X - COM : Enemy Unknown (Firaxis Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sind zwar gute Spiele, aber wenn du schon deine Zeit für ein älteres rundenbasiertes Spiel opferst: dann bitte gleich für den Genre-König: Jagged Alliance 2 - bis heute unerreicht und wird es wohl auch noch lange Zeit bleiben. :)

also ich finde enemy unknown oder terror from the deep besser, da mir das sci-fi setting einfach mehr zusagt.

Klingt gut. Nur dass es doch kein Raster gibt ist leicht bedenklich. Hoffe mal es spielt sich trotzdem eingängig.

Es sah nunmal nach Sechsecken aus. :ugly:

:P sahs nicht die bäume wurden nur ausgenommen weil man dort logischerweise auch nicht drauf laufen kann...
aber egal...

ich will mein raster zurück! so ein dynamischer rahmen gefällt mir gar nicht :neutral:

und die aussage "man kann gehen und dann eine aktion ausführen oder sprinten und keine aktion ausführen" macht den reiz auf das game auch nicht größer :neutral:
ich will meine ZE genau im auge behalten und mich danach richten ob ich das eine feld noch nach vorne kann und dann noch einen genauen schuss abgeben kann oder obs dann nur noch zu nem schnellschuss reicht... wenn das wirklich in einem gehen+schuss endet können sie mich mal! :evil:

Ich hab auch lieber ein Raster. Da lässt viel genauer und eindeutiger abschätzen was eine Position für Eigenschaften hat, wieviel Deckung geboten wird etc. Da muss ich nicht überlegen "sieht der Gegner mich jetzt wenn ich mich nen Millimeter weiter vor bewege oder nicht?" etc.

Aber ich bleibe optimistisch. Ich bin einfach hungrig auf Rundenstrategie, und das auch noch auf Konsole!

ja ein raster ist einfach eindeutig da ist es 100% sicher das alles zusammen stimmt... außerdem würd ich auf der konsole ein raster als angenehmer zu bedienen finden :D

ich würd auch gerne so optimistisch sein aber bisher hat für mich einfach noch kein game geschafft UFO1+2 zu ersetzen bzw.. zu verbessern :(

bewegte bilder :)

[video=youtube;3uHHmTSDCvA]http://www.youtube.com/watch?v=3uHHmTSDCvA[/video]

Zurück
Top Bottom