Gamerankings Duell 2012

ich habe auch jetzt keine lust mit dir sinnlos zu diskutieren
das halo remake war top
viele anderen firmen sollten sich davon mal ne scheibe abschneiden

Technisch gesehen ja, spielerisch nein. Hätten sie aber da was geändert, dann wäre es kein 1:1 Remake mehr gewesen und das wollte 343 ja nicht. Nur der 3D Mode ging in die Hose aber das liegt wahrscheinlich mehr an den beschränkten 3D Fähigkeiten der Xbox 360. Ich dachte ja eigentlich dass ein Update mit dem Dashboard Update kommt, aber leider war dem nicht so. Vielleicht kommt es ja noch.

Aber ich gebe dir recht, dass sich Firmen wie Capcom, Ubisoft oder Konami ein Beispiel an dem Halo Remake nehmen sollte. Oder an Oddworld Stranger´s Wrath HD. Das ist ähnlich toll geworden.

jedenfalls ihr erstes werk halo aniversery fand ich mehr als dürftig. das schreibe ich als halo fan. das letzte

liegt wohl eher daran, dass halo 1 schlechter gealtert ist als viele erwartet haben. kann man nicht unbedingt das studio für verantwortlich machen.

liegt wohl eher daran, dass halo 1 schlechter gealtert ist als viele erwartet haben. kann man nicht unbedingt das studio für verantwortlich machen.

Bis auf das eintönige Leveldesign find ich eigentlich, dass Halo ziemlich gut gealtert ist. Das Gameplay brauch sich auf jedem Fall auch heute noch vor keinem Shooter verstecken.

Naja die anderen verlangen dafür für drei Spiele so viel wie Microsoft nur für eins.

hat ja auch seinen grund
by the way der thread wird mir zu halo lastig
wir sollten mal alle wieder zurück zum thema kommen
außerdem gibst ja noch genug andere spiele die bald erscheinen werden

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich gebe dir recht, dass sich Firmen wie Capcom, Ubisoft oder Konami ein Beispiel an dem Halo Remake nehmen sollte. Oder an Oddworld Stranger´s Wrath HD. Das ist ähnlich toll geworden.

Also Capcom hatte mit dem Resi Remake ein astreines Remake geschaffen, die können es jedenfalls.

hat ja auch seinen grund

Klar hat es denn, es sind in den meisten Fällen Remaster, und keine Remakes.

Also Capcom hatte mit dem Resi Remake ein astreines Remake geschaffen, die können es jedenfalls.

Klar hat es denn, es sind in den meisten Fällen Remaster, und keine Remakes.

Technisch gesehen hat imo Ready at Dawn mit der GoW Collection Vol. II die beste Leistung vollbracht. Zwei PSP Games auf 1080p und 60FPS zu bringen, mit neuen Texturen und einen wirklich genialen 3D Mode zeigt einfach dass dieses Studio zu unrecht nur auf die PSP bisher beschränkt war.

Oh man crazy wenn du jemanden bashen willst wirkt das immer irgendwie so ...

[video=youtube;ZCBrYEfcO6A]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZCBrYEfcO6A[/video]

2012 wird sich imo zwischen PS3, 3DS und evtl. Vita antscheiden.

Nintendo macht logischerweise nicht mehr viel.
MS wird sich mit wenigen Ausnahmen auf Kinect und die nächste xbox konzentrieren, und Sony bringt die wahrscheinlich letzte Welle hochwertiger Spiele für die PS3. Danach kommt glaube ich nicht mehr soo viel...

2012 wird sich imo zwischen PS3, 3DS und evtl. Vita antscheiden.

Nintendo macht logischerweise nicht mehr viel.
MS wird sich mit wenigen Ausnahmen auf Kinect und die nächste xbox konzentrieren, und Sony bringt die wahrscheinlich letzte Welle hochwertiger Spiele für die PS3. Danach kommt glaube ich nicht mehr soo viel...

und was ist mit der WiiU? kann doch sein, dass nin aus den 3ds launch gelernt hat, und ein paar exklusive titel zum wiiU start bringt?

und was ist mit der WiiU? kann doch sein, dass nin aus den 3ds launch gelernt hat, und ein paar exklusive titel zum wiiU start bringt?

ich wollte in der Aktuellen Generation bleiben.
Natürlich kann es sein, dass die WiiU ein tolles Lineup bekommt. Warum auch nicht?

oho. Thumbsucker ist wieder da und versucht das PS3 Lineup schlechtzureden.
Tlou und GoW 4 werden mit Sicherheit hochwertig. Und dann kommen auch noch Granaten wie MLB12: The Show
Trotzdem viel Spaß beim Schlechtreden...

oho. Thumbsucker ist wieder da und versucht das PS3 Lineup schlechtzureden.
Tlou und GoW 4 werden mit Sicherheit hochwertig. Und dann kommen auch noch Granaten wie MLB12: The Show
Trotzdem viel Spaß beim Schlechtreden...

Einverstanden mit GoW 4. Ein Fragezeichen hinter The Last of Us, das sich wie jede neue Franchise erst einmal beweisen muss. Bei MLB12 würde ich jetzt nicht von ner "Granate" sprechen, ist ja jetzt nicht gerade eines der Highlights des kommenden Spielejahres, sondern ein Nischentitel, der dazu noch alljährlich erscheint. Ansonsten bahnt sich viel Mittelmass an im Sony Line-Up. Natürlich kann der ein oder andere Titel auch überraschen. Aber auf dem Papier ist es m.E. keine Welle an Hochkarätern. Die hatte Sony vielleicht dieses Jahr - auf dem Papier.

Es wurde Journey vergessen!^^
God of War 4 ist noch nicht offziell bis auf die deutlichen Lebenszeichen und Tlou nun kann 2012 kommen oder auf 2013 sich verschieben. An The Last Guardian glaub ich nur, wenn es draußen ist.

Bleiben also Twisted Metal, Jak HD Collection, Sly 4, Ni no kuni, Sorcery, Starhawk.

Sieht bisher bodenständig aus. Jak Collection ist gekauft. Twisted Metal, Sorcery, Sly 4 werden im Auge behalten und mal sehen wie sich die Titel bei Release behaupten. Ni no kuni schwierig, Stil sieht super aus, aber nicht mein Genre. Starhawk ist zur Zeit auf reine Beobachtung.

Die Vita erscheint auch schon am 22. Februar und dann gibts auch Uncharted, Wipeout. Im Launchzeitraum noch Gravity Rush und später noch LBP.

Kann man nur die Monate und die GDC, E3, Gamescom abwarten.

Der Hitgarant ist da bislang nicht dabei, von daher wäre ich mal vorsichtig mit allzu euphorischen Prognosen. Klar kommen da einige durchaus interessante Games mit Potenzial - nach oben, aber auch nach unten. Kann gut sein, dass sich Sony 2012 in Mittelmässigkeit ergiesst und die absoluten Highlights woanders zu suchen sind. Rein nominell liest sich das Line-Up bislang eher bescheiden, vor allem im Vergleich zu 2011. Aber wer weiss, vielleicht werden einige Titel auch unterschätzt. Grundsätzlich habe ich aber überhaupt Mühe damit, 2012 - plattformübergreifend - ne "Welle an hochkarätigen Games" zu sehen.

Ehrlich gesagt finde ich das kümmerliche 360-Line-Up mit Halo 4, Alan Wake und The Witcher 2 - trotz aller berechtigter Kritik an MS - sogar stärker. Hat aber auch damit zu tun, dass ich extrem gespannt auf The Witcher bin (hab keinen Gaming-PC) und Alan Wake für eine der besten Franchises der Gen halte, also alles andere als objektiv. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum haben hier manche Agent bei um die 80%?

Also wenn das wirklich mal kommen sollte, wirds sicher ein Top-Titel, ist ja vom GTA-Team. Nur glaube ich sowieso nicht, dass das noch rauskommt. Ansonsten wirds wohl GTA5 machen, wird denke ich mal sich etwas unter GTA4 einpendeln. Bei Bioshock Infinite glaube ich nicht, dass es ganz so nen hohen Durchschnitt wie Bioshock kriegt, wird aber trotzdem weit vorn dabei sein. Ansonsten noch The Last Of Us und Mass Effect 3, die werden nach meinem Tipp auch etwas über 90% liegen.

Zurück
Top Bottom