PS4/XOne/Switch/PC Resident Evil 6

Naja, bisher waren ja alle Mainteile qualitativ gut.
Da werden die sich von Capcom bei RE6 doch nicht lumpen lassen und es genauso machen. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben :)

Hab leider bisher nicht viel durch (Chris Kampagne 1 und 2) und mein Ersteindruck bisher ist sehr gemischt:

Pro: Mir gefällt die Grafik sehr gut und das Spiel ist bisher auch sehr abwechslungsreich, zumindest von den Aufgaben. Trotz dass ich gleich eine Ladung an Kritiken herunterschreibe, bleibe ich dennoch am Ball und freue mich immer wieder weiterspielen zu können. Dass das Spiel actionlastiger wird, finde ich weniger toll, jedoch ist das der logische Schritt der Reihe. Wenn die halbe Welt voller Zombies, ehm BOW's oder was auch immer sind, dann wirkt dieses im Haus herumschleichen etwas daneben, kann ich verstehen...

Kontra: (jetzt gehts los) Mir kommt es so vor (zumindest bei der Chris Kampagne) als könnte man sich nicht zwischen Resident Evil und Gears Of War entscheiden. Es passt einfach nicht. Ich habe von vornherei akzeptiert, dass dieser Part sehr actionlastig sein wird und stellte mich dementsprechend drauf ein. Aber warum diese EXTREME Munitionsknappheit und die dichte Kameraperspektive bei dieser Gegnermasse zwingend notwendig sein muss, verstehe ich nicht. In der Chris Kampagne fehlt mir so einiges was ich an Resident Evil geliebt habe. Mir kommt es auch oft vor als hätte man einen Stall tallentierte Entwickler einem Affen zum Vorgesetzten gegeben, der nun zum ersten Mail ein Spiel auf die Beine stellt. Es ist sehr verbuggt, die KI ist stellenweise wirklich fragwürdig (ich hatte oft das Gefühl als wollte man mich einfach verarschen) und warum diese RE Elemente in diesem Action-Shooter? Und warum kann ich keine Pause drücken? Soll mir das Angst machen, wenn plötzlich das Telefon klingelt muss ich nun einfach stehen bleiben und Ton ausmachen, ich kann sicher davon ausgehen, dass die Gegner zu doof sind mich zu finden - vlt. ist das die Pause Alternative?! *schnauf* - Bisher (!) erkenne ich auch keine wirkliche Story hinter dem Ganzen... aber ich hab ja auch noch etwas vor mir an Spielzeit. Was mir auch fehlt ist etwas Ruhe vor dem ganzen Baller-Arealen, mal kurz umsehen, Lage checken, Aufgabe lösen, reden etc. und dann gehts weiter... aber hier wird man direkt nur durchgejagt... Gefällt mir nicht.

Naja trotzdem Spiele ich weiter und freue mich auf die nächste Runde. Ich hoffe solange auf ein RE2 Remake in Form von RE1 auf dem GameCube.
 
Man konnte schon in der Demo nicht Pausieren. Und während des Spiels in den Optionen zu schrauben ist auch nicht toll gelöst. :fp:
 
ohja..und >Spoiler>
Wesker mutiert :ugly:

sag bloß der ist wieder dabei? :neutral:



Kapitel 2 abgeschlossen....nach 2:47 stunden...lol
Okay, 50% des Kapitels waren wirklich gutes Resi. Das erinnerte mich echt alles an Teil 4, sehr gut. Mal sehen wie es weitergeht.

Sagt mal, ich warte ständig darauf, dass mal jemand meinem Spiel beitritt, aber es passiert nix...dabei haben es doch scon so viele:oops:
wirklich gutes resi und teil 4 passt iwie nicht zusammen. :ugly:
 
Joa aber wer will das schon offline mit KI spielen?:-?
Bin mit Leon durch. Wirklich richtig nerviger Bosskampf, sonst hat es mir insgesamt gut gefallen. Kein Resi 4 (wird nur stellenweise erreich), aber besser als Resi 5 war es schon.
 
So, grad das erste Kapitel des Leon Szenarios beendet und habe schon jetzt keine lust mehr auf das Game. :lol:

:uglygw: @ Crapcom
 
Dann verkaufe es doch einfach schnell wieder.Jetzt bekommst du noch viel Geld dafür.
Warum ein Spiel spielen was dir garnicht gefällt?
 
Ich bin ja noch unschlüssig, ob ich es mir holen sollte. Zunächst wollte ich es sogar zum Release kaufen, aber die Demo hat meine Entscheidung geändert:-P(Die war richtig grausam)
Ab wann darf man eigentlich mit den ersten richtigen Reviews rechnen?
 
Zurück
Top Bottom