ich hab das gefühl 5th und ich sind die einzigen die diesen billigen und total absurden cod abklatsch wirklich gezockt haben.

der arme 5th, wie hat der das bloss ausgehalten. das kann sich kein resi fan antun. da war teil 5 dagegen ja richtig gut.

das kann man gar nicht mehr vergleichen, absolut nicht. selbst für fans vom 5. teil der ersten stunde muss das hier doch ein absoluter schlag in die fresse sein
 
ich hab das gefühl 5th und ich sind die einzigen die diesen billigen und total absurden cod abklatsch wirklich gezockt haben.

der arme 5th, wie hat der das bloss ausgehalten. das kann sich kein resi fan antun. da war teil 5 dagegen ja richtig gut.

das kann man gar nicht mehr vergleichen, absolut nicht. selbst für fans vom 5. teil der ersten stunde muss das hier doch ein absoluter schlag in die fresse sein

Nö, nur weil es anders ist, ist es nicht gleich schlechter.
 
Wobei das Review schon ziemlich crybabylike geschrieben wurde. Ich denke eher das 4players als Magazin schon längst zu Grabe getragen wurde :) Das ist doch nur noch subjektiver Bullsh** ohne jegliche Neutralität. Und genau das erwarte ich von einem seriösen Magazin.
 
Ich habe es noch nicht gespielt, aber was ich so von Resident Evil 6 mitbekomme ist einfach traurig.
Ich denke das Spiel wird uns als Denkmal für die Zeit des asiatischen Entwicklersterbens und der kläglichen Versuche derer, sich an den westlichen Markt anzupassen, in Erinnerung bleiben. Das Spiel ist eine ungekonnte Zusammenstellung moderner AAA Titel.
 
ich hab das gefühl 5th und ich sind die einzigen die diesen billigen und total absurden cod abklatsch wirklich gezockt haben.

der arme 5th, wie hat der das bloss ausgehalten. das kann sich kein resi fan antun. da war teil 5 dagegen ja richtig gut.

das kann man gar nicht mehr vergleichen, absolut nicht. selbst für fans vom 5. teil der ersten stunde muss das hier doch ein absoluter schlag in die fresse sein

Wenn ich das in einer Skala von 1-10 einstufen müsste.

Und sortiert nach meiner Meinung.

Ada 8/10
Leon 7/10
Jake 6/10
Chris 4/10

Dazu kommen aber leider Bugs, schlechtes Design, usw., usw.

Im besten Fall ist es auf Augenhöhe mit Resi 5 und im schlechtesten wohl auf Quantum Theory Niveau. ;-)
 
60 Euro rausgeworfen bisher schade was aus der serie wurde immer wenn ich denke es geht aufwärts passiert irgendwas was mir den Spaß nimmt ich werde jetzt borderlands 2 weiterspielen. Dabei würde ich mich eigentlich als Resifan der ersten Stude bezeichnen. Manche von Leons Kommentaren sind ja witzig aber andere. PS ich empfehle Leon den Donnersong
 
Ich habe es noch nicht gespielt, aber was ich so von Resident Evil 6 mitbekomme ist einfach traurig.
Ich denke das Spiel wird uns als Denkmal für die Zeit des asiatischen Entwicklersterbens und der kläglichen Versuche derer, sich an den westlichen Markt anzupassen, in Erinnerung bleiben. Das Spiel ist eine ungekonnte Zusammenstellung moderner AAA Titel.

Also ich will nicht sagen, ich habs vorher gewusst, aber ich habs vorher gewusst, wie das endet. Gerade Capcom Spiele fallen doch sehr schnell im Preis, war auch bei Resi 5 so. Wäre da bisschen vorsichtiger gewesen als Day-One Käufer.
 
So, bin nun im vierten Kapitel von Leon angekommen. Bislang kann ich mich nicht entscheiden, was z. B. besser ist, RE5 oder RE6.
Story ist bislang gleich schlecht/gut. Die Grafik finde ich ok, es ist jetzt mehr los auf dem Bild und die Gegner sehen deutlich besser aus. Dafür sind eben die Texturen schlechter.
Setting, Gegner bzw. der Spielfluss ist deutlich besser, als bei RE5. Bugs hatte ich bislang auch keine. Fruststellen ebenso nicht. QTE waren bislang auch alle problemlos machbar (wenn manche auch nicht beim ersten mal).

