X - COM : Enemy Unknown (Firaxis Games)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
War aber auch nicht wirklich an dich gerichtet ;)

Habe mich schon gewundert ;).

Ich kann immer wieder nur propagieren: Wertungen sind Schall und Rauch.

Bin schon froh, dass dieses X-Com rundenbasierend ist und auch noch von Firaxis entwickelt wird - ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage voraus, dass es mindestens ein gutes Spiel wird 8-)!
 
Bin schon froh, dass dieses X-Com rundenbasierend ist und auch noch von Firaxis entwickelt wird - ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage voraus, dass es mindestens ein gutes Spiel wird 8-)!
Denke ich auch. Massenhaft Höchstwertungen erwarte ich garnicht da vielen Testern wahrscheinlich die Reizüberflutung fehlen wird. :ugly:
 
Firaxis' Pete Murray über XCOM: Enemy Unknown - Interview

...
Eurogamer.de: Sid Meier hat erwähnt, dass ihr mit diesem Spiel gerne Strategie- Action- und Rollenspieler ansprechen würdet. Kannst du das genauer erläutern?

Pete Murray: In XCOM stecken eine Menge coole Systeme, die theoretisch all diese verschiedenen Spielertypen ansprechen können. Actionspiele sind in gewisser Weise auch taktische Puzzles, die man versucht zu lösen. Und dieses Spiel hat ein wirklich cooles taktisches System. Es ist rundenbasiert, läuft auch in Echtzeit und behält dabei stets eine Perspektive bei. Wenn ihr ein Rollenspieler seid, wird es euch gefallen, eigene Charaktere zu erstellen und ihr könnt euch im Kopf auch eine Hintergrundgeschichte für sie ausdenken.

XCOM war schon immer ein Spiel, bei dem sich die Leute Geschichten über ihre Soldaten erzählen. Ihr wisst schon, wenn etwas Cooles passiert und ihr das anderen mitteilen wollt. So etwas wie "dieser Typ ist echt mies und hat endlich jemanden erwischt" oder "ich habe es lediglich mit einem Überlebenden zum Landungsschiff zurück geschafft". Ich denke, Rollenspieler werden viele Dinge finden, die ihnen gefallen könnten. Und für die Strategiespieler gibt es natürlich kein Ende, was solche Sachen betrifft. Es wird reichlich Dinge geben, mit denen die Leute herumspielen können.

Eurogamer.de: Gibt es irgendwelche großen Neuerungen beim grundlegenden Spielprinzip oder wird es überwiegend ein Remake?

Pete Murray: Es ist eher eine Neubearbeitung, die grundlegenden Systeme ähneln also sehr denen des ursprünglichen Spiels. Man begibt sich direkt an die Front, bekämpft die Aliens und kehrt zu seiner Basis zurück, wo man dann diesen übergreifenden Strategie-Part hat, Dinge baut und das Ganze in Echtzeit weiterverfolgt, während die eigenen Projekte fertiggestellt werden und so weiter.

...
http://www.eurogamer.de/articles/2012-03-28-firaxis-pete-murray-ueber-xcom-enemy-unknown-interview
---------------

Geil! :)
 
das game wird genial :goodwork:

rts wieder am rise, star craft addon, god and kings civ5 addon, sowie XCOM :D

nächstes jahr, generals und sim city :lick:
 
das game wird genial :goodwork:

rts wieder am rise, star craft addon, god and kings civ5 addon, sowie XCOM :D

nächstes jahr, generals und sim city :lick:
Port Royale 3 kommt auch für die Konsolen. Ist sowas wie Pirates! mit ner Prise Anno.

Darauf freu ich mich auch ziemlich. Die ersten beiden Teile waren richtig gut.
 
das es für konsolen kommt, macht es für mich zu einem abschreibungskanidaten. wie gut das hinhaut, sah man an tropico 3 u. 4. einfach viel zu leicht :hmm:

und port royale hab ich den 2er gespielt^^
 
Mal sehn wie's wird. Tropico war nie was für mich weil mir das Diktator-Szenario zu abgedreht war. Aber n entspannendes Spiel wie Pirates! nehm ich gerne mit - auch wenn es einfacher sein sollte als die alten Port Royale-Teile.
 
Zurück
Top Bottom