X - COM : Enemy Unknown (Firaxis Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, Demo durchgespielt. Meine Eindrücke:
-Zuerstmal das negative: Ich bin nicht ganz glücklich mit der Kamera. Die fühlt sich imho etwas zu unflexibel an, grad wenn man Gebäude in der Nähe hat. Eine freie Kamera wäre mir lieber gewesen statt dem Sichtwechsel per Tastendruck.
-Einheitenauswahl ist etwas umständlich per Tabb-taste. Auch da wärs mir lieber gewesen wenn man sie einfach mit der linken Maus auswählen könnte statt durch alle durchzuzappen. Da merkt man etwas den Konsoleneinfluss.
-Die deutsche Sprachausgabe ist erwarterweise wenig hörbar. Die Leute klingen so als würden sie gerade ihre Steuerblätter ausfüllen und nicht als sei gerade eine Alieninvasion im Gange.
-Lippensynchronität? Was ist das? (Wieder nur deutsche Sprachausgabe)

Gut gefallen hat mir, tja eigentlich alles andere.
Der taktische Anspruch war in der allerersten Mission natürlich nicht zu hoch, aber man sieht schon das Potential. Der grafische Stil und die Musikuntermalung sind Spitzenklasse und sehr, sehr passend. Gut gefallen hat mir auch, dass einen das Spiel am Ende der Mission nicht anhand der Spielzüge bewertet, was einen defensiv spielenden Menschen wie mich freut.

Insgesamt mein Eindruck: Auf Deutsch wirds nicht gespielt (gelangweilter könnte man kaum klingen) und mit der Kamera werd ich schon zurechtkommen aber mein Hype für das Spiel scheint gerechtfertigt zu sein, zumindest nach dem Demo Eindruck

Edit: Kleine Korrektur, es ist schon möglich Einheiten per linker Maustaste auszuwählen, kA warum das vorher nicht geklappt hat

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal selber die Demo angespielt und finde es super. Die Kamera ist halt etwas fummelig, da man sie nicht frei über Mausrad und MBT3 steuern kann. Hier wäre es schön eine freischwenkbare Kamera zu haben. Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem gesehenden und freue mich schon auf dieses geniale Spiel.

@Abendländer: Man kann mit einem simplen klick mit der linken Maustaste auf die Einheit die Einheit direkt auswählen. Funktioniert bei mir ganz gut :)

@Abendländer: Man kann mit einem simplen klick mit der linken Maustaste auf die Einheit die Einheit direkt auswählen. Funktioniert bei mir ganz gut :)

Hab ich wenige Sekunden vor dir ausgebessert :v:
Ich bin leicht enttäuscht das die beiden Missionen (China oder USA) genau gleich sind, ich dachte schon dass da ein Unterschied ist.

Zurück
Top Bottom