Gamerankings Duell 2012

Der Hitgarant ist da bislang nicht dabei, von daher wäre ich mal vorsichtig mit allzu euphorischen Prognosen. Klar kommen da einige durchaus interessante Games mit Potenzial - nach oben, aber auch nach unten. Kann gut sein, dass sich Sony 2012 in Mittelmässigkeit ergiesst und die absoluten Highlights woanders zu suchen sind. Rein nominell liest sich das Line-Up bislang eher bescheiden, vor allem im Vergleich zu 2011. Aber wer weiss, vielleicht werden einige Titel auch unterschätzt. Grundsätzlich habe ich aber überhaupt Mühe damit, 2012 - plattformübergreifend - ne "Welle an hochkarätigen Games" zu sehen.

Ehrlich gesagt finde ich das kümmerliche 360-Line-Up mit Halo 4, Alan Wake und The Witcher 2 - trotz aller berechtigter Kritik an MS - sogar stärker. Hat aber auch damit zu tun, dass ich extrem gespannt auf The Witcher bin (hab keinen Gaming-PC) und Alan Wake für eine der besten Franchises der Gen halte, also alles andere als objektiv. ;)

Na wenn du sie nicht siehst, sind sie natürlich nicht da. ;)

Na wenn du sie nicht siehst, sind sie natürlich nicht da. ;)

Kommt auch immer drauf an, was für Ansprüche man hat. Für mich ist halt eher ein Mass Effect 3 ein Hochkaräter als ein Sly oder Twisted Metal.

Mach dir nichts draus. Wenn für dich die ganz dicken Dinger 2012 im Sony Line-Up zu finden sind, kannst du dich natürlich glücklich schätzen. :)

Kommt auch immer drauf an, was für Ansprüche man hat. Für mich ist halt eher ein Mass Effect 3 ein Hochkaräter als ein Sly oder Twisted Metal.

Mach dir nichts draus. Wenn für dich die ganz dicken Dinger 2012 im Sony Line-Up zu finden sind, kannst du dich natürlich glücklich schätzen. :)

furchtbar von oben herab.

du verwechselst dabei nur leider anspruch mit persönlichem geschmack.

Der Unterschied zu anderen LineUps ist, dass ich im jeweiligen Jahr des Sony LineUps mindestens 1 Hochkaräter finde.

Hmm, falls the Last of us kommen sollte, würde ich schon mit einem Hit rechnen. Ansonsten sehe ich bei der PS3 auch nicht viel. Vor allem weil Sony letztes Jahr einen Blowout an Top-IPs hatte und mich (jupp, geht hier um meine Meinung) trotzdem nicht überzeigen konnte. Habe mit Zelda und Xenoblade mehr Zeit verbracht als mit allen Exclusives von Sony oder MS, wobei ich mehr exklusive Spiele für die PS3 gekauft habe als für die Wii oder die 360. Wüsste also nicht, was da noch kommen sollte außer TLou oder GoW4.
Bei MS wäre Halo4 ein Topkandidat für mich und bei Nintendo The Last Story (HH und die WiiU als NextGen mal außen vor).
Dürfte also spannend auf niedrigem Niveau werden und mal wieder auf die 3rds hinaus laufen.
Wenn wir die WiiU mit einberechnen hoffe ich doch mal mit ein paar absoluten TopHits.

MS wird ne ganz traurige Angelegenheit genauso wie die Wii, naja immerhin kriegt die 360 das GOTY 2012, Bioshock Infinite, auch ab.

Vielleicht rafft sich ja Nintendo zusammen und sie bringen mal zur abwechslung ne neue Konsole raus die auch mit einem Systemseller launched, kanns mir aber nach GameCube, Wii, DS und 3DS beim besten Willen nicht vorstellen...

Die absoluten Top Hits werden imo sowieso von den Thirds geliefert.

Die absoluten Top Hits werden imo sowieso von den Thirds geliefert.

Was anderes habe ich nie gesagt, war schon dieses Jahr nicht anders. Da braucht man auch kein IMO dranhängen. Ist einfach so, dass Bioshock Infinite, Mass Effect 3 und GTA 5 die Platzhirsche 2012 sind. Da hält vielleicht noch Halo 4 mit, das ich aber lieber auf der Xbox 3 gesehen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Also GTA, Bioshock und Mass Effect sind für mich völlig uninteressant.

Da freu ich mich viel mehr auf GoW 4.

klar muss man dass, mir fallen einige spiele ein auf die ich mich mehr freue als auf GTA oder den nachfolger zum langweiligen Bioshock :)

Dann mach den grossen IMO-Thread auf und zähle deine persönlichen Lieblinge auf. :) Mein GOTY 2012 wird auch eher keiner der drei Kandidaten. Setze da mehr Hoffnung in The Witcher 2 und Alan Wake, bzw. freue mich mehr auf die. Oder auch The Darkness II, so es denn an den Erstling anknüpfen kann. Dass die genannten drei Games aber neben Halo und God of War im "Gamerankingsduell 2012" (zu deiner Info: Titel dieses Threads) zum engsten Favoritenkreis gehören, ist doch klar.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Bioshock langweilig wär vil. CoD die bessere Wahl für dich. :lol:

Infinite sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus, und wird hoffentlich ähnlich neue Akzente im Genre setzen wie der erste Teil von Bioshock.
Ansonsten bin ich gespannt auf Alan Wake und GTA5, alles andere interessiert mich reichlich wenig.

Infinite sieht wirklich gut aus, aber leider hat mich schon Bioshock nicht mitgerissen.
GTA5, Journey, Gravity Rush, Uncharted Golden Abyss bin ich schon heiß drauf, auch wenn die beiden letzt Genannten eine Weile auf sich warten lassen werden bis ich eine Vita mein Eigen nennen kann.
Ist sehr schwierig von Launchkauf der Vita bis Ende des Jahres ist alles drin bis ich den Kauf erwäge. Bin hin und hergerissen. :(

Nr mal so nebenbei:

Microsoft hat die Liste der erfolgreichsten Spiele 2011 auf X360 veröffentlicht. Demnach sind folgende Spiele in dieser Reihenfolge die meistgespielten Online-Titel 2011:

1. Call of Duty: Black Ops
2. Call of Duty: Modern Warfare 3
3. Call of Duty: Modern Warfare 2
4. Halo: Reach
5. Battlefield 3
6. The Elde Scrolls V: Skyrim
7. Gears of War 3
8. FIFA 12
9. FIFA 11
10. Madden NFL 12
11. GTA IV
12. NBA 2K11
13. Battlefield: Bad Company 2
14. Call of Duty 4: Modern Warfare
15. Battlefield 3 Beta
16. Halo 3
17. Gears of War 2
18. Forza Motorsport 4
19. Red Dead Redemption
20. Call of Duty: World at War

argh :D 1/4 COD

Nr mal so nebenbei:
argh :D 1/4 COD

Bei der PS3 wird auch nicht Little Big Planet 2 auf der 1 sein. ;) Die Top10 sehen wahrscheinlich sogar mehr oder weniger gleich aus. Man könnte vielleicht Uncharted 3 anstelle von Halo oder Gears setzen. Killzone 3 wirds nehme ich mal an nicht in die Top 10 geschafft haben. Die Shooter-Manie auf den HD-Konsolen nimmt aber schon kranke Züge an...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom