Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lotus und Ferrari scheinen gerade eine Rennsimulation zu fahren.
Die Zeiten sind sehr ähnlich.
Lotus fuhr 2mal auf Weich. Ich würde gerne wissen, welche Reifen der Ferrari drauf hat.

EDIT

Hab mal den AMS Ticker angeschmissen und da heißt es, dass Ferrari auf Medium angefangen hat. Danach auf Soft. So gesehen kann man schon festhalten, dass der Ferrari einen Tick schneller als der Lotus fahren kann.
Guckt man auf die Zeiten, fallen aber die Zeiten auf weichen Reifen bei Ferrari deutlich schneller ein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Hype um Mercedes war zwar übertrieben, trotzdem hatte das Auto diese theoretische Geschwindigkeit.
Wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, war das Problem doch die Kühlung, sodass Mercedes noch extra Öffnungen am Auto anbringen musste, was natürlich der Aerodynamik schadet.

In China und Türkei war der Mercedes doch sehr gut dabei.

Sher interessant:

Chatting to the teams over lunch today, it seems there is not as much performance difference between the tyres as you might imagine. First of all, they're struggling to get the 'super-softs' to last one lap of the abrasive Circuit de Catalunya. That means they are only about 0.2secs a lap quicker than the 'softs'. The soft is about 0.3-0.4secs quicker than the 'medium', and there is hardly any difference at all between the mediums and the 'hards' - although the hards hang on a bit longer.

(BBC F1 technical analyst Gary Anderson)

Das glaube ich nicht.
Laut Pirelli hat der neue harte Reifen die gleiche Mischung wie der letztjährige Medium.
Da müssen eigentlich 1-2s dazwischen sein. Der neue Medium ist eben zwischen dem letzjährigen Medium und Soft. Das der Superweiche in Barcelona aber nicht so gut geht, scheint zu stimmen. Sauber bekam ja auf dem Superweichen keine schnellere Zeit hin z.B.

Na die Rennsim von Alo ist auch alles andere als überragend.

Vor allem scheinen die Zeiten sehr schnell einzubrechen.
Und der Lotus ist jetzt auf der harten Mischung schon zu Beginn deutlich schneller als der Ferrari auf den Medium.

Wenn es ein Rennen wäre, würde der Lotus vor dem Ferrari landen und das obwohl im Ferrari ein Alonso sitzt.

Man muss da hoffen, dass der Ferrari vielleicht doch etwas mehr Benzin zu Beginn gehabt haben kann. Für eine Renndistanz in Barcelona muss man das Auto ja nicht volltanken.

Vor allem scheinen die Zeiten sehr schnell einzubrechen.
Und der Lotus ist jetzt auf der harten Mischung schon zu Beginn deutlich schneller als der Ferrari auf den Medium.

Wenn es ein Rennen wäre, würde der Lotus vor dem Ferrari landen und das obwohl im Ferrari ein Alonso sitzt.

Man muss da hoffen, dass der Ferrari vielleicht doch etwas mehr Benzin zu Beginn gehabt haben kann. Für eine Renndistanz in Barcelona muss man das Auto ja nicht volltanken.

Direkt die letzten Zeiten darfst du aber nicht vergleichen. Der Lotus ist gerade wohl ziemlich sicher leichter als der Ferrari - ist er ja auch schon länger unterwegs. Deswegen machen reine Quervergleiche gerade zwischen Hard und Soft wenig Sinn (;

Direkt die letzten Zeiten darfst du aber nicht vergleichen. Der Lotus ist gerade wohl ziemlich sicher leichter als der Ferrari - ist er ja auch schon länger unterwegs. Deswegen machen reine Quervergleiche gerade zwischen Hard und Soft wenig Sinn (;

Ich vergleiche selbstverständlich die Zeiten im Vergleich zur vermeidlichen Benzinmenge. Alles andere macht doch keinen Sinn. ;)
Wer die Red Bull Rennsim übrigens nicht kennt: Die Red Bull Zeiten lagen 1-1,5s unter denen von Lotus.

Und wieder brechen die Zeiten bei Ferrari ein. Schon nach 10 Runden und das die Medium wohlgemerkt.
1:29.3. Das fuhr der Red Bull in der ersten Runde mit 45 Runden mehr Benzin an Board.

Das von Red Bull ist aber nicht wirklich eine richtige Rennsimulatrion ( wenn du die Zeiten von gerade eben meinst).

Das wäre ein bisschen zu krass.

