

Resident Evil ist Survival-Horror. Das war zumindest eine überaus lange Zeit der Fall. Manch einer könnte nun sagen, dass Capcom mit Resident Evil 6 die Tradition bricht, schließlich handelt es sich beim neuesten Ableger um eine actionorientierte Variante des Horrorgames. Die Bewertungen für das Spiel sind zweigeteilt, doch der Konsens befindet das Spiel als einigermaßen gut.

Capcom hat sehr großes Vertrauen in ihr Produkt: 4,5 Millionen Einheiten wurden bislang weltweit ausgeliefert. Das bestätigt Capcom. Ein Rekord für die Firma, die bislang kein anderes Spiel in einer derart hohen Anzahl an Exemplaren versendete.

Hiroyuki Kobayashi erklärte nun, warum man sich mit Resident Evil vom traditionellen Survival-Horror entfernen musste. Mit dem traditionellen Survival-Horror, wie man es aus den ersten Teilen kennt, würde man zwar die RE-Fans zufrieden stellen, doch wird nicht der Kern des Massenmarktes getroffen. Kobayashi erklärte das Problem, vor dem Capcom bei der Entwicklung stand.

“Wie weit können wir in Richtung Horror gehen, um nicht den durchschnittlichen Spieler zu verlieren? Wie weit können wir die Horror-Elemente zurückfahren mit dem Risiko, die Core-Fans zu verlieren, inklusive der Resident Evil-Fans?” Capcom versuchte demnach zu verhindern, dass Resident Evil 6 ein Nischenprodukt wird. Ziel war es, das Spiel massentauglich zu machen, ohne den Kern der Serie zu vernachlässigen. Für Capcom ist die Motivation für den eingeschlagenen Weg klar: Man will “überleben”.

-Quelle

Erstes Resident Evil seit 16 (!) Jahren das ich nicht kaufen werde.
Soll sich die CoD-Generation damit vergnügen, Schande was aus der einst besten Survival Horror Reihe geworden ist...

oh man, gehts capcom echt so schlecht??

und es reicht schon die horror-elemente leicht zurückfahren um die core-Fans zu verlieren.

btw.: kommt mir das nur so vor, oder weiß capcom selber nicht mal, dass es bei RE auch noch nen großes stück auf den adventure-anteil ankommt?

ich glaub die denken wirklich, die könnten nen shooter ala doom 3 bringen und alle wären zufrieden.

lol..:neutral:

Hab noch mal die Jake Demo gespielt, da ist die Kamera irgendwie besonders übel, ist das im fertigen Spiel immer noch so? :-?
Kanns erst die Tage selber testen.

Früher hab ich alles von Capcom in den Himmel gelobt, aber jetzt dürfen die ruhig Pleite gehen. Jetzt mal im Ernst mit ihrer arroganz und ignoranz haben sie auch noch Erfolg?! Ich gönne ihnen nicht eine der 4,5 Millionen kopien, die sie an den Mann gebracht haben.
Das ist klar, wir werden NIE WIEDER ein Resident Evil bekommen, warum müssen sie diese Serie in den Dreck ziehen? Hätte eine neue IP nicht gereicht?
Resident Evil sterben lassen, wäre schade. Aber im anbetracht der Dinge "o.k."
Resident Evil zu töten, das was Capcom erfolgreich geschafft hat, ist unter aller Sau und sollte nicht belohnt werden.
Ich hab mir gestern und heute von Dino Crisis und Code Veronica Lets Plays angesehen, ein Remake mit aktueller Grafik/Engine/Steuerung wären schon traumhaft ...

Ich hoffe mal, dass ich in Dead Space 3 ich "mein" Resident Evil 6 finden werde. Mit etwas Pech hab ich wieder ein CoD 1.5 ...

Zurück
Top Bottom