Und jetzt kommt das, was ich deutlich schlechter finde und dafür sorgen könnte, dass ich das Spiel spätestens nach dem zweiten durchspielen liegen lasse. Das ist auch der größte Kritikpunkt.

Wieso hat man das Inventar/Waffensystem zerstört? Erstens ist das Inventar schlecht gemacht und man hat viel zu viele Waffen, die man wechseln muss. In RE5 funktionierte das noch prima, weil man die per Schnellwahl wechseln konnte. Momentan habe ich glaube ich um die 6 Waffen, die ich per Steuerkreuz jedes mal "umblättern" muss. In stressigen Situation ungeeignet. Die Waffen an sich haben auch keinen Wert mehr. Früher kannte ich jede Waffe auswendig, wusste die Stats, habe RE4/RE5 "gesuchtet", um die besten Waffen zu bekommen und zu maxen, besonders weil jede Waffe eine besondere Fähigkeit zum Schluss hatte. Das fällt jetzt völlig flach. Auch Geldsammeln fällt aus, also keine Schatzsuche mehr. Bei RE4 war das noch am besten gelöst, wo man vor die Wahl gestellt wurde, ob man etwas verkauft oder die restlichen Teile zusammensucht. Und jetzt? Man findet eine Waffe und beide Charaktere bekommen die. WTF?
Klar, jetzt gibt es das Skillsystem, aber dieses ist meiner Meinung nach scheiße. Ich bekomme Punkte und kann sie in Skills investieren. Was bringen mir aber so viele Skills, wenn ich nur max. 3 gleichzeitig verwenden kann? Genau, nichts. Ok, später bekommt man mehrere Slots und man kann dann mit nem umständlichen Menü die Skills Ingame austauschen. Es ist aber umständlich, nervig und eigentlich auch unnötig.
Hätte man das Waffensystem von RE4/RE5 übernommen bzw. erweitert und das Schnellwahlmenü von Teil 5, würde das Spiel meiner Meinung nach deutlich besser als RE5 sein. So aber leider nicht.
 
was mir grad einfällt. es gibt tatsächlich noch größere idioten als crapcom.

someone has paid for time exclusive game modes ROFL!!!!!! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab momentan genug von RE6 xD Wieso? Ich erkläre es *g*

Leons Geschichte war ein auf und ab. Gab immer wieder ein paar nette Sachen, dann allerdings auch ziemlich öde Passagen (eben die, die die für RE typische Atmosphäre erzeugen sollten... "sollten"). Wie schon in einem meiner anderen Post gesagt, irgendwas hat mir da im Vergleich zu Teil 5 gefehlt. Hatte das Gefühl, nur eine Nebenhandlung gespielt zu haben. Leons Part wurde als das Herzstück des Spiels präsentiert, aber letztendlich hat man alle wichtigen Events verpasst. Zumindest bin ich der Auffassung. Leon stolpert eben mal wieder in einen Zombie Outbreak.

Übrigens: Simmons ständiges "Lol ich bin immer noch nicht tot und verwandle mich tausend mal" war auch nicht so geil ;)

Dann also Chris Kampagne gestartet. Ich wusste ja, was mich erwartet, RE5 + noch mehr Action. RE5 fand ich klasse, das sei nochmal gesagt. Das erste Kapitel war eigentlich ganz nice. Hatte jedenfalls das Gefühl, das die Steuerung eher für Chris´ Spiel ausgelegt wurde als für Leon, welches ja ein komplett anderes Pacing hat. Ab dem Punkte hatte ich den Eindruck, das die Geschichte um Chris und Piers wohl besser werden würde als die von Leon und Helena.
Kapitel 2 beginnt und ich fange an zu verstehen, warum hier viele von CoD sprechen ;) "Eigentlich nicht schlimm" dachte ich, "dafür ist die BSAA ja da, um BOWs zu killen, und RE5 hat die ja auch so dargestellt."
Als es dann allerdings daran ging, riesige BOWS zu bekämpfen und gleichzeitig irgendwelche Geschützstellungen (und eine Brücke) in die Luft zu jagen, wurde ich stutzig. Joahr, dann kam der Part, wo plötzlich diese etwas besser gepanzerten Gegner auftauchen... ab hier war ich dann vollends genervt. Noch mehr als in Leons Untergrund-Level, wo man die ganze Zeit in der finsteren Höhle rumläuft und ständig von Zombies belästigt wird. Bei dem Part, an der man dann mit Ada unterwegs ist, hab ich dann jetzt aufgehört. Auf Jakes Story habe ich gar keine Lust, wenn ich ehrlich bin xD