Das war er dann. Berühmt war das vom Ferrari nicht - schon gar nicht auf Soft. Das ist zum ersten Mal, dass auch wirklich die Zeit Grund zur Skekpsis geben was die Roten betrifft. Da sahen die Runs von Massa zuletzt auch besser aus.

man ich bin dermassen heiss auf den Saisonstart (scheiss schweizer Tatstatur. Dass die kein scharfes s haben :oops: )

In der Schweiz hat man sich dieser Antiquität längst entledigt..:v:

Im Ernst: Freue mich auch sehr auf den Saisonstart. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses Jahr noch enger werden könnte für Sauber. Denn es scheint, als ob TR und FIndia auch dieses Jahr wieder ein äusserst konkurrenzfähiges Auto am Start haben, und gegen Hinten wird es wohl auch eher eng...

Jo. das war schon enttäuschend. Von allen 4 Rennsimulationen der Topteams, war das die schlechteste.
Auf die eine Runde ist der Ferrari vielleicht "nur" etwa 1s hinter Red Bull, aber er frisst die Reifen deutlich schneller.
Der alte Ferrari ging ja zu zimperlich mit den Reifen um, da hat man es wohl übertrieben, als man diesen Effekt entgegenkommen wollte.
Lotus scheint auf eine Runde ähnlich schnell zu sein, ist aber gutmütiger mit den Reifen.
Mercedes ist etwas schneller als beide gewesen, obwohl man in den Tagen nach den Rennsim das Setup deutlich verbessern konnte. Die sind inzwischen wohl unter 0,5s an Red Bull dran.
Dabei kommt bei Red Bull erst morgen die "finale" Version des RB8.

Die Reihenfolge nach den Rennsims sieht so aus:

1. Red Bull
2. Mercedes
3. Lotus
4. Ferrari

Der Einzige, der Red Bull wohl noch kriegen kann dürfte McLaren sein. Wenn nicht, erwartet und wohl wieder keine allzu spannende Saison. Außer Mercedes hat noch ein As im Ärmel.

Ich habe es letzte Woche schon gesagt und sage es gerne noch mal, der Ferrari sieht Stand jetzt einfach nicht gut aus! Zu den Stint Zeiten kommt ja noch hinzu das so gut wie jeder Experte der sich die Autos mal einen Nachmittag an der Strecke angeschaut hat zu Aussagen kommt das der Wagen einfach viel unruhiger als z.B der Red Bull und der McLaren liegt und bei weitem nicht so frühe ans Gas kann wie diese beiden Autos usw.

Ich möchte nicht ausschließen das die Jungens das bis zum Saison Start noch hinbiegen, aber Stand jetzt ist der Wagen auf keine Fall ein Top drei Auto.

Lotus hat mich heute auch ein wenig enttäuscht, da hatte ich mir doch deutlich mehr erwartet, die 1:22,614 am ende ist mir da mal ziemlich egal, sollte wohl nach der Rensim noch schnell für Positive Nachrichten oder so ähnlich sorgen :-?

Ja es bleibt weiter ein Rätsel Raten und ein Stochern im Dunkeln aber nach mit der heutigen Leistung ist weder Lotus noch Ferrari ein Gegner für Red Bull, auch wenn Lotus zugegeben schon besser als der Ferrari ausgesehen hat.

Ich würde gerne mal wissen was McLaren heute so gemacht hat, nach dem sie letzte Woche immer ohne ende gefahren sind habe ich das Gefühl sie Testen Momentan verschiedenen Setups bei denen der Umbau recht lange dauert. Oder vielleicht sogar schon neue Teile da Whitmarsh ja meinte das im Verlauf dieser Woche immer mehr neue Teile ans Auto kommen diese aber mit nichten nur Offensichtlich zu sehende Aerodynamik Teile sind. Bin auf jeden Fall von Tag zu Tag Optimistischer was McLaren betrifft und glaube da egal ob noch ein wenig auf RBR fehlt oder nicht das Grundsätzlich gerade alles mit dem Auto passt und in die richtige Richtung geht.

Die Leistung des E20 ist mal ganz ok, länger als der Ferrari draußen(ohne Boxenstopp, Ferrari mit 2 Reifenwechsel dazwischen)und trotzdem konstant schnellere Runden gefahren als der Ferrari.

Lotus: 67 Runden ohne Stopp
Ferrari: 57 mit Stopp in Runde 22 und 52
Lotus immer ca 4 Zehntel schneller als der Ferrari

Zurück
Top Bottom