Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moralisch ja eine tolle Einstellung von Alonso: Sportlich wertlose Erfolge (weil man sich nicht an das Reglement gehalten hat und/oder den Teamkollegen opfert) als höchstes Gut anzustreben...

Erstens: Austin ist ja mal eine grandiose Strecke. Eine wirkliche Fahrerstrecke, wenn man mal sieht wieiviele Fahrer sie zu Fall gebracht hat.

Alonso hat sich den schlechtesten Zeitpunkt ausgewählt, um die schlechteste Qualifikation des Jahres zu fahren. in meinen Augen zeigt er klar Nerven, ganz im Gegensatz zu Vettel, der wiedermal eine sehr beeindruckende Schlussphase der Saison fährt.

Rückversetzung ist halt Ferrari. Wer den sportlichen Geist so mit Füßen tritt landet eben auf meiner Symphatieskala ganz weit unten.

Und zu guter letzt muss man wohl echt sagen, dass sich McLaren inzwischen wohl mehr als nur ärgert Hamilton gehen zu lassen. Das Auto setzt man nicht auf die 2 und gäbe es keinen Hamilton lege der McLaren auch hier nur um Platz 10 herum.
Im Rennen holt es der Button zwar schon wieder, aber dennoch.

Typisch Ferrari. Ist einfach ein völlig unsympathisches Team. War aber schon zu Zeiten Schumachers so. Zu Alonso braucht man nicht viel sagen, das er nicht immer der sauberste ist, ist doch bekannt.

Und zu guter letzt muss man wohl echt sagen, dass sich McLaren inzwischen wohl mehr als nur ärgert Hamilton gehen zu lassen. Das Auto setzt man nicht auf die 2 und gäbe es keinen Hamilton lege der McLaren auch hier nur um Platz 10 herum.
Im Rennen holt es der Button zwar schon wieder, aber dennoch.

Zumal man sieht was Perez momentan aufführt (siehe drittes freies Training und sein Crash) ;)

Jedes andere Team würde mit einer solchen Aktion massive Probleme bekommen, aber es ist halt die FIArrari.

Wieso sollte jemand für eine solche Aktion Probleme bekommen? Sie halten sich ja grundsätzlich ans Reglement, man das das Getriebe nicht wechseln und wenn man es trotzdem tut wird der Fahrer zurückversetzt und Teamorder ist offiziell erlaubt.
Natürlich nicht die feine Art, glaube aber das würde so ziemlich jedes Team in deren Situation tun.

@Ferrari: Ja, sportlich ist es wirklich nicht. Aber andererseits kann man irgendwie auch nicht verantworten bei Ferrari, derart viel Geld zu investieren und nicht alles zu versuchen. Ich bin hinundher gerissen, ob ich es irgendwie ok finde oder nicht, und ich will mich noch nicht dazu entschliessen müssen.
Warum aber jetzt alle auf Alonso und "FIArri" rumhacken, naja.. Klar, Ferrari wird nicht gerade so zum Sympathieträger, aber sie halten sich an das Reglement. Und Alonso wird wohl kaum der Strippenzieher sein... :rolleyes:

Wieso sollte jemand für eine solche Aktion Probleme bekommen? Sie halten sich ja grundsätzlich ans Reglement, man das das Getriebe nicht wechseln und wenn man es trotzdem tut wird der Fahrer zurückversetzt und Teamorder ist offiziell erlaubt.
Natürlich nicht die feine Art, glaube aber das würde so ziemlich jedes Team in deren Situation tun.
Naja, wenn Massa Vettel in der ersten Kurve aus dem Rennen schießen würde, hielte sich Alonso auch grundsätzlich ans Reglement.

RTL :lol: Was für eine Berichterstattung.

Wenn Red Bull Webber zurücksetzen würde, wäre Alonso wieder auf der dreckigen Seite.

Jetzt nur auf Alonso einzuprügeln ist etwas unfair und ich wäre mir da nicht so sicher, dass Red Bull nicht ähnlich handeln würde. Außerdem wird nicht nur Ferrari von der FIA besonders behandelt, sondern neuerdings auch Red Bull (siehe letzte Vertragsverhandlungen). Trotz allem hat Ferrari - das muss man einfach anerkennen - gegen keine Regeln verstoßen, sondern lediglich einen relativ miesen "Trick" verwendet. Kann man verstehen, muss man aber nicht.

Hamilton: Eines Tages gern mit Vettel in einem Team
Quelle: http://www.sport.de/medien/formel-1...ines-tages-gern-mit-vettel-in-einem-team.html

Darauf würde ich mich auch mal freuen. Ich bin mir 100%ig sicher, dass Hamilton unbedingt zu Red Bull wollte, aber da hatten wohl einige nicht genug Eier in der Hose. Mich würde auch mal interessieren, ob Vettel ein Duell gegen Hamilton möchte oder alles dagegen tun würde. :)

Zurück
Top Bottom