Was soll ich sagen? Ich bin enttäuscht. Nicht vollends, auf sowas muss man doch bei jedem Game vorbereitet sein. Dennoch hatte ich mir wenigstens von Leons Part mehr erhofft, wo einem versprochen wurde, man würde versuchen zu den Wurzeln zurück zu kehren. Ich war ja nicht davon überzeugt, das man da nochmal sowas wie das RE1 Remake hinbekommt, aber sowas hatte ich dann doch nicht erwartet. Dunkle Räume alleine und ab und an umfallende Leichen sind nicht gruselig. Übrigens, das hier soll was heißen, wie ich schon mal vor Wochen gesagt habe, bei den alten Spielen (RE1/REmake, 2 & 3) hab ich damals fast die Krise bekommen UND selbst als ich die letztens nach Jahren endlich durchgezockt hab, hatte ich immer noch ein flaues Gefühl im Magen. Will ja was heißen, wenn ich RE2 mit seiner PS1 Grafik schauriger finde als ein Spiel mit Next Gen Grafix oO

Wenn mir jetzt wenigstens das Spiel an sich Spaß machen würde... tut es nicht oO Es fehlt mir einfach etwas, das mich motiviert, wie etwa das Sammeln von Geld in RE4 oder 5, um seine Waffen aufzubessern oder sowas. Die Story kann mich auch nicht fesseln (bei Chris zumindest, mit Leon hatte ich wenigstens noch erwartet, ein Geheimnis zu lüften)

Weiß jetzt auch noch nicht, ob ich das Spiel jetzt mal behalten und im Koop Testen soll (bislang nur Solo gezockt)... denn der war grade in RE5 große Klasse. Items tauschen usw... das war nice. In RE6 war davon bislang keine Spur. oO

Nu ja, immerhin kann ich behaupten, das Spiel selber gespielt zu haben, sogar mit positiver Einstellung rangegangen, ehe ich behaupte, das Game ist schlecht. Anders als gewisse andere hier *hust* ;)

Was mich angeht ist die Story mit Teil 5 abgeschlossen. :)
 
@BelmontHunter: Danke für die Zusammenfassung. Klingt für mich alles sehr nachvollziehbar. :)

Im Übrigen schließe ich mich auch den Kommentaren an, die RE5 in die Kritik einbeziehen. Schon bei dem Spiel musste ich bei den meissten Bossen bereits mit den Augen rollen, die Mutationen waren einfach zu lächerlich. Statt Horror präsentierte Capcom schon damals eine unfreiwillig lächerliche Komödie und das hat sich bei RE6 wohl leider noch verstärkt.

edit: Ich find die Überschrift bei 4P geil... "Actionbrei für die Generation Call of Duty"... die verabscheuen diese Generation von Spielern, das merkt man. Und verurteilt mich aber ich finde das gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@BelmontHunter: Danke für die Zusammenfassung. Klingt für mich alles sehr nachvollziehbar. :)

Im Übrigen schließe ich mich auch den Kommentaren an, die RE5 in die Kritik einbeziehen. Schon bei dem Spiel musste ich bei den meissten Bossen bereits mit den Augen rollen, die Mutationen waren einfach zu lächerlich. Statt Horror präsentierte Capcom schon damals eine unfreiwillig lächerliche Komödie und das hat sich bei RE6 wohl leider noch verstärkt.

edit: Ich find die Überschrift bei 4P geil... "Actionbrei für die Generation Call of Duty"... die verabscheuen diese Generation von Spielern, das merkt man. Und verurteilt mich aber ich finde das gut. :D

Komisch nur, dass sie Spielen wie Call of Duty dann trotzdem gute Wertungen verpassen. Wie passt das dann zsammen?
 
Zurück
Top Bottom