The Last of Us (Remastered)

Gerade durchgespielt (auf hard) und die Credits laufen. :awesome:

Damit stehen für mich wohl die Spiele dieser Gen fest (ohne bestimmte Reihenfolge):

Last of Us
Dark Souls
Red Dead Redemption
Rock Band 3

Mein Dank an die Entwickler, die mein Hobby mit diesen Meisterwerken bereichert haben. Unterschiedlicher könnten diese Spiele kaum sein und trotzdem ist jedes auf seine eigene Art exzellent. :kruemel:

Naughty Dog stellt DLC-Pläne für The Last of Us vor

27.09.13 - Naughty Dog hat seine Pläne für DLC zu The Last of US vorgestellt.

1. Kartenpaket: "Verlassene Gebiete"

Der Spieler stellt sich der gegnerischen Fraktion und übersteht den tobenden Staubsturm auf der "Vororte-Karte". Er erforscht auf der vielschichtigen "Busdepot-Karte" ein zugewuchertes Stadtgebiet, in dem sich wilde Giraffen im Hintergrund tummeln.

In der "Heimatstadt-Karte" schleicht er in einer dunklen und unheimlichen Gegend herum, die vom Mondlicht erhellt wird – die perfekte Kulisse für ein paar ernst zu nehmende Geheimnisse. Und die "Buchhandlung" bietet ein Spiel auf zwei Etagen mit vertikalem Gameplay.

* Release: 16.10.13 (Europa)

2. DLC für den Einzelspieler-Modus

Hier steht die Handlung im Mittelpunkt. Die Motion-Capture-Aufnahmen dafür sind für Ende des Monats angesetzt und Naughty Dog plant, sie im Dezember/Januar zu bearbeiten. Mehr Infos liegen nicht vor.

3. DLC für den Mehrspieler-Modus

Infos will Naughty Dog erst zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.

* Release: 1. Jahreshälfte 2014 (Europa)

Quelle: GameFront.de

Gestern abend dann auch mal fertig geworden, grandios einfach nur. Lange nicht mehr so gut und fesselnd unterhalten worden. Schade, Schade das es zu Ende ist..;-)

Zu den DLC Spekulationen welche Figur man spielen wird bin ich zwiegespalten. Thommy oder so gut und schön, aber will ich das denn wirklich? Macht nicht gerade die Kombo Joel und vor allem Ellie dieses wahnsinnig gute Spielerlebniss aus? Will ich einen anderen Charakter überhaupt spielen? Ich weiss es nicht...

Falls es jemanden interessiert: Es funktioniert!

Spielt eigentlich noch jemand den MP? Bin momentan wieder voll in Stimmung!

Ich bin öfter mal unterwegs jetzt. Muss auch für die beiden Trophäen den MP ausquetschen. Aber er ist mitunter sehr spannend geworden ;)

Ich hab nochmal eine Frage bezüglich Story:
Ich habe nach meinem ersten Durchgang am Ende wo Elli ihren Arm betrachtet, gedacht das der Biss schlimmer aussieht als vorher. Hab daraufhin mal im Internet recherchiert und da war auch der ein odere andere der Meinung das das ganze sich etwas verändert hat. Jetzt hab ich bei meinem 2ten Durchgang mal genau auf die Szenen geachtet. So richtig bin ich aber auch nicht schlauer, es sieht fast immer gleich aus, aber halt immer aus anderen Winkeln, deshalb könnte es am Ende etwas merkwürdig aussehen. Aber gibts da irgendwo eine Aussage zu ob sich der Biss verschlimmert oder gleich bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin öfter mal unterwegs jetzt. Muss auch für die beiden Trophäen den MP ausquetschen. Aber er ist mitunter sehr spannend geworden ;)

Ich hab nochmal eine Frage bezüglich Story:
Ich habe nach meinem ersten Durchgang am Ende wo Elli ihren Arm betrachtet, gedacht das der Biss schlimmer aussieht als vorher. Hab daraufhin mal im Internet recherchiert und da war auch der ein odere andere der Meinung das das ganze sich etwas verändert hat. Jetzt hab ich bei meinem 2ten Durchgang mal genau auf die Szenen geachtet. So richtig bin ich aber auch nicht schlauer, es sieht fast immer gleich aus, aber halt immer aus anderen Winkeln, deshalb könnte es am Ende etwas merkwürdig aussehen. Aber gibts da irgendwo eine Aussage zu ob sich der Biss verschlimmert oder gleich bleibt?
er wird wohl gleich geblieben sein. optisch gibts zwar vlt in deinen/euren augen ne veränderung, aber da die scheinbar nur minimal ist und es auch keine erwähnung dazu gibt(was passiert wäre, wenns absichtlich so gemacht worden wäre, weil es schon wichtig wäre für den weiteren verlauf), isses kein entscheidender teil in der story und damit eben nur ne optische ansichts/blickwinkelsache.

Wenn ihr ein wenig über die Entstehungsgeschichte von Tlou wissen wollt, empfehle ich die Keynote
http://www.youtube.com/watch?v=Le6qIz7MjSk

Interessant wie es zu dem Projekt kam und sowieso immer wie es zu solchen Projekten kam. Als kleinen Spoiler, das erste Projekt was das zweite Team noch vor Tlou in Angriff genommen hat war ein neuer Teil unseres Lieblingsduos aus der PS2 Zeit......haltet euch fest

jak1.jpg

jak2.jpg

Muss ja sagen, finde es ja irgendwie geil xD

Zuletzt bearbeitet:
Also die Keynote war wirklich verdammt gut. Aber Neil hat mir meine Interpretation vom Ende genommen. Damn you Neil!!! :(
Aber die beabsichtliche Intention des Endes ist so viel unangenehmer und dieser Twist im Herzen.
TLOU 2 haben will. :P

Jak and Daxter wäre auch interessant. Hoffe einfach, dass Naughty Dog schon Ende dieses Jahr ihr neues Spiel teasert.

Der MP is einfach zu gut.
Weiß gar nich, wieso ich solange nich mehr gezockt habe. Erinnert mich echt an die besten Counterstrike-Zeiten von damals....DAMALS.....oh gott, ich werde alt ^^
Außerdem werde ich nochmal die Story durchzocken. Seit Resi4 hat mich kein Spiel mehr dazu gebracht, den SP öfter zu spielen (sonst immer max. zwei Durchgänge), aber TLOU hat's geschafft.

Falls Johnny hier mitliest :D

Tut mir leid, dass ich den MP heute so schnell wieder verlassen musste, hatte sogar keine Zeit mehr zu sagen, warum überhaupt. Können gerne wieder ein paar Rudnen starten. Einfach melden ^^

der preis bei amazon und co geht einfach nicht runter XD
allein im bekannten-kreis wollen noch 4 personen das spiel :D

habe es jetzt 4 mal durchgespielt (singleplayer) und online rockt auch.
was für ein videospiel :puppy:

Also die Keynote war wirklich verdammt gut. Aber Neil hat mir meine Interpretation vom Ende genommen. Damn you Neil!!! :(
Aber die beabsichtliche Intention des Endes ist so viel unangenehmer und dieser Twist im Herzen.
TLOU 2 haben will. :P

Jak and Daxter wäre auch interessant. Hoffe einfach, dass Naughty Dog schon Ende dieses Jahr ihr neues Spiel teasert.

Ich glaub wirklich, dass Neil diese Meinung deshalb rausgehauen hat, damit die Leute TLOU2 wollen. Ich meine so ist das Ende ja komplett unbefriedigend...

was wurde zum ende gesagt?
hab grad keine 80 minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom